Anglerboard.de und die Politik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Anglerboard.de und die Politik

Hallo zusammen,

in der Sammlung der " nicht nachvollziehbaren Argumente" fehlt mir noch die Religion.

Man man, ihr seit ja drauf.

Nutzt ohne Kosten ein Medium und meckert über die Hausherren rum.

Das AB hat seine Regeln und Meinungen.

Und selbst die "Gegner" dürfen ihre Meinung hier verbreiten.

Versucht das mal über die Kanäle der Verbände.

Hut ab vor den Mods.

Ich hätte schon lange die Tür vor einigen zu geschlagen.

Danke an eure Geduld.

Wie immer nur meine Meinung.

Gruß.

Wiederanfänger.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anglerboard.de und die Politik

Hut ab vor den Mods.

Ich hätte schon lange die Tür vor einigen zu geschlagen.
Ich finde es schon wichtig, einigen auch die Gelegenheit zur Selbstentlarvung ihrer anglerfeindlichen Gedanken zu geben (ausdrücklich niemand explizit persönlich angesprochen!!!!!)..

Und selbst die "Gegner" dürfen ihre Meinung hier verbreiten.

Versucht das mal über die Kanäle der Verbände.
Deswegen sind wir eben hier ein tol(l?)erantes Medium und kein intoleranter, anglerfeindlicher Verband..
 
Zuletzt bearbeitet:

smithie

Well-Known Member
AW: Anglerboard.de und die Politik

Ich kann ja nun nichts dafür, wenn Du nicht begreifen willst, dass man als Medium nicht mehr tun kann als berichten, kommentieren und diskutieren..

Und genau das auch die Aufgabe ist.

Sonst wären wir ja kein unabhängiges Medium mehr, sondern eben Partei oder Verband...
Meinst nicht, dass Du es Dir jetzt ein bisserl sehr einfach machst?
Es gibt doch genügend Beispiele, wo "Medium-Mitglieder" auch Funktionen übernommen haben (z.B.: Journalist als Verbandspräsident).

Aber vielleicht mach ich mir es da auch nur zu schwer.
Mag daran liegen, dass ich zu viel mit Leuten zu tun habe/hatte (nicht hier im Forum), die nur rumjammern und meckern, aber nicht die Eier in der Hose haben, selbst Verantwortung zu übernehmen.

Sollte ich persönlich auf der Suche nach Informationen zu einem bestimmten Thema sein, wäre ich äußerst vorsichtig mit Informationsquellen, die überwiegend die "Gegenseite" kritisieren.



@Ralle: Ich hoffe, dass die richtigen Leute zum Nachdenken angeregt werden und versuchen etwas zu ändern - aber natürlich nur das, womit ich einverstanden bin ... :)
Wir schauen dann mal in 10 Jahren nochmal, wie es aussieht.
 

Carp-MV

Member
AW: Anglerboard.de und die Politik

Wisst ihr was an so einen Forum so richtig toll ist? Man kann Themen die einen stören oder so gar nicht interessieren einfach Ignorieren, der Titel machts möglich. |bigeyes|supergri

Wisst ihr was noch toller ist? Man kann, wowww das ist unglaublich aber wahr, man kann doch allen Ernstes sogar das gesamte Forum meiden wenn man mit der Meinung, Berichterstattung usw. nicht klar kommt.

Jeder kann hier seine Meinung sagen und das ist auch gut so, aber es sollte auch akzeptiert werden wenn das AB diese Meinung nicht teilt und auch weiterhin so handeln möchte wie sie es tun. Hier wird niemanden etwas aufgezwungen. Dies wäre der Fall wenn jede politische Berichterstattung sofort geschlossen würde und man gar nicht die möglichkeit bekommt eventuelle Kritiken und weiteres, zu äußern. ;)

Es gibt viele Angel Foren aber das ich dieses ausgewählt hab hat einen guten Grund. Eben genau deshalb weil das AB Team knallhart sagt was ihnen stinkt und bis zum bitteren Ende auch dazu stehen und keine Wendehälse sind........
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anglerboard.de und die Politik

Naja, es ist eigentlich ganz einfach:
Manche Organisationen (PETA, Tierschützer, VDSF/DAFV, DAV) und Menschen stellen Angler als schlecht und gefährlich dar...........

Ihr gutes Recht............

Wir stellen diese Organisationen und Menschen als schlecht und gefährlich dar....

Unser gutes Recht........................
 

diez

Member
AW: Anglerboard.de und die Politik

Mal mein Beitrag zur Fischerprüfung: sinnvoll oder nicht.
Ich habe dieses Jahr die Prüfung abgelegt, um auch mal legal am Wasser sitzen zu dürfen.

Was habe ich in der Prüfungsvorbereitung gelernt? Ich habe die Fragestellungen entschlüsselt.
Somit musste ich für die Prüfung selbst nicht mehr lernen.

Es gilt nur, die Fragen mit einer gewissen logik zu beantworten und die Lernfragen können somit hinten runter fallen.

"Das Angeln" habe ich in der Prüfungsvorbereitungnicht gelernt.

Was ich seit abgelegter Prüfung gelernt habe ist der Umgang der verschiedenen Vereine mit ihren Auflagen und Einhaltung von Gesetzen.

mein persönliches Fazit: Die Prüfungsvorbereitung und die Prüfung selbst ist REINE Geldschneiderei und Gesetze sind zum brechen da - aber das ist ja auch eine "Art" von Politik #d
 

GeorgeB

Member
AW: Anglerboard.de und die Politik

Der Fred ist leider zerredet. Bleibt aber bei so einem Thema nicht aus.

Zumindest kann ich jetzt Ralle besser verstehen. ;)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anglerboard.de und die Politik

Der Fred ist leider zerredet. Bleibt aber bei so einem Thema nicht aus.
Hab mich ja auch hinreißen lassen...

Dabei isses eigentlich wie schon gesagt ja gaaaaanz einfach:
Manche Organisationen (PETA, Tierschützer, VDSF/DAFV, DAV) und Menschen stellen Angler als schlecht und gefährlich dar...........

Ihr gutes Recht............

Wir stellen diese Organisationen und Menschen die Angler so darstellen, eben auch als schlecht und gefährlich dar....

Unser gutes Recht........................
 

GeorgeB

Member
AW: Anglerboard.de und die Politik

Wir stellen diese Organisationen und Menschen die Angler so darstellen, eben auch als schlecht und gefährlich dar....
Wirklich schlecht ist nur, wer die glorreiche Borussia aus dem ruhmreichen Dortmund beleidigt. Alle anderen "Hunde" sind therapierbar. Aber Prügeln ist out. Heutzutage dressiert man mit Leckerchen. ;)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anglerboard.de und die Politik

Du willst aber nicht vielen Hunden unrecht tun und die mit Funktionären vergleichen???

Wer vom Geld der Angler leben will wie die Verbände, sollte nicht mehr erzogen werden müssen, sondern das hinter sich haben..

Und hat zudem IMMER eine Bringschuld...........
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Anglerboard.de und die Politik

Wirklich schlecht ist nur, wer die glorreiche Borussia aus dem ruhmreichen Dortmund beleidigt. Alle anderen "Hunde" sind therapierbar. Aber Prügeln ist out. Heutzutage dressiert man mit Leckerchen. ;)

Das ist nicht nur OT- das ist schon richtig BÄÄH!

Ja- ich bin ein richtig schlechter und steh dazu! |supergri

Mist--- ich wollte doch gar nicht in diesen Thread posten... Da sieht man mal wieder, wozu die Zecken einen anständigen Menschen bringen können :m
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Anglerboard.de und die Politik

Dabei isses eigentlich wie schon gesagt ja gaaaaanz einfach:
Manche Organisationen (PETA, Tierschützer, VDSF/DAFV, DAV) und Menschen stellen Angler als schlecht und gefährlich dar...........

Von der Peta mal abgesehen, wo zum Beispiel stellt denn der DAV Angler als gefährlich dar, daß sind genau die Parolen, weswegen euch die meisten nicht so richtig für voll nehmen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anglerboard.de und die Politik

Lies mal, was Herr Karol vom VANT in Thüringen über Angler schreibt ("Spaßangler" etc., die man nicht ans Wasser lassen darf, zu gefährlich für Gewässer und Fische), weils auch da um Kohle für die gesetzliche Zwangsprüfung geht - wir hatten den DAV-Bund darauf aufmerksam gemacht.
Die zwar sagten, das würde eigentlich den DAV-Grundsätzen widersprechen, aber man würde das tolerieren (müssen????)..

Da es zudem ja bald den DAV nicht mehr geben wird, sondern die sich den jetzt aktuell geltenden VDSF-Grundsätzen und Regularien ohne jegliches festschreiben von Grundsätzen und Richtlinien unterordnen und übertreten wollen (da war das mit dem VANT in Thüringen dann wohl nur das Vorspiel.... ), braucht man da als Angler inzwischen ja auch eh nicht mehr unterscheiden..

Es ist ja der ausgemachte, mehrheitliche Wille der organisierten Angler (auch denen des DAV!!!), sich hinter den jetzt aktuell geltenden Grundsätzen des VDSF zu versammeln.........

Ist also heute schon alles als eines zu sehen..................

Wieso treibst Du da wieder nen Keil zwischen die Verbände?
;-)))))


Ich habe das eben schon akzeptiert und schreibe dann auch dementsprechend..
 
Zuletzt bearbeitet:

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Anglerboard.de und die Politik

Ich lese mir jetzt bestimmt nicht durch, was irgendwer irgendwo in Thüringen für Schoten rausgehauen hat, ich habe einen schlimmen Kater und mir tut ein Zahn weh...rechts oben, der Dritte von hinten!
Nach deiner Darstellung könnte man jedoch meinen, ich bin als Angler nur deshalb in einem Verband, weil ich ein durch und durch schlechtes, gefährliches Subjekt bin und man mich unter der Obhut eines Verbandes quasi organisiert an die Kandare nehmen muß:)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anglerboard.de und die Politik

Nach deiner Darstellung könnte man jedoch meinen, ich bin als Angler nur deshalb in einem Verband, weil ich ein durch und durch schlechtes, gefährliches Subjekt bin und man mich unter der Obhut eines Verbandes quasi organisiert an die Kandare nehmen muß
Ne, wohl eher weil Du sonst wohl keine vernünftigen Angelmöglichkeiten in Deiner Gegend hast...

Man sieht ja an diversen Abstimmungen schon, wie wenig sich Angler um Gesetze und Regeln von den eigenen Vereinen/Verbänden kümmern, sondern in der Praxis eher nach gesundem, anglerischen Menschenverstand agieren..

Würden das die Verbände einsehen und sich aus ihrem Elfenbeinturm da wieder in die Niederungen der anglerischen Praxis begeben, wäre ja schon viel gewonnen (und ich wesentlich ruhiger....)..

Solange aber die anglerfeindlichen Grundsätze des VDSF gelten und sich dann der DAV noch dahinter versammeln will und das so akzeptiert, solange kann ich mir die Arbeit sparen, da einen Unterschied bei Verbänden und Funktionären machen zu müssen..
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Anglerboard.de und die Politik

Tu hier bitte nicht so, als ob du noch Zähne hättest!


Waf, wer bift du denn??

Das schlimme ist, es ist der einzige, den ich noch habe...:)

@Thomas

Ich könnte mir auch für sämtliche Gewässer Tages/Wochenkarten holen, aber so fische ich grad für insgesamt neunzig Steine in ganz Sachsen,SA und BRB und der Pool wird unangetastet bleiben, oder hast du da andere Informationen. Das du schlimmes befürchtest, ist mir klar, aber vielleicht wird ja auch bei euch eine ähnliche Regelung eingeführt...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anglerboard.de und die Politik

der Pool wird unangetastet bleiben
Weiterträumen...

DAV und deren Landesverbände sind da so in der Minderheit, ebenfalls was die Besetzung im Präsidium und vor allem bei den Referenten angeht, dass nach der Auflösung des DAV weder dieser (logisch) noch die ehemaligen DAV-Landesverbände (auch logisch, komplett in der Minderheit) da irgendwas unternehmen könnten ..

Aber wie gesagt:
Mit dem Thema bin ich durch und habe eh schon akzeptiert, dass der DAV zu den Bedingungen, Grundsätzen und Regularien des VDSF in diesen übertritt - auch ohne irgendwas festzuschreiben vorher,.

Und es so nur noch einen bundesweiten VDSF gibt....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben