Angriff der Klonkrieger

kati48268

Well-Known Member
[FONT=&quot]Vorabveröffentlichung Anglerpraxis.de/April-Ausgabe[/FONT]

[FONT=&quot]Angriff der Klonkrieger [/FONT]
[FONT=&quot]Die schönsten und besten naturidentischen Kunstköder[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Gewässer werden vielerorts immer klarer, Augenräuber durchblicken unsere künstlichen Fallen leichter, der Angeldruck steigt, Fische werden zurückgesetzt, lernen, werden vorsichtiger.[/FONT]
[FONT=&quot]Was liegt da -nach dem Fischen mit Naturködern- näher, als mit dem Kunstköder die natürliche Beute möglichst genau zu imitieren?[/FONT]
[FONT=&quot]Im klaren Wasser muss der Köder aussehen wie sein echtes Vorbild und sich auch ähnlich & trotzdem reizvoll bewegen![/FONT]

[FONT=&quot]Ich möchte euch ein paar der schönsten und erfolgreichsten Natur-Klone vorstellen [/FONT]
[FONT=&quot]und euch bitten, eure Favoriten mit Bild und Beschreibung zu präsentieren.[/FONT]

[FONT=&quot]Real Perch von TOCKsuchT[/FONT]
[FONT=&quot]Die meisten Kandidaten, auf die die Kriterien zutreffen, werden Wobbler sein.[/FONT]
[FONT=&quot]Aber es gibt auch wunderschöne, naturidentische Gummis. [/FONT]

[FONT=&quot]Ganz vorn liegt dabei der einzeln handgegossene und handbemalte Real Perch aus der kleinen, aber verdammt feinen Edelgummi-Gießerei Tocksucht.[/FONT]

24809337vy.jpg

[FONT=&quot]
In 8,5, 14,5 & 19cm geniale Köder für alle Räuber, aber eigentlich auch geeignet als Deko im Wohnzimmerregal. Es fehlt ihm bei aller Schönheit auch nicht an Reizen, der Lauf ist druckvoll, der Body UV-aktiv.[/FONT]
[FONT=&quot]Ein vernünftiges Baitholdersystem für diesen speziellen GuFi ist ebenfalls zu haben, der Rest der Nachahmung liegt dann in der Führung des Anglers. Die Fähigkeit, langsam geführt werden zu können, macht dem Mann an der Rute eine realistische Führung leicht.[/FONT]

[FONT=&quot]Das Ding hat seinen Preis, aber [FONT=&quot]den[/FONT] ist es wert. Ein „must have“, wie auch andere, aussergewöhnliche GuFis aus der Produktion von Tocksucht.[/FONT]
[FONT=&quot]http://www.tocksucht.de/real-perch/

[FONT=&quot]Was mir [FONT=&quot]an deren Gummis am Besten gefällt: es ist etwas ganz anderes als der übliche Massenware-GuFi-Krams, der meistens völlig gleich aussieht.[/FONT][/FONT]
[/FONT]
[FONT=&quot]Monsterbarsch & Co. von Balzer[/FONT]
[FONT=&quot]Wo wir beim Barsch sind, darf der Monsterbarsch von Balzer nicht fehlen (im Bild in der Mitte). Eine wirklich gelungene Imitation, nicht nur äußerlich, sondern auch vom Lauf, der eben nicht so hektisch zappelnd ist, wie bei vielen anderen Wobblern.[/FONT]
[FONT=&quot]Erhältlich in 2 Versionen in je 3 Größen[/FONT]
[FONT=&quot]Für alle gilt: sie lassen sich gut ‚in Schüben‘ führen, halt so, wie sich ein erregter Barsch bewegt.[/FONT]

24809339il.jpg

[FONT=&quot]
http://www.balzer.de/de/produkt/monster-barsch-koeder-colonel-gold-wobbler[/FONT]

[FONT=&quot]Die beiden anderen Kollegen im Bild, das Barschimitat Räuberhappen und die Großhecht-Schlange sind optisch ebenfalls sehr gelungen, kommen vom Lauf her aber nicht so dicht an das Original heran, wie dies beim Monsterbarsch klappt.[/FONT]

http://www.balzer.de/de/produkt/räuberhappen-koeder-matze-koch
[FONT=&quot]http://www.balzer.de/de/produkt/grosshecht-schlange-koeder-matze-koch[/FONT]

[FONT=&quot]Handmade Wobbler von ??? aus Polen[/FONT]
[FONT=&quot]Eine Hechtimitation möchte ich euch zeigen, obwohl ich den Erbauer nicht mehr weiß. Hab ihn vor X Jahren gekauft & den email-Verkehr wohl gelöscht.[/FONT]
[FONT=&quot]Dabei ist dieser Handmade-Köder eine echte Schönheit und die Hechte mögen diesen Jungspund der eigenen Art wirklich zum Fressen gern.[/FONT]
[FONT=&quot]Die Drillinge hab ich schnell gegen Einfachhaken getauscht, da die Wurfeigenschaften eher eine Katastrophe sind.[/FONT]
[FONT=&quot]Wer diesen Köder kennt und mir den Schöpfer nennen kann, möge sich bitte bei mir melden.[/FONT]

24809340mt.jpg

[FONT=&quot]
Ich hoffe, da kommen von euch noch mehr naturidentische Modelle aus so kleinen Handmade-Werkstätten.[/FONT]

[FONT=&quot]PS: Ihr habt ganz eigene Vorstellungen, wie ein handgemachter Wobbler aussehen sollte?
Kein Problem, sagt es einem anderen Köder-Künstler: Zoran Strauss.[/FONT]
[FONT=&quot]Er kreiert euren ganz eigenen Wobbler:[/FONT]
[FONT=&quot]http://www.z-wobbler.de/6.html[/FONT]


[FONT=&quot]River2Sea Dahlberg-Frosch & Crayfish[/FONT]
[FONT=&quot]Larry Dahlbergs Krebs und besonders der Diver Frog haben es schon zu einiger Berühmtheit gebracht.[/FONT]

24809342ct.jpg
[FONT=&quot]
[/FONT]

24809343sz.jpg


24809345cm.jpg
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Den Frosch liebe ich sehr, keinen anderen Köder kann man so gut in dichtesten Seerosenfeldern anbieten. Aber lassen wir den Meister selbst seine Kreaturen vorstellen: https://www.youtube.com/watch?v=5amQf61xkIE[/FONT]

[FONT=&quot]Savage Gear 3D Realistik-Köder[/FONT]
[FONT=&quot]Oben im Bild sieht man, neben seinem River2Sea-Artgenossen, den Savage Gear 3D Crayfish.[/FONT]

[FONT=&quot]Savage Gear hat mit der 3D-Serie eine ganze Reihe an unterschiedlichen, äußerst realistischen Soft- & Hardbaits für Süß- & Salzwasser auf den Markt geworfen, die den natürlichen Originalen an Optik & Bewegung sehr nah kommen.[/FONT]

[FONT=&quot]Bekanntester Vertreter dieser Baureihe ist der Real Eel (wenn hier im Bild auch nicht in der naturähnlichsten Farbe). Man kann ihn langsam führen, ähnlich wie ein Aal schwimmt.[/FONT]

24809346ok.jpg

[FONT=&quot]
Aber auch die Line-Thru Forelle ist als Senkrechtstarter in den Lieblings-Köder-Boxen der Hechtangler gelandet. Im Wasser kaum von einer echten Forelle zu unterscheiden.[/FONT]

[FONT=&quot]Für misstrauische Barsche und Rapfen: der Bleak[/FONT]

24809348wn.jpg

[FONT=&quot]
…oder der Prey…[/FONT]

24809349pt.jpg

[FONT=&quot]
…unmöglich hier auf alle der fantastischen, aber auch nicht ganz billigen Naturnachbauten einzugehen.[/FONT]
[FONT=&quot]Ihr findet im 2016er Katalog ab S. 34 ganz verschiedene Klone, die euch sicherlich begeistern werden.[/FONT]
[FONT=&quot]http://viewer.zmags.com/publication/1603a828#/1603a828/1[/FONT]

[FONT=&quot]Als Letzte möchte ich euch die Naturdekor-Modelle des[/FONT]
[FONT=&quot]Jackson Real Jerk[/FONT][FONT=&quot]s[/FONT]
[FONT=&quot]vorstellen, der die bisherigen Klone aber nicht unbedingt an realistischem Aussehen übertrifft. Auch macht ihn eine Führung, die seinem Namen entspricht, also aggressives Jerken, zwar zu einem reizstarken Köder, aber nicht zu einem Kandidaten zu unserem jetzigen Thema.[/FONT]

24809351or.jpg

[FONT=&quot]
Die Eigenschaft ‚langsam sinkend‘ und die Eignung auch ganz besonders langsam geführt werden zu können, eröffnen aber eine viel bessere Führungsoption als das Jerken.[/FONT]
[FONT=&quot]Langsam geschleppt oder mit gelegentlichen Stops eingeleiert, ist sein Schlangenlinien-Lauf einem unvorsichtigem oder leicht angeschlagenem Beutefisch so täuschend ähnlich, dass er eine echte Wunderwaffe für Räuber ist.[/FONT]
[FONT=&quot]Mit 17cm/46gr. top für Hecht und Zander, mit 12cm/23gr. oder 10cm/16gr. mein Lieblingsköder für Zander & gute Barsche über der Kanal-Steinpackung im Sommer.[/FONT]

[FONT=&quot]Übersicht über alle Farben:[/FONT]
[FONT=&quot]Im 2016er Katalog [/FONT]
[FONT=&quot]http://info-cebbra-de.cld.bz/Jackson-Katalog-2016#[/FONT]
[FONT=&quot]taucht der Real Jerk nicht mehr auf; schön blöd von Cebbra das gelungene Modell auszumustern.[/FONT]
[FONT=&quot]Muss mir wohl einen Vorrat anlegen …oder zu anderen Marken ausweichen, die ähnliche bis identische Köder im Programm haben; wohl alles aus derselben China-Schmiede.[/FONT]


[FONT=&quot]Und nun bin ich gespannt auf eure Vorschläge [/FONT]
[FONT=&quot]für die Hall of Fame der Beute-Klone.[/FONT]
 

Laichzeit

Well-Known Member
AW: Angriff der Klonkrieger

Mein Vorschlag sind die "realistic flies" aus dem Fliegenfischerbereich.
Das sind, wie die Wobbler und Gummifische, richtige Kunstwerke.
Einfach mal bei Google Bilder suchen.
 

Jose

Active Member
AW: Angriff der Klonkrieger

prologic savage gear 3.3/5" prey

einer, sie alle zu finden, sie alle zu binden [vulgo: tight line]


(btw. fängt fisch, nicht so sehr 'taffe' angler)
nix geil, down to earth und immer bestens für fisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

...andreas.b...

In dubio pro lucio
AW: Angriff der Klonkrieger

Percy the Perch von Westin
ws08601_westin_percy-the-perch_bling-perch.jpg




Ich war erst skeptisch, aber das ist ein Killerköder!
 

ulli1958m

Well-Known Member
AW: Angriff der Klonkrieger

Cooler Bericht #6

.....die Teile gefallen mir sogar |rolleyes
....ob ich mir doch noch irgendwann eine Spinnrute zulege |kopfkrat

#h
 

GandRalf

Well-Known Member
AW: Angriff der Klonkrieger

Das sagst (fragst) du doch immer.|uhoh:

MACHEN!!!;):vik:
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Angriff der Klonkrieger

@ Kati:

Vielen Dank für den Hinweis auf Tocksucht, kannte ich bislang nicht - die Dinger sehen ja mal richtig spitze und liebevoll gemacht aus.

Und sind auch in netten Schwergewichtlein erhältlich - finde ich zudem sehr gut, dass die da auch ein "Netto"-Gummi-Gewicht angeben (sollten sich Gummihersteller allgemein echt mal angewöhnen).

Ich selbst verwende bislang sehr gerne ebenfalls den Monsterbarsch als Flachläufer und Tiefläufer sowie die 3D-Rattle-Forelle von SG (also die normale, nicht die Line-Through).

Und den Soft4Play in 19 cm (obwohl, der ist quasi nur semi-natürlich...).
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Angriff der Klonkrieger

Mein Vorschlag sind die "realistic flies" aus dem Fliegenfischerbereich.
Das sind, wie die Wobbler und Gummifische, richtige Kunstwerke.
Einfach mal bei Google Bilder suchen.
Jau, die sehen echt klasse aus! :)
@ Kati:

Vielen Dank für den Hinweis auf Tocksucht, kannte ich bislang nicht - die Dinger sehen ja mal richtig spitze und liebevoll gemacht aus.
Die machen echt klasse Gummis!
Und eben anders als all das Einheitsbrei-Massenware-Zeugs, welches du überall kriegst und oftmals sowieso dasselbe unter verschiedenen Namen ist.

Das Real Roach finde ich auch sehr scharf.
Nicht unbedingt 100% naturgetreu, trotzdem eine echte Schönheit.
24816500ca.jpg


Bei diesen Käfer- & Krabbeltier-Wobblern bin ich skeptisch.
Hübsch sind'se ja, keine Frage, aber welcher Wobbler bewegt sich wie ein Bug?
 

Darket

nequaquam vacuum
AW: Angriff der Klonkrieger

Mit den Savage Gear Bleak liebäugele ich ja stark seit die mal vor ein paar Monaten in der F&F vorgestellt wurden. Bin zwar sonst nicht so werbeaffin, aber die kann ich mir hier im Sommer super als Softjerk auf Rapfen vorstellen. Die Biester sind hier dermaßen auf Ukels eingeschossen, dass man denen zeitweise alles vor die Nase werfen kann, ohne dass die mehr tun als fröhlich weiter zu springen und einem dabei die Mittelflosse zu zeigen.
 

Fragezeichen

Active Member
AW: Angriff der Klonkrieger

@kati: probier ruhig mal Käferwobbler, gaaaaanz langsam an/direkt unter der Wasseroberfläche, auch mal stehen/treiben lassen für 10-20 Sekunden...Fische müssen natürlich steigen/sehr flach stehen.

Da hatte ich auch noch nie vorsichtige Bisse drauf, entweder es knallt voll in die Rute oder es knallt gar nicht...da gabs nie Anstubser oder ewige Nachläufer.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Angriff der Klonkrieger

Hm... nicht unbedingt...
Wer weiß schon genau, was & wie das in so einem Fischhirn vor sich geht. #c
Einfach nur ein Barsch, der besonders reizvoll erscheint oder besser wahrzunehmen ist...
Echte KöFis sind ja auch manchmal/vielleicht reizvoller, wenn man sie zusätzlich pimpt.
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Angriff der Klonkrieger

Gibt da einige Hersteller, die Handarbeiten mit echter Fischhaut beziehen.

Die Preise gehen natürlich auch in die Richtung, darüber nachzudenken, die Scheine ebenfalls in Handarbeit herzustellen...

Bei realwobbler find ich auf Anhieb keine Preise, aber ich meine, mal gesehen zu haben, daß die Teile dreistellig kosten.


http://www.handmadewobbler.de/


http://www.realwobbler.com/de/
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Angriff der Klonkrieger

Buoah... klasse Teile dabei! |bigeyes #6 :k
Da läuft einem ja ein Freudentröpfchen den Oberschenkel runter.

Die aus dem ersten Link, handmadewobbler, find ich noch gelungener als die aus der zweiten Seite.
 

Jose

Active Member
AW: Angriff der Klonkrieger

au, ists jetzt 'n sammler-trööt geworden?
69,90 € für nen wobbler?
da muss man ja sehr viel geld oder einfach echt einen an der klatsche haben.

mit echter fischhaut bezogen ist ja ganz fancy - aber wenn nicht bei vollmond gemacht absolut untauglich #q


mir scheint, es gibt nicht nur "edel"fische sonder auch solche gewässer, an denen dann ebensolche angler wobbler im gegenwert eines niedrigen tageseinkommens durchs wasser ziehen.

bloß - was hat das mit der lebensrealität von vermuteten 90% der ABler zu tun?

69,90€ ein (1) wobbler...

oder wie wärs mit einem für nen lockeren hunni?

(aber jammer, wenn der fünfjahresschein 3,-€ teurer wird)
kotzsmily!


ps: dann schmerzen auch die euros für den dafv auch nicht so, dass was geändert werden müsste.



 
Zuletzt bearbeitet:
Oben