Anglerboard-Gerätekiste: die GTM von Stroft

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Anglerboard-Gerätekiste: die GTM von Stroft

Und was sich bequem, möglichst ganz ohne eigene Leistung, konsumieren lässt, geht am schnellsten über den Tisch. Flach rulez!
 

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
AW: Anglerboard-Gerätekiste: die GTM von Stroft

Warum soll ausschließlich die "Geschäftsführung" hier die Produkte vorstellen dürfen?
Und warum keine Vergleiche?
Zu unbequem, oder die entsprechend platzierten Produkte könnten dabei schlecht aussehen?


Eben, jeder Angler/User hat solche Produkte die er vorstellen könnte.
Und das "ewige Blabla" ist bezeichnend für ein Forum und macht diese Plattform erst aus!
Seid wenigstens so ehrlich und nennt eure Anglerbord-Gerätekiste dann auch
AB-Redaktionelle Werbung!

Nachtrag:
Obwohl, Letzteres könnt ihr euch eigentlich auch sparen, erkennt sowieso jeder der nicht auf den Kopf gefallen ist!
Die Kommentarfunktion sollte man dann auch gleich streichen, dann gibt es auch kein "ewiges Blabla" mehr, welches zu Irritationen führen könnte.

Nachtrag 2:
Zur Stroft Schnur habe ich natürlich auch noch eine Meinung.
Ich benutze sie, in den erwähnten 25m Längen, als Abreißschnur zum Wallerangeln.
Auch ansonsten eine gute, leider etwas teure Schnur, mit wenig Dehnung und sehr guter Abriebeigenschaft.

Jürgen




Warum denn jedes Mal gleich so verbittert?

Natürlich darfst Du auch gerne Produkttests hier im Forum veröffentlichen. Wir sind sehr auf Deine Artikel gespannt!


Und warum kein Vergleich: Ganz einfach. Wenn ich ein Produkt über den Klee lobe, weil ich absoult davon überzeugt bin, ist jeder Vergleich hinfällig! Es ist eben für mich das optimale Produkt. Punkt. Da erübrigt sich jeder konstruierte Vergleich.


Edit: Wobei, wenn ich so drüber nachdenke, hat so ein Vergleich schon einen imensen Mehrwert...
Naja - ich melde mich dann in einem halben Jahr wieder aus meiner Testkammer, wenn ich mit den Tests dann fertig bin |wavey:
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Anglerboard-Gerätekiste: die GTM von Stroft

Warum denn jedes Mal gleich so verbittert?

Natürlich darfst Du, lieber Jürgen, auch gerne Produkttests hier im Forum veröffentlichen. Wir sind sehr auf Deine Artikel gespannt!

Werde ich bei passender Gelegenheit dann auch gerne machen.
Das hört sich aber jetzt ganz anders an, als die vorhergehende Verkündung?
Eigentlich bin ich bemüht einigermaßen sachlich rüber zu kommen, k.A. warum dies dann verbittert sein soll?

Jürgen
 

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
AW: Anglerboard-Gerätekiste: die GTM von Stroft

Werde ich bei passender Gelegenheit dann auch gerne machen.
Das hört sich aber jetzt ganz anders an, als die vorhergehende Verkündung?
Eigentlich bin ich bemüht einigermaßen sachlich rüber zu kommen, k.A. warum dies dann verbittert sein soll?

Jürgen


Verstehe dich gerade nicht! Du darfst doch hier im Forum veröffentlichen, was Du möchtest... (sofern es nicht gegen die Boardregeln verstößt!). Auch Produkttest - oder Verisse, oder Lobhudelei... Da geben wir doch nix vor!
Wenn wir als Redaktion einen Bereich initieren, in dem wir unsere Top-Produkte vorstellen, sehen wir das als Service. Das heißt aber nicht, das Du sowas im AB nicht mehr machen darfst...
Vielleicht nehmen wir auch Usertests mit in die Kategorie auf. Das kommt darauf an, wie die Community darauf reagiert und bereit ist, wieder mehr Inhalt im AB zu veröffentlichen...
Ich würde sehr gerne mehr Usertests auf dem AB lesen. Wie gesagt - ich bin drauf gespannt, was da so kommt!
Beim Balzer Pike Collector Gewinnspiel haben viele Gewinner (Du ja auch) schon ein Feedback gegeben. Das ist toll! So kann es gerne weiter gehen!
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Anglerboard-Gerätekiste: die GTM von Stroft

Wenn wir als Redaktion einen Bereich initieren, in dem wir unsere Top-Produkte vorstellen, sehen wir das als Service. Das heißt aber nicht, das Du sowas im AB nicht mehr machen darfst...

Kann ich mit leben, denn ich muss mich nicht mit Beiträgen in den redaktionellen Teil drängen!
Wenn in diesem Teil, also dieser Gerätekiste nur die Redakteure schreiben, ist ohnehin ersichtlich wie es gemeint ist.

Wenn nun Normal-User ein Produkt vorstellen, bewerten, dann wird es auch höchstwahrscheinlich sowieso etwas sein, von dem man entweder absolut überzeugt ist, oder eben im Gegenteil die Katastrophe!

Jürgen
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Anglerboard-Gerätekiste: die GTM von Stroft

Und warum kein Vergleich: Ganz einfach. Wenn ich ein Produkt über den Klee lobe, weil ich absoult davon überzeugt bin, ist jeder Vergleich hinfällig! Es ist eben für mich das optimale Produkt. Punkt. Da erübrigt sich jeder konstruierte Vergleich.

Schaut nicht jeder von uns auch mal über den Tellerrand? Ich denke schon, sonst wär unser Tackle ja auf lange Sicht gesehen völlig unverändert.
Das optimale Produkt gibts halt nahezu nur temporär, die Entwicklung bleibt nunmal nicht stehen. Auch verlagert jeder von uns im Laufe des Anglerdaseins seine Prioritäten, Ansichten, Vorstellungen und Ziele.
Einfach stur geradeaus rennen mag sicher ne zeitlang ganz gut laufen, für jeden von uns kommt aber irgendwann der Punkt, wo man abseits des Weges auch mal gern schaut.

Nichts andres sind Vergleiche zu Konkurrenzprodukten.
Wer sich dem entzieht hat entweder Scheuklappen auf oder wird, vorsichtig ausgedrückt, gelenkt.



Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
AW: Anglerboard-Gerätekiste: die GTM von Stroft

Schaut nicht jeder von uns auch mal über den Tellerrand? Ich denke schon, sonst wär unser Tackle ja auf lange Sicht gesehen völlig unverändert.
Das optimale Produkt gibts halt nahezu nur temporär, die Entwicklung bleibt nunmal nicht stehen. Auch verlagert jeder von uns im Laufe des Anglerdaseins seine Prioritäten, Ansichten, Vorstellungen und Ziele.
Einfach stur geradeaus rennen mag sicher ne zeitlang ganz gut laufen, für jeden von uns kommt aber irgendwann der Punkt, wo man abseits des Weges auch mal gern schaut.

Nichts andres sind Vergleiche zu Konkurrenzprodukten.
Wer sich dem entzieht hat entweder Scheuklappen auf oder wird, vorsichtig ausgedrückt, gelenkt.



Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk


Deswegen schrieb ich ja auch:
Wobei, wenn ich so drüber nachdenke, hat so ein Vergleich schon einen imensen Mehrwert...
Das war ernst gemeint!
 

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
AW: Anglerboard-Gerätekiste: die GTM von Stroft

Kann ich mit leben, denn ich muss mich nicht mit Beiträgen in den redaktionellen Teil drängen!
Wenn in diesem Teil, also dieser Gerätekiste nur die Redakteure schreiben, ist ohnehin ersichtlich wie es gemeint ist.

Wenn nun Normal-User ein Produkt vorstellen, bewerten, dann wird es auch höchstwahrscheinlich sowieso etwas sein, von dem man entweder absolut überzeugt ist, oder eben im Gegenteil die Katastrophe!

Jürgen


Kann ich ein stückweit nachvollziehen, ist aber m.M.n. der falsche Ansatz.
Dann könnte ein Redakteur nicht mal eine Empfehlung zu einem Produkt geben, ohne dass gleich alle "Buhhhhh- Werbung!" schreien!
Das wäre schade, denn ein bisschen kennen sich die Jungs aus Redaktionen ja mit Angelkram aus und können schon beurteilen, ob was taugt oder nicht...
Klar - der Vorwurf liegt nahe und ist auch schnell erstmal rausgehauen, denn schließlich hängen die Herrn Redakteure ja alle am Tropf der Indusrie.
Aber gesteht doch der Zunft auch mal ein bisschen Objektivität zu. Schließlich sind ANGELredakteure auch nur Angler!
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Anglerboard-Gerätekiste: die GTM von Stroft

Aber gesteht doch der Zunft auch mal ein bisschen Objektivität zu. Schließlich sind ANGELredakteure auch nur Angler!

Mir hat vor einiger Zeit hier mal jemand geschrieben:
"Man muss auch mal an das Gute im Menschen glauben".
Wohl weil ich manchmal so garstig bin?
Das könnte man hier auch anwenden!

Jürgen
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Anglerboard-Gerätekiste: die GTM von Stroft

Aber gesteht doch der Zunft auch mal ein bisschen Objektivität zu. Schließlich sind ANGELredakteure auch nur Angler!

Kein Thema. Das habt ihr auch verdient. Aber leider haben eure Kollegen vom Mitbewerber so viel Porzellan zerschlagen, dass es nicht leicht fällt. #h
 
AW: Anglerboard-Gerätekiste: die GTM von Stroft

Kann ich ein stückweit nachvollziehen, ist aber m.M.n. der falsche Ansatz.
Dann könnte ein Redakteur nicht mal eine Empfehlung zu einem Produkt geben, ohne dass gleich alle "Buhhhhh- Werbung!" schreien!
Das wäre schade, denn ein bisschen kennen sich die Jungs aus Redaktionen ja mit Angelkram aus und können schon beurteilen, ob was taugt oder nicht...
Klar - der Vorwurf liegt nahe und ist auch schnell erstmal rausgehauen, denn schließlich hängen die Herrn Redakteure ja alle am Tropf der Indusrie.
Aber gesteht doch der Zunft auch mal ein bisschen Objektivität zu. Schließlich sind ANGELredakteure auch nur Angler!

Korrigier mich, aber für Werbung wird man doch entlohnt, oder? Damit habe ich kein Problem wenn es gekennzeichnet ist.

Wenn eine Produkt aber im Auftrag beworben wird und dies unter dem Deckmantel der Erfahrung der Redaktion als Beitrag in einem Forum untergemischt wird, dann habe ich dabei bedenken. Denn das ist Werbung für ein Produkt verkleidet als Erfahrung eines Redakteurs.

Das nennt man Native Advertising und ist nichts anderes als clever getarnte Werbung. Kennzeichnet es als das was es ist und dann ist doch alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Anglerboard-Gerätekiste: die GTM von Stroft

Korrigier mich, aber für Werbung wird man doch entlohnt, oder? Damit habe ich kein Problem wenn es gekennzeichnet ist.

Wenn eine Produkt aber im Auftrag beworben wird und dies unter dem Deckmantel der Erfahrung der Redaktion als Beitrag in einem Forum untergemischt wird, dann habe ich dabei bedenken. Denn das ist Werbung für ein Produkt verkleidet als Erfahrung eines Redakteurs.

Das nennt man Native Advertising und ist nichts anderes als clever getarnte Werbung. Kennzeichnet es als das was es ist und dann ist doch alles ok.

Wenn es keine Werbung ist, dann ist es keine!

Die Trennlinien verschwimmen da ganz schnell. Ab wann bewerbe ich denn Produkte, die ich für mich Nutze und wie willst du Nachweisen, das ein Selbstzweck für mich vorhanden ist?

Man kann auch in Erbsenzählerei versinken.
 
AW: Anglerboard-Gerätekiste: die GTM von Stroft

[...]
Man kann auch in Erbsenzählerei versinken.

Korrekt, kann man. Aber Christian hat doch gesagt, dass es sich um Werbung handelt:

[...]
Aber nur aus bloßen Werbegründen entstehen diese Texte nicht! [...]

Später wird dann argumentiert, dass das Produkt auch redaktionell geschätzt wird und man deswegen auch dahinter steht. Dadurch wird doch Unabhängigkeit suggeriert, also das es sich um einen redaktionellen Artikel handelt. Genau das ist Native Advertising.

Ich finde das müsste gekennzeichnet sein.
 

schwerhoeriger

Well-Known Member
AW: Anglerboard-Gerätekiste: die GTM von Stroft

Konichiwa,

mich würde mal interessieren ob Ihr im Winter, bei Minusgraden, auch mit der Schnur Probleme habt?
Bei mir wird die 0,35 stock steif und reißt sehr schnell!

Grussen Michael
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Anglerboard-Gerätekiste: die GTM von Stroft

Korrekt, kann man. Aber Christian hat doch gesagt, dass es sich um Werbung handelt:



Später wird dann argumentiert, dass das Produkt auch redaktionell geschätzt wird und man deswegen auch dahinter steht. Dadurch wird doch Unabhängigkeit suggeriert, also das es sich um einen redaktionellen Artikel handelt. Genau das ist Native Advertising.

Ich finde das müsste gekennzeichnet sein.

Und ich finde, du könntest auch einfach mal drüber hinweg sehen. Mir ist klar, worauf du hinaus willst, ich kenne mich auch ein bisschen in diesem Gebiet aus und schnell macht man vieles falsch.

Wir reglementieren uns aber tagtäglich in solch "Katzenschiss", das man sich nicht Wundern braucht, wenn man für jeden Kram in Bürokratie ausufert. Man kann das doch mal ganz rational angehen.

Stroft wird jetzt keine neue Charge innerhalb der nächsten 2 Tage verkaufen, die Absicht eine verkaufsfördernde Botschaft zu senden kann ich bei solch dünnem Infobeitrag nicht erkennen.

Ich verstehe wie geschrieben was du meinst, kann man aber nicht einfach mal alle Fünfe gerade sein lassen!?
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Anglerboard-Gerätekiste: die GTM von Stroft

Später wird dann argumentiert, dass das Produkt auch redaktionell geschätzt wird und man deswegen auch dahinter steht. Dadurch wird doch Unabhängigkeit suggeriert, also das es sich um einen redaktionellen Artikel handelt. Genau das ist Native Advertising.

Ich finde das müsste gekennzeichnet sein.

Und wo ist jetzt das Problem? Wenn du anderer Meinung bist, kommentiere das einfach. Ich bin kein redaktioneller Mitarbeiter von R&R und finde STROFT auch gut. Und ich finde Successful Baits Boilies super. Dafür finde ich Matze Koch Boilies überteuert und bin der Meinung, dass Karpfenruten über 150 € ihr Geld nicht wert sind. Das alles darf ich hier schreiben.

Gestaltet das Forum und meckert nicht ständig nur rum.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Anglerboard-Gerätekiste: die GTM von Stroft

Ich verwende gern GTM und ABR. Allerdings sind die mir bei heftigen Minusgraden jeweils zu strabelig zum Ansitzen (vor allem auf Raubfisch mit offenem Bügel).

Somit bevorzuge ich kurz vor der Zufrier-Grenze die deutlich weichere Dreamtackle Super Touch für den Ansitz-Einsatz auf Zander und Hecht.

Zum unter-wallerischen Frostspinnen mit Eisbildung in den Ringen mag ich die abriebsoptimierte ABR aber sehr gern und hatte da noch nie Probleme.

Allerdings je nach "System-Schwere" nur bis 0,40 mm - hatte mal die 0,50er GTM oder ABR als Waller-Winter-Spinnmono angedacht.

Davon habe ich aber nach Kauf zweier Kleinspulen zwecks Vorab-Beurteilung aber abgesehen:

Die 0,50er verzeichnet da im Vergleich zur 0,40er IMO nochmal jeweils einen sehr starken "Drahtigkeits-Zuwachs" - zu viel für meinen Geschmack.

Auch bei der vergleichsweise etwas weicheren GTM. Die LS ist in puncto Drahtigkeit halt noch heftiger (logisch bei ihrer speziellen Ausrichtung auf noch mehr Dehnungsarmut).

Die DT Super Touch ist mir zum Spinnen aber wiederum generell zu weich, dehnungsfreudig und rückmeldungsarm - fürs Ansitzen bei Frost super (gutes "weiches" Ablaufverhalten bei offenem Bügel), aber fürs Spinnen mir deutlich zu gummi-artig.

Eine mir sympathische 0,50er-Mono für den Wallerspinn-Wintereinsatz (= abriebsfest mit noch halbwegs Rückmeldung, nicht so strabelig wie GTM oder ABR, aber auch nicht so weich wie die Super Touch) habe ich bislang noch nicht gefunden.

Die Leine sollte in dem heftigen Durchmesser von den Eigenschaften her halt irgendwo mitten zwischen den genannten Extremen liegen und verlässlich sein - vor allem beim Wallerangeln gibt's bei mir keine Kompromisse, das Zeug muss taugen.

Wobei sich spezielle Schnureigenschaften natürlich generell physikalisch auch teils "entgegenstehen" (z. B. Weichheit vs. Rückmeldung) - alles auf einmal kann man da einfach nicht zu 100 % haben, das wäre illusorisch.

Eine gute "Kompromiss-Balance" wäre daher wünschenwert. Habe aber da wie gesagt noch keine 0,50er gefunden, die das für meinen Geschmack erträglich ausgewogen bringt.

Somit lasse ich das Wallerspinnen bei Heftigfrost bislang bleiben - auch 0,40er- bis 0,43er-Geflecht leidet halt früher oder später unter dem Ringeis-Hobel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Anglerboard-Gerätekiste: die GTM von Stroft

Und wo ist jetzt das Problem? Wenn du anderer Meinung bist, kommentiere das einfach. Ich bin kein redaktioneller Mitarbeiter von R&R und finde STROFT auch gut. Und ich finde Successful Baits Boilies super. Dafür finde ich Matze Koch Boilies überteuert und bin der Meinung, dass Karpfenruten über 150 € ihr Geld nicht wert sind. Das alles darf ich hier schreiben.

Gestaltet das Forum und meckert nicht ständig nur rum.

Bitte als Werbung deklarieren. Den Shop kannte ich noch nicht, du hast eine verkaufsfördernde Botschaft gesendet. :vik:

Mal Ernsthaft:

Wer so Blöd ist und meint mehr zu fangen, weil irgendein Label auf den Handwerkszeugen steht, hat sowieso andere Defizite. Und mal Hand aufs Herz, wer von euch ist jetzt losgetigert, nach einem Bericht irgendwo her und musste das Produkt unbedingt haben?

Das ist mir in all den Jahren 2x passiert.
 

Georg Baumann

Well-Known Member
AW: Anglerboard-Gerätekiste: die GTM von Stroft

Die Botschaft ist angekommen. Und Christian hat auch selber mehrfach betont, dass wir die Sachen künftig klarer kennzeichnen werden. Danke für Eure konstruktive Kritik.

Weitere Meinungen zur Stroft?
 
AW: Anglerboard-Gerätekiste: die GTM von Stroft

Und wo ist jetzt das Problem? Wenn du anderer Meinung bist, kommentiere das einfach. Ich bin kein redaktioneller Mitarbeiter von R&R und finde STROFT auch gut. Und ich finde Successful Baits Boilies super. Dafür finde ich Matze Koch Boilies überteuert und bin der Meinung, dass Karpfenruten über 150 € ihr Geld nicht wert sind. Das alles darf ich hier schreiben.

Gestaltet das Forum und meckert nicht ständig nur rum.


Du bekommst auch kein Geld für deine Meinung ;) Ich wäre 100% für einen Austausch mit Christian über sein Lieblingsangelgerät, denn er hat sicher mehr KnowHow als ich. Aber nicht wenn ich weiß das er für seine Position Geld bekommt. Denn dann ist das erstmal nur Werbung, egal wie sehr er dahinter steht.


Aber wenn das hier gewünscht ist, dann werde ich nicht weiter dagegen argumentieren.


Ich mag Stroft.
 
Oben