Info Anglerboard TV: Die 5 größten Fehler beim Heringsangeln

Anglerboard Redaktion

Administrator
Teammitglied
Die 5 größten Fehler beim Heringsangeln | Anglerboard TV - YouTube erstellt von Rebecca Hoffmann, 4. April 2019 um 11:42 Uhr

Wann ist Heringszeit? Die RUTE&ROLLE-Redakteure Jesco Peschutter und Timo Keibel wollten es wissen und trafen sich im März zum Angeln an der Ostsee. Heringsangeln in Kiel stand zur besten Heringszeit auf dem Programm. In diesem Video haben die beiden für Euch, die 5 größten Fehler beim Angeln auf Hering zusammengetragen.

Neben den falschen und richtigen Paternostern, Haken, Heringsbleien und -blechen, geben sie Euch Tipps und zeigen, worauf Ihr achten solltet, damit Ihr mehr Heringe fangt. Der Kieler Hafen ist, neben Kappeln, Eckernförde, Stralsund oder Rügen, einer der Hotspots für den Fisch der Ostsee: den Heringsfisch. An der Hörn, der Schraube in der Kieler Förde, der Holtenauer Hochbrücke am Nord-Ostsee-Kanal oder dem Sartorikai tummeln sich zur besten Fangzeit zahlreiche Angler, um den leckeren Heringen nachzustellen.
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
Cooles Video. thumbsup

Zur nächsten Saison komme ich auch mal nach Kiel und Jesco als Eingeborener darf mich guiden. :07_Cool
 

Mikesch

Allrounder
Heringsangeln hat in meinen Augen Ähnlichkeit mit dem Renkenfischen.
 

Kauli11

Well-Known Member
Kann mir jemand sagen, wie ihr die schwarze Haut aus der Bauchhöhle des Herings am schnessten entfernt?
 
Oben