Info Anglerboard TV: Angeln im Winter - Mit Köderfisch auf Hecht

Anglerboard Redaktion

Administrator
Teammitglied
Angeln im Winter mit Köderfisch auf Hecht | Deadbait Angelei | Anglerboard TV - YouTube erstellt von Anglerboard Redaktion, 17. Januar 2019 um 11:07 Uhr

In diesem Video fischen Christian Siegler und Kumpel Markolf Bram am Main in Bayern auf Hechte. Im Winter klappt die Deadbait-Angelei mit toten Köderfischen auf Hechte sehr gut – sowohl am Fluss, als auch am See. Die Köderfische locken die Hechte auch bei kalten Temperaturen. Christian und Markolf brauchen zwei Versuche, um die Räuber zu fangen. Doch die Ausdauer hat sich gelohnt und am Ende können die beiden zwei fette Winterhechte fangen.

Christian hat es im Video ja schon erwähnt: Auf dem ANGLERBOARD zeigt er Euch, wie er seine Köderfische einfriert. Hier geht’s zum Thread: https://www.anglerboard.de/index.php?...

Wie sieht das bei Euch aus? Setzt Ihr auch auf frische Köderfische oder benutzt Ihr lieber eingefrorene oder gar muffige Köderfische für Hechte? Schreibt es uns in die Kommentare!
 

Enrico Zöfel

Well-Known Member
Schöner Beitrag, wenn man das so sieht kommen ein natürlich noch ein paar Ideen, um so ein Thema intensiver zu gestalten. Bindest du deine Vorfächer selber bzw. stellst du die Stahlvorfächer selber her, mit welchen Stahl,Größe der Drillinge etc. Ich habe im letzten Jahr auch einige male versucht Deadbaiting auf Hecht mit Sardine, es gab dabei sogar 2 Bisse, allerdings konnte ich keinen verwerten und bleibe weiter am Ball. Was auch ganz wichtig ist , sich selbst zu motivieren, dabei kann es gut sein zu zweit ans Wasser zu gehen.
 

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
Schöner Beitrag, wenn man das so sieht kommen ein natürlich noch ein paar Ideen, um so ein Thema intensiver zu gestalten. Bindest du deine Vorfächer selber bzw. stellst du die Stahlvorfächer selber her, mit welchen Stahl,Größe der Drillinge etc. Ich habe im letzten Jahr auch einige male versucht Deadbaiting auf Hecht mit Sardine, es gab dabei sogar 2 Bisse, allerdings konnte ich keinen verwerten und bleibe weiter am Ball. Was auch ganz wichtig ist , sich selbst zu motivieren, dabei kann es gut sein zu zweit ans Wasser zu gehen.

Danke!
Ja, ich binde die Vorfächer selbst. Dafür verwende ich geschmeidigen 7x7 Stahl und 4er oder 6er Drillinge...
Wenn ich es schaffe, mach ich demnächst mal ne Bindeanleitung. Danke für den Tipp!
 

Georg Baumann

Well-Known Member
Der Vater eines Freundes heißt Brinkfried. Markolf schlägt in die gleiche Kategorie. Ritter unter sich, würde ich sagen? :laugh:roflmao
Meine Frau heißt Mechthild, ihre Schwester Erdmuthe. Wär's ein Junge geworden, hätte er Hagen geheißen. Ich selbst heiße vollständig Georg Friedrich Wilhelm. Da schlagen Altmonarchisten automatisch die Hacken zusammen Man kann sich es nicht aussuchen...
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Meine Frau heißt Mechthild, ihre Schwester Erdmuthe. Wär's ein Junge geworden, hätte er Hagen geheißen. Ich selbst heiße vollständig Georg Friedrich Wilhelm. Da schlagen Altmonarchisten automatisch die Hacken zusammen Man kann sich es nicht aussuchen...

Das war früher wohl Mode. Mein Opa könnte dein Zwilling sein. Manfred Otto Wolfgang Krach, eine Ode an die Götter. Erdmuthe hatte ich allerdings ebenso wenig gekannt wie Markolf.

Wir sollten ein Anglerboard "Echtnamen"-Mahnmal einpflegen. Ich warte auf den ersten Gandalf.
 

Piere

Active Member
Das ist ja fast noch schlimmer als beim Jonny CASH song: "A boy named Sue"

Bearbeitungsgrund: "wie" durch "als" ersetzt. Am einfachsten wäre es, wenn man "als wie"
schreiben dürfte
 
Zuletzt bearbeitet:

Georg Baumann

Well-Known Member
Also Erdmuthe ist ja echt mal was, Herr Georg Friedrich Wilhelm...
Hier tun sich Sachen auf, die würde man im echten Leben so wohl kaum erfahren :D:roflmao
Zur Ehrenrettung meiner Eltern sei gesagt, dass sie keine glühenden Anhänger des Kaiserreichs sind, sondern dass ich nach meinen beiden Opas und dem Uropa benannt wurde. Da kommt dann sowas raus
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Sind doch alles ziemlich normale Namen.
Meine Chemielehrerin hat ihr Kind Garikeutz genannt :O_o
 

Lajos1

Well-Known Member
Sind doch alles ziemlich normale Namen.
Meine Chemielehrerin hat ihr Kind Garikeutz genannt :O_o

Hallo,

und ich wurde 1978 aufs Standesamt zitiert, weil meine Gattin für unseren Sohn beim Vornamen die Schreibweise Philip (nur ein p am Schluss) wünschte:cautious. Da wurde ich dann aufgeklärt, dass dies nicht der deutschen Schreibweise entspräche, aber man hat dann doch ein Auge zugedrückt, mich allerdings darauf hingewiesen, dass unser Sohn sein Leben lang Schwierigkeiten mit dieser Schreibweise hätte. Er ist jetzt 40, davon hat er noch nichts bemerkt.
 

Nemo

Heckbremser
Ok ich mal zum Thema: Ich habe bisher hauptsächlich aktiv auf Hecht geangelt und insgesamt wenig im Winter.
Sind im Fluss die wärmeren Stellen immer im Tiefen zu finden? Wie wirkt sich die Strömung auf die Temperatur aus? Meine Lieblingsstellen am Ufer sind an eher flachen, strömungsarmen Bereichen, Seitenarmen. Da befürchte ich, dass der Köder dann mutterseelenalleine am Grund liegt und kein Fisch weit und breit ist.
Die tiefen Stellen sind nur per Boot zu erreichen, im Winter leider nicht verfügbar.
 

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
Also strömungsberuhigt ist im Winter immer gut. Wenn diese ruhigen Stellen dann noch tief sind und etwas wärmer als der Rest, ist es ein Traum-Spot!
Ansonsten ist das mit der Temperatur an Flüssen eh so ne Sache... Wenn der Fluss keine Altarme oder stehende Bereiche hat, sind die Temperaturen fast überall gleich. Hier gilt es dann die Stellen zu finden, wo Futterfisch ist und die Hechte nicht so stark gegen die Strömung ankämpfen müssen!
 

Nemo

Heckbremser
Es ist an den Stellen zwar eher flacher, aber: Versuch macht kluchsmile01.
 
Oben