Anglerboard.de und die Politik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Anglerboard.de und die Politik

Lieber Thomas,

ich glaube Du kannst den Thread schliessen! Es ist alles gesagt und um das eigentliche Thema geht es schon lange nicht mehr!

Ich möchte jedoch als Schlußwort noch eines klarstellen: Ich habe niemals behauptet, dass ich mit allem was in den Verbänden entschieden und beschlossen wird, einverstanden bin. Ich habe lediglich erwähnt, dass es Entscheidungen gibt, wo man - um diese zu verstehen - alle Hintergründe kennen müsste. Ich habe jedoch den Eindruck, dass viele im AB - und damit meine ich nicht das AB Team! - ohne dieses Wissen Ihren Senf dazugeben, da sie sich durch bestimmte Entscheidungen in der Ausübung ihres Hobbies beschränkt sehen. Und teilweise werden hier Dinge vom Stapel gelassen, dass einem nur noch das große kopfschütteln bleibt...

Ich habe auch niemals behauptet, dass das AB Team eine falsche Einstellung zur gesamten Verbandspolitik hat, oder? Ich habe lediglich die einseitige Berichterstattung sowie das Aufnehmen und veröffentlichen von Informationen von in meinen Augen zum Teil zweifelhaften Informanten kritisiert!
Ich habe auch nie gefordert, dass das AB Team die Berichterstattung über die Verbandsarbeit einstellt! Des Weiteren habe ich nie behauptet, dass alle Organisationen ausschließlich positive Entscheidungen für Angler treffen. Ebensowenig habe ich behauptet, dass es in den Verbänden nicht um persönliche Eitelkeiten geht. Ich habe auch nicht behauptet, dass die Verbände durch Angelprüfungen kein Geld verdienen. Es ist auch nicht in meinem Interesse, dass ich zur Mitgliedschaft in einem Verband gezwungen werde, da ich Vereinsmitglied bin. Und auch ich möchte meine (Zwangs-) Beiträge gut angelegt wissen, was leider häufig nicht der Fall ist!

Das nur mal als mein Schlusswort!

Allen ein schönes Wochenende!
 

archie01

Active Member
AW: Anglerboard.de und die Politik

Das schlimme ist, es ist der einzige, den ich noch habe...:)


Hallo
Der muß drinne bleiben , für Zahnschmerzen #h

Aber Spaß Beiseite, der VDSF (oder sein Nachfolger) wird über kurz oder lang die Gewässerpools , die es drüben ja lobenswerterweise noch gibt , ganz sicher gewinnoptimiert aufteilen. Der einzelne Angler wird dabei sicher keine Vorteile haben....

Gruß
Archie
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Anglerboard.de und die Politik

Ja, die Welt würde sich weiter drehen. Das Abendland würde auch weiter existieren. Da gebe ich Dir recht...
...aber wie lange könnten wir unserem Hobby weiter nachgehen? Das weiß ich nicht, das weiß niemand!

Siehste...das weiss TROTZ Überreglementierung auch niemand.So what?



Seid froh, dass es Beschränkungen in der Natur gibt. Wenn nicht könntet Ihr nicht mehr angeln. Dann würden nämlich auf jedem Tümpel Motorboote unterwegs sein, auf jeder Au Angelboote mit 5 PS Zweitakter hintendran und und und.
Völliger Spekulatius,sorry.

Nein, nicht nur wir Angler werden reglementiert. Auch andere die an der Natur teilhaben wollen- und das ist gut so!

Ach nee...Auen sperren,Angler raus und im Gegenzug interesssieren Bade-und Partyvolk niemanden.DAS ist die traurige Realität 2012.Beschränkungen sinnvoller Art JA,einseitige Benachteiligung NEIN.Aber nicht so,wie es z.Z.läuft






Siehe mein Argument zum Thema Wassersport...

Sind die Leitlinien hier denn das Buch Moses? Beleg doch einmal mit Fakten, dass die Verbote nicht sinnvoll sind!

Ähm...schon mal am Wasser die Augen aufgemacht.C+R,eigenes Küchenfenster und und..ein sinniges
Verbot definiert sich mir über die Einhaltung durch die Mehrheit.Also können wir zig Regelungen schon mal als Handwerklichen Pfusch bezeichnen.Sie ergeben nämlich 0 Sinn.DAS sind die täglichen Fakten am Wasser.


Jede Studie zum Setzkescher kann mit einer anderen Studie widerlegt werden (so oder so). Wettfischen wirft in einem Großteil der Bevölkerung einfach ein schlechtes Licht auf die Anglerschaft. Das ist einfach so.
Sagt wer?Dem Grossteil der Nichtangler geht Angeln nämlich schlicht am Allerwertesten vorbei.Ja..da steht ein Angler..und?Die haben genug andere Sorgen.Nur in den Augen einiger weniger Pseudo Gutmenschen mit ziemlich verlogener Moral sind Jäger und Angler Staatsfeind Nr.1.Im Gegenteil..die aufgeschlossenen Nichtangler reagierten bis jetzt IMMER positiv auf Rücksetzaktionen,ob das beim Griff zum Knüppel auch so rübergekommen wäre?

Denn das kann der von Dir angesprochene gesunde Menschenverstand nicht begreifen...

Du verwechselst jetzt gesunden Menschenverstand mit beschränktem Horizont.Letzteres ist zugegeben in D eine der wenigen Wachstumsbranchen|rolleyes

 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Anglerboard.de und die Politik

Du verwechselst jetzt gesunden Menschenverstand mit beschränktem Horizont.Letzteres ist zugegeben in D eine der wenigen Wachstumsbranchen|rolleyes

Was tust Du persönlich für unser Hobby, um gegen die "Wachstumsbranche" etwas zu unternehmen (außer hier im Forum "Phrasen" zu schwingen)?

Einem Großteil der Bevölkerung geht unser Hobby doch nur "am Arsch vorbei", weil sie nicht wissen, was wirklich am Wasser passiert! Und zitiere bitte nicht irgendeine 10 Jahre alte Studie/ Doktorarbeit von "Dr. Robert A."... Die Einstellung der Menschen zur Natur hat in den letzten 18 Monaten nämlich eine 180° Drehung vollzogen (Fukushima!). Und mal ehrlich, die meisten Nichtangler verdrehen schon die Augen, wenn sie hören das man einen lebendigen Wurm auf den Haken steckt...

Das nur mal so und nicht nur spekulativ- eigene Erfahrung!
 

Carp-MV

Member
AW: Anglerboard.de und die Politik

Einem Großteil der Bevölkerung geht unser Hobby doch nur "am Arsch vorbei", weil sie nicht wissen, was wirklich am Wasser passiert!
Ja ne ist klar.....|kopfkrat|uhoh:
Dem Großteil der Bevölkerung würde es auch am Arsch vorbei gehen wenn wir die Fische mit Granaten aus dem Wasser bomben würden und jeder TV Sender davon berichten würde. Die meisten Menschen denken nur nach an sich selbst und fast niemanden juckt mehr das Leid eines anderen egal ob Tier oder Mensch, genauso ist die heutige Gesellschaft, nicht anders und das wird auch jeden Tag aufs neue bewiesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Anglerboard.de und die Politik

Ja ne ist klar.....|kopfkrat|uhoh:
Dem Großteil der Bevölkerung würde es auch am Arsch vorbei gehen wenn wir die Fische mit Granaten aus dem Wasser bomben würden und jeder TV Sender davon berichten würde. Die meisten Menschen denken nur nach an sich selbst und fast niemanden juckt mehr das Leid eines anderen egal ob Tier oder Mensch, genauso ist die heutige Gesellschaft, nicht anders und das wird auch jeden Tag aufs neue bewiesen....

[edit by Thomas9904]
Wir kümmern uns um das was um uns herum passiert und schauen auch über den Tellerrand. Wir interessieren uns für den und die anderen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wegberger

aus dem Westen
AW: Anglerboard.de und die Politik

Hallo zusammen,

leider hat Fisherbandits Beitrag von 14:12 Uhr denke ich das ganze Dilemma sehr gut dargestellt.

Des Weiteren habe ich nie behauptet, dass alle Organisationen ausschließlich positive Entscheidungen für Angler treffen. Ebensowenig habe ich behauptet, dass es in den Verbänden nicht um persönliche Eitelkeiten geht. Ich habe auch nicht behauptet, dass die Verbände durch Angelprüfungen kein Geld verdienen. Es ist auch nicht in meinem Interesse, dass ich zur Mitgliedschaft in einem Verband gezwungen werde, da ich Vereinsmitglied bin. Und auch ich möchte meine (Zwangs-) Beiträge gut angelegt wissen, was leider häufig nicht der Fall ist!
Die Probleme sind bekannt - aber scheinen meiner Meinung einfach noch nicht weh genug zu tun.

Der "deutsche Michel" kann halt nicht aus seiner Haut raus.

Allerdings ist mir dann auch klar, dass jegliche Störung des geruhsamen Schlafes in dieser Rolle, eine erhebliche Verwerfung sein muss.

Ich denke, wenn man sich in diese Komfortebene begibt, dann hat man sein Recht an Kritik verwirkt.

Menschen die es nicht besser wissen, den kann ich ja noch "Blauäugigkeit" attestieren - aber so .... #q

Ist das dann nicht quasi Beihilfe zur den ganzen genannten Punkten ...insbesonders weil der TE ja so expliziet mit der Materie bekannt ist?

LG
Wegberger
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anglerboard.de und die Politik

Lieber Thomas,

ich glaube Du kannst den Thread schliessen! Es ist alles gesagt und um das eigentliche Thema geht es schon lange nicht mehr!

In diesem Sinne, ich denke der TE ist ein wenig zurückgerudert, nun hört sich das alles gar nicht mehr so gravierend an.

Das Deutschlandweit Verbände regieren, mit denen viele Angler nicht einverstanden sind haben wir hier nun ausgiebig Diskutiert.

Es geht im Prinzip nur um eines, ein vernünftiger Verband von Anglern für Angler. Klar kann mann es nicht jedem Angler recht machen, aber in den Grundfesten sollten schon Regelungen und Gesetze erarbeitet werden, welche für Angler entwickelt werden.
 

Ralle 24

User
AW: Anglerboard.de und die Politik

In diesem Sinne, ich denke der TE ist ein wenig zurückgerudert,

Glaube ich auch nicht. Dazu gehört eine gewisse Orientierung. Bestenfalls hin-und hergerudert.
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Anglerboard.de und die Politik

Liebes AB Redaktions Team,

beim Lesen dieses Schreiben

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=249444

bin ich ein wenige errötet! Warum? Weil ich dieses Thema hier aufgemacht habe...

Hätte ich das Schreiben ein wenig früher gelesen, hätte ich niemals Kritik an der Art Eurer Berichterstattung geübt. Da aus dem Inhalt sehr deutlich hervorgeht aus welcher Richtung das Schreiben kommt, bin ich einfach nur noch entsetzt.

Liebes AB Redaktions-Team,

ich entschuldige mich hiermit offiziell bei Euch für meine Kritik. Ich bin lernfähig.

Ja, jetzt habe ich zurückgerudert...Auch dazu stehe ich. Ich kann nämlich Kritik üben, aber auch genauso gut zu meinen Fehlern stehen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Erfolg beim Aufzeigen von Mißständen in Verbänden und beim Verhalten von den entsprechenden Funktionären.

Im übrigen möchte ich nur eines noch klarstellen. Ich habe wirklich aus freien Stücken diesen Thread eröffnet und bin mit keinem Verband oder Funktionär verbändelt.

Euch ein schönes Wochenende. Macht weiter so!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anglerboard.de und die Politik

Leck mich am Arsxx - Selten jemanden hier gelesen, der eine solche Größe besitzt!!!!!!!!!!!!!!!

Bevor jetzt einer meint, Dich wegen "Umfallens" angreifen zu können, mach ich das hier dicht.

Ich bedanke mich nochmal für die Eröffnung des Themas - auch wenn kontrovers und hart diskutiert wird, können wir da doch immer wieder unsere Argumente anbringen..

Als Wecker wie schon gesagt - aufwachen muss halt jeder immer noch selber.

Nochmal meinen größten Respekt für Deine Einstellung und Dein Posting, Fisherbandit1000!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben