Anglerumfrage - Österreich

Fischer am Inn

Active Member
Hallo miteinander,

der österreichische Anglerverband ÖKF hat eine Umfrage unter Anglern gestartet welche Themen ihnen wie wichtig sind. Ich gebe Euch einen Link zum Umfrageergebnis.

Vorab zum Verständnis: Wenn in der Umfrage von "Fischern" und "fischen" die Rede ist, dann sind damit in Österreich (und eigentlich im gesamten Alpenbereich) "Angler" und "angeln" gemeint.

Und "Lizenznehmer" sind Angler mit Gastkarten.

Hier der Link zur Umfrage:

https://www.fishlife.at/wp-content/uploads/2019/03/2019-Auswertung-Zukunft-der-Angelfischerei-final.pdf

Servus
Fischer am Inn
 

Toni_1962

freidenkend
Danke!
Sehr interessant, manches Ergebnis wird dem einen oder anderen hier im AB aber nicht schmecken oder aber sich in seiner Negativeinstellung zu Vereinen bestärkt fühlen ;)
 

Fischer am Inn

Active Member
Hallo miteinander

manches Ergebnis wird dem einen oder anderen hier im AB aber nicht schmecken oder aber sich in seiner Negativeinstellung zu Vereinen bestärkt fühlen ;)
Das glaube ich jetzt nicht unbedingt. Es ist einfach so:

Andere Länder - andere Sitten.

Es gibt gute Gründe warum das in Deutschland (oder genauer gesagt in Teilen Deutschlands) anders gesehen wird. Ergebnisse einfach zur Kenntnis nehmen. Und wenn man weiter gehen will, darüber nachdenken woher wohl die Unterschiede kommen.

Servus
Fischer am Inn
 

Toni_1962

freidenkend
Naja ... wenns in den Kram passt, wird schnell mit Nachbarländern verglichen,
zudem
... andere Bundesländer andere Sitten wird ja auch nicht zwingen im AB gesehen ;)

also vll. doch mehr als nur zur Kenntnis nehmen, sondern überdenken
 
Oben