Anglerboard - Auktion

Klausi

Hechtangler
Feine Sache :m
 

Ossipeter

Active Member
Find ich#6
wenn ich von Farsund zurück bin, werde ich einsteigen :z
ui, ihr habt ja die Smilygruppe erweitert :m
 
F

Forellenudo

Guest
klasse sache :z hab mich direkt registriert und schon was angeboten. #h

Forellenudo
 
U

udorudi

Guest
Moin Dok,
prima Idee!
Was ich vermisse: einen grossen "Auktions-Button" einen echten Eye-Catcher!
Laß den Markt nicht irgendwo "verschwinden"
Wäre schade wenn "der Weg in die Abgründe des AB" nur den ABlern vorbehalten wäre!
Regional-National-Global!!!

Gruss aus der Nordheide

Udo
 

Albatros

Active Member
Hi Laksine#h

erst einmal herzlich willkommen hier im Board :m

dutch = holländisch, vielleicht sind diese Auktionen nur den Holländern vorbehalten;+ :q Ne, habe mir auch schon den Kopf drüber zerbrochen, kann mir aber auch keinen Reim drauf machen. Aber ich denke mal, daß Rätsel klärt sich noch auf;)
 

Kunze

vi lærer videre norsk
Hallo! Bei mir kommt ständig die Anzeige: Minimum Anzahl ist nicht korrekt . Was mache ich falsch? #h
 
A

Andreas Michael

Guest
@ All

Bin ich der erste der einen Zuschlag bekommen hat oder war schon einer vor mir dran :q :q :z

Na ich warte dann mal auf antwort von dem Verkäufer Mail ist ja schon unterwegs, bin ja echt gespannt wie das jetzt weiter geht.
Mein erster ersteigerte Artikel :z
 
F

Franky

Guest
Auktions-Glossar

Hi Leute,

nachdem hier son paar Fragen aufgekommen sind, hatte ich mal Zeit, mich ein wenig "schlau" zu machen und habe da was gefunden...

Man unterscheidet folgende Arten von Auktionen:

<b>Klassische Auktion / Englische Auktion. </b>Der Verkaufspreis richtet sich nach dem höchsten abgegebenen Gebot eines Interessenten. Der Verkäufer gibt ein Minimum für das erste Gebot vor und bestimmt, um welchen Betrag ein vorliegendes Gebot mindestens überboten werden muß. Den Zuschlag erhält derjenige Bieter, der bei Auktionsende das höchste Gebot abgegeben hat. Das Auktionsende wird vom Verkäufer durch die Laufzeit bestimmt oder bei Offline-Auktionen durch den Auktionator, wenn trotz Aufforderung keine weitere Gebote mehr eingehen. Bei Online-Auktionen gibt es bei einigen Auktions-Sites die Möglichkeit, einen Gebotsassistenten zu nutzen, der selbständig bis zu einem vorgegebenen Limit mitbietet.

<b>Holländische Versteigerung / Dutch Auction / TopDown-Auktion. </b>Die TopDown-Auktion ist der optimale Handelsmechanismus für Waren, die auf jeden Fall sofort &quot;raus&quot; müssen - z.B. verderbliche Lebensmittel, Reisen, Restposten und Tickets. Er wird z.B. bei de Versteigerung von Blumen in Holland angewandt. Bei der TopDown-Auktion fällt der Preis in regelmäßigen Zeit-Abständen um jeweils eine vom Verkäufer festgesetzte Spanne (&quot;Preisrutsch&quot;) bis zum unteren Limit. Der erste, der auf den Kaufen-Button klickt, erhält den Zuschlag zum aktuellen Preis.

<b>Powerbuying (und ähnliche Bezeichungen).</b> Die Kauf-Interessenten geben unverbindlche Reservierungen ab für die von ihnen gewünschten Mengen bei verschiedenen Preisen eines Produktes. Die Vormerkung wird erst wirksam, wenn genug Vormerkungen für die gewünschte Preis-Stufe zusammengekommen sind. Wenn ausreichend Vormerkungen eingehen, gibt der Verkäufer ein verbindliches Verkaufs-Angebot an die potenziellen Käufer ab. Nimmt der einzelne Interessent dieses Angebot an, so kommt ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag zustande. Alle Käufer erhalten dann das Produkt zum selben Preis. Wenn nicht genug Vormerkungen für einen Kauf zur ersten Preis-Stufe eingehen, bleiben die Produkte unverkauft.

<b>Reverse Auktion / Ausschreibung.</b> Der Käufer bietet an, ein genau spezifisiertes Produkt oder Dienstleistung in einer bestimmten Menge abzunehmen, wenn das Angebot des Verkäufers unter einem bestimmten Höchstpreis liegt. Verkäufer können sich mit Angeboten unterbieten. Das niedrigste Angebot erhält den Zuschlag.

Quelle: www.abseits.de
 

wolle

Active Member
bei mir erscheint nur
Error 404 ...huups
die seite wurde nicht gefunden.
Wolle ;+
 

masch1

Der Spanferkelflüsterer
Bei mir ist eine Benachrichtigungs email eingegangen :g Andreas hat sich auch schon gemeldet :z
Meine Bankdaten sind an ihn abgeschickt :q :q
und das paket ist verpackt in der gleichen schachtel in der mir Locke heute die Kopflampe geschickt hat :g
 
A

Andreas Michael

Guest
@ Masch1

Super ich freu mich, habe grad überweisungsträger fertig.
Also in spätestens 3 tagen verfügst du über das geld :q
wobei ich ja sagen muss HABE DA EIN RICHTIGES SCHNÄPPCHEN GEMACHT :q
 
A

Andreas Michael

Guest
Hilfe kann mir denn keiner sagen wie ich einen Verkäufer bewerten kann.

Habe schon alles abgesucht nur finden tu ich nix wie es geht oder bin ich zu Blind :q
 
Oben