Anglerische Ziele 2016

Stumbe

Member
AW: Anglerische Ziele 2016

Ich werde nächstes Jahr das Spinnfischen auf Wels angehen. Dieses Jahr noch Ausrüstung zusammenstellen und ab nächstem Jahr in dem Bereich angreifen. Hab das schon länger vor jedoch immer irgendwie dann aus dem Fokus verloren, doch jetzt gehts los^^
Als zweites möchte ich noch das Ansitzangeln auf Räuber etwas angehen, jedoch Fokus auf Ersterem.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anglerische Ziele 2016

Achja.
Quappen will ich noch fangen - aber bitte im Sommer ;-)))
Gewässer, Tipps und Tricks dazu herzlich willkommen ;-)))
 

Dickdorsch76

Börteboot-Fan
AW: Anglerische Ziele 2016

Ich werde 2016 heiraten :vik:
Und zwar auf Helgoland, in den Hummerbuden.

2013 lernten wir uns dort auf der Hochzeit ihrer großen Schwester kennen, ich war damals Trauzeuge. Meine damalige Freundin (9,5 Jahre Beziehung) konnte sich mit dem Bräutigam nicht, und der Freund meiner Zukünftigen (die waren 11,5 Jahre zusammen), hatte keine Lust sie zur standesamtlichen Hochzeit ihrer Schwester nach Helgoland zu begleiten. Gut einen Monat später, waren wir ein Paar...

Übrigens hat meine Freundin die Fischerprüfung abgelegt, und wir waren schon paar mal angeln (Helgoland, Dänemark...)

Hübsch, intelligent und Anglerin...da ist mir aber ein Fisch an die Angel gegangen (sowas kennt man sonst nur aus den Heften ^^).

Ich wünsche mir einfach ein schönes Jahr 2016, wo ich trotz vieler Termine, ab und zu zum Fischen komme.

Ich bin momentan in 2 Vereinen, liebäugle aber einem 3., dafür würde ich dann einen verlassen (Kündigung schreib ich heute, letzter Termin).
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anglerische Ziele 2016

Auch mal ne geile Geschichte (auch wenn ich heiraten, sagen wir mal, grundsätzlich eher skeptisch gegenüberstehe...)...
Dann viel Glück - beim Angeln auf/um Helgoland ;-)))
 

dorschjaeger75

Active Member
AW: Anglerische Ziele 2016

Wie die letzten 27Jahre auch schon, möchte ich in 2016 versuchen meinen ersten Dorsch über 10KG bzw 100cm in der westlichen Ostsee, außerhalb der Laichzeit!!!, vom Boot/Kutter zu fangen .
Oder einen Dorsch über 70cm von Land aus mit der Spinrute zu erwischen.
Ansonsten habe ich eigentlich keine großen anglerischen Erwartungen an das neue Jahr.
 
AW: Anglerische Ziele 2016

anglerische Pläne für 2016 hab ich auch so einige:
- verlängertes Angelwochenende an der Ostsee mit der Hoffnung auf eine Meerforelle und einen Dorsch
- viel mehr mit der Fliegenrute angeln gehen und da mal eine Barbe überlisten
- mal einen maßigen Zander und einen Wels (Größe egal, Zwergwels hatte ich dieses Jahr ;)) fangen

Der letzte Punkt ist der , der wohl auch unerfüllt bleibt , da ich nicht gezielt auf die beiden angle, das wären Zufallsfänge
 

Eitsch

Member
AW: Anglerische Ziele 2016

Hallo Leute :)

also ich persönlich setze mir dauernd irgendwelche anglerischen Ziele für das kommende Jahr.

Ich bin nicht so der Typ der ständig eine Herausforderung braucht, denn es ist oft genaus so spannend einfach ans Wasser zu gehen, die Rute auszuwerfen und zu gucken was passiert oder was da kommt.
Ja die besten Fänge sind doch Zufallsfänge oder?

Aber ich setzte mir solche Ziele (wie für dieses Jahr eine Quappe zu fangen) aus folgendem Grund:

Ich fokusiere mich dann sehr auf diese Angelei. Studiere den Fisch, versuche wie der Fisch zu denken. Schaue mir Videos und Berichte zu dem Thema dass mich interessiert an. Ich studiere das Gewässer, probiere aus, frage alt eingesessene Vereinskameraden um Rat und wenn man dann nach so einer langen Arbeit zum Erfolg kommt, ist das ein ganz tolles Gefühl.

Damit will ich sagen, wenn man sich aufgrund eines Ziels so intensiv mit einer bestimmten Angelei auseinandersetzt, ist man mehr bereit etwas neues auszuprobieren, bzw. konzentriert sich mehr auf eine Sache und lernt auch neue Dinge dazu.
Und das ist spannend. :)

Kann das jemand nachvollziehen? :q
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Anglerische Ziele 2016

Ich will den Barsch ü50 und den Zander ü80. An beiden war ich dieses Jahr wieder nah dran, habs aber nicht ganz geschafft. N Waller ü150 wär auch ganz fein ;)
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Anglerische Ziele 2016

Würde gerne mal wieder eine kuttertour machen.
Leider werden die Angebote dazu immer rarer.
Gibt es da Tipps oder sogar Empfehlungen?
Schön wenn gleichzeitig auch Unterkunft angeboten würde, da wir etwa eine Woche bleiben wollen.
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Anglerische Ziele 2016

so viele touren zusammen mit kumpels wie möglich machen/ bzw angelkumpels besuchen...

ansonsten würde ich gerne meinen ersten döbel auf kukö fangen und wieder öfter auf zettis
 

cin4040

Member
AW: Anglerische Ziele 2016

Auf jeden Fall möchte ich wieder einen Großhecht ans Band bekommen. Gern auch mehrere. Vielleicht klappt es mit dem Meter, ein persönlicher Traum...
 

Oidaaa

Member
AW: Anglerische Ziele 2016

Huhu,

direkte Ziele habe ich eigentlich keine.
Erst mal will ich meinen Schein schaffen. :)

Danach werde ich Rings um Nürnberg herum mal alle Gewässer die möglich sind befischen.
Hoffe einfach auf schöne Fänge und darauf das ich mein Wissen erweitern kann.

LG
 

Kaulbarschbube

Labern und labern lassen
AW: Anglerische Ziele 2016

Nachdem 2015 angel- bzw. fangmäßig ziemlich tote Hose war möchte ich 2016 wenigstens einen nennenswertes Fang verbuchen dürfen.
 

mieze691

Member
AW: Anglerische Ziele 2016

3 neue Gewässer eins davon direkt neben meinem Gartengrundstück und es werden nur 30 Karten im Jahr ausgegeben.
 
Oben