Angler und ihre guten Vorsätze fürs neue Jahr

thanatos

Well-Known Member
wohl nicht gut angekommen - was sind gute Vorsätze ? - wenn ich so höre was sich manche Leute vornehmen -
Abstriche von ihren Lastern - nee danke gerade die Laster machen das Leben doch erst richtig schön !!!;)
 

Lajos1

Well-Known Member
Hallo,

ich weiss nicht, ob das als guter Vorsatz durchgeht.
Ich nehme mir vor, heuer meinen persönlichen Hechtrekord auf über 120cm zu erhöhen (bisher 118cm)smile01.

Petri Heil

Lajos
 

Nemo

Heckbremser
Ich möchte es endlich schaffen, mit dem Rauchen anzufangen:hay

Nein, das nicht. Aber ganz sicher mehr angeln! Das kam im letzten Jahr echt zu kurz.
 

Taxidermist

Well-Known Member
Ich nehme mir vor, heuer meinen persönlichen Hechtrekord auf über 120cm zu erhöhen (bisher 118cm

Das wäre auch noch was, bisher war nämlich bei mir auch bei 118cm Schluss!

Vorsätze habe ich eigentlich nicht, dafür aber Vorhaben und eines habe ich gestern schon vollzogen, indem ich mir wieder eine Gewässerkarte für meinen See, sowie auch eine Rheinstrecke, geholt habe.
Ich hatte wegen gesundheitlicher Einschränkung, mir nämlich in den letzten drei Jahren keine Karte mehr geholt.
Nächstes Vorhaben ist dann noch ein neues Boot, weil mein alter Nachen, wenn dieser auch ziemlich fertig war doch immer noch schwimmfähig, inzwischen auch noch geklaut wurde.
Ich wünsche dem Dieb übrigens viel Glück mit dem Wrack, fürs Klauen darf er dieses Flickstück nun nämlich noch entsorgen!
Es ist mir ein Vergnügen!

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
Ich hab mir für 2020 vorgenommen, mehr hochwertigen Alkohol zu konsumieren und dafür weniger zu essen. Seit einem knappen Jahr bin ich in die Welt der Whiskys eingetaucht und würde dies im kommenden Jahr gerne mit Rum ergänzen!
 

Lajos1

Well-Known Member
Das wäre auch noch was, bisher war nämlich bei mir auch bei 118cm Schluss!

Vorsätze habe ich eigentlich nicht, dafür aber Vorhaben und eines habe ich gestern schon vollzogen, indem ich mir wieder eine Gewässerkarte für meinen See, sowie auch eine Rheinstrecke, geholt habe.
Ich hatte wegen gesundheitlicher Einschränkung, mir nämlich in den letzten drei Jahre keine Karte mehr geholt.
Nächstes Vorhaben ist dann noch ein neues Boot, weil mein alter Nachen, wenn dieser auch ziemlich fertig war doch immer noch schwimmfähig, inzwischen auch noch geklaut wurde.
Ich wünsche dem Dieb übrigens viel Glück mit dem Wrack, fürs Klauen darf er dieses Flickstück nun nämlich noch entsorgen!
Es ist mir ein Vergnügen!

Jürgen

Hallo,

nachdem der Verlust des Bootes für Dich offensichtlich kein wirkllicher Verlust ist, wünsche ich Dir gute Besserung und einen Hecht über 120 cm im Jahr 2020.

Petri Heil

Lajos
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Sch.... auf die Guten Vorsätze.

Was man sich so verbissen vornimmt, passiert, folgt, erledigt man eh nicht.
 

NaabMäx

Well-Known Member
Das wäre auch noch was, bisher war nämlich bei mir auch bei 118cm Schluss!

Vorsätze habe ich eigentlich nicht, dafür aber Vorhaben und eines habe ich gestern schon vollzogen, indem ich mir wieder eine Gewässerkarte für meinen See, sowie auch eine Rheinstrecke, geholt habe.
Ich hatte wegen gesundheitlicher Einschränkung, mir nämlich in den letzten drei Jahre keine Karte mehr geholt.
Nächstes Vorhaben ist dann noch ein neues Boot, weil mein alter Nachen, wenn dieser auch ziemlich fertig war doch immer noch schwimmfähig, inzwischen auch noch geklaut wurde.
Ich wünsche dem Dieb übrigens viel Glück mit dem Wrack, fürs Klauen darf er dieses Flickstück nun nämlich noch entsorgen!
Es ist mir ein Vergnügen!

Jürgen

Der Kan war wohl noch aus dem spanischen Eroberungskriegen, den nun die Holzbohrwürmer erledigt haben.
Schau doch mal Unterwasser nach.
Kormoran flog drüber > getroffen und versenkt.:laugh2
 

Taxidermist

Well-Known Member
Der Kan war wohl noch aus dem spanischen Eroberungskriegen, den nun die Holzbohrwürmer erledigt haben.
Schau doch mal Unterwasser nach.

Anstatt Holzwürmer waren dies wohl eher Mikroben und Pilze, die son Holz unter Wasser vernichten.
Ein Holznachen hat, selbst bei guter Pflege, eine Halbwertszeit von ca. 30 Jahren, weil diese jahrein, jahraus im Wasser liegen, zum Teil im Winter sogar unter Wasser.
Ich will mir dennoch den gleichen Kahn noch mal bauen lassen, es gibt für die Gewässer hier am Oberhein nix besseres.
Mit den Dingern sind schon die Kelten und alten Germanen, als "Drubord" rumgeschippert.

Hier ist der Bootsbauer, dessen Vater noch meinen alten Kahn gebaut hat, beim Neubau von exakt dem gleichen Boot.

Jürgen
 

Snâsh

Well-Known Member
Ich hab mir für 2020 vorgenommen, mehr hochwertigen Alkohol zu konsumieren und dafür weniger zu essen. Seit einem knappen Jahr bin ich in die Welt der Whiskys eingetaucht und würde dies im kommenden Jahr gerne mit Rum ergänzen!
Komm doch mal bei mir in Frankfurt vorbei, mein Takle-Dealer des Vertrauens verkauft nämlich neben hochwertigen Equipment auch Whisky/Rum & Zigarren. :cool: Da könnte man einen Angeltag noch mit entsprechenden Zutaten beenden!
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Anstatt Holzwürmer waren dies wohl eher Mikroben und Pilze, die son Holz unter Wasser vernichten.
Ein Holznachen hat, selbst bei guter Pflege, eine Halbwertszeit von ca. 30 Jahren, weil diese jahrein, jahraus im Wasser liegen, zum Teil im Winter sogar unter Wasser.
Ich will mir dennoch den gleichen Kahn noch mal bauen lassen, es gibt für die Gewässer hier am Oberhein nix besseres.
Mit den Dingern sind schon die Kelten und alten Germanen, als "Drubord" rumgeschippert.

Hier ist der Bootsbauer, dessen Vater noch meinen alten Kahn gebaut hat, beim Neubau von exakt dem gleichen Boot.

Jürgen
So ein Holzdampfer ist auch leise. Metall und Plaste können da nicht ran. Außerdem sind sie schöner!
 

Taxidermist

Well-Known Member
So ein Holzdampfer ist auch leise. Metall und Plaste können da nicht ran. Außerdem sind sie schöner!

So siehts aus!
Das Teil fährt nahezu lautlos und echtes Indianerfischen ist möglich, bin schon öfters Fischen geradezu auf den Buckel gefahren.
Wenn man überhaupt von einem Nachteil bei dem Bootstyp sprechen kann, dann ist es allenfalls das Gewicht.
Aber selbst dies ist, ein mal in Schwung gebracht, zu vernachlässigen.
Dafür ist das Boot auch überhaupt nicht windanfällig und liegt wie ein Brett im Wasser.

Jürgen
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
So siehts aus!
Das Teil fährt nahezu lautlos und echtes Indianerfischen ist möglich, bin schon öfters Fischen geradezu auf den Buckel gefahren.
Wenn man überhaupt von einem Nachteil bei dem Bootstyp sprechen kann, dann ist es allenfalls das Gewicht.
Aber selbst dies ist, ein mal in Schwung gebracht, zu vernachlässigen.
Dafür ist das Boot auch überhaupt nicht windanfällig und liegt wie ein Brett im Wasser.

Jürgen
Und du brauchst auch keinen Plotter. Einfach eine kleine Kerbe in den Bootsrand und schon ist die gute Angelstelle für immer markiert! ;)
 
Oben