Angler und ihre guten Vorsätze fürs neue Jahr

Bilch

Otto-Normalangler
Mehr angeln, obwohl ich befürchte, dass bei meiner jetzigen Situation das nur ein frommer Wunsch bleiben wird. Sonst aber nach langer Zeit wieder mal die 60 cm Marke beim Forellenanglen zu knacken.

Ich hab mir für 2020 vorgenommen, mehr hochwertigen Alkohol zu konsumieren und dafür weniger zu essen. Seit einem knappen Jahr bin ich in die Welt der Whiskys eingetaucht und würde dies im kommenden Jahr gerne mit Rum ergänzen!
20200108_191608.jpg
Diese Flasche bewahre ich für eine passende Gelegenheit auf :laugh2 (z.B. ein unerwartetes Treffen mit einem Boardie ab146 ).
 

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
Mehr angeln, obwohl ich befürchte, dass bei meiner jetzigen Situation das nur ein frommer Wunsch bleiben wird. Sonst aber nach langer Zeit wieder mal die 60 cm Marke beim Forellenanglen zu knacken.


Anhang anzeigen 335419
Diese Flasche bewahre ich für eine passende Gelegenheit auf :laugh2 (z.B. ein unerwartetes Treffen mit einem Boardie ab146 ).
Den Nikka kenn ich. Durfte ich mal in Schweden kosten. Nicht schlecht.
 

Lajos1

Well-Known Member
Mehr angeln, obwohl ich befürchte, dass bei meiner jetzigen Situation das nur ein frommer Wunsch bleiben wird. Sonst aber nach langer Zeit wieder mal die 60 cm Marke beim Forellenanglen zu knacken.


Hallo,

na dann viel Glück zur 60er plus. Meine letzte in dieser Größenordnung ist auch schon so 7 Jahre her. Früher fing ich da schon ab und zu welche in dieser Grösse und selten mal auch eine 70er plus (ein einziges mal eine 84er) Aber leider gibt das meine damalige Traumstrecke in Österreich nicht mehr her.

Petri Heil

Lajos
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Also meine guten Vorsätze sind: Mehr Alkohol, mehr Nikotin, mehr Essen, weniger Bewegung und weniger Fische Fangen ! Hoffe ja, dass ich nicht scheitere :cool::whistling
 

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
Hallo,

na dann viel Glück zur 60er plus. Meine letzte in dieser Größenordnung ist auch schon so 7 Jahre her. Früher fing ich da schon ab und zu welche in dieser Grösse und selten mal auch eine 70er plus (ein einziges mal eine 84er) Aber leider gibt das meine damalige Traumstrecke in Österreich nicht mehr her.

Petri Heil

Lajos

Alles Bachforellen? Sind ja Traumfische...
 

Lajos1

Well-Known Member
Alles Bachforellen? Sind ja Traumfische...

Hallo,

:laugh2
leider nein, Bachforellen zwischen 60 und 70 cm vielleicht so 10, eine mit 72 cm (PB), ein Bachsaibling mit 62 cm, der Rest waren Regenbogner. Meinen beiden grössten Bachforellen folgte ich so 30-40 Meter im Wasser nach. Fast wie Bratt Pitt in "Aus der Mitte entspringt ein Fluss". Na ja, nicht so spektakulär, aber da hätte ich mich schon gerne selbst gesehen:laugh2.

Petri Heil

Lajos
 

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
Hallo,

:laugh2
leider nein, Bachforellen zwischen 60 und 70 cm vielleicht so 10, eine mit 72 cm (PB), ein Bachsaibling mit 62 cm, der Rest waren Regenbogner. Meinen beiden grössten Bachforellen folgte ich so 30-40 Meter im Wasser nach. Fast wie Bratt Pitt in "Aus der Mitte entspringt ein Fluss". Na ja, nicht so spektakulär, aber da hätte ich mich schon gerne selbst gesehen:laugh2.

Petri Heil

Lajos


WICKED sorcerer1
 

Bilch

Otto-Normalangler
Hallo,

na dann viel Glück zur 60er plus. Meine letzte in dieser Größenordnung ist auch schon so 7 Jahre her. Früher fing ich da schon ab und zu welche in dieser Grösse und selten mal auch eine 70er plus (ein einziges mal eine 84er) Aber leider gibt das meine damalige Traumstrecke in Österreich nicht mehr her.

Petri Heil

Lajos
Danke! Bis jetzt ist mir das nur einmal gelungen und zwar mit einer BaFo, die war knapp über 70. Die zweitgrößte bislang ist eine ReFo knapp unter 60. Ich angle sehr oft an Stauseen (zweitklassige Gewässer halt) und dort kann man einigermassen regelmässig 50+ BaFos und ReFos fangen. Noch öfter schneidert man jedoch :roflmao
 

NaabMäx

Well-Known Member
Angelt Ihr als Zielfisch alle Jahre auf die selbe Art, oder nehmt Ihr euch jedes Jahr eine andere vor?
Natürlich nicht nur immer auf diese, aber eben eine alljährliche Herausforderung oder einen neuen Liebling?
 

Lajos1

Well-Known Member
Angelt Ihr als Zielfisch alle Jahre auf die selbe Art, oder nehmt Ihr euch jedes Jahr eine andere vor?
Natürlich nicht nur immer auf diese, aber eben eine alljährliche Herausforderung oder einen neuen Liebling?

Hallo,

also bei mir ist es, zumindest die letzten Jahrzehnte immer gleich, in erster Linie Forellen, Äschen so es sie gibt, Saiblinge auch, alles mit Fliege; bis so vor 20 Jahren ab und zu auch noch Lachs.
Dann Hecht (Spinnfischen) und so 2-3 mal im Jahr auf Karpfen in Pfannengrösse, also so 1,5 bis 2 Kilo.

Petri Heil

Lajos
 

NaabMäx

Well-Known Member
Hoffe, Petrus ist mir hold und ich darf heuer eine Nase, eine Barbe und einen Huchen
fangen. Das wird die Herausforderung.
 

Georg Baumann

Well-Known Member
Ich hab mir anglerisch nicht viel vorgenommen, kommt eh meistens anders ... Ich will immer so viel, aber am Ende stehe ich dann doch wieder mit der Hechtpeitsche am oder meistens auf dem Teich und schleudere relativ große Köder in die Fluten. Man ist, was man ist ...
 

Lajos1

Well-Known Member
Hoffe, Petrus ist mir hold und ich darf heuer eine Nase, eine Barbe und einen Huchen
fangen. Das wird die Herausforderung.

Hallo,

wo willst Du denn auf Huchen? Noch ist Saison. Viel Glück.
Nase und Barbe habe ich letztes Jahr geschafft, auf Fliege. Wobei da die Barbe nicht so sehr das Problem ist, eher die Nase.
Auf Huchen speziell habe ich noch nicht gefischt, aber im Laufe der Jahrzehnte drei als Beifang beim Forellenfischen erwischt. Einer davon mit 92cm den an der 5er Fliegenrute - Helm ab zum Gebet. :rolleyes:

Petri Heil

Lajos
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Ja- wenn man sich was vornimmt....

Im Bezug aufs Angeln reicht ein einziges Wort - Öfter! (als in den Jahren zuvor)

Es gilt nach wie vor - der schlechteste Tag beim Angeln ist immer noch besser als der schönste im Büro! ab60
 
Oben