Anglerverband Niedersachsen e.V. verhindert weitere Nachtangelverbote!

Anglerboard Redaktion

Administrator
Teammitglied
Bei der laufenden Ausweisung von Naturschutzgebieten in Niedersachsen waren seit 2016 in mehreren Fällen Nachtangelverbote geplant. Der AVN hat in allen Fällen Stellung bezogen - und alle bis heute geplanten Verbote verhindert! Denn: Wie so oft fehlten Begründungen für ein Verbot oder waren fachlich mehr als mangelhaft.

Ergebnis: Nachtangelverbote für die Aller, Leine, Este, Hamel und Herksbach wurden gestrichen.
An der Aue bei Stade kippte der AVN ein seit 20 Jahren bestehendes Nachtangelverbot.

Erkenntnis: Vermeintliche „Störungen“ des Fischotters durch Angler, die oft als Grund herangeführt wurden, rechtfertigen kein Nachtangelverbot! Das bestätigten die Experten der Aktion Fischotterschutz.

Quelle: Anglerverband Niedersachsen e.V., Facebook
Hier könnt Ihr Euch die Meldung selbst ansehen!
 

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,

ich denke, der AVN macht seinem Namen alle Ehre.

Da würde vielleicht sogar der eine oder andere Schwabe/Badenser gerne eingemeindet werden.
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
da sieht man mal, wie wirkungsvoll gute Verbandsarbeit ist.
Hier sieht man auch, was erreicht werden kann, wenn für Angler klar Stellung bezogen wird.
 
Oben