Anglerboard-Gerätekiste: die GTM von Stroft

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
Geht es um monofile Angelschnur, vertraue ich seit Jahren auf die GTM von Stroft. Die blaugrau transparente Leine aus Copolymer ist absolut geschmeidig, dehnungsarm und weist eine sehr gute Linear- und Knotentragkraft auf. Schon lange genießt diese Schnur einen ausgezeichneten Ruf – zu Recht. Die Firma Waku hat diese Monofile ständig verbessert und weiterentwickelt.

Klein_3.jpg

Die transparente Monofile von Stroft eignet sich für viele Einsatzgebiete


Vom Fliegefischer bis Karpfenangler

Als Vorfachmaterial zum Fliegenfischen eignen sich besonders die kleinen 25-Meter-Spulen.

Klein_2.jpg


Ich verwende die GTM in dünnen Durchmessern als Vorfach beim Fliegenfischen


Aber auch als Hauptschnur macht die Mono eine super Figur. Vor allem zum Ansitzangeln auf Karpfen, Aal und Hecht verwende ich liebend gerne die 0,375 Millimeter starke GTM mit einer Tragkraft von 12,20 Kilo. Die Schnur legt sich sauber auf die Rolle und gleitet beim Werfen hervorragend durch die Rutenringe – der glatten Oberfläche sei Dank. Und wenn's mit Köderfischchen auf scheue Stillwasserzander geht, tut die 0,25er ihre Dienste. Durch die große Vielzahl an Durchmessern und Tragkräften sind wir stets flexibel und können unsere Angelei an die unterschiedlichsten Bedingungen anpassen.


Klein_1.jpg

Auch beim Ansitzangeln auf Karpfen, Schleie oder Aal punktet die GTM von Stroft


Durchmesser und Tragkräfte
Von der 0,03 Millimeter starken Schnur mit 0,25 Kilogramm Tragkraft bis zur 28 Kilogramm tragenden 0,60er reicht das Angebot. In den unteren Durchmesserklasssen gibt es die Stroft GTM in sehr feinen Abstufungen von 0,01 Millimetern, sodass wir uns optimal auf unsere Zielfische einstellen können. Erhältlich ist die Stroft GTM als 25-, 50-, 100-, 200-, 300-, 500-, 1000- oder 5000-Meter-Spule. Der Preis hängt von der Schnurstärke und Menge ab – die 0,375 Millimeter starke GTM auf der 500-Meter-Spule kostet zum Beispiel rund 47,20 Euro.


Stroft GTM: Kurzgefasst


  • Schnurtyp: Monofile

  • Material: Polyamid-Legierung

  • Farbe: Blaugrau transparent

  • Durchmesser und Tragkraft: 0,03 mm(0,25 kg Tragkraft) bis 0,60 mm (28 kg Tragkraft)

  • Verfügbare Längen: 25, 50, 100, 200, 300, 500, 1000, 1500, 2500, 3000, 4000, 5000 Meter (je nach Durchmessern)

  • Preis: je nach Durchmesser und Spulengröße zwischen 0,029 und 0,232 Euro pro Meter

[FONT=&quot]
[/FONT]
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Anglerboard-Gerätecheck: die GTM von Stroft

Nicht euer Ernst oder?|uhoh:

Nix gegen Werbung, aber man kanns auch übertreiben.
Wenns wenigstens noch nen Vergleichstest gegenüber anderen Marken gewesen wäre, hätt ich es ja noch verstehen können.
So isses nur platt dahingeschwurbelt.


Abgesehen davon ist diese Aussage falsch
Stroft hat diese Monofile ständig verbessert und weiterentwickelt.
Erstens ist Stroft ein Label der Fa.Waku, zweitens ist besagte Fa. auch nicht der Hersteller, sondern ein Umspuler inkl. Vertrieb.
Gerade Ihr als langjährige Journalisten im Angelsportbereich solltet das allemal wissen.




Muss halt jeder selber wissen ob er ein überteuertes Verbrauchsprodukt ohne nennenswerten Mehrwert gegenüber anderen Marken benutzen will.
 

el.Lucio

Kreuzkümmel
AW: Anglerboard-Gerätecheck: die GTM von Stroft

Meiner Meinung nach steht Broxxline der stroft gtm in nichts nach. Ist nur günstiger.

#h
 

Kuddeldaddel

Minutenangler mit Sekundenpose
AW: Anglerboard-Gerätecheck: die GTM von Stroft

Geht es um monofile Angelschnur, vertraue ich seit Jahren auf die GTM von Stroft.

Lol….
Clementine sagte: Ich vertraue seit Jahren auf den General. Er putzt und putzt bis alles glänzt.
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Anglerboard-Gerätecheck: die GTM von Stroft

Ist das peinlich.:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Anglerboard-Gerätecheck: die GTM von Stroft

Das hier ist ein gutes Beispiel dafür, warum ich den meisten Produktempfehlungen der Angelzeitschriften keine Bedeutung mehr beimesse.

diese Art von redaktioneller Werbung ist mir zu platt, auch wenn man erahnen kann wie Fachzeitschriften sich heute finanzieren müssen.
 
L

Lommel

Guest
AW: Anglerboard-Gerätecheck: die GTM von Stroft

Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann...
 

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
AW: Anglerboard-Gerätecheck: die GTM von Stroft

Abgesehen davon ist diese Aussage falsch
Erstens ist Stroft ein Label der Fa.Waku


Da hast Du völlig recht. Danke für den Hinweis. Habe ich angepasst!

Die Kritik hier ist ein Stück weit nachvollziehbar.
Aber nur aus bloßen Werbegründen entstehen diese Texte nicht! Die Schnur ist wirklich schon seit vielen Jahren auf meinen Spulen - lange bevor ich Redakteur wurde...
Wir stellen hier in der Tat Tackle vor, von dem wir als Angler überzeugt sind!
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Anglerboard-Gerätecheck: die GTM von Stroft

Es spricht ja überhaupt nix dagegen ein bestimmtes Produkt zu bevorzugen...machen wir ja alle hier und da. ;)

Wenn der gemeine Leser aber den Titel dieses Threads liest, erwartet er im allgemeinen halt etwas anderes als nur die Produktspezifikationen des Anbieters runterzurasseln...das wirkt halt als direkte Werbung und weniger als Erfahrungsbericht.

"Check" verbinde ich halt immernoch mit testen, gegenüberstellen, vergleichen, Fazit ziehen.
 

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
AW: Anglerboard-Gerätecheck: die GTM von Stroft

Es spricht ja überhaupt nix dagegen ein bestimmtes Produkt zu bevorzugen...machen wir ja alle hier und da. ;)

Wenn der gemeine Leser aber den Titel dieses Threads liest, erwartet er im allgemeinen halt etwas anderes als nur die Produktspezifikationen des Anbieters runterzurasseln...das wirkt halt als direkte Werbung und weniger als Erfahrungsbericht.

"Check" verbinde ich halt immernoch mit testen, gegenüberstellen, vergleichen, Fazit ziehen.


Dann titeln wir das anders - um Verwirrungen vorzubeugen.
Was hälst Du von "Anglerboard-Gerätekiste"?
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Anglerboard-Gerätecheck: die GTM von Stroft

Ich verstehe das Problem nicht. |supergri

Werbung und Inhalte dienen auch den Erstellern als Grundlage des Einkommens und der Existenz. Kaum kosten Artikel Geld (Abomitgliedschaften) wird gemault, wie Kommerz man doch ist.

Stellt man diese Inhalte Frei zur Verfügung und packt Werbung rein, ist man auch nicht einverstanden. Schreiben sich solche Inhalte von Selbst? Knipsen sich die Bilder durch Telekinese? Kostet das Betreiben von Foren, samt Domain und Krams dahinter nur Nüsse? Wahrlich, verwöhnter können Leser im Internet nicht mehr sein. Einfach mal Gönnen, ist wirklich nicht schwer.

Bimmelrudis Kritik kann ich zwar Nachvollziehen, da steckt jetzt wenig Inhalt hinter, aber was erwartet man von einem Report gegenüber einer Schnur?!

Markenvergleiche sind auch richtig toll für einen Autor, Stufe ich die Marken eines Mitbewerbers herab, könnte ich einen Kunden von Morgen schon vergrault haben. Außerdem ist das auch schlechter Stil.

Setzt euch hin, schreibt mal lange Berichte und dann versteht ihr vielleicht, welcher Aufwand hinter Veröffentlichungen stehen kann. (ich wiederhole, Rudis Kritik ist schon richtig, bisschen Dünne ist das schon)

___________________

Zur Stroft:

Habe ich lange als Vorfachmaterial genutzt, preislich ist das aber auch ein gewisses Endlevel. Ich bin mittlerweile auf günstigere Alternativen umgestiegen, die sich nicht schlechter machen.

Was auch klar benannt werden muss, ist der Realdurchmesser und der Angegebene, da gibt es wohl (klare) Differenzen. Da hätte ich mir von der Rute&Rolle Autoren-Gäng ein bisschen Input zu erwartet. (Erklärung, warum das so ist, ich sehe da jetzt nicht den Betrug am Kunden, aber es muss doch bei der Messung Unterschiede vom Werk und Nutzer geben)
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Anglerboard-Gerätecheck: die GTM von Stroft

Ich wäre für: "Den Kram, den die Anglerboardies nutzen: ......" und jeder müsste was vorstellen und zwar zwanghaft. Wer's bis Ende der Frist nicht macht bekommt Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mind

Member
AW: Anglerboard-Gerätecheck: die GTM von Stroft

Dann titeln wir das anders - um Verwirrungen vorzubeugen.
Was hälst Du von "Anglerboard-Gerätekiste"?

Ich komme ja aus der Werbung und man kann sogar durchaus über eine Werbekennzeichnung nachdenken.

Selbst wenn es nicht als Werbung gedacht ist legt die Positive Formulierung hier einen Werbenden Charakter nahe.

Produktvorstellung währe auch ein recht passender Begriff.

P.S. ich habe übrigens kein Problem mit Werbung, ich lebe ja davon :p
 

Georg Baumann

Well-Known Member
AW: Anglerboard-Gerätecheck: die GTM von Stroft

Als Werbung kennzeichnen ist wohl die sauberste Lösung in Verbindung mit einer Änderung des Titels. Wobei es das in diesem Fall in der Tat nicht ist. Aber so wirkt es wirklich etwas sehr dick aufgetragen.
 

Willi90

Member
AW: Anglerboard-Gerätecheck: die GTM von Stroft

Was wär den eine brauchbare und günstigere Alternative? Ich fische die Schnur sehr gern, find die top, aber teuer ist die schon
 

Mind

Member
AW: Anglerboard-Gerätecheck: die GTM von Stroft

Also ist es Werbung. (mit der sich der Autor identifiziert)
Muss man das nicht als solche Kennzeichnen?


EDIT: Ah, da war Mind schneller.

Ist halt ein Graubereich. Und ich möchte mich hier auch nochmal erwähnen das ich mir sicher bin das Christian.Siegler die Stroft gut findet und benutzt.

Das Redaktionelle Inhalte über Produkte in der Presse immer in Verbindung zu Werbekunden stehen können, sollte ja allgemein bekannt sein.
Im Allgemeinen schreiben Redakteure ja keinen Blödsinn für den Werbekunden sondern schreiben halt nix wenn das Produkt im Test durchgefallen ist. Man muss hier halt schlicht sagen das die Werbekunden halt den Redaktionellen Teil Zahlen.

Man könnte hier jetzt ausufernd über die Moral und Praxis in der Presse schreiben das ist aber zum einen nicht das richtige Format zum andern auch nicht fait der Redaktion gegenüber.
 

Leech

Member
AW: Anglerboard-Gerätecheck: die GTM von Stroft

Ich hatte ja mal im Sinne ähnliches zu posten für Produkte zu schreiben, die ich selbst nutze...allerdings wäre dies dann vom Umfang vermutlich deutlich länger und informativer als eine kurze Zusammenfassung, die dann doch eher in Richtung: "schaut, hier könnt ihr das auch kriegen geht" und nicht in richtung "schaut, ich nutze es, hier sind die Gründe mit dezidiertem erfahrungsbericht"


hatte darüber ja sogar Kontakt mit Georg.Baumann und habe ihm ähnliche Sorgen mitgeteilt, wie sie hier jetzt unironisch im forum geäußert werden.
auf der anderen Seite bin ich nen Angel-Dulli und kein Redakteur einer Angel-Zeitung.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Anglerboard-Gerätecheck: die GTM von Stroft

hatte darüber ja sogar Kontakt mit Georg.Baumann und habe ihm ähnliche Sorgen mitgeteilt, wie sie hier jetzt unironisch im forum geäußert werden.
auf der anderen Seite bin ich nen Angel-Dulli und kein Redakteur einer Angel-Zeitung.

Ich steh auf dem Schlauch, was meinst du?! #t:)
 
Oben