Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

F

Franky

Guest
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Tscha... Die Beddy... ;) Passt aber alles irgendwie in ein einheitliches Gesamtbild, oder? Mit Fakten scheint sie gewaltig auf dem Kriegsfuß zu stehen. Naja, vielleicht denkt sie, dass sowas seit dem 20. Januar zum guten Ton gehöre.
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Wir sind mit Vollgas in den Vorbereitungen und hoffen, dass bis Ende der kommenden Woche unser Gerüst steht und wir am 05. Mai 2017 die erste Pressemitteilung zur "Anglerdemo 2.0 - jetzt erst recht!" rausgeben können.
 

Rheinangler

Well-Known Member
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Ich würde gerne den tieferen Sinn, den wahren Grund für die verlogene Argumentation von Frau Hagdorn kennen.

Die kommt doch aus der Region, wieso schadet Sie der Region dann wissentlich und ganz bewusst - das Verbot geht ganz klar zu Lasten des Tourismus, bewirkt 0 zusätzlichen (wesentlichen) Schutz für den Dorsch und wird auch nicht von der Mehrzahl der Bürger befürwortet.

Was also steckt in Wirklichkeit dahinter? Da spielen doch garantiert andere "Interessenten" im Hintergrund eine gewichtige Rolle, die die alte Dame als Zugpferd vor den Karren gespannt haben.

Politik ist soooooo ätzend und dann spricht die Betty auf Ihrer Homepage von Bürgernähe..... könnte kotzen. #q#q#q
 
S

Sharpo

Guest
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Ich würde gerne den tieferen Sinn, den wahren Grund für die verlogene Argumentation von Frau Hagdorn kennen.

Die kommt doch aus der Region, wieso schadet Sie der Region dann wissentlich und ganz bewusst - das Verbot geht ganz klar zu Lasten des Tourismus, bewirkt 0 zusätzlichen (wesentlichen) Schutz für den Dorsch und wird auch nicht von der Mehrzahl der Bürger befürwortet.

Was also steckt in Wirklichkeit dahinter? Da spielen doch garantiert andere "Interessenten" im Hintergrund eine gewichtige Rolle, die die alte Dame als Zugpferd vor den Karren gespannt haben.

Politik ist soooooo ätzend und dann spricht die Betty auf Ihrer Homepage von Bürgernähe..... könnte kotzen. #q#q#q

Politischer Druck, Angst vor Amts- und Ansehensverlust.
Fehler eingestehen bedeutet das Aus der poltischen Karriere.

Wobei sich ja irgendwie selbst Thünen nicht so ganz klar ist was nun Sache ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Flymen

Guest
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Ich habe es gestern endlich geschafft, die Demo-Videos vom Anglerboard TV zu Ende zu schauen.
Meine Hochachtung, Ihr habt da super Arbeit geleistet und ich bin überzeugt, dass Ihr bei der Version 2.0 noch eine Schippe drauf legt.

Bei uns hier in Sachsen-Anhalt formiert sich der Widerstand auch zunehmend, an dieser Stelle mal noch der Hinweis auf die Unterschriftenaktion unseres LAV ==>
https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=327234

Unterschriften aus anderen Bundesländern sind gerne gesehen ==> https://www.anglerboard.de/board/showpost.php?p=4660971&postcount=8
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Ich habe es gestern endlich geschafft, die Demo-Videos vom Anglerboard TV zu Ende zu schauen. Ihr habt da super Arbeit geleistet..
Dannngeee ;-)


Witzigerweise kriegen die Sozen auch aus NRW Feuer - zumindest deren Kanzlerkandidat (sind Angler eigentlich keinen "kleinen Leute"; weil die SPD auch mit Schulz so gegen Angler vorgeht?):

http://www.rhfv.de/uploads/media/Schulz__SPD__wg_AWZ_2__01.pdf
Quelle:
http://www.rhfv.de/index.php?id=53&tx_ttnews[tt_news]=1552&cHash=2ba48256d09c8d2f4df6a3da116dde2c
 
Zuletzt bearbeitet:

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Ich habe es gestern endlich geschafft, die Demo-Videos vom Anglerboard TV zu Ende zu schauen.
Meine Hochachtung, Ihr habt da super Arbeit geleistet und ich bin überzeugt, dass Ihr bei der Version 2.0 noch eine Schippe drauf legt.

Danke für Dein Lob. Wir werden einen drauf legen, versprochen!

Bei uns hier in Sachsen-Anhalt formiert sich der Widerstand auch zunehmend, an dieser Stelle mal noch der Hinweis auf die Unterschriftenaktion unseres LAV ==>
https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=327234

Unterschriften aus anderen Bundesländern sind gerne gesehen ==> https://www.anglerboard.de/board/showpost.php?p=4660971&postcount=8

Wir haben das gestern Abend bereits in Absprache mit Eurem Verband auf unserer Facebookseite eingestellt. Wir helfen natürlich gerne, wenn es um unser aller Hobby geht. Euer Verband hat uns ja ebenfalls sehr, sehr gut unterstützt.

Von Anglern für Angler ist unser Motto. Gemeinsam sind wir stark!
 
F

Flymen

Guest
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Von Anglern für Angler ist unser Motto. Gemeinsam sind wir stark!

Genau so werden wir unsere ziele erreichen, da bin ich mir jetzt sicher :vik:...Anfang des Jahres hätte ich das so in der Anglerschaft nicht für möglich gehalten.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Wir haben das gestern Abend bereits in Absprache mit Eurem Verband auf unserer Facebookseite eingestellt. Wir helfen natürlich gerne, wenn es um unser aller Hobby geht. Euer Verband hat uns ja ebenfalls sehr, sehr gut unterstützt.

Von Anglern für Angler ist unser Motto. Gemeinsam sind wir stark!
Es wächst zusammen ,m was zusammen gehört.
Mal sehen, ob und wann der Rest-DAFV mit seinen paar Bodensatzlandesverbänden, die er noch hat, das auch begreift.

Und z. B. MeckPomm mit dem bescheuerten 45/0/10 wieder einfängt, bevor die noch mehr Schaden anrichten.

Mein ausdrückliches Lob an die Sachsen-Anhalt - Jungs, die schon auf der Demo klar gezeigt haben, wo der Bartel den Moscht holt!!

Toll, dass die Anglerdemo-Jungs hier auch dann helfen!

Toll!!
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

.......
Witzigerweise kriegen die Sozen auch aus NRW Feuer - zumindest deren Kanzlerkandidat (sind Angler eigentlich keinen "kleinen Leute"; weil die SPD auch mit Schulz so gegen Angler vorgeht?):

Der Rheinische Fischereiverband hat Recht.

Ich weiß wo ich mein Kreuz bei der Landtags Wahl in S-H nicht mache.
 

junglist1

Active Member
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Scheint so als hätte sich die Einstellung der SPD bei den Landtagswahlen gerächt ;-) Habe schon per Mail gratuliert. Nicht ganz ohne Schadenfreude.......
So jetzt tauschen wir halt Not gegen Elend.
Fish On
 

junglist1

Active Member
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Es wäre evtl. hilfreich wenn sich ehemalige SPD Wähler mal per Mail bei der SH SPD über Ihre Beweggründe des Lagerwechsels auslassen. Glaube zwar nicht an Wunder aber evtl. merken die dann auch das Angeln schon lange kein Nieschensport mehr ist und das wesentlich mehr davon abhängt als nur die Fangquote.
Irgendwie analysieren werden die das sicherlich auch.

Die Mailadresse bzw. das Kontaktformular steht übrigens auf der Webseite der SPD SH. Ein Gästebuch gibt es leider nicht, aber jedemenge links zu "sozialen" Medien auf welchen ich leider nicht registriert bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hybrid

Active Member
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Wir sind vielleicht nicht groß...dafür merken die es aber jetzt gewaltig an den Stimmenverhältnissen in der Region#h
 

hans albers

rollin rollin rollin
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

ob s mit ner anderen patei (hier die partei mit dem C..)
besser wird wage ich zu bezweifeln.

die labern auch nur und hinterher passiert nüscht...

davon ab glaube ich nicht ,
das angler für den wahlausgang ausschlaggebend waren...
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

[
davon ab glaube ich nicht ,
das angler für den wahlausgang ausschlaggebend waren...[/QUOTE]

die Angler selbst vieleicht nicht, aber das verlogene Verhalten der SPD den Anglern gegenüber. Es sind ja nicht nur Angler betroffen, sondern auch Tourismus
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Die Angler waren sicherlich nicht ausschlaggebend, aber sicherlich waren das auch Anglerstimmen, die der SPD jetzt fehlen!

Viel wichtiger ist jedoch die Bundestagswahl. Wir werden also den öffentlichen Druck weiterhin hochhalten.

Morgen Abend werden wir vom Orgateam unsere nächsten Aktivitäten in einer großen Runde besprechen und anschließend der Öffentlichkeit vorstellen.

Uns allen ist klar, dass wir weiter kämpfen müssen. Das erste Ziel wird es sein, der breiten Öffentlichkeit aufzuzeigen, dass die Politik der SPD anglerfeindlich ist. Anglerfeindlich, da das Baglimit nicht den Beständen zu Gute kommt und das Angelverbot in den AWZ willkürlich ist, da es hierfür keine wissenschaftliche Grundlage gibt. Wenn wir damit die breite Öffentlichkeit erreichen und diese Punkte glaubhaft vermitteln können, wir der Druck auf die Politik größer werden. Da sicherlich auch Frau Hagedorn ihren Posten als MdB behalten möchte, sollte sie sich endlich für uns Angler einsetzen und sinnlose Verbote nicht mehr als Kompromiss und Lösung verkaufen wollen. In der Region wird sie ansonsten im September einen schweren Stand haben. Dafür werden wir alles unternehmen!
 
Oben