Anglerdemo- Aktuelles

climber

Active Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Hallo Lars,

auch von unserer Seite die vollste Hochachtung für deinen Einsatz.
Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin und oft mehr arbeite als es gesund ist, kann ich es sehr gut einschätzen, was du für einen Einsatz aufbringst.#6

Auch wir waren bei der Demo in Heiligenhafen vor Ort und trotzdem habe ich es bis heute nicht geschafft einen Beitrag zu überweisen.
Dies werde ich heute Nacht trotz 10h Autofahrt und 8h Meeting nachholen, versprochen.#q

Gruß Simon&Doris
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Hallo Lars,

auch von unserer Seite die vollste Hochachtung für deinen Einsatz.
Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin und oft mehr arbeite als es gesund ist, kann ich es sehr gut einschätzen, was du für einen Einsatz aufbringst.#6

Auch wir waren bei der Demo in Heiligenhafen vor Ort und trotzdem habe ich es bis heute nicht geschafft einen Beitrag zu überweisen.
Dies werde ich heute Nacht trotz 10h Autofahrt und 8h Meeting nachholen, versprochen.#q

Gruß Simon&Doris


Vielen Dank, wir freuen uns! #6
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

So langsam leide ich unter Verfolgungswahn.

Ich sehe schon wieder neue Verbote kommen, wenn seit 3 Tagen ein Geomar- Forschungsschiff die Sedimentierung genau neben dem jetzigen NSG Fehmarnbelt erforscht und eine Kartierung erstellt...
 

Anhänge

  • Littorina.JPG
    Littorina.JPG
    78 KB · Aufrufe: 136
  • WS Littorina.JPG
    WS Littorina.JPG
    174,2 KB · Aufrufe: 144

Brutzlaff

Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Gerade den einfachen Weg über Paypal genutzt um euch zu unterstützen. Weiterhin viel Erfolg und vor allem DANKE!!!!!#6
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Wir hatten heute ein weiteres Gespräch mit unseren Juristen Prof. Dr. H. Schwemer und Arne Schwemer, um unsere weitere Vorgehensweise abzustimmen. Wir haben uns dabei auch einmal die rechtliche Situation um Einschränkungen aller Art in den Natura-2000 Gebieten erklären lassen. Dabei haben wir erkannt, von welch großer Bedeutung unsere Klage ist. Prof. Dr. Schwemer wird das jetzt einmal schriftlich für uns darstellen. Anschließend werden wir das natürlich auch veröffentlichen, gebt uns aber bitte dafür noch ein paar Tage Zeit. Fakt ist, dass wir weiterhin Spenden für unsere Klage und für notwendige Gutachten benötigen.

www.paypal.me/LarsWernicke
 

Anhänge

  • Schwemer-Treffen.jpg
    Schwemer-Treffen.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 121
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Diese Karte sollten wir uns alle schon einmal gut einprägen!

Jetzt noch eine Karte, aber in naher Zukunft?

Ministerin Hendricks sieht die Bundesländer nämlich ebenfalls in der Pflicht, Natura-2000 Gebiete rechtlich zu sichern.

Was das bedeuten könnte, wissen wir seit dem 27. September diesen Jahres!

Beim aktuellen Streit zwischen Schmidt und Hendricks habe ich kein gutes Gefühl...
 

Anhänge

  • FFH Ostsee.JPG
    FFH Ostsee.JPG
    140,5 KB · Aufrufe: 156
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Mein Facebook- Account scheint kaputt zu sein. Immer wenn ich bei der SPD oder Frau Hendricks etwas poste, verschwindet der Beitrag innerhalb kürzester Zeit... Komisch |kopfkrat
 

nobbi1962

Moin Moin Leute
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Mein Facebook- Account scheint kaputt zu sein. Immer wenn ich bei der SPD oder Frau Hendricks etwas poste, verschwindet der Beitrag innerhalb kürzester Zeit... Komisch |kopfkrat
weitermachen Bandit;-)
Die Klage gegen Elbvertiefung hat eine weitere Hürde genommen: Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig wies am Dienstag Klagen der Gemeinden Cuxhaven und Otterndorf sowie von Berufsfischern ab
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Jetzt habe ich eine Nacht geschlafen und das gestrige Gespräch bei Prof. Schwemer erst einmal "sacken" lassen.

Meine Stimmung ist heute allerdings nicht besser. Wir haben zwar vorher gewusst, was uns Frau Hendricks mit der Verordnung eingebrockt hat, aber seit gestern wissen wir, dass die jetzigen Angelverbote nur der Beginn von "angelfreien" Zonen sind.

Du stehst morgens vor dem Spiegel und fragst Dich wirklich, ob wir in einem Rechtsstaat leben und unsere Grundrechte wirklich garantiert sind.

Nicht umsonst fällt immer wieder der Begriff "nutzungsfreie Zonen" bei den Naturschutzverbänden und in der Politik. Da hat uns die Politik echt etwas eingebrockt. Wer das immer noch nicht glaubt und meint es geht für uns Angler bzw. Naturnutzer immer so weiter wie bisher, hat es noch nicht verstanden. Wenn ich bei meiner letzten Rede in Heiligenhafen noch von "fünf nach zwölf" gesprochen habe, so ist gestern der große Zeiger der Uhr noch ein paar Minuten weiter gerückt.

Wie bereits geschrieben, wird Prof. Schwemer das jetzt alles in den kommenden Tagen schriftlich verfassen, damit wir das veröffentlichen können.

In unserer ersten Veröffentlichung haben wir geschrieben "Wir kämpfen dafür, dass der Mensch nicht aus der Natur ausgesperrt wird, Die Natur muss für und nicht vor dem Menschen geschützt werden. Kein Angler wird sich vernünftigen Konzepten zum Naturschutz verschliessen". Ja, das trifft es, doch leider fehlen die vernünftigen Konzepte zum Naturschutz!

Wir haben auf Grund der aktuellen Entwicklung in dieser Angelegenheit noch für diese Woche ein Treffen mit den Kapitänen und dem Orga-Team der Anglerdemo vereinbart. In dieser Runde werden wir die notwendigen Änderungen unserer Strategie abstimmen.
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Wir beschäftigen uns aktuell in erster Linie mit der Klagevorbereitung. Dabei blicken wir auch des Öfteren natürlich auf die letzten Monate unserer Arbeit zurück.
Es waren verdammt viele schöne Momente, aber auch viele "Gänsehaut- Momente" dabei. Die Videos zu Anglerdemo 2.0 und 3.0 sind immer wieder schön anzuschauen. Wollt Ihr die auch noch einmal Revue passieren lassen?

Dann schaut Euch unser Video von Anglerdemo 2.0 und 3.0 doch einfach noch einmal bei uns an! Viel Spaß dabei- und am kommenden Samstag, 02. Dezember um 18.00 Uhr findet Ihr hier unseren neuen Film zum Meeresangeln an der Ostsee. Also schon einmal den Termin vormerken, es lohnt sich!

https://youtu.be/fvgNDFyDSuU

Wer uns unterstützen möchte, kann das mit einem Klick

www.paypal.me/LarsWernicke

Jeder Euro zählt!

VIELEN DANK AN ALLE SPENDER!
 

scholle01

Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Wir beschäftigen uns aktuell in erster Linie mit der Klagevorbereitung. Dabei blicken wir auch des Öfteren natürlich auf die letzten Monate unserer Arbeit zurück.
Es waren verdammt viele schöne Momente, aber auch viele "Gänsehaut- Momente" dabei. Die Videos zu Anglerdemo 2.0 und 3.0 sind immer wieder schön anzuschauen. Wollt Ihr die auch noch einmal Revue passieren lassen?

Dann schaut Euch unser Video von Anglerdemo 2.0 und 3.0 doch einfach noch einmal bei uns an! Viel Spaß dabei- und am kommenden Samstag, 02. Dezember um 18.00 Uhr findet Ihr hier unseren neuen Film zum Meeresangeln an der Ostsee. Also schon einmal den Termin vormerken, es lohnt sich!

https://youtu.be/fvgNDFyDSuU

Wer uns unterstützen möchte, kann das mit einem Klick

www.paypal.me/LarsWernicke

Jeder Euro zählt!

VIELEN DANK AN ALLE SPENDER!

Ihr macht ejnen Top Job!! Habe ne Kleinigkeit in die Spendendose gepackt....
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Hallo liebe Angelfreunde,

die Ostsee in Schleswig- Holstein bietet Meeresanglern alle Möglichkeiten- ob vom Hochseeangelschiff, vom Kleinboot, in der Brandung oder mit der Fliegenrute. Jedes Jahr besuchen zehntausende Angler unsere schöne Küste und erleben unzählige schöne Momente an unseren Stränden und auf dem Wasser.

Ob Dorsch, Plattfisch, Meerforelle oder auch Hering und Hornhecht, Angeln ist immer ein echtes Erlebnis- immer noch und gerade jetzt. Es hat Gesicht – und nicht nur eins. Deshalb stehen in unserem Imagefilm die Menschen, die Leidenschaft und unsere Region fest im Mittelpunkt. Genießt das „Erlebnis Meer“ in unserem neuen Video und lasst Euch anstecken von unserer Sehnsucht Meeresangeln!

In den kommenden Wochen wird das „Erlebnis Meer“ auch online sichtbar - mit konkreten Angeboten und hilfreichen Informationen rund um das Thema Meeresangeln an der Ostsee in Schleswig-Holstein. Wir halten euch auf dem Laufenden!

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Mitwirkenden und Unterstützern bedanken, insbesondere bei den Kapitänen der Hochseeangelschiffe und den Anglern von Fehmarnangler.net.

Wir freuen uns natürlich, wenn Ihr unser Video teilt, aber bitte habt Verständnis, dass die Veröffentlichung oder die öffentliche Vorführung nur mit schriftlicher Erlaubnis der Entwicklungsgesellschaft Ostholstein mbH erfolgen darf. Vielen Dank!


https://youtu.be/zO_LrQEA-WE

Wir sehen uns an der Küste!
 
Oben