Anglergesetze

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
"Schatz, ich gehe Angeln".
"Geh´ nur, die "Forelle" hat schon 3 mal angerufen".
 

rustaweli

AB-Matze
Zwar kein Gesetz, aber früher oft mit Kumpels. Egal wo, Arbeit, Sport,...
"Oh, heute beißt es, das riecht man".
Aber im Ernst, manchmal, wenn alles paßt, riecht es für mich wirklich so. Da liegt so eine eigenartige Komponente in der Luft.
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Ohne Worte:
ab.123
 

Waller Michel

Well-Known Member
Ganz wichtige Weisheiten hatte ich mal von einem alten Mann gelernt der leider letzte Woche verstorben ist!
1.) Wenn der Kuckuck ruft beißen Sie flach
2. ) Wenn es regnet braucht man einen Schirm
3.) Schnäppschen muß!
4.) Auf einem Bein steht man nicht!
5.) Einer geht noch!
6.) Schnäppschen gut alles gut!

Wer diese strengen Regeln beherzigt der fängt auch ;)
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
von einem alten Mann gelernt der leider letzte Woche verstorben ist!
Das tut mir leid. Du hattest ja von eurem letzten Trip zusammen berichtet. Behalte ihn in guter Erinnerung. Ihr habt dem guten Mann nochmal eine echte Freude mit dem Tag bereitet.
Sorry für OT. Aber hat mich gerade berührt und musste das loswerden.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Das tut mir leid. Du hattest ja von eurem letzten Trip zusammen berichtet. Behalte ihn in guter Erinnerung. Ihr habt dem guten Mann nochmal eine echte Freude mit dem Tag bereitet.
Sorry für OT. Aber hat mich gerade berührt und musste das loswerden.
Werde ich tun!
Das war sein letzter Angeltag !!! Muss auch die ganze Zeit daran denken. ....

LG Michael
 

degl

Well-Known Member
Artikel 1 von Onkel Roberts Angelgesetze:

Wind aus Osten, lässt die Haken rosten...........da gabs bei ihm kein vertun oldie2

gruß degl
 

Kay1

Well-Known Member
Für die Urlaubspostkarte, Ich sitze in meim Angelboot froh und ohne Sorgen, beisst heute auch kein Fischlein an, nagut dann eben morgen.
 

Kauli11

Well-Known Member
Ein schönes Tier das ist die Güster, noch schöner ist die Frau vom Küster.
 

Kuddelmuddel

Well-Known Member
Kommt der Wind aus Norden oder Osten fangen die Ruten an zu rosten
 

NaabMäx

Well-Known Member
Es fängt immer der Köder, den man grad nicht am Haken hat.

Beissen die Fische nicht, wenn ich Zeit zum Angeln hab, dann will ich sie auch nicht an den Tagen fangen, wo ich keine Zeit zum Angeln hab.

Wenn der Holler blüht, gehört der Waller gefangen.
Wenn sich der Weizen bräunt, gehört der Waller gefangen.
 

thanatos

Well-Known Member
Spätestens am Stammtisch muß der Fisch wenigstens doppelt so groß
sein - Fische -die einzigen Tiere die nach ihrem Tode noch enorm wachsen können ;)
 
Oben