Angst beim Nachtangeln

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Angst beim Nachtangeln

Newsticker:
Meldung aus der Zukunft Winter 2022 -


Horror im Spreewald !

Wolfsrudel überfällt grünen Waldkindergarten - 30 Kinder gerissen. Die Eltern rasten aus! Großdemo vor dem Rathaus.

Nach Krisensitzung von Bundesinnenminister und Bundesverteidungungsminister nun Freigabe zum Abschuss aller Großraubtiere.

Die Bundeswehr durchkämmt ab sofort die Wälder und schießt alle Wölfe und Luchse und Bären ab.

Deutschland schrumpft, 2022 gibt es keine Kinder mehr. Dazu kann deine Nachricht so nicht stimmen, weil wir die Klimakatastrophe haben. Winter fällt aus.

Lügner! :)
 

zandertex

Well-Known Member
AW: Angst beim Nachtangeln

ich gehe seit 30 jahren nachtangeln,fast immer alleine.am rhein oder sonstwo.
nie ist auch nur im ansatz was passiert.
wer angst hat,hat halt angst..............
 

kemo

Member
AW: Angst beim Nachtangeln

Wer angst hat sollte sich einfach anständig bewaffnen dürfen.nicht jeder ist so cool dass er mit Wölfe in seiner Gegenwart abhängen möchte..finde es ziemlich krass das berechtigte Ängste von paar halbstarken hier so belächelt werden und schwachsinnige vergleiche herangezogen werden.
 

Oaktree

Member
AW: Angst beim Nachtangeln

Sind das schon Fake-News?

Auf der Hauptseite lese ich "beim Nachtangeln einem Rudel Wölfe begegnet". Im Bericht lediglich das er dort auch angeln geht aber nicht am Angeln war.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Angst beim Nachtangeln

Wer angst hat sollte sich einfach anständig bewaffnen dürfen.nicht jeder ist so cool dass er mit Wölfe in seiner Gegenwart abhängen möchte..finde es ziemlich krass das berechtigte Ängste von paar halbstarken hier so belächelt werden und schwachsinnige vergleiche herangezogen werden.

Vor allem Spricht hier niemand den Leuten die Angst ab, es geht vielmehr darum, wie es richtig managen kann, mit dem Wolf ein Zusammenleben zu ermöglichen.

Kein Vergleich innerhalb einer Diskussion ist Schwachsinn. Schwachsinn ist es, ständig anderen Leuten mit irgendwelchen halbstarken Begriffen an die Karre fahren zu wollen ohne dabei auch nur mehr als 2 Seiten zurück gelesen zu haben!
 

zandertex

Well-Known Member
AW: Angst beim Nachtangeln

Ja klar... bewaffnete Schisser... dann muss man wirklich Angst haben beim Nachtangeln.

genau so ist es!am besten aus nem panzer angeln und sobald sich ein grashalm bewegt,einfach mal draufhalten.............#q
 

Zander Jonny

Thomasianer
AW: Angst beim Nachtangeln

Wer angst hat sollte sich einfach anständig bewaffnen dürfen.nicht jeder ist so cool dass er mit Wölfe in seiner Gegenwart abhängen möchte..finde es ziemlich krass das berechtigte Ängste von paar halbstarken hier so belächelt werden und schwachsinnige vergleiche herangezogen werden.

Shotgun und Säbel sollte immer dabei sein #t:c
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Angst beim Nachtangeln

Mir wird so langsam klar, warum ich beim Nachtangeln noch nie dem Rotkäppchen begegnet bin;
ihr habt mit euren Guselgeschichten ihre ureigne Angst vor dem bösen Wolf aufs Neue geschürt.:q

Gruß Siggi
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
AW: Angst beim Nachtangeln

Tja da fällt mir grade ein, auch die liebe von mir vor ein paar Posts zitierte Anette hatte was zur Wolfsproblematik beizutragen: "Der Loup Garou",
hiern kleiner Auszug:

Doch von dem Trunkenbolde wißt ihr nicht,
Dem in der kalten Weihnacht am Gesicht
Das Tier gefressen, daß am heilgen Tag
Er wund und scheußlich überm Schneee lag.
Zog von der Schenke aus, in jeder Hand
'ne Flasche, die man auch noch beide fand.
Doch wo die Wangen sonst, da waren Knochen,
Und wo die Augen, blut'ge Höhlen nur;
Und wo der Schädel hier und da zerbrochen,
Da sah man deutlich auch der Zähne Spur.

Knabe im Moor ist trotzdem besser.
 

knutwuchtig

Well-Known Member
AW: Angst beim Nachtangeln

Wer angst hat sollte sich einfach anständig bewaffnen dürfen.nicht jeder ist so cool dass er mit Wölfe in seiner Gegenwart abhängen möchte..finde es ziemlich krass das berechtigte Ängste von paar halbstarken hier so belächelt werden und schwachsinnige vergleiche herangezogen werden.



grundsätzlich ist angst ein schlechter ratgeber.

ängstliche personen auch noch zu bewaffnen,ist so ziemlich das dümmte ,was man machen kann. endweder man arbeitet an seiner angst,oder man meidet die situation. sprich bleibt schön zu hause .

ich mag die dunkelheit am wasser.
wenn ich alleine bin , ist auch keiner da ,der eine bedrohung darstellen könnte. so ein negatives kopfkino finde ich nicht sinnvoll .ich kenn die nächtlichen geräusche ,kann sie einordnen und fühle mich dadurch auch sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

thanatos

Well-Known Member
AW: Angst beim Nachtangeln

obwohl ich nicht sehr ängstlich bin , noch sehe ich mich nicht unmittelbar von Wölfen bedroht .Aber wenn ich lese wie schön sie sich vermehren
und unsere Bevölkerungsdichte mit der von Kanada oder Russland vergleiche - was wird der Wolf tun wenn das letzte Stück Wild gefressen
????? Asylantrag in Russland ? oder ändert er sein Beuteschema ??
Ist ja zahm,zutraulich und wehrlos und ausreichend vorhanden .
Sollte man auch positiv sehen -endlich wieder mehr freie Angelplätze .
 

knutwuchtig

Well-Known Member
AW: Angst beim Nachtangeln

ich denke wenn man auf eine führende bache trifft muß man sich mehr sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oberfranke

Active Member
AW: Angst beim Nachtangeln

Wildtiere sind ja nicht gerade die dümmsten.
Sie merken sehr schnell ob vom Menschen Gefahr für sie ausgeht.

Wenn für sie keine Gefahr besteht, ändern sie auch ihr Fluchtverhalten und ihre Scheu vor dem Menschen.

Wenn der Mensch sie dann auch noch "füttert" wird es sehr problematisch.
Als Fütterung zählen schon "lecker" gefüllte Mülltonen, prall gefüllte Gehege mit Hühnern, Gänsen, Enten, usw. , "Zivilisationsangepasste" Katzen und Hunde im Vorgarten usw. die meisten dieser "Fütterungsarten" sind einfach nicht vermeidbar.
Jedes Tier holt sich da seine Beute wo es am leichtesten ist. Warum einen Hasen nach rennen, wenn in Reichweite das Futter regelrecht serviert wird und man gefahrlos zugreifen kann.

Merkt das Tier das vom Menschen Gefahr ausgeht wird es den Menschen so lange wie möglich meiden und auf Distanz bleiben.

Also
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenkneter

alive and fishing
AW: Angst beim Nachtangeln

ich reise gerne und viel und habe auch auf geschäftsreisen immer die 4teilige mit.

ich habe Aligatoren beim angeln gesehen und versehentlich gefangen. Haie, Klapperschlangen, Water Mocassins. Ich bin Elchen begengnet und Bärenspuren und so mancher Wolf hat mich sicherlich auch schon gesehen. Ich ihn allerdings nicht.
Respekt ja. Angst immer nur vor Menschen.
Eher meide ich Gebiete in denen es Menschen bestimmter Sorte gibt als Wildtiere
 

Relgna

Member
AW: Angst beim Nachtangeln

Den Wolf, den Luchs, den Bär ec. hat man vor Jahrzehnten schon vertrieben, ausgerottet weil er nicht in die Zivilisation passten, und diese Tiere passen Heute noch viel weniger rein.
Heute ist es blinder Aktionismus und der Mensch denkt er könne die Vergehen gegen die Natur rückgängig machen.
Bei uns hat der Wolf wohl auch mehrere Schafe gerissen, jedoch war hier laut Medien Berichten der Schäfer selber tschuld weil er die Schafe nur mit einem unzureichendem Zaun zusammen hilt.
 
Oben