AnglerboardTV-Video: Karpfen mit dem Method Feeder

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Mag Januar

AnglerboardTV-Video: Karpfen mit dem Method Feeder

Wenn wir unterwegs sind, dann auch immer gerne, um uns mal von Anglern, die sich auskennen, was Neues zeigen zu lassen.

Carpodroms kannte ich noch nicht, so war schnell klar, dass wir gerne mit Alex Sauer vom Browning Team Saarland über die Grenze nach Frankreich würden, um ein Video in einem solchen Carpodrom zu drehen.

2 Angelmethoden dominieren dort.

Zum einen ist es das Angeln mit der Stipprute auf Karpfen (http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=321356), das uns Christian Dörr, auch vom Browningteam Saarland , schon zeigte.

Das andere ist Feedern, besser gesagt, Method-Feeder, auf Karpfen.

Da regelmäßig in solchen Gewässern Wettkämpfe abgehalten werden, verfeinert sich das Angeln da natürlich immer mehr und wird immer ausgefeilter - Konkurrenz förderte schon immer Innovation.

Und Alex Sauer hat uns ausführlich und kompetent erklärt, wie das mit dem Method Feeder auf Karpfen funktioniert.

Und das immer mit dem Blick darauf, dass ihr dies auch am heimischen Gewässer umsetzen könnt.

Viel Spaß beim Video!

[youtube1]LDPcdh3tas8[/youtube1]

https://www.youtube.com/watch?v=LDPcdh3tas8

Thomas Finkbeiner
 

Saka

Member
AW: AnglerboardTV-Video: Karpfen mit dem Method Feeder

Jo ist so ähnlich wie Entenangeln aufn Rummelplatz diese Carpodroms ;)
Die Enten muss man auch wieder zurück setzen.|wavey:
 

schu

Member
AW: AnglerboardTV-Video: Karpfen mit dem Method Feeder

Servus,

sehr guter ,fundierter Beitrag mit vielen Tipps....
hat mir am Baggersee noch nen richtig dicken Weihnachtskarpfen gebracht.....

Top,Danke...
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: AnglerboardTV-Video: Karpfen mit dem Method Feeder

Habt ihr fein gemacht[emoji106]

Gelungen und gefällt.

Die simple Clipmethode per Gummiband...Sparsamkeit meets Effizienz.

Da müsste dem Schwaben doch das Herz aufgehen.[emoji6]

Feines Gewässer..und dann noch so ein Wetter.

Ich könnte für D jedesmal würgen,wenn ich derartige Seen im Ausland sehe.


Und das immer mit dem Blick darauf, dass ihr dies auch am heimischen Gewässer umsetzen könnt.
Müssen nicht nur Rüssler sein.

Wer an dafür in Frage kommenden Gewässern/Spots,schon immer mal die ganz dicken Plötzen im Visier hatte,sollte das unbedingt mal mit Pellets oder Minimurmeln ausprobieren..klappt selbst bei Grundeln am Platz 1a..mit Made/Wurm hat man da zumeist null Chance.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: AnglerboardTV-Video: Karpfen mit dem Method Feeder

Nun auch endlich dzu gekommen, das zu gucken.
Sehr professionell umgesetzt, schon fast zu sehr.
Aber die speziellen AB-Effekte sind trotzdem noch drin;
z.B. das keine Tierchen, das bei 34:10 zurück in Franzls Bart krabbeln will :m

Und obwohl ich mit der Materie gut vertraut bin, hab ich auch ein, zwei neue Kniffe gefunden.
Sehr schön geworden & ich kann die Methode nur jedem empfehlen.
 
Oben