Anlagen in 19417

BigJo84

New Member
Moin liebe Angelfreunde,

nach langem suchen im Netz, nach einem Forellengewässer in M-V, der nicht all zu weit weg ist von unserem Wohnort, haben wir uns entschieden, den in Klein Labenz anzufahren. Gute Voraussetzungen waren auch gegeben was die Angelregeln angeht.

Bitte beachten Sie unsere Angelregeln:
1. Von April bis September dürfen im Teich I nur Naturköder verwendet werden. 2. Das Angeln ist nur mit Angelkarte und Fischereischein möglich. 3. Es darf nur ein Einzelhaken verwendet werden. 4. Anfüttern ist verboten. 5. Schlachten ist nur an der Schlachtbank erlaubt. 6. Graskarpfen werden schonend zurückgesetzt.

Ankunft 6.30 Uhr, war sehr nebelig :), wetterbedingt, Sonnig.
Den besagten Tag waren mit uns 18 Angler dort, was für solche Anlagen recht wenig ist.

Nach Informationen aus dem Netz, hat dieser See ganz gut abgeschnitten. Naja, wir sind ein wenig enttäuscht. So toll, wie beschrieben ist er dann doch nicht.

-Anlage: Die Anlage ist gepflegt und sauber, Mülleimer sind an den Sitzbänken. Ein kleiner Wagen steht dort, wo für das leibliche Wohl gesorgt ist. Man bekommt auch ein paar Angelutensilien.

- Fischhaltebecken: Holzhaus ( 5m x 5m)

-Fisch: Sind ehr mager, als saftig im Fleisch, liegt vielleicht auch an der Krankheit (Karpfenläuse)! Und da ist auch schon eins der Probleme.

- Die Teiche: Hmm, ja da fängt das Ganze an. Alle 3 Teiche sind milchig dunkelgrün (liegt vielleicht auch daran das es kaum Wasserzufuhr gibt, aber was mich wundert ist das ein Seitenarm (Fluss?) der zum Teich führt, aber mit einer kleinen Schleuse getrennt ist, glasklares Wasser hat. Man gehe davon aus das die Teiche umkippen bzw. umgekippt sind???!!!???

Gerade der Teich mit den Forellen, dort schwammen 3 Tote herum ( Haltung/Transport nicht überstanden, etc).
Nach den ersten Fängen hat sich heraus gestellt, dass alle "meine" gefangenen und die toten inspizierten Forellen voll mit Karpfenläusen waren. Die anderen Angler hatten dies auch, aber wussten damit nicht umzugehen! |kopfkrat Da fragt man sich, warum die Voraussetzung zum Angeln bei dem Betreiber ein Fischereischein ist, wenn manche Leute keine Ahnung haben!!!!!

Den Betreiber haben wir darüber in Kenntnis gesetzt und seine Aussage war: Das sei normal, ist undenklich, für den Fisch nicht schlimm, kann nichts gegen machen, sei normal usw. |kopfkrat

Als ich ihm das Gegenteil erläuterte und nach meiner Frage, ob das schon von anderen Anglern angesprochen wurde, sagte er mir: "Das ich ein wachsamer Angler sei und nach rum drucksen hat er gestanden, das einige Angler ihn drauf hin gewiesen haben". Aber er könne nichts machen!!!!!|kopfkrat

Entweder hat er kein Bock etwas zu unternehmen oder er weiss nicht was er da macht, wohlgemerkt man konnte sich mit dem Betreiber in Ruhe und vernünftig unterhalten.

Ich würde diese Anlage trotzdem nicht empfehlen, aber es soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.
 
Oben