Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Die SPD hat nicht nur gezeigt, dass sie anglerfeindlich ist sondern bürgerfeindlich ist. Schließlich sind nicht nur Angler betroffen
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Kämpfen - wir unterstützen weiter, wo und wie wir können!
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Spannend wird es, zu beobachten, wie sich der DAFV bei Anglerdemo 2.0 verhält. Ein Wahlkampfauftritt von Frau Dr. Happach- Kasan ist ja jetzt nicht mehr nötig. Werden die jetzt sogar wieder den Kurs wechseln?
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

meine Unterstützung habt ihr weiterhin
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

meine Unterstützung habt ihr weiterhin


Danke! Wir haben weiterhin viel Zuspruch, was uns immer weiter motiviert.

Ich fahre jetzt nach Europa rüber (Festland :q) und dann treffen wir uns zur nächsten Runde. Wir werden zeitnah berichten #6!
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Liebe Mitstreiter, liebe Unterstützer, liebe Angelfreunde,

Ministerin Barbara Hendricks hat zwischenzeitlich verkündet, dass die Angelverbote im Fehmarnbelt eingeführt werden. Die Politik hat uns wahrgenommen und auch die Verbotszone nochmalig reduziert, jedoch ist das weiterhin kein tragfähiger Kompromiss! Eine nachvollziehbare wissenschaftliche Begründung über die Störung der Schutzgüter durch Angler liegt nach wie vor nicht vor.

Ein Verbot – egal auf wie viel % der Ursprungsfläche – ohne nachvollziehbare Begründungen kann niemals ein Kompromiss darstellen. Ein solch gravierender Eingriff in die Grundrechte ohne nachvollziehbare Begründung kann niemals unsere Zustimmung erhalten!

Ein Verbot des Angelns ohne wissenschaftlichen Nachweis des Nutzens in den Schutzgebieten der deutschen AWZ in Nord- und Ostsee ist ein Freifahrtschein für Verbote für alle von der FHH- Richtlinie betroffenen Gewässer in Deutschland. Aktuelles Beispiel ist die Elbe. Somit sollte wirklich jeder Angler spätestens jetzt erkannt haben, dass wir für alle Angler und alle Angelgewässer in Deutschland kämpfen. Wir kämpfen nicht nur um den Fehmarnbelt, wir kämpfen am Fehmarnbelt darum, dass Angeln von sogenannten Naturschützern nicht kriminalisiert wird.

Wir wollen weiter für unser Hobby und gegen die anglerfeindliche Politik in Deutschland kämpfen! Für diesen Kampf benötigen wir weiterhin Eure Unterstützung!
Wenn Ministerin Barbara Hendricks gehofft hat, uns mit Ihrer Ankündigung mutlos gemacht zu haben, hat sie sich verrechnet. Wir werden weiter - wir werden lauter - und wir werden größer für die Angler kämpfen. Als nächste Aktion haben wir jetzt Anglerdemo 2.0 ins Leben gerufen. Unser Motto wird „Lauter und größer“ sein. Wir wollen am 17. Juni 2017 den Angeltourismus bildlich zu Grabe tragen.

Hierzu werden wir am 17. Juni 2017 in Heiligenhafen direkt am Fischereihafen eine Kundgebung abhalten. Der Beginn wird fünf vor Zwölf sein. Um 12.00 Uhr wird für eine Minute das öffentliche Leben im Hafen von Heiligenhafen und mit Eurer Unterstützung an der ganzen deutschen Küste für eine Schweigeminute ruhen. Die Schweigeminute wird durch ein langes Signal von den in den Häfen liegenden Schiffen beendet.

Anschließend werden wir die Kundgebung mit Rednern aus Politik, Tourismus und Wissenschaft fortsetzen. Um 12.30 Uhr werden wir einen Trauermarsch durch Heiligenhafen starten und begleitet von Trauermusik einen Sarg als Symbol durch Heiligenhafen tragen.

Um 15.00 Uhr startet dann der Bootskonvoi. Der Ablauf erfolgt analog zu unserer Planung für den 22. April 2017. Im Rahmen dieses Bootskonvois werden wir eine Seebestattung durchführen. Nach abschließendem Foto an der Fehmarnsundbrücke werden wir den Konvoi offiziell auflösen.

Wir hoffen, dass Petrus uns dieses Mal gnädig gestimmt ist und freuen uns auf Eure Unterstützung.

Für unseren Bootskonvoi am 17. Juni 2017 um 15.00 Uhr im Fehmarnsund nehmen wir ab sofort Eure Anmeldungen unter anglerdemo@online.de entgegen. Wir hoffen auf Euer zahlreiches Erscheinen in Heiligenhafen und auf eine erneute gemeinsame, erfolgreiche Aktivität.

Lasst uns gemeinsam ein Zeichen gegen die anglerfeindliche Politik in Deutschland setzen! Lasst uns gemeinsam für unser Hobby kämpfen! Lasst uns ein Sturm entfachen - der Ministerin Barbara Hendricks ein wuchtiges NEIN entgegenschleudert!

Weitere Details werden wir in den kommenden Tagen und Wochen veröffentlichen. Wir sind mit Hochdruck in den Vorbereitungen.

Euer Orgateam der Anglerdemo 2.0
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Ihr seid super Jungs
 

Skott

Well-Known Member
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

PETRI & Gutes Gelingen für die gute Sache!!!

Eine Klatsche hat sich die SPD am Wochenende ja schon in SH
geholt, vielleicht gibt es ja am kommenden WE in NRW die zweite...

Meine Bewunderung und meinen Dank für Eure Kraft und Euren Kampfgeist!!!

Und wie Du schon richtig sagst, es geht nicht nur um Fehmarn, den Belt und den Sund, sondern um die Angelei ganz allgemein!!
Es wird höchste Zeit, dass das alle Angler begreifen.

Die Entfernung ist für mich leider zu groß, aber ich werde auch die nächste Aktion von Euch wieder mit einem 20€-er unterstützen...
 

Ørret

Member
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Danke!Super Job den ihr da für uns macht#6#6#6
Ich schließe mich an und unterstütze euch auch mit nem Zwanni
Lasst euch nicht unterkriegen
 

JottU

Fastallesverwerter
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Schön, daß es weitergeht. Und so wie es aussieht ja noch ne ganze Nummer grösser.#6

PS: Ein aktualisierter Threadtitel wäre angebracht.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Wir dazu natürlich noch ein eigenes Thema kommen - hab ich schon mit Lars an/abgesprochen
 

Anglerdemo

Well-Known Member

Skott

Well-Known Member
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Moin,

hier ist seit einiger Zeit Funkstille???

...gibt es einen neuen Thread für die Anglerdemo II am 17.06.?

Und ist das Spendenkonto immer noch das gleiche wie bei der
ersten Aktion, ich habe noch eine Spende offen;+#6
 
Zuletzt bearbeitet:

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

#6#6#6#6#6
 
Oben