Anglerposse am Coswiger Elbufer

siloaffe

Boddensüchtig
AW: Anglerposse am Coswiger Elbufer

Nicht sooo viel. Deshalb ja auch eingangs der
#c.
Ich habe nur beschrieben, wie bei uns ein Hegefischen durchgeführt wird.
Mag sein, dass der eine oder andere lieber nach dem Händedruck und der Anerkennung, als nach dem Hegeziel schielt, aber so what?
Man kann ihn ja dafür nicht ausschließen, solange er im Sinne der Hege sein Bestes gibt.
Jetzt verständlicher?

Gruß

Tomasz


Ja Ok |licht

Ich hatte den Zusammenhang zwichen Zitat und Post nicht aufe Reihe bekommen....;)

LG Markus#h
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: Anglerposse am Coswiger Elbufer

Siehst mal.
So ist es vielleicht auch der genehmigenden Stelle gegangen.
Da war in der Ankündigung die Rede vom Hegefischen, das Hegeziel war deutlich benannt und die Verwendung für den Fang. Also gab es nichts dagegegen einzuwenden.
Als aber in der Zeitung unter der Überschrift:
Wettangler kommen nach Sörnewitz
von
"... Hegefischen unter Wettkampfbedingungen nennt sich das Erlebnis, das vom Specimen Hunting Group e.V. organisiert wird..."
die Rede war, schien der Händedruck vielleicht im Vordergrund zu stehen und nicht das Hegeziel. Sowas denkt sich doch kein Journalist aus, sondern hat es vom Veranstalter gehört, der seine Veranstaltung bewerben wollte.
Dumm gelaufen, aber einem Browning-Teamangler als Organisator könnte man das durchaus unterstellen;). Also den Händedruck...

Gruß

Tomasz
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Anglerposse am Coswiger Elbufer

In der Tat ist es in den neuen Bundesländern nur in Sachsen, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern per FischG verboten.

Das es diese Gesetzespassage überhaupt gibt ist schlimm genug!#d
Zeigt es doch in wieweit sich die entsprechenden Funktionäre für die Belange der Angler einsetzen, oder aber etwas gegen unsinnige Gesetze tun. Es würde mich nicht wundern wenn der Vorschlag zu solch einem Verbot von einem dieser Herren selber gekommen ist.
 

Zoddl

Member
AW: Anglerposse am Coswiger Elbufer

Das es diese Gesetzespassage überhaupt gibt ist schlimm genug!#d
Zeigt es doch in wieweit sich die entsprechenden Funktionäre für die Belange der Angler einsetzen, oder aber etwas gegen unsinnige Gesetze tun. Es würde mich nicht wundern wenn der Vorschlag zu solch einem Verbot von einem dieser Herren selber gekommen ist.
Hier in den neuen Bundesländern glaub ich da gar nicht mal dran! Wie das damals im einzelnen genau gelaufen ist, dazu kann ich leider nix sagen... ich war damals eher mit jugendlichem Leichtsinn unterwegs, denn angelpolitisch interessiert tätig. Am Rande habe ich dennoch einiges mitbekommen und mir bis heute merken können:

Als das Wettangeln in Thüringen verboten wurde, hatte unser Angelchefe damals dazu den Infobrief bzw. das Offenbachsche Propagandamaterial zum Thema in der Versammlung verlesen. Inhaltlich ging es grob um den Tierschutzaspekt und ...blablablupp... der Inhalt ist auf wenig Gegenliebe gestossen.
Wichtige Erinnerung aus dieser Zeit:
Unser Landesverband hatte uns versprochen, sich gegen ein Verbot des Wettangelns und damit für "unsere Interessen" einzusetzen. Hat bloss, nach einigem Hin und Her, nachweislich nicht geklappt... #c
Die Gründe (nicht die offizielle Begründung!) hierfür weiss ich leider nicht mehr...

Ebenso gabs aus Offenbach Post zum Thema zukünftiges Setzkescherverbot.
In der folgenden Versammlung lag eine Unterschriftenliste gegen dieses Verbot, angestossen und (mit)getragen von TLAV und AVFOT. Der VANT (der 3. Thüringer Landesverband) hatte sich als einziger nicht daran beteiligt.

Kurzum:
Inwieweit die Vorderen der Landesverbände die nach der Wendezeit erlassenen Verbote tatsächlich aus persönlichem Interesse mitgetragen haben oder sich damit dem Druck des westlichen "Status quo" angleichen wollten/mussten ist mir persönlich nicht bekannt. So ganz freiwillig dürfte damals aber so einiges nicht verboten worden sein!
Und nu habn mir den Salat!
 

Ralle 24

User
AW: Anglerposse am Coswiger Elbufer

die Rede war, schien der Händedruck vielleicht im Vordergrund zu stehen und nicht das Hegeziel. Sowas denkt sich doch kein Journalist aus, sondern hat es vom Veranstalter gehört, der seine Veranstaltung bewerben wollte.
Dumm gelaufen, aber einem Browning-Teamangler als Organisator könnte man das durchaus unterstellen;). Also den Händedruck...


Spekulieren wir ? Egal, magst sogar Recht haben.

Fakt ist, dass es eine ordentlich umfangreiche und aussagekräftige Ausschreibung mit allen Details gab, nach der dieses Fischen genehmigt wurde.

Fakt ist, dass die geplante Durchführung weder Tierschutzrechtlich noch nach Fischereigesetz zu verbieten war.

Erst durch ein Wort, eine andere Umschreibung, wurde der Verband von Hysterie ergriffen und wollte sein Veto kundtun.

Ich hoffe nur inständig dass ich, wenn ichdas nächste mal Barsche "zocken" gehe, nicht wegen illegalem Glücksspiel angezeigt werde.

Fast scheint es mir als müsse man in den Neuen Bundesländern immer noch aufpassen, was man zu wem sagt.
 
AW: Anglerposse am Coswiger Elbufer

Das schöne ist hier wettern leute die nicht ein bißchen was mit Hegefischen zutun haben,sich nicht auskennen warum wieso.....etc.

Aber erstmal fresse auf weil das Verboten ist,und hauptsache mitbrüllen das geht einfach und macht uns stark.

Dann werden hier Vereinsfischen mit Öffentlichen Hegefischen verglichen,egal wo ich hinfahre oder eingeladen werde überall kostet es Startgeld,die Ausschreibung ist eine von tausenden die genauso geschrieben stehen wie diese hier.

Und das schönste es sind immer die gleichen die hier wettern und alles was sie sagen ist richtig,Ralle Thomas und co.haben unrecht und darum muss diesem sofort kontra gegeben werden.

Das nächste mal wenn nen Bauer ein Feld pflügt, fragt er erst nen Mauerer ob das so auch richtig ist wie er das macht,so sollte es doch sein oder.

Vieleicht finde ich ja irgendwann ne öffentliche Ausschreibung die das alles nicht beinhaltet und wo nur steht = Angeln kommen und gut ist.

Vieleicht ja hier ^^
http://champions-team.de/termine.php?language=german

|wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomasz

Well-Known Member
AW: Anglerposse am Coswiger Elbufer

...Ich hoffe nur inständig dass ich, wenn ichdas nächste mal Barsche "zocken" gehe, nicht wegen illegalem Glücksspiel angezeigt werde...

:)Ich nehme Dich gerne mal mit. Das hat dann nicht den Charakter eines Glücksspiels:m.

...Fast scheint es mir als müsse man in den Neuen Bundesländern immer noch aufpassen, was man zu wem sagt...

Diesen dämlichen Spruch hättest Du dagegen sparen können. Aber so wird natürlich die Atmosphäre immer wieder mal schön angeheizt#q.
Hat Dir der Spruch was gebracht#c? Was macht das Höschen;).
Mann, Mann, Mann aber anderen wird vorgeworfen, sie würden die Fresse aufreißen|kopfkrat.
Ich bin raus hier, allen anderen noch viel Spaß und weiterhin eine sachlliche Diskussion auf höchstem Niveau:c.

Gruß

Tomasz
 
Zuletzt bearbeitet:

Blauzahn

Muldenfischer
AW: Anglerposse am Coswiger Elbufer

Das schöne ist hier wettern leute die nicht ein bißchen was mit Hegefischen zutun haben,sich nicht auskennen warum wieso.....etc.

Aber erstmal fresse auf weil das Verboten ist,und hauptsache mitbrüllen das geht einfach und macht uns stark.

Dann werden hier Vereinsfischen mit Öffentlichen Hegefischen verglichen,egal wo ich hinfahre oder eingeladen werde überall kostet es Startgeld,die Ausschreibung ist eine von tausenden die genauso geschrieben stehen wie diese hier.

Und das schönste es sind immer die gleichen die hier wettern und alles was sie sagen ist richtig,Ralle Thomas und co.haben unrecht und darum muss diesem sofort kontra gegeben werden.

Das nächste mal wenn nen Bauer ein Feld pflügt, fragt er erst nen Mauerer ob das so auch richtig ist wie er das macht,so sollte es doch sein oder.

Vieleicht finde ich ja irgendwann ne öffentliche Ausschreibung die das alles nicht beinhaltet und wo nur steht = Angeln kommen und gut ist.

Vieleicht ja hier ^^
http://champions-team.de/termine.php?language=german

|wavey:

Ich frage mich gerade, welche Laus dir über die Leber gelaufen ist... |kopfkrat
Hat dich jemand angegriffen, oder persönlich beleidigt?
Kann dir gerade nicht folgen bei deinem verbalen Rundumschlag...
erklärs mir bitte... versuche aber sachlich zu bleiben.
Danke!


Fast scheint es mir als müsse man in den Neuen Bundesländern immer noch aufpassen, was man zu wem sagt.

Warst du schon einmal in den neuen Bundesländern?
Wenn nicht, lade ich dich hiermit herzlich ein, mal an einer JHV des Verbandes und/oder an einer JHV unseres Vereins teilzunehmen.
Anschließend oder im Vorfeld könnten wir gemeinsam Angeln gehen (wir gehen nämlich nicht Fischen) und hierbei über Gott, Gesetze und die Welt reden.
Vllt. verstehst du dann wie wir ticken :)

Abendgruß,
René
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: Anglerposse am Coswiger Elbufer

...Anschließend oder im Vorfeld könnten wir gemeinsam Angeln gehen (wir gehen nämlich nicht Fischen) und hierbei über Gott, Gesetze und die Welt reden....

Eh das ist nicht fair. Das habe ich ihm gerade als erster angeboten (mit Fanggarantie, damit es nicht für Ihn zum Glücksspiel wird) und ich bin nicht bereit mir einen Quoten-Wessi mit Dir zu teilen. Such Dir gefälligst einen eigenen:).
Wie wär es mit Gründler, der scheint auch nicht nicht allzu viel vom "Wilden Osten" gesehen zu haben:m.

Gruß

Tomasz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anglerposse am Coswiger Elbufer

Blauzahn wenn du dir den Schuh anziehst kann ich nix dazu,aber einige Post hier sind nicht besser wie meine.

Laus über meine Leber ist keine gelaufen,nur sollte man sich doch vorher mit einer thematik beschäftigen bevor man drüber wettert,das heißt nicht das ich Dich damit meine sondern die,die dauernd schreien Verboten weg damit...bla bla bla.

Wir Stipper und Carper wissen doch das ihr uns hasst und wir in euren Augen Tierquäler sind,das müßt ihr nicht täglich neu beweisen.


Und nun ist es besser ich lese hier nur noch mit,hier sind ja genug Organisatoren Veranstalter Stipperpro's...etc.unterwegs und die wissen genau wie das alles abläuft.

Solange diese aber auch weiterhin Schnitzel Huhn.... fressen Haken auswerfen...um fische zu drillen.......Würmer Maden aufspiessen...... sind sie kein Stück besser wie wir.

#h
 
AW: Anglerposse am Coswiger Elbufer

Eh das ist nicht fair. Das habe ich ihm gerade als erster angeboten (mit Fanggarantie, damit es nicht für Ihn zum Glücksspiel wird) und ich bin nicht bereit mir einen Quoten-Wessi mit Dir zu teilen. Such Dir gefälligst einen eigenen:).
Wie wär es mit Gründler, der scheint auch nicht nicht allzu viel vom "Wilden Osten" gesehen zu haben:m.

Gruß

Tomasz

Ich als DAV Mitglied,ne keine Ahnung was ihr da treibt,bin da drüben nur selten ca.alle 2 Wochen im Monat.

#h
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: Anglerposse am Coswiger Elbufer

...das heißt nicht das ich Dich damit meine sondern die,die dauernd schreien Verboten weg damit...bla bla bla...

Wer schreit hier nach Verboten? Habe ich da irgendwas oder irgendwen überlesen?
Ich dachte es ginge um bestehende Regeln und evtl. um die Auslegung dieser. Aber dass einer ein Verbot gefordert hat ist mir jetzt nicht bewusst#c.
Vielleicht habe ich das ja auch einfach nur überlesen.
Steht ja viel Sinn und Unsinn im Board, wenn der Tag lang wird und man nicht ans Wasser kommt#h.

Gruß

Tomasz
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: Anglerposse am Coswiger Elbufer

Ich als DAV Mitglied,ne keine Ahnung was ihr da treibt,bin da drüben nur selten ca.alle 2 Wochen im Monat.

#h

So ein Mist:g.
Na dann muss sich Blauzahn eben einen anderen Wessi zum Angeln suchen:).
Darf man fragen, in welchem Bundesland Du DAV-Mitglied geworden bist und warum?

Gruß

Tomasz
 

Pinn

Active Member
AW: Anglerposse am Coswiger Elbufer

Wir Stipper und Carper wissen doch das ihr uns hasst und wir in euren Augen Tierquäler sind,das müßt ihr nicht täglich neu beweisen.


Und nun ist es besser ich lese hier nur noch mit,hier sind ja genug Organisatoren Veranstalter Stipperpro's...etc.unterwegs und die wissen genau wie das alles abläuft.

Solange diese aber auch weiterhin Schnitzel Huhn.... fressen Haken auswerfen...um fische zu drillen.......Würmer Maden aufspiessen...... sind sie kein Stück besser wie wir.

#h
Moin Gründler,

ich schätze Dich sehr als ehrlichen Stipper! Ich komme auch aus dieser Szene. Und Rekordkarpfen habe ich auch schon nachgestellt, leider mit etwas weniger Erfolg als beim Stippen und Feedern

Egal! Ich denke, wir müssen uns mit unserer Einstellung zum Angeln nicht verstecken! Und wir müssen uns bei niemandem entschuldigen, weil wir angeln und wie wir angeln. :)

So wichtige Moralapostel gibt es nicht, die uns sowas einreden könnten. Und wenn sich jemand dazu berufen fühlt, sollte er sich erstmal an die eigene Nase fassen. Also nicht aufgeben sondern nachsetzen! :g

Gruß, Werner
 

Blauzahn

Muldenfischer
AW: Anglerposse am Coswiger Elbufer

Wir Stipper und Carper wissen doch das ihr uns hasst und wir in euren Augen Tierquäler sind,das müßt ihr nicht täglich neu beweisen.

Diesen Schuh zieh ich mir wirklich nicht an...
aber darum ging es hier bisher doch garnicht.

Aber mal so nebenbei...
auch die Fliegenfischer betreiben aktives Hegefischen.
Diesen Part besetzt ihr nicht allein...
und wieso seid ihr schlechter als andere Angler ?

Angler ist Angler, egal was ihn antreibt und was seine bevorzugte Angelmethode ist.
Von diesem Gehabe war ich noch nie befallen und auch als 95%iger FliFi habe ich mit euch keine Probleme #h

Die, die meinen sich über andere hinwegzusetzen sind mir zu wider und werden in unserem Verein nicht geduldet...
ja da bin ich ganz "Funktionär" mit der Unterstützung unserer gesamten Mitgliedschaft :)

Jedoch, wie eingangs erwähnt geht es beim Topic hier nicht darum, das diese Veranstaltung von einem Browning-Profi veranstaltet wird/wurde und auch nicht darum, das dort nen haufen Leute mit dem Ziel an einem Wettbewerb teilzunehmen an den Start gehen, sondern darum, das es ganz einfach daneben war wie sie das in der Öffentlichkeit platziert haben.
Enschl. dem Zeitungsgust, der seinen sportlichen Gedanken (sind ja meist sportlich angehauchte Lokalredakteure, die über sowas schreiben) verfallen ist.

Dumm gelaufen und blöd verpackt...
ich hoffe sie lernen draus

@Pinn,
auch wenn du das nicht lesen willst.
Was sind Carper und Stipper?
Hiermit grenzt ihr euch genauso ab, wie die, denen ihr vorwerft etwas gegen euch zu haben...
einfach mal drüber nachdenken #h

Abendgruß,
René
 
AW: Anglerposse am Coswiger Elbufer

So ein Mist:g.
Na dann muss sich Blauzahn eben einen anderen Wessi zum Angeln suchen:).
Darf man fragen, in welchem Bundesland Du DAV-Mitglied geworden bist und warum?

Gruß

Tomasz

2 Verschiedene Länder in den ich im DAV bin,welche das sind spielt nix zur Sache.

Warum ich im DAV bin,lese dir alle themen hier zum VDSF durch und deine frage ist beantwortet.

Aber leider sieht es ja so aus als wenn der Westen bei euch(uns) langsam einzug erhält begeht...etc.

Zum Verbote.....muß ich doch wohl nicht erklären wie hier gegen Stipper und Carper geschrien wird,daher brauchen wir das nicht bis ins detail zerpflücken.



Pinn: Thx,ich gebe nicht auf,ich hältere Privat und bei meinen Fischen wird auch gehältert soll doch jemand kommen und mich anzeigen ich habe keine Angst vorm Richter im gegenteil,habe genug Verfahren Anzeigen......usw.mitgemacht wegen meines "Noch" Amtes.



Blauzahn: Es geht ging mir ums prinzip das wir die bösen sind,das Fliegenf.Spinnangler....nicht besser sind weiß ich auch,nur wirst du von mir nie hören das ich gegen irgernd eine gruppe wettere,hier im Ab tun das einige aber oft und gezielt.

Was die Ausschreibung Werbung betrifft ist das nicht nur bei euch so,sondern überall in De.findest du dieses,daher ist es eher peinlich was daraus nun gezaubert/verdreht wird.


Und nun könnt ihr euch weiter auslassen bin hier raus.
#h
 
Zuletzt bearbeitet:

ivo

Member
AW: Anglerposse am Coswiger Elbufer

Ich mach mich mal unbeliebt::):):)

Mir ist es völlig wurscht ob einer 5h Stippen geht, 5t Klodeckel fängt, die in nen Setzkescher packt (setze einen entsprechenden Setzkescher voraus) und zum Schluss diesen selben einfach wieder umdreht. Jedem das seine.

Auch verstehe ich das Theater um das Wort Wettangeln nicht. In jedem anderen Land geht das. Nur hier, in ... Land, will man einem einreden, dass dies Tierquälerei ist. Und wie man sieht gibts nen Haufen, die wie die Schafe dem hinterher laufen. Man erdreistet sich jedoch seine ... Meinung anderen aufzwingen zu wollen. Was man ja auch geschafft hat.

Zum Gesetz, ja das ist wohl eine dieser Segnungen die uns aus dem Goldenen Westen aufgedrückt wurde. So leicht ist das auch nicht mehr zu ändern. Den unsere Beamten sind in dieser Hinsicht leider kleine Betonköpfe. Zudem denke ich, dass wir andere Probleme haben.

Die Geschäftsstelle verstehe ich schon. Würde sie es tolerieren gäbe es direkt Ärger mit den Herren Beamten. Ist leider so.

So, dass wars von meiner Seite.

Edit: Finde Wettkampfangeln gut.:m Wurde für die Verwendung dieses Wortes schon von meinem LV gemaßregelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle 24

User
AW: Anglerposse am Coswiger Elbufer

:)Ich nehme Dich gerne mal mit. Das hat dann nicht den Charakter eines Glücksspiels:m.

Sollte ich mal in Deiner oder Rene´s Gegend weilen, werd ich gerne den Quoten Wessi spielen.
:)

Diesen dämlichen Spruch hättest Du dagegen sparen können. Aber so wird natürlich die Atmosphäre immer wieder mal schön angeheizt#q.
Hat Dir der Spruch was gebracht#c? Was macht das Höschen;).
Mann, Mann, Mann aber anderen wird vorgeworfen, sie würden die Fresse aufreißen|kopfkrat.
Ich bin raus hier, allen anderen noch viel Spaß und weiterhin eine sachlliche Diskussion auf höchstem Niveau:c.

Gruß

Tomasz

Ja, stell Dir vor der Spruch hat was gebracht. Diese Korinthenkackerei (des Verbandes) geht mir sowas von gegen den Strich, das glaubst Du nicht.

Und das Du und Rene nicht verstehen wollt, dass es gar nicht um das Fischereigesetz geht, sondern darum dass eine Handlung von bloßem Umtaufen durch einen nichtbeteiligten Außenseiter von legal nach illegal verlagert wird.

Nochmal, wenn das fischen von der Ausschreibung her legal war, dann ist es das auch wenn es nachher jemand Mickymausanglen, Brassencup, Scheixxdichnichteinangeln oder eben Wettfischen nennt.

Und das man aufpassen muss, was man sagt, geht doch klar aus dem idiotischen Entscheid des Verbotes hervor. Hätte in der Zeitung politisch korrekt " Hegefischen " gestanden, wäre die Veranstaltung sang und klanglos über die Bühne gegangen.

Das ist so krank, kranker geht es fast nicht.

Aber Nein, anstatt einfach eine Richtigstellung in der Zeitung zu fordern reagiert man im Verband wie eine erzkatholische alte Jungfer, die einen nackten Mann sieht.

Den Irrsinn begreift sogar der anglerisch unbeleckte Journalist, der den verlinkten Artikel geschrieben hat.

Das ist genau so ein Wahnsinn wie mit meinem Pick up, den ich wahlweise als LKW oder als PKW anmelden kann. Meld ich ihn als LKW an, darf ich Sonntags nicht mit Anhänger auf die Autobahn. Meld ich ihn als PKW an, darf ich das.


Einfach nur bescheuert. ( Und jetzt würd ich sogar den Kotzsmilie benutzen )
 

Pinn

Active Member
AW: Anglerposse am Coswiger Elbufer

@Pinn,
auch wenn du das nicht lesen willst.
Was sind Carper und Stipper?
Hiermit grenzt ihr euch genauso ab, wie die, denen ihr vorwerft etwas gegen euch zu haben...
einfach mal drüber nachdenken #h

Abendgruß,
René

René, das lese ich sogar gerne von Dir. Und nachdenken muss ich eigentlich überhaupt nicht. Angeln ist für mich Freizeitbeschäftigung mit Suchtpotential in der Natur, aber auch an Gewässern in der industriellen Umgebung meiner Region. Und in den letzten Jahren habe ich mich dabei in Richtung Spinn- und Fliegenfischen weiterentwickelt.

Ich gehe aber immer noch gerne auf Friedfischansitz mit Pole oder Feederrute. Das kann ich auch, weil ich das jahrzehntelang praktiziert und geübt habe. :)

Zu Deiner Frage, was Carper und Stipper sind, kann ich Dir eigentlich nur antworten, Carper sind Karpfenangler und Stipper sind Friedfischangler. Wo ist da eine Abgrenzung zu anderen Anglern?

Diese Abgrenzung sehe ich eigentlich nur in der moralisch-ethischen Bewertung der Hobbyangelei, die es in den Köpfen einiger Angler geben mag. Angeln ist für mich nicht Nahrungserwerb, sondern Hobby, Ausgleich und Passion, möglicherweise auch Leidenschaft. Das lass ich mir nicht nehmen.|supergri

In diesem Sinne Petri,
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben