Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

prinz1

Well-Known Member
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Hallo!

Schiete!!!!
Echt abgeblasen? Muß der Wind ausgerechnet heute so blasen???
Verdammt! Hoffentlich war die Podiumsdiskussion ein Treffer!
Trotzdem: Kopf hoch! Weiter kämpfen!

der prinz




_
 

Vanner

Well-Known Member
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Dachte das hätte geklappt, da ja ein Pulk in Richtung Fehmarnsund Brücke gefahren ist. Schade wenn es abgebrochen werden mußte.
Auf NDR werde ich sicherlich heute Abend gucken, was da gelaufen ist.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Podiumsdiskussion War sehr sehr gut. Demo wurde abgeblasen. Zufällig trieb es aber einige Kutter in Richtung Fehmarnsundbrücke. RTL, NDR und weitere Medien waren da. Ich geh schnell was essen, dann stell ich ein paar Bilder ein.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Vorabbericht Mag Mai

Anglerdemo gegen Angelverbote und Podiumsdiskussion - Erster Kurzeindruck
Angler, Angelkutter, Angeltourismus, Tourismus und Wirtschaft zeigen Sport- und Angelfischerverbänden (viele anwesend), wie man es macht.

Unser erster Kurzeindruck, ausführlicher Bericht und Video folgt:

+ Podiumsdiskussion mit vielen deutlichen Worten!

+ Top moderiert und vorbereitet von Rainer Korn!

+ Ingo Gädichens (CDU Bundestagsabgeordneter):
Starkes und glasklares Statement GEGEN Angelverbote.

+ Lars Wernicke (Organisator):
Schafft breite Basis gegen Angelverbote, bezieht bei Podiumsdiskussion eindeutig und klar Stellung.

+ Dr. Strehlow (Thünen-Institut):
Klare Aussage FÜR Küchenfenster und Catch&Release als Bestandsmanagment.

+ Matze Kort (Mommark Charterboot):
Mit Videoeinspieler aus Dänemark zugeschaltet zeigt deutlich auf, wie es in Dänemark mit vernünftiger Politik funktionieren kann.

+ Hagedorn (SPD-Bundestagsabgeordnete):
Kündigt an, dass Angelverbot seitens Ministerin Hendricks (SPD) in den AWZ kommen wird.

+ Gädichens (CDU Bundestagsabgeordneter):
Kündigt an, Union wird nicht zustimmen.

+ Patrick Owomoyela:
Präsentierte sehr sympathisch die Faszination des Angelns.

+ Bernd Fischer (Geschäftsführer Tourismusverband Meck-Pomm):
Verbote sind keine Lösungen.

+ Happach-Kasan (Präsidentin DAFV):
Eindeutig und klar GEGEN jegliches Angelverbot (ohne bisherige Einschränkungen!!)!

+ LAV Sachsen-Anhalt:
Sehr stark vertreten im Publikum mit hochgehaltenen Plakaten und Schildern. TOP - Medienaufmerksamkeit erreicht!

+ Viele lokale Wirtschaftsvertreter und Lokalpolitiker vor Ort (Thema wird im Norden sehr stark wahrgenommen).

+ Sehr aufmerksames und fachkundiges Publikum (merkt man, wenn an den richtigen Stellen geklatscht wird).

+ Während Podiumsdiskussion stärkster Besucherandrang des Tages vor der Bühne.

+ Kutterkapitäne, Angler und Angeltouristik präsentierten sich der Öffentlichkeit als wehrhafte Gemeinschaft.

+ Generalsekretär Deutscher Fischerei-Verband, Dr. Breckling:
Berufsfischer sind bei Angelverboten und Baglimit solidarisch mit den Anglern.

+ Berufsfischern wurde Teilnahme an Demo von Behörden verboten (sonst kein Ausgleichsgeld wg. Quotenkürzung).

+ Behörden untersagten Bootsdemo wegen zuviel Wind, Kleinboote konnten nicht auslaufen.

Demo-Orga:
Sicherheit der Menschen geht vor!

+ Mehrere Angelkutter aus Heiligenhafen und Fehmarn trafen sich (zufällig?) an der Fehmarnsundbrücke.

+ RTL filmte die (zufällige) Kutterparade vom Ufer beim wenden vor der Sundbrücke - müsste tolle Bilder gegeben haben .....

......

mehr, inkl. Video, dazu später....

Thomas Finkbeiner

kutterdemo1.jpg


kutterdemo2.jpg


kutterdemo3.jpg


kutterdemo4.jpg


kutterdemo5.jpg


kutterdemo6.jpg


kutterdemo7.jpg


kutterdemo8.jpg


kutterdemo9.jpg


kutterdemo10.jpg
 

Mefoangler53

New Member
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Tja Leute,
habe eben den Bericht auf NDR 3 gesehen.
Danach protestieren die Angler gegen die Schutzgebiete. (pauschale Überschrift)
Aussage der interviewten Angler: Es lohnt sich nicht für 3 oder 5 Fische angeln zu gehen.
Es gab, ausser von Dr. Strehlow vom Thünen Institut, keine differenzierten Aussagen zu den Gründen dieser Demo, seitens der Angler.
Kein Wort zur Umverteilung der bei den Anglern eingesparten Quote.
Lt. NDR 3 haben Angler im letzten Jahr mehr gefangen als die Berufsfischer.
Dass und dieser Bericht geholfen hat, wage ich zu bezweifeln.
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Seh ich da richtig, Thomas und Christel an einem Tisch? |bigeyes
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Dass und dieser Bericht geholfen hat, wage ich zu bezweifeln.


Hauptsache bei einigen Politikern ist die Demo angekommen. Da haben sich ja welche geäußert(siehe Thomas's Post oben).

Und dass Staatsfernsehen immer seine eigene "Version" sendet wissen wir ja spätestens seit der DDR.;)
 

Franz_16

Mitglied
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Habe mir eben das Videomaterial der Podiumsdiskussion angeschaut, hatte Angst dass wir den Ton nicht hinbekommen wegen des starken Windes - aber es hat dennoch einigermaßen gut geklappt #6

Ich denke wir werden zeitnah die GESAMTE Podiumsdiskussion als Video veröffentlichen können, dann können sich diejenigen die heute nicht dabei waren selber ein authentisches Bild machen was hier los war. Das wird sehr interessant - versprochen! ;)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Ich denke wir werden zeitnah die GESAMTE Podiumsdiskussion als Video veröffentlichen können, dann können sich diejenigen die heute nicht dabei waren selber ein authentisches Bild machen was hier los war. Das wird sehr interessant - versprochen! ;)

Und ihr könnt dann selber vergleichen, was die verschiedenen Medien daraus dann gemacht haben.........
 

Blauzahn

Muldenfischer
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Ich denke wir werden zeitnah die GESAMTE Podiumsdiskussion als Video veröffentlichen können, dann können sich diejenigen die heute nicht dabei waren selber ein authentisches Bild machen was hier los war. Das wird sehr interessant - versprochen! ;)

Danke #6
 

JottU

Fastallesverwerter
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Und ihr könnt dann selber vergleichen, was die verschiedenen Medien daraus dann gemacht haben.........

Ja,wir hier im Forum.
Die ******* ist doch, daß Ottonormalbürger es halt nur verdummungsoptimal präsentiert bekommt.|gr:
 

Jose

Active Member
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

den link würde ich löschen: belanglosigkeit auf spazierfahrt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7531

Guest
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Bin sehr gespannt das Video zu sehen der Diskussion.
Super Sache was ihr auf die Beine gestellt habt, schade das der Wind heute ja üüüübehaupt nicht mitgemacht hat.
Lg
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Dein Statement kam gut an, Matze!!!
Die haben alle kapiert, dass Dänemark das besser regelt..
 
G

Gelöschtes Mitglied 7531

Guest
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Super...Das war das Ziel#6
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Wir möchten Euch unser Video von unserem Freund Matze Kohrt nicht vorenthalten. Dieses Video war heute als Einspieler Teil der Podiumsdiskussion und hat der Politik einmal gezeigt, wie man Angeltourismus und Naturschutz vorbildlich miteinander verbinden kann. Danke Matze für Deine Unterstützung, Dein Beitrag kam sehr gut an!

https://youtu.be/50cFghq-pzE
 
Oben