Angler versenkt eigenes Auto im Rhein

News

Einem 47-jährigen Angler ist in Duisburg ein grober Fehler unterlaufen und sein Auto landete im Rhein.

wrghwer.jpg

Der Opel hängt an der großen Angel (Foto @Polizei Duisburg)

Ein Angelausflug ist einem 47-Jährigem in der Nacht zu Mittwoch völlig in die Hose gegangen. Gegen 1 Uhr Nachts rollte der Pkw des Anglers an einer Spundwand unterhalb der Friedrich-Ebert-Brücke in den Rhein, weil der Mann vergaß die Handbremse anzuziehen. Der Astra versank im Homberger Hafen. Zur Bergung des Autos rückte die Feuerwehr aus und hob es aus dem Hafenbecken. Zirka vier Stunden dauerten die Bergungsarbeiten. Die Feuerwehr wurde dabei von Wasserschutz- und Landespolizei unterstütz. Die Polizei schrieb eine Ordnungswidrigkeitsanzeige gegen den Pechvogel.

Ist Euch auch schon einmal so ein oder ein ähnliches Missgeschick beim Angeln passiert? Schreibt uns Eure Pech-Story in die Kommentare!





Quelle: https://www.waz.de/staedte/duisburg...R95d91OhC-lnFw1bBGVONoJHufCJtXV10aLMfdtL9X710
 
Ich hab das Problem bei 2 Insignias gehabt. Keine AHnung ob es ne Rückrufaktion gab... Frage an dich, gibt es ein Akkustischen Hinweiss beim Bremse betätigen? Piepton egal was? Nur es kann nicht im Sinne des Erfinders liegen dass man auf die Bremse selber hört
 
Ja, die Anzeige im Display ist gut und schön, wird aber oft durchs Lenkrad verdeckt. Das is ja der Knackpunkt mit. Ich meine mittlerweile hab ich mich drann gewöhnt aufs Summen der Bremse zu hören, aber schön is nicht.
 
Ich hatte mit dem damaligen Auto der Missus auch mal ne schlimme Sekunde am Flüsschen.
Ich habe dicht am Ufer aufm Feldweg etwas schwungvoll gewendet, und plötzlich wurds an der Hinterachse ziemlich schnell ziemlich Abschüssig, und schön matschig und nasses Gras. Einen Augenblick griffen die Reifen nicht und die Rückwärtsbewegung ging weiter Richtung Flüsschen. Dann gings aber, herrje, hatte ich danach nen Tattermann.
Das ist eins von den Angelabenteuern, die ich zuhause besser für mich behalten habe (genauso wie den überfahrenen/festgekeilten Angelstuhl). Wärs schiefgelaufen, hätt ich bestimmt ganz schön Ärger gekriegt.
 
Vor über 30 Jahren habe nicht nur ich in dem Hafen, wo das Auto versenkt worden ist, erfolgreich auf Weissfische gefischt.

Am Rhein in der Nähe dieses Hafens bin ich vor vielen Jahren mit meinem Wagen nach einem Hochwasser zu nah ans Ufer gefahren und prompt steckengeblieben. Weit und breit keine helfende Hand. Deshalb alle Fußmatten sowie herumliegende Holzlatten unter den Reifen drapiert. Dann einen schweren Stein aufs Gaspedal gelegt, die Kupplung getreten , den ersten Gang eingelegt, Kupplung komen lassen und dann rausgesprungen um alleine den Wagen anzuschieben.
Irgendwann bekamen die Reifen Gripp und das Fahrzeug rollte auf den ca. 30 m entfernten Rhein zu. So reaktionsschnell bin ich nie wieder in die offene Fahrertür gesprungen um auf die Bremse zu treten und den Stein zu entfernen. Ging zu Glück gut aus. Bin nie mehr so nah ans weiche Ufer eines Gewässer gefahren...
 
Ja, etwas Vergleichbares ist mir auch schon passiert,

ich habe meinen LieblingshakenlöserRotausKunststoff am See vergessen und tagelang geweint...:cry2

R.S.coffeegirl
Davon liegen evtl von mir in Duisburg am Rhein auch noch 2,3 rum.
Vielleicht.
Erfreut war ich auch nicht.
Find ich ernsthaft bitterer als n Gufi Abriss.

Bin mal zur Studi Zeit als Kurierfahrer mit nem langen Golf Kombi in so ner bekackten kleinen engen Straße in Gelsenkirchen rückwärts drei Stufen runter.
Hinterreifen unten, Vorderreifen oben.
Nur war jetzt hinter mir kein Platz mehr um weiter zurück zu setzen.
Die Müllabfuhr war grad da und die 5 Mann haben mal kurz angepackt und der Wagen stand wieder oben.
6 Mettbröttchen geholt und mit den Kumpels Frühstück gemacht. So is Ruhrpott.
 
Die Plaste-Hakenlöser können bunt sein, wie sie wollen - die sind zum "verschwinden" gemacht.

Keine Ahnung, warum ich diese kleinen, eigentlich auffälligen Dinger immer verlege - wenn´s auf Weißfisch oder zum Forellensee geht,

habe ich grundsätzlich ein Problem - nämlich keinen Hakenlöser .

Habe mir jetzt mal eine Hakenlöseschere aus Metall besorgt - recht groß und in funkelsilber.

Meeeeiiiinnn Schaaaaaatz .... :geek

R.S.coffeegirl
 
Davon liegen evtl von mir in Duisburg am Rhein auch noch 2,3 rum.
Vielleicht.
Erfreut war ich auch nicht.
Find ich ernsthaft bitterer als n Gufi Abriss.

Bin mal zur Studi Zeit als Kurierfahrer mit nem langen Golf Kombi in so ner bekackten kleinen engen Straße in Gelsenkirchen rückwärts drei Stufen runter.
Hinterreifen unten, Vorderreifen oben.
Nur war jetzt hinter mir kein Platz mehr um weiter zurück zu setzen.
Die Müllabfuhr war grad da und die 5 Mann haben mal kurz angepackt und der Wagen stand wieder oben.
6 Mettbröttchen geholt und mit den Kumpels Frühstück gemacht. So is Ruhrpott.
Wat hasse auch als Essener in Gelsenkirchen zu suchen? Aber du hast recht, so schlägt dat Herz im Pott... :love thumbsup
 
"Neismile01n, denn wie ich schon schrieb ich habn Insignia....Aber, ich war mal auf Usedom mit dem Boot und an einer Slippe ist mir fast das Selbe passiert."

Ich sach ja immer: Hinter jedem Blitz lauert der Tod!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben