Anglerdemo- Aktuelles

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Für jeden der Verbände im DAFV, die ja hauptursächlich mit Schuld sind am Angelverbot (siehe unten), wäre es ein kleines bisschen weniger Schande, wenn jeder nen 1.000er
für ANGLERDEMO springen lassen würde, wenn sie selber schon nix für , teilweise GEGEN Angler tun..

Und die hauptverantwortlichen, weil hauptbetroffenen Verbände DAFV, DMV, LSFV-SH und LAV-MeckPomm müsste jeder mindestens alleine 10.000 dafür aufbringen, wenn die soviel Anstand und Rückgrat hätten, und sich morgens noch im Spiegel anschauen wollen.

Die leben aber wohl lieber weiter mit ihrer Schuld und überlassen da auch wie sonst immer alles den Anglern, statt wenigstens einmal Einsicht, Rückgrat und Anstand zu zeigen:
Seit wann haben Angler ne Interessenvertretung?

Gibt doch nur die anglerfeindlichen Naturschutzkonsorten der organisierten Sport- und Angelfischer im DAFV...

Die durch ihre bescheuerten Stellungnahmen und Vorschläge ja mit Schuld an Einführung des Baglimits waren, genauso wie sie hier beim Angelverbot Ministerin Hendricks quasi vorformuliert hatten:

Hier:
http://www.bmub.bund.de/pressemitteilung/sechs-neue-meeresnaturschutzgebiete-in-nord-und-ostsee/
wird Hendricks genau damit zitiert, dass es ja im Bereich der Freizeitfischerei ein räumlich und zeitlich abgestuftes Schutzkonzept für einen Interessensausgleich zwischen dem Schutz der Meeresnatur und den Belangen der Freizeitfischer geben würd.

>Fast GENAU die Formulierung von Happach-Kasan im Schreiben (zeitlich und örtlich begrenzte Regulierung) !!!

Happach-Kasan und dem DAFV hat man ja das Verbot so mit zu verdanken. Die Begründungen, warum das Verbot ok wäre, von Henricks, BUND und NABU orientieren sich genau an dem, was Happach-Kasan dem Umweltministerium geschrieben hatte, müsst ihr echt vergleichen:
dafvbmub.jpg




Das sind Anglerfeinde und Totengräber des Angeln!

Speziell hauptbetroffene Verbände wie DAFV, DMV, LSFV-SH und LAV-MEckPomm!!
 

prinz1

Well-Known Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Tag schön!

50 Öcken unterwegs per Paypal.me an Lars.
Tretet Ihnen in den Hintern!!!!
Danke an Euch!
War noch nie an der Ostsee angeln, werde wohl auch so schnell nicht dazu kommen, aber ich bin verdammt stolz auf Euch!
Das lassen wir uns nicht gefallen!

Danke!

der prinz




_
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Wir vom Team Anglerdemo bedanken uns bei allen Spendern und Unterstützern! Vielen Dank!

Auch weiterhin wird jeder Euro für unsere Klage gegen die Verordnung von Ministerin Hendricks benötigt.

Mit einem Klick per PayPal

www.paypal.me/LarsWernicke

oder auf unser Konto von der WiSH e.V..

Danke!
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Meeresangeln- ja, wir haben in den letzten Monaten viel über die negativen Seiten berichtet, also Dinge die uns alle belasten. Manche können wir versuchen zu ändern, manche Entwicklungen müssen wir akzeptieren.

Bei all dem ist auch bei uns unser schönes Hobby oftmals viel zu kurz gekommen. Das möchten wir ändern und wieder regelmäßig an und auf der Ostsee unterwegs sein- und das werden wir! Beginnen werden wir in der kommenden Woche und wir werden Euch die schöne Seite unseres Hobbies zeigen- wir werden uns auf unseren Touren mit Kuttern und Kleinbooten von einem Kamerateam begleiten lassen. Unser Ziel wird natürlich die Region Ostholstein sein. Wir werden von Heiligenhafen, von Fehmarn aus in See stechen, aber auch an den Küsten rund um Neustadt den Fischen nachstellen.
Die besten Szenen werden wir Euch demnächst in einem kleinen Film präsentieren.

Damit wir dabei eine gute Figur machen werden, haben wir uns heute schon einmal ein paar Tipps geben lassen. Und mal ehrlich- wo fängt man an? Natürlich bei Dieter und Michael Eisele in Oldenburg/ Holstein. Das ist Erfahrung "pur" und wir haben uns über aktuelle Trends informiert und natürlich auch neueste Köder zeigen lassen. Manchmal hat man bei einem Kaffee auch Ideen- und so wird dann im nächsten Frühjahr die "Love the sea" Bootsrute auf dem Markt erscheinen. Lasst Euch überraschen. Details folgen natürlich rechtzeitig. Wir haben uns bereits heute durch die Auswahl insirieren lassen.
Mit einer Menge Tipps im Gepäck ging es dann weiter nach Neustadt zu Kalle und Kai Rohde von Kalles Angelshop! Bei einer Tasse Kaffee haben wir uns ein wenig über das Naturköderangeln informiert. Da wir möglichst auch Fische fangen wollen, sind wir dankbar, dass wir mit Kai einen Experten für unsere Tour gewinnen konnten- Kai wird uns bei unserer Angeltour auf Dorsch und Plattfisch in der kommenden Woche begleiten. Naja, und weil wir Hoffnung auf gute Fische haben, haben wir uns natürlich auch mal ein paar schicke Filetiermesser zeigen lassen. Ein paar Tipps zu aktuell fängigen Vorfächern gab es auch noch und so bleibt uns die Hoffnung auf schönes Wetter und eine geile Tour in der kommenden Woche. Wir werden berichten, verlasst Euch drauf. Wir freuen uns und eventuell treffen wir Euch ja auf oder an der Ostsee.

Ihr wisst ja, zu erkennen sind wir am "love the sea" Logo!

Bilder und Videos werden wir natürlich auf unseren bekannten Seiten veröffentlichen.
 

Anhänge

  • 20171012_Kalle.jpg
    20171012_Kalle.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 158
  • 20171012_Eisele.jpg
    20171012_Eisele.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 159

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Heute möchten wir Euch unsere persönlichen politischen TOP 3 Umfaller des Jahres aus Schleswig- Holstein vorstellen!

Platz 1: Ministerpräsident Daniel Günter CDU

Noch am 14. Juli 2017 sagte unser Ministerpräsident in Heiligenhafen, dass "das Angelverbot keinen Sinn ergäbe". Einen heutigen Antrag der AfD "das Angelverbot in der Bundesregierung zum Thema zu machen" wurde jedoch im Landtag von der CDU abgelehnt!

Platz 2: Umweltminister Robert Habeck Grüne

Robert Habeck sagte zu den geplanten Angelverboten noch im Februar 2016 "Ein Verbot sei nicht gerechtfertigt. Köder und Fanggeräte der Angelfischerei berühren den Meeresboden kaum. Davon geht keine Beeinträchtigung der Erhaltungsziele von Lebensraumtypen aus.“ – Quelle: www.shz.de

Inzwischen ist es für ihn ein tragbarer Kompromiss und Angler fangen 1/3 bis die Hälfte der Dorsche.

Platz 3: Die FDP in S-H

Auch hier wurde der Antrag abgelehnt. Begründung laut Dennys Bornhoeft: "Fische gehören zur Fauna und Angler fangen Fische!" Genau dieser Dennys Bornhoeft hat uns am 28. September diesen Jahres eine Pressemeldung geschickt (wir haben die lobend veröffentlicht!), in der er diese Angelverbote abgelehnt hat!

Lieber Herr Habeck, als zuständiger und verantwortlicher Minister für Fischerei in diesem Land hätten wir ein wenig mehr Fachkenntnis erwartet! Gleiches gilt für den umweltpolitischen Sprecher der FDP Dennys Bornhoeft!

Denn die Entscheidungskompetenz über Managementmaßnahmen der Meeres-Freizeitfischerei, wird bei Unterschreitung der Referenzwerte formal von den europäischen Mitgliedsstaaten an die Kommission (besser den Ministerrat) übertragen. Insofern sind wir beim Westdorsch bereits in der Situation, dass die Freizeitfischerei Teil des Fischereimanagements der Ostsee ist und der Westdorsch somit keiner weiteren zusätzlichen Schutzmaßnahmen bedarf.

Demnach sind alle Argumente, dass das Angelverbot dem Dorschschutz diene, in unseren Augen auch nicht haltbare Argumente und zudem auch noch fachlich falsch!

Sechs, setzen meine Herren!


Das die FDP uns zudem unterstellt, dass wir die Regelung in Bezug auf die Größe als Erfolg ansehen, ist einfach nur frech! Wir sehen es als unseren Erfolg an, dass die Fläche verkleinert wurde- aber nicht die Regelung der Größe!

PS. Auch der SSW und natürlich die SPD haben das Angelverbot verteidigt
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Verraten und Verkauft....:r:r:r
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Und das Schlimmste:
Mit Argumenten (Dorschschutz), die NICHTS mit der Sache zu tun haben !!

Weder juristisch, noch in der Verordnung.

Dorsch wird gemanaged von der EU (erst Angang der Woche erledigt für 2018) und HAT NICHTS mit den Schutzzielen von Natura2000 Gebieten oder den EU-Vorgaben zu tun.

Dieses inkompetente, anglerfeindliche Politpaxx braucht sich nicht wundern, wenn Politik(er)verdrossenheit immer mehr zunimmt.
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Anglerdemo- Aktuelles

diesen Antrag hätte besser eine andere Partei gestellt.
 

Skott

Well-Known Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Wir vom Team Anglerdemo bedanken uns bei allen Spendern und Unterstützern! Vielen Dank!

Auch weiterhin wird jeder Euro für unsere Klage gegen die Verordnung von Ministerin Hendricks benötigt.

Mit einem Klick per PayPal

www.paypal.me/LarsWernicke

oder auf unser Konto von der WiSH e.V..

Danke!

Moin Lars,

zunächst einmal möchte ich Dir (Euch) danken für Euer Engagement und den Kampf, den Ihr führt ...!!!!#6#6#6

Ich habe bereits zweimal für die Demo's gespendet und werde auch gleich im Anschluss per Paypal nochmal eine
Kleinigkeit rüber wachsen lassen...

Angler, werdet endlich wach; es sind nicht nur Ost- u. Nordsee betroffen, es betrifft uns alle...!!!!|gr:|gr:

Wenn erst die Natura 2000 Richtlinien umgesetzt werden und unsere Verbände (Verbanditen) weiter so schlafen und die drohende Gefahr weiter ignorieren, können wir unsere Ausrüstung in den Schrank stellen...:c:c
Für mich in NRW in meinem Verein bedeutet das, dass vermutlich große Teile meiner Wupperstrecke mit Angelverboten belegt werden würden...

Man sollte die Verbände endlich mal richtig wach rütteln, wenn die keine Basis mehr haben, habe die auch keine Funktion mehr, die sie ohnehin nicht wahrnehmen...|gr:|gr:#d
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Hallo Skott, auch ich hab mehrfach darauf hingewiesen, dass es um weit mehr als um die Ostsee geht.
Ich werde heute zum 4 mal 50,- Euro überweisen
 

Skott

Well-Known Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Hallo Lars,

habe Dir (Euch) per Paypal auch 20,-€ überwiesen, allerdings
mit dem falschen Nickname (Cowie) unterschrieben. Dieser ist
aus einem anderen Forum, wo ich auch unterwegs bin!
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Die Landtagsdebatte vom 13. Oktober 2017 im schleswig-holsteinischen Landtag zum Angelverbot im Fehmarnbelt (TOP27) lässt viele von uns nicht zur Ruhe kommen. Zu groß ist das Entsetzen über die fachliche und rechtliche Inkompetenz der einzelnen Parteien.

Die fsichereipolitische Sprecherin der SPD in Schleswig- Holstein stach durch Ihre Aussagen zum Angelverbot in unserem Augen negativ hervor, wobei keine Rede haltbare Argumente für ein Angelverbot enthielt bzw. fachlich und rechtlich fehlerfrei war.

Kerstin Metzner hat einige Äußerungen getätigt, die wir heute in einem Schreiben hinterfragt haben. Natürlich möchten wir Euch unser Schreiben nicht vorenthalten.

Sehr geehrte Frau Metzner,

Bezug nehmend auf Ihre Rede im Landtag vom 13. Oktober 2017 zum Angelverbot im Fehmarnbelt.

Mit Verwunderung haben wir Ihre Äußerungen zur Kenntnis genommen. Hieraus ergeben sich für uns folgende Fragen:

  1. Auf welcher gesetzlichen Grundlage beruht Ihre Aussage, dass in FFH Gebieten nutzungsfreie Gebiete eingerichtet werden müssen?
  2. Der Fehmarnbelt ist gemäß der neuen Verordnung kein nutzungsfreies Gebiet, da viele weitere Nutzungsformen weiterhin erlaubt bleiben. Aus welchem Grund erwähnen Sie in diesem Zusammenhang die Notwendigkeit von nutzungsfreien Gebieten und erwecken dadurch den Eindruck, dass es sich beim NSG Fehmarnbelt um ein nutzungsfreies Gebiet handelt?
  3. Die Natura 2000 Gebiete „mussten endlich rechtlich gesichert werden“ ist eine Ihrer Aussage. In wie weit war hierfür ein Angelverbot erforderlich?
  4. Bitte nennen Sie uns die Störfaktoren - in abnehmender Reihenfolge - die die Schutzgüter im Fehmarnbelt gefährden?
  5. Können Sie uns sagen, in welcher Weise die Schutzgüter im Fehmarnbelt durch Angler gefährdet werden?
  6. Verlangt die EU explizit die Ausweisung von Naturschutzgebiet zur Sicherung der Natura-2000-Gebiete oder wären auch anderen Maßnahmen geeignet um die Anforderungen der EU zu erfüllen?
  7. Kann Deutschland durch die neue Verordnung „NSGFmbV“ ein Vertragsverletzungsverfahren abwenden?
  8. Wäre es möglich gewesen ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Deutschland ohne ein Angelverbot im Fehmarnbelt zu verhindern?
  9. Müssen wir durch die beschlossene „Strategie zur Erhaltung der Biodiversität“ weitere Angelverbote in Schleswig- Holstein befürchten?
  10. Haben Sie sich darüber informiert, wo sich die Fanggründe der schleswig-holsteinischen Fischer und Angler befinden? Wenn ja, mit wenn haben Sie gesprochen?
  11. Der Vorschlag wurde laut Ihrer Aussage über ein Jahr diskutiert. Unsere Argumente gegen ein Angelverbot wurden hierbei jedoch ignoriert und die Verordnung mit einem Angelverbot ohne wissenschaftlichen Nachweis beschlossen. Eine Verkleinerung der Fläche bedeutet keineswegs einen Kompromiss, sondern zeigt lediglich auf, dass auch für den Rest der Fläche im Fehmarnbelt keine Notwendigkeit für ein Angelverbot bestand. Können Sie uns neue wissenschaftliche und zugleich haltbare Nachweise liefern, die ein Angelverbot im Fehmarnbelt begründen? Die bisherigen Begründungen haben wir ja bereits mehrfach wissenschaftlich widerlegt.
  12. Die CDU Minister haben sich laut Ihrer Aussage „das Mitbestimmungsrecht für diese Verordnung bewusst nehmen lassen“. Bundeslandwirtschaftsminister Schmidt hat trotzdem sein Veto eingelegt. Dieses wurde von Ministerin Hendricks ignoriert. Müssen wir demnach fürchten, dass die ideologische und willkürliche Politik der SPD auch zukünftig nur durch gesetzliche Regelung zu stoppen ist und müssen wir zukünftig mit noch mehr unbegründeten Angelverboten rechnen?
  13. Sie fordern von unserer Initiative weniger Polemik und mehr Ehrlichkeit. Können Sie uns hierfür Beispiel nennen, insbesondere an welcher Stelle wir nicht die Wahrheit gesagt haben sollen?

Wir möchten Sie bitten, unsere Fragen bis zum 01.November 2017 zu beantworten. Gerne möchten wir unsere Fragen und Ihre Antworten – insbesondere zu Frage 13 – veröffentlichen.

Für Ihre Antwort bedanken wir uns im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Lars Wernicke

Initiative Anglerdemo
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben