Anglerverein Karlsruhe kündigt bei Landesfischereiverband Baden-Württemberg

AW: Anglerverein Karlsruhe kündigt bei Landesfischereiverband Baden-Württemberg

Ach Thomas, du weisst doch wie das imForum ist.
Man beginnt mit einemheißen politischenThema und ab dem 20. Eintrag diskutiert man ob ein Schonmaß für Zander sinnvoll ist oder ähnliches.
Ich mach ein Thema auf LFVBW in PLZ 7 und ein Thema Kündigngen und 1 Thema schulung und, dann sollte es passen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anglerverein Karlsruhe kündigt bei Landesfischereiverband Baden-Württemberg

Kündigung haben wir hier, Schulungen gehört auch hier in Politik.
 

tibulski

Well-Known Member
AW: Anglerverein Karlsruhe kündigt bei Landesfischereiverband Baden-Württemberg

Hallo Deep Down,

Und bitte, wer denn sonst als der Präsident vertritt einen Verband nach Außen?

Alle ehren- und hauptamtlichen vertreten den Verband, wir machen auch die Arbeit. Formulieren und verabschieden die Positionspapiere und stehen für diese in den Beiräten und den Anhörungen ein.

Wir sitzen im LNV, Fischereibeirat, Jagdbeirat, Tierschutzbeirat. Wir nehmen an den öffentlichen Anhörungen zu den Managementplänen für Natura 2000-Gebiete teil. Wir bereiten die Anhörungen im Ausschuss fachlich vor und stehen da auch persönlich für ein. Das ist da, wo der Frosch die Locken hat und die Entscheidungen über die Zukunft (oder das Aus) der Fischerei in Baden-Württemberg getroffen werden.

Mir ist auch egal, wer das macht, Hauptsache es macht jemand.

Weil da ausser uns, fast nur Leute sitzen denen das Angeln am Arsch vorbei geht.

Ich hab von euch noch nie einen Alternative gehört, wie wir unsere Ziele erreichen wollen, wenn der Verband dann endlich platt gemacht wurde. Wenn die Vereine, die austreten wollen sich zu einem neuen Schattenverband zusammenschliessen, sind wir genau da, wo wir schon vor einigen Jahren waren.

Und das, dass unter der Führung der verschiedenen Verbände in BW in der Vergangenheit vielleicht Scheixxe gelaufen ist, ist mir auch egal. Bzw. zeigt es auch, dass wir genau die selben Fehler wie damals machen.

Es bringt werder euch noch uns was, ewig die alten Kamellen aufzutischen. In dieser Legislaturperiode wird wohl oder übel der bestehende Verband in den Auschüssen und Beiräten mitreden und da sollten die Angler mit aller Kraft auftreten.

Ich versuche da meinen bescheidenen Anteil beizutragen. Ich bin selber Angler, ich bin selber Vereinsvorstand. Wir haben geringere Vereinsbeiträge und höhere Verbandsbeiträge als die Vereine die aktuell austreten wollen. Wir befischen größere Gewässerflächen, haben auch Probleme mit Kormoranen und fischereirechtlichen Regelungen, für uns gilt auch das unsägliche Nachtanagelverbot. Wir erwirtschaften im Verein trotzdem seit Jahren Überschüsse und sind uns bewusst das wir ohne schlagkräftige Interessenvertretung keine Zukunft haben. Bei uns stellt das kein Vereinsmitglied in Frage.

Wenn der Verband nichts taugt, dann lasst uns den Verband verändern. Das gleiche gilt für den DAFV. Ausser ihr habt eine zeitnahe Alternativlösung?

Ihr kommt dauernd nur mit dem Präsi, der Mitglied in der CDU ist und daher evtl. ein persönlichen Interessenkonflikt hat.

Zum Thema Transparenz: Ein Refrent bekommt nach den neusten Beschlüssen im LFVBW €360/Jahr und ein Präsidiumsmitglied €720/Jahr.

Zu dem Thema Ausbildung von Wilmalwassagen will ich lieber nichts sagen ...

LG,

Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
Du brauchst nicht jammern, der AVK hats klar auf den Punkt gebracht in seiner Veröffentlichung:
Bringt das erste Mal in mehr als 3 Jahrzehnten Verbandsunwesen in Baden-Württemberg nachvollziehbar Leistung fürs Geld.

Schmeisst nicht tragbare Präsidenten und Präsidiumsmitglieder raus, räumt unter dem Hauptamt auf, dass keiner mehr dabei ist, der das die letzten Jahrzehnte mit zu verantworten hatte, dass Baden-Württemberg zum anglerfeindlichsten Bundesland wurde.

Denn nach wie vor ist auch dank der Verbände B-W das anglerfeindlichste Bundesland in der BRD.

Und der Verband hat bis jetzt NOCH REIN GAR NICHTS UNTERNOMMEN; um das zu ändern.

Nichts gesagt in der Landtagsdebatte mit den anglerfeindlichen Anwürfen von Pix, Hauk und Konsorten.

Keinerlei Gegendarstellung zu deren anglerfeindlichen Aussagen in der Presse.

Keinerlei Lobbyarbeit für Angeln und Angler, nur ein Fischmobil, bei dem weder Angeln noch Angler in den Grundsätzen und Leitlinien stehen...

Eine Menge an Personal wie kaum ein anderer LV; auch daraus resultierend ein Beitrag, der um ein Mehrfaches höher liegt als zum Beispiel beim Anglerverband Niedersachsen, der aber klare Lobbyarbeit GEGEN Angelverbot macht, der öffentlich wahrgenommen wird, wo es eine Pressekampagne gibt, wo Angler von Politikern nicht fertig gemacht werden wie bei uns im Landtag, sondern bis auf die Grünen ALLE auf Seiten der Angler stehen (da auch die CDU, die nicht wie bei uns Wahlversprechen bricht und wo zum Dank dann deren Wasserkraftfreund von Eyb noch zum Präsi gemacht wird von nichts blickenden Delegierten).

Es gibt also praktische Beispiele, wie es besser geht..

NEHMT EUCH ALSO EIN BEISPIEL UND MACHTS EINFACH BESSER!!!!

Denn egal wo ihr überall mit drin sitzt und welche Gutachten und Stellungnahmen ihr schreibt (wie beim Aalfangvebot sogar noch zustimmt, weils nur zwei Jahre sind statt drei, im Fischereibeirat, gelle?), immer noch ist Baden-Württemberg das anglerfeindlichste Bundesland geblieben - und ihr schämt euch weder noch entschuldigt ihr euch dafür!!

Dafür wird der LFV-BW nun von den kündigenden Vereinen klar an seiner Leistung gemessen werden:
Weg mit Nachtangelverbot, Kinderangelverbot, Aalfangverbot, Wasserkraftproblematik, Kormoranproblem lösen, Zufahrt/Zutritt zu Angelgewässern verbessern, keine Fütterverbote, keine Angelverbote in den kommenden Verordnungen zu Natura2000- und FFH-Gebieten, Abschaffen von Angelverboten in Naturschutz- , Vogelschutz-, FFH- und sonstigen Schutzgebieten, Entfernung von Personal in Haupt- und Ehrenamt, die das bisher verbockt haben und damit bewiesen, dass sie es nicht können, Aufbau eine neuen Hauptamtsstruktur, die so wirksam und effizient wie z. B. in NDS arbeitet, Abschaffung des riesigen Ehrenamtsapparates und Schaffung eines kleinen, schlagkräftigen Präsidiums, dessen Hauptaufgabe Kontrolle des Hauptamtes sein muss, dass die nicht weiter versagen wie bisher in der Lobbyarbeit für Angler und Angeln, Aufstellung einer klaren Agenda, welche Ablehnung von neuen Verboten, Abschaffung alter Verbote, und das stärken der Eigenverantwortung beim Angler (Thema zurücksetzen z. B.. Statt hier einseitig nicht haltbare Vorgaben für Angler machen zu wollen, die weder rechtlich noch faktisch haltbar sind, nur um vor den Grünen und deren willfährigen Abnickern, den Schwarzen, wieder gut da zu stehen), klare Öffentlichkeitsarbeit pro Angeln und Angler, die auch in Medien und Gesellschaft wahrgenommen wird (nicht Artikel über Kröten über die Straße tragen und Eisvögelnistkästen aufhängen (dafür kann man auch zum NABU): Öffentlichkeitsarbeit und Artikel um Angler und Angeln - es ist eigentlich recht einfach...

Macht es also einfach!

Oder lebt damit, dass die Abstimmung mit den Füssen eben weitergeht...

Der Verband und seine Vorgänger haben daran mit gearbeitet, Baden-Württemberg zum anglerfeindlichsten Bundesland zu machen..

Egal also, in welchen Gremien sich der Verband bisher betätigt hat, er hat gezeigt, dass er und seine bezahlten Leute es nicht können und das Ehrenamt das trotzdem alles schleifen lässt.


Nicht hier rumjammern ist also angesagt!

MACHT ES EINFACH ENDLICH BESSER!!!

Die Agenda und was erwartet wird, steht oben zu lesen!!

Ihr braucht hier keine Gejammer und keine Schaumschlägerei verbreiten.

Ihr werdet an den Ergebnissen gemessen werden!!

DER AVK HAT ALSO MIT SEINER KÜNDIGUNG (Thema hier) VOLLKOMMEN RECHT!!

Dazu noch:
Ihr kommt dauernd nur mit dem Präsi, der Mitglied in der CDU ist und daher evtl. ein persönlichen Interessenkonflikt hat.

Er hat nicht "EVTL." einen Interessenskonflikt, sondern real und dies auch auf der Versammlung laut AVK zugegeben!

Einen solchen untauglichen Präsidenten vorzuschlagen (meines Wissens kams vom GF Schramm); den dann mit der Mehrheit der Delegierten zu wählen, zeigt einfach einmal mehr die Unfähigkeit in Haupt- wie Ehrenamt.

Vor allem wenn man sieht, dass wir das genauso kommen gesehen haben und schon im Februar geschrieben haben:
Alleine, dass versucht wird, Herrn von Eyb mit klar dem Verband widersprechenden Positionen seitens des Präsidiums zu halten, nachdem die im LFV-BW schon dumm genug waren (die Delegierten in der Mehrheit, nicht nur das Präsidium) den zu wählen (nicht, dass es keine Warnungen gab: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=313183, es gab also damals schon Leute, die damals im Gegensatz zu den Verbandlern schon wussten, was droht), das zeigt, dass der Verband in seiner Mehrheit anglerfeindlich und nicht in der Lage ist, für einen Verband für Angler tätig zu sein ..

Und dass ihr trotz allem (Schweigen im Parlament und der Öffentlichkeit, Bekenntnis zur Wasserkraft etc.) im LFV-BW IMMER NOCH zu diesem Präsidenten steht, das zeigt klar und deutlich, dass ihr im Verband nicht ansatzweise kapiert habt, worum es geht.

Wobei eines auch klar ist:
Der überfällige Rausschmiss des Präsidenten alleine rettet für den Verband gar nichts - das wäre nur ein Bauernopfer, wenn obige Punkte nicht vom Verband klar angegangen werden würden..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle 24

User
AW: Anglerverein Karlsruhe kündigt bei Landesfischereiverband Baden-Württemberg

Alle ehren- und hauptamtlichen vertreten den Verband, wir machen auch die Arbeit. Formulieren und verabschieden die Positionspapiere und stehen für diese in den Beiräten und den Anhörungen ein.
Wir sitzen im LNV, Fischereibeirat, Jagdbeirat, Tierschutzbeirat. Wir nehmen an den öffentlichen Anhörungen zu den Managementplänen für Natura 2000-Gebiete teil. Wir bereiten die Anhörungen im Ausschuss fachlich vor und stehen da auch persönlich für ein. Das ist da, wo der Frosch die Locken hat und die Entscheidungen über die Zukunft (oder das Aus) der Fischerei in Baden-Württemberg getroffen werden.

Interessant ist, dass man entgegen Deiner Aussagen hier, nichts markantes in der Öffentlichkeit hört oder liest und nichtmal auf Eurer Homepage entsprechnde Bekenntnisse lesen kann. Ich sage ja nicht, dass Ihr nichts tut. Ich sage, Ihr tut das falsche bzw. das richtige nicht mit der nötigen Entschlossenheit.


Weil da ausser uns, fast nur Leute sitzen denen das Angeln am Arsch vorbei geht.

Ich hab von euch noch nie einen Alternative gehört, wie wir unsere Ziele erreichen wollen, wenn der Verband dann endlich platt gemacht wurde. Wenn die Vereine, die austreten wollen sich zu einem neuen Schattenverband zusammenschliessen, sind wir genau da, wo wir schon vor einigen Jahren waren.

Als aufmerksamer Leser hier im Forum findest Du mehr als genug Handlungs- und Positinierungsalternativen. Die sind natürlich unbequem, klar. Aber hier kannst Du überall lesen, was Angler eigentlich von Ihren Vertretern erwarten. Und die Alternative wenn der Verband platt gemacht wurde? Ihr habt bis heute nullkommanichts positives erreicht. Und ich sehe auch keinen anlass daran zu glauben, dass Ihr auf dem richtigen Weg seid. So kannst Du auch nach einer Alternative zu Pest und Cholera fragen. Es gibt keine, aber man muss sie bekämpfen.


Und das, dass unter der Führung der verschiedenen Verbände in BW in der Vergangenheit vielleicht Scheixxe gelaufen ist, ist mir auch egal. Bzw. zeigt es auch, dass wir genau die selben Fehler wie damals machen.

Richtig !!!! Jetzt hast Du es fast....


Es bringt werder euch noch uns was, ewig die alten Kamellen aufzutischen. In dieser Legislaturperiode wird wohl oder übel der bestehende Verband in den Auschüssen und Beiräten mitreden und da sollten die Angler mit aller Kraft auftreten.

Du meinst, wenn Du die alten Kamellen in neues Papier wickelst, schmecken sie besser. Irrtum, sie sind immer noch verdorben.


Ich versuche da meinen bescheidenen Anteil beizutragen. Ich bin selber Angler, ich bin selber Vereinsvorstand. Wir haben geringere Vereinsbeiträge und höhere Verbandsbeiträge als die Vereine die aktuell austreten wollen. Wir befischen größere Gewässerflächen, haben auch Probleme mit Kormoranen und fischereirechtlichen Regelungen, für uns gilt auch das unsägliche Nachtanagelverbot. Wir erwirtschaften im Verein trotzdem seit Jahren Überschüsse und sind uns bewusst das wir ohne schlagkräftige Interessenvertretung keine Zukunft haben. Bei uns stellt das kein Vereinsmitglied in Frage.

Vielleicht ist das nur eine Frage, wie man den Verband innerhalb des Vereins verkauft. Vielleicht solltet Ihr mal jemanden einladen, der die Tätigkeiten des Verbandes genauestens erklärt, vorrechnet, wieviel kohle Ihr in den verband investiert und was man mit der Kohle alles machen könnte. Dass es ohne schagkräftige Interessenvertretung schlecht für die Angler aussieht, steht außer Frage. Problem ist, wir haben keine.

Wenn der Verband nichts taugt, dann lasst uns den Verband verändern. Das gleiche gilt für den DAFV. Ausser ihr habt eine zeitnahe Alternativlösung?

Ja, schau nach Niedersachsen !!


Ihr kommt dauernd nur mit dem Präsi, der Mitglied in der CDU ist und daher evtl. ein persönlichen Interessenkonflikt hat.

Nee, nicht eventuell. Nochmal, was soll man mit einem Präsi, der die Belange des Verbandes nicht in allen Gremien mit voller Inbrunst vertreten kann oder will?
 

Wizard2

ist am Barscheln
AW: Anglerverein Karlsruhe kündigt bei Landesfischereiverband Baden-Württemberg

.....Es bringt werder euch noch uns was, ewig die alten Kamellen......

LG,

Olaf

das sag eigentlich schon alles, wir sind alle Angler. nur ihr seid mehr oder weniger gewählte Vertreter. ein wir Gefühl wäre angebracht...und dafür zu kämpfen das wollen wir Angler
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Anglerverein Karlsruhe kündigt bei Landesfischereiverband Baden-Württemberg

Nun hab ich gestern einen langen Beitrag geschrieben und einmal eine falsche Taste erwischt und wech war er!
In Anbetracht der absoluten Einfallslosigkeit und Lähmung des Verbandes ohne den Willen etwas zu verändern, tippe ich jetzt nicht erneut!

@tibulski
Aber bereits die Beiträge von Thomas und Ralle zeigen erneut, wo es bei Euch klemmt!

Btw: Was habt Ihr denn zwischenzeitlich bezüglich der Abschaffung des Nachtangelverbotes weiter unternommen?
 

Thomas9904

Well-Known Member
Nun hat der LFV-BW auch seine Sicht der Dinge zum Treffen in Linkenheim dargestellt (Treffen war wegen der Kündigungen vieler kluger Vereine beim LFV-BW , da hat sich der Verband aufgedrängt, er wurde nicht wie behauptet "eingeladen" im eigentlichen Sinne)

Hier der Schrieb des Verbandes, mit dem wieder bewiesen wird, dass die Funktionäre - ob Haupt- oder Ehrenamt - aber rein überhaupt NICHTS begriffen haben und immer noch nur am "schönreden" sind..:
http://www.lfvbw.de/index.php/2-uncategorised/215-diskussionsrunde-zu-aktuellen-themen-in-linkenheim

Hier die deutlich glaubwürdige und realistischere Version aus Karlsruhe zum Vergleich:
http://www.anglerverein-karlsruhe.de/cms/iwebs/default.aspx?&artikelId=2492

Auf jeden Fall stellt sich in meinen Augen doch immer mehr raus, dass der Präsi des LFV-BW -
von Eyb von der bürger-, angler- und presseverachtenden CDU - doch recht gut zu diesem Verband passt (http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=319118)....

Schade nur, dass Verband so gar nicht zu Anglern und Angeln passt..............
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anglerverein Karlsruhe kündigt bei Landesfischereiverband Baden-Württemberg

Vize Kehle erzählt seit einem Jahr dass man nach vorne schauen muss und die Vergangenheit ruhen lassen soll.
Es hat aber noch kein Konzept oder Programm vorgelegt was der Verband konkret ändern will.
Das ist das Problem der Fusion, sie wurde ohne Konzept gemacht, einfach alles in einen Topf geschüttet und gemeint, wenn es jetzt mehr im Topf ist ist es automatisch auch besser.
Wenn man jetzt mal ernsthaft darüber nachdenkt warum der Topf so eigenartig riecht kommt man schnell darauf, was da wohl drin ist.
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Anglerverein Karlsruhe kündigt bei Landesfischereiverband Baden-Württemberg

Man muss sich einfach nochmal die Landtagsdebatte anhören und ansehen.
Spätestens dann reibt man sich in Anbetracht dieser imGgegensatz dazu stehenden Verbandsmeldung verwundert die Augen und merkt, wie mit dieser Medlung wieder nur versucht wird, das eigene Versagen und Nichstun -garniert mit Durchhalteparalen- schön zu reden!

Da wird Nichts mehr im Sinne der Angler kommen.

Diesen Verband sollte man nicht mehr unterstützen und kündigen.
Auch sollte man diesen einfaltslosen Haufen nicht noch mit eigenen Ideen und Einsatz fördern.
Diese Energie sollte man sich eher für einen Verband aufsparen, der sich auch aktiv für die Interessen seiner Mitglieder einsetzt!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anglerverein Karlsruhe kündigt bei Landesfischereiverband Baden-Württemberg

Man muss sich einfach nochmal die Landtagsdebatte anhören und ansehen.
Spätestens dann reibt man sich in Anbetracht dieser imGgegensatz dazu stehenden Verbandsmeldung verwundert die Augen und merkt, wie mit dieser Medlung wieder nur versucht wird, das eigene Versagen und Nichstun -garniert mit Durchhalteparalen- schön zu reden!

Da wird Nichts mehr im Sinne der Angler kommen.

Diesen Verband sollte man nicht mehr unterstützen und kündigen.
Auch sollte man diesen einfaltslosen Haufen nicht noch mit eigenen Ideen und Einsatz fördern.
Diese Energie sollte man sich eher für einen Verband aufsparen, der sich auch aktiv für die Interessen seiner Mitglieder einsetzt!
Auch ich hatte ja (trotzdem) die Hoffnung, dass sich etwas ändern könnte mit der Fusion...

Erst als klar wurde, dass wieder die alte Garde das Heft in die Hand nehmen würde über der Marionette von Eyb, da war dann schnell klar, dass das mit dem LFV-BW aus Anglersicht schnell den Bach runter rauscht...:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=313183


Schade, es war eine große Chance, die in nullkommanix durch Inkompetenz, Kommunikationsunwilligkeit und Anglerfeindlichkeit der Funktionäre des LFV-BW in Haupt- wie Ehrenamt zerstört wurde..

Wie man nun ja in der Praxis jede Woche deutlicher sieht..

Karlsruhe und die anderen, intelligenteren Vereine haben als die richtige Konsequenz das mit der Kündigung gezogen - anders als mit solch klaren Drohungen kriegt man Verbanditen je eh nicht in Bewegung.

Erst wenn Kohleentzug droht, werden die munter..

Beschämend...
 

Deiwel666

New Member
AW: Anglerverein Karlsruhe kündigt bei Landesfischereiverband Baden-Württemberg

Nun scheint man aufgrund der bereits erfolgten Kündigungen total am Rad zu drehen. Der Verband scheint in einer Sphäre zu schweben die sich jenseits dieses Planeten befindet. Ich glaube ganz ehrlich dass der Verband sich noch nie weiter weg von den Anglern bewegt hat wie aktuell! Wer geglaubt hat, man bereitet sich wegen den bereits erfolgten Kündigungen auch endlich auf einem Umbruch vor, der scheint sich gewaltig zu täuschen. Der Verband vertritt (auf ihrer Facebookseite) die exklusive Auffassung alle Teilnehmer eines von den Angelvereinen organisiertes Treffen, in einem konstruktiven Gespräch von ihrer Arbeit überzeugt zu haben.
Andere Ansichten und Bewertungen werden mittlerweile gelöscht und zensiert und sind somit nicht zulässig. Es ist doch tatsächlich unglaublich, damit hätte selbst ich jetzt nicht gerechnet.

So glaube ich felsenfest dass der Schritt, den der AVK gegangen ist, nur der einzig Richtige sein kann. Auch wenn mir bewusst ist und hoffentlich allen Anderen auch, dass ein sich einsetzender Verband oder nennen wir es Interessenvertretung für die Fortführung unseres Hobby`s unverzichtbar ist.
Ein LFVBW in diesem Zustand wird uns allerdings noch tiefer in den Schacht fahren als wie sie es bisher schon geschafft haben. So glaube ich reichen Drohungen zu Kündigen schon lange nicht mehr aus. Wenn ich mir mal ne Liste erstelle was z.B. die Vorgängerverbände wie z.B.:

VFGBW
LFV Baden

alles verbockt und verschlafen haben, dann macht mich das in der Tat sprachlos. Als Gipfel empinde ich hier aber immernoch die damalige Empfehlung das
Nachtangelverbot beizubehalten.

Tja und nun möchte man wie Pix so gerne sagt: "alter Wein in neuen Schläuchen verkaufen"

Deswegen Glückwunsch und großer Respekt an den 1. Vorstand des AV Karlsruhe, der sich mit dem Entschluss einens Verbandsaustritt seinen Mitgliedern so präsentiert hat wie es sein sollte.


Grüße Marco
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Anglerverein Karlsruhe kündigt bei Landesfischereiverband Baden-Württemberg

... in einem konstruktiven Gespräch von ihrer Arbeit überzeugt zu haben.
Das lese ich da so nicht raus, weil...
die anderen Teilnehmer kommen in dem Bericht ja quasi gar nicht vor!
Das liest sich wie eine Veranstaltung seitens des Verbandes, wo ein paar niedere Plebejer grosszügigerweise ein paar Fragen stellen durften.
Die Darstellung trieft nur so vor Hochmut!

Ansonsten ist es wie ein seelenloses Politikerinterview: vollkommen inhaltsleer, nichts Konkretes, weichgespülte Formulierungen (man suche mal das Wort "Nachtangelverbot"), allgemeine Plattitüden, schwammige Willenserklärungen,...

Der Part über Von Eyb ist mit das Schönste; das scheint mir 1:1 von Happach-Kasan abgekupfert zu sein.

Von einem Verband, der sich dort der Kritik stellen wollte, spüre ich nichts.
In der jetzigen Situation eine absolut mieserable Aussendarstellung.
Null Einsicht, null Reformwillen, nichts verstanden, nur Durchhalte- & Zusammenhaltparolen.

Sechs minus, keine Versetzung, stattdessen Schulverweis wegen Hoffnungslosigkeit!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anglerverein Karlsruhe kündigt bei Landesfischereiverband Baden-Württemberg

Und immer wieder neue Kündigungen:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=320869

Für mich als Schwaben schlimm:
DAS SIND BADENSER!!

Die erweisen sich (bis auf den WAV) hier als weitsichtiger wie die Schwaben - geht eigentlich gar net.

Was mich freut als Angler:
Immer erkennen die schlechte Leistung des LFV-B an!!
 

Ørret

Member
AW: Anglerverein Karlsruhe kündigt bei Landesfischereiverband Baden-Württemberg

Schwaben?Badenser? Ist das nicht alles eine Suppe?:):)|supergri
Gehört das nicht alles eigentlich zu Bayern?
 

Ørret

Member
AW: Anglerverein Karlsruhe kündigt bei Landesfischereiverband Baden-Württemberg

Sorry kenne mich halt nicht so mit den indigenen Völkern des Südens aus.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Anglerverein Karlsruhe kündigt bei Landesfischereiverband Baden-Württemberg

Mal ganz kurz OT:

Schwaben?Badenser? Ist das nicht alles eine Suppe?
Gehört das nicht alles eigentlich zu Bayern?
:q:q:q
Sorry kenne mich halt nicht so mit den indigenen Völkern des Südens aus.
Da gibt es eine These zu, siehe unten Teil 2:
http://www.anglerpraxis.de/ausgaben-archiv/oktober-2012/ab-unterwegs-man-trifft-sich.html

OT wieder aus & snell wech
 
Oben