Anglerboard.de – Großer Relaunch!

Dok

Admin & Gründer
In stillem Gedenken
Hallo liebe Anglerboard Mitglieder und Gäste,
in diesem Jahr wird Anglerboard.de 5 Jahre alt, viel hat sich in dieser Zeit auf dieser Seite getan. So ist aus einem einfachen kleinen Forum für Angler ein doch recht beachtliches Portal geworden.

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen euch nochmals alle zu unserer Geburtstagsfeier im Rahmen des offiziellen Anglerboardtreffens 2005 einzuladen. Nähere Informationen dazu wird das Festkomitee in nächster Zeit bekannt geben.

Die Entwicklung von Anglerboard.de ist während dieser 5 Jahre nie stehen geblieben. So wurden wir immer wieder vor kleine und große Herausforderungen gestellt. Meist deswegen weil die Besucherzahl schlicht und ergreifend die eingesetzte Technik an Ihre Grenzen brachte. So haben wir inzwischen 3 Softwarewechsel, sowie 4 Serverwechsel erfolgreich hinter uns gebracht und das stehts immer unter der Übernahme aller Daten, was nicht immer ganz einfach gewesen ist.

Diesmal hieß die Aufgabe: “Ein neues Gesicht muß her!“.
Das Gesicht dieser Seite ist im Laufe der letzten 5 Jahre langsam gewachsen. Leider bin ich kein Grafikprofi, so das mir einfach der Mut und die Ideen fehlten, dem Anglerboard endlich ein einheitliches harmonisches Design zu geben.
Die Vorgaben waren:
- ein neues Professionelleres Design der Seiten
- und das Bewahren des über die Jahre entstandenen Stiles (Wiedererkennung)
- kein (großer) Zeitdruck

Noch kurzen Überlegen sagte rob zu, und so kam es das sich unser Boardie und Moderator rob dieser Aufgabe stellte und sie nach der Meinung des gesamten AB-Teams mit Bravour gemeistert hat!

Ursprünglich wollten wir alle neuen Angebote komplett fertig stellen. Leider zeigt sich dass dies doch noch Zeit brauchen würde.
Ich möchte nun aber weder rob noch mich länger auf die Folter spannen wie der neue Style ankommen wird.

Wir sind uns bewusst das eine Änderung einer gewohnten „Umgebung“ nicht nur auf Zustimmung stoßen wird. Es ist unmöglich es allen die sich auf dem Anglerboard tummeln recht zu machen.
Daher haben wir uns dazu entschlossen dass alle z.Z. verfügbaren Boardstyles erhalten und wählbar bleiben!

Der neue Default-Style wird einer sein der das Forum in einem „Frame“ voll in das neue Design integriert. Eine Alternative dazu wird sein, nur den neuen Header (Kopf) zu wählen, oder unverändert alle Styles die es jetzt schon gibt. So kann jeder für sich entscheiden wie er sein Anglerboard haben möchte.

So könnt Ihr den Style wieder ändern!


Folgende Dinge kommen in den nächsten Wochen nach dem Designwechsel:
- der Anglerboard-Fanshop
- eine GPS-Datenbank
- Ein neues Forum „Angeln auf TerraNova“, das von den Machern der Sendung betreut wird. Anglerboard.de stellt somit das offizielle Forum für das Anglerfernsehen.

Mir bleibt jetzt nur noch euch allen weiterhin viel Spaß zu wünschen, und lasst euch einfach überraschen!
Martin Lahme (Dok)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anglerboard.de – Großer Relaunch!

Was lange wärt, wird endlich gut:)))
Herzlichen Dank vor allem an rob und Dok für die viele Arbeit.
Bin mal gespant wies bei den Boardies und unseren Besuchern ankommt.
 

Sailfisch

(Little) Big Gamer
AW: Anglerboard.de – Großer Relaunch!

Ich darf auch schonmal ankündigen, daß das was ich bis dato gesehen habe wirklich klasse ist. Da kann man den Kollegen nur herzlich danken. Aber auch mein Vorposter ist ja in Sachen Terra Nova nicht ganz unbeteiligt, also auch Dir herzlichen Dank!
 

ShogunZ

Member
AW: Anglerboard.de – Großer Relaunch!

Find es auch echt Klasse, was ihr alle da auf die Beine gestellt habt.
Macht weiter so, die ansteigende Member- und Besucherzahl beweist es Euch.

Gruß, Thomas
 

Palometta

Ruhrpott - Fan
AW: Anglerboard.de – Großer Relaunch!

Na dann mal los :m

Die GPS-Datenbank kommt grade recht ;)


Gruß
Palometta
 

Mr. Lepo

Mann mit Hut
AW: Anglerboard.de – Großer Relaunch!

Na das sieht doch gut aus, es grünt so grün :q der Frühling ist da.....zuminstest im Ab #6 |supergri
 

René F

Member
AW: Anglerboard.de – Großer Relaunch!

Erst dachte ich, ich bin hier falsch ;-)

Nee, ist echt klasse!
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Anglerboard.de – Großer Relaunch!

So kann jeder für sich entscheiden wie er sein Anglerboard haben möchte.
Das hab ich auch gleich wieder rückgeändert. Diese Riesen weissen placken in den Threads zwischen dem head und den posts sollen ja nicht dafür sorgen, dass ich ne Sehnenscheidenentzündung im Scrollfinger bekomme.

Ist das beabsichtigt, dass die Posts erst unter der linken Navigationsleiste anfangen?

P.S. ich fahre 1600x1200 Auflösung mit MS-IE. da wird das Board auch ziemlich schmal...



Und wenn ich ehrlich bin, finde ich das Neue Design auch ziemlich grün, und die Hintergrundgestaltung hätte ich auch befischt gelassen. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Just Monsters
Holger
 

bine

Active Member
AW: Anglerboard.de – Großer Relaunch!

Super!! Danke Dok :m für Deine unschlagbare, tolle Arbeit in den letzten 5 Jahren und Danke rob :m für das neue Gesicht des AB´s!!! :m :m :m

Für mich ist und bleibts das Beste Forum überhaupt!! #6 #6
 

junior

Member
AW: Anglerboard.de – Großer Relaunch!

Mir gefällts sehr gut. Vielen Dank für Eure Mühe und Arbeit !
 

Garfield0815

Dänemark infiziert
AW: Anglerboard.de – Großer Relaunch!

Sieht toll aus das neue "Outfit".
Das AB ist und bleibt die Nr.1 #6 #6 #6
 

MelaS72

Active Member
AW: Anglerboard.de – Großer Relaunch!

eben habe ich auch gedacht, ich hätte den falschen Link erwischt. Aber dann präsentierte sich mein geliebtes AB in neuem Kleid.

Suuuuper, gefällt mir sehr gut! Weiter so!
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Anglerboard.de – Großer Relaunch!

Ich dachte auch ich bin verkehrt, als sich die Startseite öffnete. Und da wir leider nur mir ISDN "hier" sind, muss ich sagen, das sie Startseite ziemlich lange braucht zum laden|kopfkrat

Trotzdem herzlichen Glückwunsch:m
 

nikmark

Denunziant
AW: Anglerboard.de – Großer Relaunch!

Sehr gewöhnungsbedürftig !

Nikmark
 

Lofote

Kleinfischspezialist
AW: Anglerboard.de – Großer Relaunch!

Tolle Sache das neu Gesicht des Board`s!!
Das habt ihr so richtig gut hinbekommen#6#6

Die Männer`s mit ner Rot-Grün Sehschwäche werden da auch Ihren Spaß dran haben:q:q:q

Lofote
 

Pete

kveite-fan
AW: Anglerboard.de – Großer Relaunch!

erst mal meinen allergrößten respekt dem rob, der sich hier in den letzten wochen enorm die a.......... aufgerissen hat....wer das schon mal gemacht hat, weiß, wovon ich spreche...
dass es nicht allen auf anhieb gefällt, war doch auch klar...die optionen der styles sind somit wieder um ein paar varianten reicher geworden....soll doch jeder seinen liebling fahren und gut ist...



im übrigen ist seit eben der neuen fanshop "oben"...super sache, dok!!!
 
Oben