Anglerdemo- Aktuelles

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Das kümmert den eh nicht.

Es geht nicht um Argumente oder Intelligenz (das meinen nur die , die sich selber für so intelligent halten und meinen, da dann gebraucht zu werden)..

Da brauchts vernünftige Öffentlichkeitsarbeit.

Dass da Fakten oder "Wissenschaft" nicht gebraucht werden, sondern schlicht die Fähigkeit Emotionen in Szene zu setzen, beweist die erfolgreiche Arbeit diesbezüglich von NABU, PETA, Greenpeace etc..
 

Grünknochen

Natur schützender Angler
In stillem Gedenken
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Immer wieder die gleiche Leier.
Was nützen ''Öffentlichkeitsarbeit'' und ''Journalismus'', wenn man in der Sache und im Hinblick auf Kompetenz nichts zu bieten hat?
Was bringt es, sich über die Stärke der Naturschutzverbände (PETA ist kein Naturschutzverband!!) wie Nabu, WWF, Greenpeace zu beschweren, die ihre Ziele hochkompetent und bestens organisiert zur Geltung bringen? Gar nichts. Unabhängig mal davon, dass ich vieles, was diese Organisationen in den letzten Jahrzehnten im Kampf gegen die Kohle (das ist der wahre Gegner) auf die Kette gebracht haben, außergewöhnlich gut finde, gibt es doch nur eine Antwort: Man muss sich selbst so organisieren, dass man selbst durchschlagskräftig ist und an den entscheidenden Schnittstellen Einfluss ausüben kann, auch wenn man es mit sehr starken Gegnern zu tun hat.
Die Anglerverbände - die Kritik hierzu teile ich voll und ganz - sind bis ein paar Ausnahmen (zB Niedersachsen) einfach schwach auf der Brust. Man muss darauf hinarbeiten, dass sich genau das ändert. Nur zu kritisieren reicht definitiv nicht aus. Es bedarf konstruktiver Schritte. Hierzu gehört übrigens auch, dass man es sich nicht mit solchen Leuten verscherzt, auf die man zwingend angewiesen ist ( ua Wissenschaft, und zwar ohne Anführungsstriche!).

Nur zur Klarstellung: Anglerdemo macht nen richtig guten Job. Volle Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Anglerdemo macht nen richtig guten Job. Volle Unterstützung.
Eben!
ERSTKLASSIG!!

Wieder macht ANGLERDEMO die Arbeit, für die organisierte Sport- und Angelfischer eigentlich ihre versagenden Naturschutzverbände DAFV, DMV, LSFV-SH und LAV-MeckPomm bezahlen..

Ich hoffe, ihr seid so anständig und bezahlt nicht nur die unfähigen Verbände, sondern spendet auch ANGLERDEMO für die Klage (zu der die Verbände ja auch nicht fähig waren!!):
Unterstützt uns im Kampf gegen die Angelverbote!
Konto: WiSH e.V. , Verwendungszweck: "Klage Angelverbot", Volksbank Ostholstein Nord eG
IBAN DE37 2139 0008 0000 9082 15
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Wenn man eine Reportage über die Angelverbote drehen möchte, sollte man unserer Meinung nach auch die Emotionen kennen, die wir Angler auf einem Hochseeangelschiff erleben. Sei es auf Plattfisch oder auf Dorsch- es gibt viele schöne Momente beim Angeln auf der Ostsee. Um diese Erlebnisse richtig rüberzubringen, haben wir uns gemeinsam mit dem Bild- Reporter 2 Tage auf die Ostsee begeben und ein paar Dorsche, Wittlinge und Plattfische geangelt. Die Jungs hatten richtig Spaß!


Es waren 2 tolle Tage auf der Ostsee, vielen Dank an die Crew der MS Tanja und MS Monika. Nebenbei haben wir ein paar super Aufnahmen für unseren Film über das Meeresangeln in Ostholstein erstellen können. An dieser Stelle natürlich ein ganz großes Dankeschön an Hinnark Klopp und die Jungs von Fehmarnangler, die uns bei den Dreharbeiten zu unserem Film toll unterstützt haben!



Danke auch an alle anderen Angler auf den beiden Hochseeangelschiffen, die uns freundlicherweise erlaubt haben, viele schöne Bilder von den beiden Tagen einzufangen und für unseren Film zu verwenden. Die beiden Tage auf See haben einmal mehr gezeigt, warum es sich lohnt für unser Hobby zu kämpfen- angeln auf der Ostsee ist einfach geil!
1f609.png


Es waren zwei schöne Tage auf dem Wasser. Wir fanden es super, dass auch noch Otto "Otti" Reimers und Dieter Eisele spontan zugesagt haben und unsere Filmaufnahmen unterstützt haben.



Und ein Facebook Live Video von Bild. Ist öffentlich und kann somit von jedem geschaut werden.

facebook.com/bild.video/videos/546842718991994/
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Im Gegensatz zum DAFV und seinen abnickenden Vasallenverbänden kommt der DFV wenigstens auch in der Öffentlichkeit vor...
 
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Oha, ich denke wir müssen uns dringend Sorgen darüber machen, dass der (momentan noch nicht fangbare) Dorschbestand bald unterfischt wird...|uhoh:
Unglaublich sowas in der jetzigen Situation von sich zu geben, aber dafür werden Lobbyisten ja bezahlt.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Verlogen, anglerfeindlich und inkompetent.
Wie bisher jeder Politiker in Bund, Land oder Europa, der damit zu tun hatte.
 

Ørret

Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Wenn ich den Link anklicken kommt...sorry diese Seite existiert nicht....was schreibt die denn?
 

Ørret

Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Sorry ich muss jetzt ganz schnell zum WC...mir ist grad speiübel geworden....ich geh kurz kotzen....dieses scheinheilige Grinsen an Schluss:r:r:r:e:e:e
 

smithie

Well-Known Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Na hoffentlich hat der Stefan Netzebandt die liebe Frau Hendricks auch explizit gefragt, warum lediglich die Freizeitfischerei ausgeschlossen ist.
Dazu sagt sie ja in der halben Minute nichts.
Lars ist da bestimmt dran.

"Werben Sie doch für diese 80%" ist einfach nur ein Schlag ins Gesicht.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Kerstin Metzner/SPD hat mir heut großzügigerweise ein "persönliches Gespräch" angeboten, da "Facebook ungeeignet ist, seitenlang zu schreiben".

Der Sachverhalt wäre mit
'ich habe gelogen'
oder
'ich habe die Verordnung nicht gelesen/nicht verstanden',
aber in einem Satz geklärt, da braucht es keine seitenlange Erklärungen.

Lars ist schnell zusprungen und hat ein persönliches Gespräch inkl. Kamerateam oder Presse vorgeschlagen :m
man wird sehen, wie diese kompetente Abgeordnete antwortet ...bzw. ob überhaupt. #t
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Liebe Frau Hendricks,

Ihre späte Rache für die Niederlage ist nur peinlich, Angler sind zwar nicht besonders laut, haben aber ein gutes Gedächtnis.
Wir wissen wo ein Fisch steht, den wir nicht fangen wollen

Gehab Dich wohl#h
Gruß A.
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Na hoffentlich hat der Stefan Netzebandt die liebe Frau Hendricks auch explizit gefragt, warum lediglich die Freizeitfischerei ausgeschlossen ist.
Dazu sagt sie ja in der halben Minute nichts.
Lars ist da bestimmt dran.

Er hat gefragt #6. Das Video ist ja nur ein kurzer Ausschnitt, wartet mal auf das vollständige Video #q.

Ich hoffe, dass der Bericht am Wochenende veröffentlicht wird. Sobald der Termin steht, werden wir das veröffentlichen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Kerstin Metzner/SPD hat mir heut großzügigerweise ein "persönliches Gespräch" angeboten, da "Facebook ungeeignet ist, seitenlang zu schreiben".

Der Sachverhalt wäre mit
'ich habe gelogen'
oder
'ich habe die Verordnung nicht gelesen/nicht verstanden',
aber in einem Satz geklärt, da braucht es keine seitenlange Erklärungen.

Lars ist schnell zusprungen und hat ein persönliches Gespräch inkl. Kamerateam oder Presse vorgeschlagen :m
man wird sehen, wie diese kompetente Abgeordnete antwortet ...bzw. ob überhaupt. #t
und was machen die Angelverhinderungsverbände DAFV, DMV, LSFV-SH und LAV-MeckPomm als hauptbetroffene Verbände derweil, während sich Lars da bemüht, Öffentlichkeit herstellt und klagt?

Achja, weiterhin nix natürlich..
 
Oben