Anglerverein Karlsruhe kündigt bei Landesfischereiverband Baden-Württemberg

AW: Anglerverein Karlsruhe kündigt bei Landesfischereiverband Baden-Württemberg

Zum LFVBW.
Die suchen auf der Homepage einen Fischwirt. Wohl Verstärkung für die sinnfreie Lachszucht. Ohne eine Ahnung ob sie den überhaupt noch bezahlen können.
Ein Betriebswirt wäre wichtiger bei den extrem zrückgehenden Einnahmen. Und dafür noch einen oder zwei Biologen weniger.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anglerverein Karlsruhe kündigt bei Landesfischereiverband Baden-Württemberg

oder gleich nen Insolvenzverwalter zum schreddern?

Würde mir, zugegeben, gefallen (hab heute meinen gehässigen ).

:):):)
 
AW: Anglerverein Karlsruhe kündigt bei Landesfischereiverband Baden-Württemberg

Ungewöhnlich.
Was war gestern in Linkenheim dass wir bisher nichts davon erfahren ?
 

Burney

Member
AW: Anglerverein Karlsruhe kündigt bei Landesfischereiverband Baden-Württemberg

ich bin auch mal gespannt auf die ersten Infos...
 

GandRalf

Well-Known Member
AW: Anglerverein Karlsruhe kündigt bei Landesfischereiverband Baden-Württemberg

Na Klasse!

Er selber, so von Eyb, habe aus politischen Gründen keine Äußerung gemacht, schließlich wollte er es sich weder mit dem LFVBW noch mit der CDU bzw. deren Koalitionspartner „ den Grünen“ verscherzen, hoffe aber dass sich die grüne Regierung in den nächsten 5 Jahren „nachsichtig“ zeigen würde. Er verdeutliche wie politisch wichtig der LFVBW mit seinen 60.000 Mitglieder sei.
#q
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Anglerverein Karlsruhe kündigt bei Landesfischereiverband Baden-Württemberg

Ein Verbandspräsident, der auf "Nachsicht" bei den Grünen hofft & baut...
(und das auch noch nach dem Statement des grünen Ministers in der Landtagsdebatte; "seien sie froh, dass wir uns nicht mit dem Landesfischereigesetz beschäftigen da käme noch was ganz anderes heraus").
Das ist ein OFFENBAHRUNGSEID des Präsidenten und seines Verbandes!

Weiteres Zitat aus dem Text:
"Die Kernbotschaft von allen LFVBW-Vertretern dieselbe: „ Man müsse sich als Verein erst finden“, brauche Zeit und „ alles wird besser."
Die passen wirklich so was von gut zum DAFV! :m
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Anglerverein Karlsruhe kündigt bei Landesfischereiverband Baden-Württemberg

Tja, wenn man denn den Interessenkonflikt selbst so offen darstellt, fragt sich, wie er den meint, diesen lösen zu wollen?
Das Problem ist nicht der politische böse Gegner, sondern die
unerträgliche Verknüpfung zwischen der Wahrnehmung eines politischen Mandates im Landtag und des Amtes als Präsident eines (Angel)-Verbandes durch Herrn Freiherr v Eyb.

Das Prinzip Hoffnung als Lösung anzuführen ist lächerlich und das unerträgliche Eingeständnis der Lähmung jeglicher eigener Handlungsfähigkeit.

Mindestens ein Amt ist durch Niederlegen zu opfern, beide auszuführen schlicht unmöglich.

Es kann nur allen Vereinen angeraten werden, so schnell wie möglich die Kündigung zu erklären und diesem Zustand ein Ende zu bereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Anglerverein Karlsruhe kündigt bei Landesfischereiverband Baden-Württemberg

Von Eyb ist ein Mann ohne Prinzipien und ohne Rückgrat. Wem das bisher nicht klar war, dem geht vielleicht nach dem Durchlesen des verlinkten Artikels ein Licht auf.

Bei aufmerksamen Zeit-
genossen,brannte bereits lange vorher eine Fackel zwecks Warnung.

Beim lesen blieb mir dann aber doch die Spucke darüber weg,wie offen und abgezockt Herr von Eyb seinen unendschuldbaren und einkalkulierten Vertauensbruch gegenüber B-W's Anglern auch noch zu rechtfertigen versucht.

Einfach nur zutiefst widerlich..

Anstatt in den nächsten 5 Jahren auf grüne Nachsicht zu hoffen,sollte man ihn schnellst-
möglich und unnachsichtig aus dem Präsidentenamt werfen.

Unehrbares Verhalten ist da noch sehr,sehr milde ausgedrückt.

Hat sich mal wieder bewahrheitet.

Die grössten Verräter der Angler,sitzen in den eigenen Reihen.

In B-W sogar an der Spitze
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Anglerverein Karlsruhe kündigt bei Landesfischereiverband Baden-Württemberg

Glaubt der wirklich, so eine Argumentation könnte einen auch nur im geringsten Ansatz überzeugen?

Wenn ja, kann der wirklich alle nur für völlig unterbelichtet halten!

Ich nehme mal an, dass der für die Verbandspropaganda nach Außen hin Zuständige uns das hier nachvollziehbar noch ganz anders erklären wird!
Es ist natürlich dabei zu erwarten, dass der Inhalt des verlinkten Berichtes selbstredend nicht den Tatsachen entspricht.

Mir wird jetzt schon schlecht!

Nächste Möglichkeit: Der meldet sich auch nicht mehr, da der 04.08. nun überwunden ist.

Btw: Ich fühle mich übrigens vollbestätigt. Von Verbandsseite tolle beeindruckende Powerpoint-Präsentation, Auffahren des Who-is-who aber in den ausschlaggebenden Sachen ansonsten nur vage und unkonkrete Lippenbekenntnisse!
 
Zuletzt bearbeitet:

Burney

Member
AW: Anglerverein Karlsruhe kündigt bei Landesfischereiverband Baden-Württemberg

500.000 Euro Personalkosten. 500.000 Euro!

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Für was?
 
AW: Anglerverein Karlsruhe kündigt bei Landesfischereiverband Baden-Württemberg

500.000 Euro Personalkosten. 500.000 Euro!

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Für was?
Auch da werden wir nicht richtig informiert.
Da gibt es jede Menge Gelder aus der Fischereiabgabe um diesen Unfug zu finanzieren, aber das wird natürlich bei den Personalkosten zuerst mal im Verband aufgelistet.
Fischwirt Lachszucht, vermutlich 100% Fischereiabgabe
Frau Fischmobil, vermutlich 100% Fischereiabgabe
Sosat Ausbildung, vermutlich etwas zwischen 50 - 100 % Fischereiabgabe.
Nun könnte man ja sagen, gottseidank keine Beitragsgelder. Aber da werden einfach alle Angler in Sippenhaft genommen um dem Unfug zu finanzieren.

Eine Frage noch an den AVK. Wieso nicht Austritt zum Jahresende? Sondern 2017 nochmals 70 000 € versenken. Macht doch lieber ein Anglerfest mit Freigetränken dafür. Jeder der seinen Sportfischerpass mit Beitragsmarken vom Bundesverband in der eingerichteten Feuerstelle verbrennt darf umsonst trinken.
Oder ist die Kündigsfrist für 2017 schon vorbei?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Anglerverein Karlsruhe kündigt bei Landesfischereiverband Baden-Württemberg

Wenn ja, kann der wirklich alle nur für völlig unterbelichtet halten!

Nu ja..das er es überhaupt bis zum Präsi geschafft hat,sagt schon einiges über den Belichtungsfaktor seiner Befürworter aus [emoji18]
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Anglerverein Karlsruhe kündigt bei Landesfischereiverband Baden-Württemberg

500.000 Euro Personalkosten. 500.000 Euro!
Sich 3 GFs zu leisten ist schon geil!
Von Eybs Statement dazu:
"man müsse überlegen was passiert, wenn ein Geschäftsführer ausfalle"
auch! :m
Ist doch nett, wenn man bei so einer komfortablen Finanzausstattung, für Urlaub, Krankheit, etc. eines GFs, gleich 2 weitere da hat, die das auffangen.
Ist doch schließlich überall so, bei euch in den Betrieben, Verwaltungen,... wo ihr so arbeitet, gelle?! ;)

Aber man muss auch sagen: in anderen Bundesländern sieht das teilweise noch fetter aus in den Verbänden!

Ich nehme mal an, dass der für die Verbandspropaganda nach Außen hin Zuständige uns das hier ...
Ehrlich: Tibulsky hat einen echten sch*** Job! :m
Man liest doch durchaus zwischen den Zeilen, dass er wohl wahrnimmt, was für ein Murks da läuft.
Umso bitterer wenn man das als Rosinen verkaufen soll.
Aber ist schließlich freiwillig gewählt.
Ich freu mich schon auf Statements dazu. :m

Oder ist die Kündigsfrist für 2017 schon vorbei?
Kenne die Bedingungen für die Kündigungen in BaWü nicht, aber davon ist auszugehen. Üblich ist bei LVs die Option 'Kündigung spätestens Ende Juni zu Ende des laufenden Jahres', ansonsten ist Austritt erst Ende des Jahres drauf möglich..
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anglerverein Karlsruhe kündigt bei Landesfischereiverband Baden-Württemberg

Kündigungsfrist ist vorbei, ja..

Danke fürs einstellen der Infos, bin ja unterwegs.
Zeigt mehr als deutlich, wie dringend die Vereine raus aus diesem Verband müssen..

Baden-Württemberg ist nicht nur das anglerfeindlichste Bundesland, der LFV-BW gehört auch zu den anglerfeindlichsten Verbänden unter de nLV...

Gut, dass diees nun klar wurde...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anglerverein Karlsruhe kündigt bei Landesfischereiverband Baden-Württemberg

Gerade mit Karlsruher Präsi telefoniert - wird wohl zum Thema ein Videointerview mit uns geben in den nächsten Wochen..

Im Gegensatz zum Verbandspräsi stellt sich der Karlsruher Präsi unserer Kamera und unseren Fragen..
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Anglerverein Karlsruhe kündigt bei Landesfischereiverband Baden-Württemberg

Das sollte dir zu denken geben, Thomas!
Schließlich erhofft er sich selbst von den Grünen "Nachsicht"!
|muahah:
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anglerverein Karlsruhe kündigt bei Landesfischereiverband Baden-Württemberg

Schließlich erhofft er sich selbst von den Grünen "Nachsicht"!
|muahah:
Der anglerfeindliche Verbandspräsi, der - obwohl Verbandspräsi - seine Politik (> Wasserkraft und willfähriger Juniorpartner der Grünen) über Angler und Angeln stellt..

Vereine, die im LFV-BW bleiben wollen und nicht sofort deswegen die Abwahl bzw. den Rausschmiss vom Präsi wegen verbandsschädlichem Verhalten fordern, sind selber nicht besser als die Anglerfeinde vom Verband.

Gut, dass es einsichtige Vereine wie Karlsruhe, Linkenheim etc. gibt, die diesen anglerfeindlichen Verbänden klares Contra geben..

Ein wenig Hoffnung für das anglerfeindlichste Bundesland mit einem der anglerfeindlichsten Landesverbände in der BRD...
 
AW: Anglerverein Karlsruhe kündigt bei Landesfischereiverband Baden-Württemberg

Die 3 Geschäftsführer waren wichtiger Bestandteil der KonFUSION. Krämer aus Südbaden, Sosat vom Landesverband, Schramm vom VFG und jeder hat zuerst mal Kündigungsschutz bei einer Fusion.
Aber man muss da nicht vorher die Gehälter exorbitant erhöhen und die müssen auch nicht GF bleiben, sondern nur den Arbeitsplatz eine zeitlang gesichert haben. Und 1 GF reicht aus. Auch wenn der ab und zu mal Urlaub hat.
Bei der Jagstkatastrophe war der LV Präsi mit GF bei einer Veranstaltung. Der VFG GF im Urlaub. Südbaden GF auch im Urlaub. Die Vize vom VFG waren da aber haben sich verkrochen.
Wer glaubt da, es könnte was schiefgehn wenn nur 1 GF installiert ist und der mal nicht da ist ?
 
Oben