Anglerdemo- Aktuelles

Rheinangler

Well-Known Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

.....ganz großes Tennis!!!

Super - weiter so.

Wenn jetzt noch unser "großer" Verband auf den fahrenden Bus aufspringen würde und Euch zur Seite stehen würde, könnte Bewegung in die Sache kommen.

Ich befürchte ehrlich gesagt, dass die handvoll Arbeitsplätze niemanden in Berlin juckt. Aber das wird ja sicher nicht Euer Hauptargument sein.

Also viel Erfolg und herzlichen Dank für Euren unermüdlichen Einsatz!!! Möge David gegen Goliath gewinnen.;)
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Ich befürchte ehrlich gesagt, dass die handvoll Arbeitsplätze niemanden in Berlin juckt. Aber das wird ja sicher nicht Euer Hauptargument sein.
Andere Baustelle im Staate Mittelgermanien als Beispiel:
Ich zahle nur bar an den Kassen Supermarkt etc. und Selbstkassen werden nicht genutzt und lautstark bespöttelt.

Auf alle Fragen nach Kärtchen und Kundenbindungsdingbums:
"Ich möchte doch auch morgen noch einen Menschen als Kassierer/Kassiererin hier sitzen haben!"
Manche brauchen ein bischen, aber plötzlich fängt Kassierer/in an zu strahlen wenn die "Checkung" kommt, dass es mittelfristig um den Arbeitplatz geht.

Das liegt in unser aller Macht u. Hand so zu tun, es wirkt nämlich auf Dauer und mit unbeirrbarer Penetranz und Freundlichkeit, Position zu beziehen und zu sagen "Nein!" und "So nicht!".
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Anglerdemo- Aktuelles



Schön, dass Frau Kerber keine Einbrüche durch das Baglimit befürchtet. Dann ist ja alles halb so schlimm und die Rückgänge bei den Kuttern, Bootsvermietern und Angelgeschäften beruhen wohl auf anderen Umständen #q.

Die sitzen mit ihren Ärs... auf dem Bürostühlen und malen sich ihre rosarote Beamtenwelt.

Ich musste mich wirklich bemühen, in diesem Posting freundlich zu bleiben....
 

Hezaru

Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Gut gemacht, ihr leistet wieder mal tolle Arbeit.
Wir haben einen Baggersee mit 10 Ha den wir teilweise befischen durften (Rest Landschaftsschutzgebiet). Jetzt wurde der Naturschutzlevel erhöht (ich weiss noch nichts genaues) aber wir dürfen auf nur noch 30m Uferlänge Angeln. Wir (Verein) oder der Verpächter werden klagen. Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Jetzt begreifen es auch unsere Vorstände im Süden was da auf uns zukommt.
 

bacalo

a bisserl was geht immer
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Erneut besten Dank für dein/euer Engagement und lasst bitte den Fuß zwischen Zarge und Türblatt des betreffenden Dienstzimmers;)#6.
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Wir wünschen allen Anglern und Unterstützern ein schönes Osterfest!

Heute gab es die Nachricht vom Verwaltungsgericht in Schleswig, dass unsere Klage an das Verwaltungsgericht Köln verwiesen wurde, da die Bundesrepublik Deutschland durch das BMUB vertreten wird. Das BMUB sitzt in Bonn und die Zuständigkeit liegt somit im Bezirk des Verwaltungsgericht in Köln.

Uns aber egal, wo wir unseren Prozess gewinnen
1f609.png
1f60e.png
.
Sollte der Osterhase unsere Klage finanziell unterstützen wollen, an dieser Stelle noch einmal unser PayPal Link.
www.paypal.me/LarsWernicke

Ohne PayPal per Banküberweisung geht es natürlich auch:

Konto: WiSH e.V.
Verwendungszweck: "Klage Angelverbot"
Volksbank Ostholstein Nord eG
IBAN DE37 2139 0008 0000 9082 15
 

Anhänge

  • 180329 VG SL.jpg
    180329 VG SL.jpg
    38 KB · Aufrufe: 177
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Gerade auf FB gesehen!

https://ostseefreunde.com/

Finde das Konzept total klasse und hoffe, dass es gut angenommen wird! Ich werds mit meinen Kiddis machen, wenn sie alt genug sind! #6 Endlich mal wieder etwas frischer Wind in der Kutterszene!
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Hi. Ich war vorgestern im ASC Heiligenhafen und habe dort von der Idee erfahren. Ich denke, dass es eine sinnvolle Reaktion auf das Baglimit ist. Ich kann mir das zur Ferienzeit sehr gut vorstellen.

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Ich sehe das eher mit gemischten Gefühlen!

Natürlich ist es wichtig und richtig, sich neue Märkte zu erschließen. Das Konzept macht einen guten Eindruck und kann sicherlich für Familien attraktiv sein.

Allerdings sehe ich auch negative Punkte. Ich beantworte zur Zeit ca. 10 Anfragen pro Woche, welche Kutter noch auf Dorsch fahren. Mails wie "[FONT=&quot]Durch das Thema Fangmenge für Dorsch bin ich etwas verunsichert, da ich von Angelfreunden gehört habe, dass manche Kutter nur noch auf Plattfisch fahren. Welche Kutter fahren noch auf Dorsch?" sind an der Tagesordnung. Die Kapitäne haben bis zu 10 Anfragen täglich. Somit tragen Plattfischtouren auch zur Verunsicherung bei der Anglerschaft bei. Die meisten Kapitäne leben von ihrer Stammkundschaft mit Zielfisch Dorsch. Durch die festen Plattfischtouren nimmt man sich also die Möglichkeit Stammkunden flexibel zu bedienen.

Auch empfinde ich die Kosten sehr hoch. 4 Stunden mit 2 Kindern von 12 Jahren sind mal eben 120.- Euro, fährt Mutti noch mit sogar 160.- Euro! Das wird vermutlich in der Regel also ein einmaliges Erlebnis bleiben. Die Angelzeit beträgt bummelig 2, maximal 3 Stunden. Für 40.- Euro/ Person bekomme ich auch eine 8 Stunden Tour auf Dorsch, in den AWZ wird auch keine Fischereiabgabe fällig. Kinder zahlen nur 20.- Euro, genauso wie Mitfahrer. Will also ein Kind angeln, Mama und Papa nur begleiten, bin 8 Stunden auf See für 60.- Euro. Die Fische werden bei Bedarf auch filetiert, Leihgerät ist verfügbar.

Ich denke, dass Hochseeangeln nur eine Zukunft mit dem Zielfisch Dorsch hat.

Ja, für Familien könnte das Plattfischangeln der Ostseefreunde als einmaliges Erlebnis interessant sein, denke jedoch, dass sich das auf Dauer und außerhalb der Ferien nicht durchsetzen wird und man unter Umständen Stammkundschaft verlieren wird.

Ich wünsche den Kapitänen aber selbstverständlich viel Erfolg für das Konzept! Mir ist es wichtig, dass die Jungs alle eine Zukunft haben.

Übrigens sind die Dorschfänge zur Zeit wirklich grandios, (fast) alle Angler gehen zufrieden von Bord,

Die MS Einigkeit, MS Karoline, MS Südwind, MS Silverland und MS Kehrheim fahren weiterhin auf Dorsch. Mehrtagesfahrten auf Dorsch bietet zudem die MS Seho an, ab sofort auch wieder von Heiligehafen aus (im März ja ab Dänemark).

Dann gibt es Angebote mit Übernachtung, Frühstück und Eintopf für 60.- Euro. Das ist natürlich ein Paket für Angler, dann noch schöne Dorsche und die Angler kommen wieder.

PS. Am meisten stört mich an dem Angebot, dass unsere Gegner ihr Ziel erreicht haben! Wir fangen weniger Dorsche, aber glaubt doch nicht, dass das Berücksichtigung bei Anglern findet. Höchstens in Prozent bei der Quote der kommerziellen Fischerei.


[/FONT]
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Hallo Lars,

unterstütz euch denn langsam mal der LSVF-SH ?
Ihr habt doch langsam öfters Zusammentreffen gehabt.
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Hallo Lars,

|bigeyes|bigeyes|bigeyes|bigeyes|bigeyes

Wenn die euch nicht unterstützen, dann halten die sich komplett raus ... oder positionieren sie sich gegen euch ?
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Wenn die euch nicht unterstützen, dann halten die sich komplett raus ... oder positionieren sie sich gegen euch ?

Das kann ich nicht so einfach beantworten!

Wir dürfen in deren Forum posten, aber man ist nicht immer einer Meinung. Ist die Antwort ok? |rolleyes
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Hallo Lars,

Wir dürfen in deren Forum posten, aber man ist nicht immer einer Meinung. Ist die Antwort ok?

War ja nicht meine Frage #c ... aber ok #h

Für den geneigten Mitleser südlich von Hamburg, ist diese Abkürzung : LSVF-SH, der Präsine- Landesverband in Schleswig-Holstein
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Hi, ich war Ostermontag mit der Südwind draussen. So ziemlich jeder an Bord konnte das Baglimit mit guten Durchschnittsgrößen erreichen. Leider waren nur etwa 15 Angler an Bord, obwohl die Wetterbedingungen gut waren.
Auf den nicht ganz so beliebten Kuttern ist fast nichts los. Für die Ferienzeit ist das ein gutes Angebot, zumal Leihgerät und Köder im Fahrpreis enthalten sind. Ich bin sicherlich nicht die Zielgruppe, aber für Anfänger ist das eine gute Sache.

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
 
Oben