Anlagen in 21037 oder 22946 ???

Moin Moin,

will morgen los und ein paar forellen ärgern weiß zufällig jemand was im mom an den beiden besagten teichen los ist???
Oder will vielleicht jemand morgen los und nimmt mich mit??




Schöne Grüße aus der schönsten Stadt der Welt!!!!
 

Angelmati

Der mit den Fischis tantzt xD
AW: Hower oder Kösterrieth???

Ich weiß zwar nicht was zur zeit los ist,aber würde dir auf jedemfall empfehlen zu koestrieth zu fahren!!!!!!!!!
Howe kan ich nur zu abraten!!!!!!!!

Gruß Mati
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Hower oder Kösterrieth???

Ich weiß zwar nicht was zur zeit los ist,aber würde dir auf jedemfall empfehlen zu koestrieth zu fahren!!!!!!!!!
Howe kan ich nur zu abraten!!!!!!!!

Gruß Mati


Howe ist ganz klar das schönere Gewässer,da gibt es kein wenn und aber. Aber wer den See nicht kennt, muß Glück haben oder Lehrgeld zahlen. Abgeschneidert habe ich schon an beiden Seen. Aber das kann einem wohl überall mal passieren. Falls Du also nicht so der "Puffprofi" bist, würde ich Dir auch Kösterrieth empfehlen. Und falls Du doch nach Howe fährst, laß mal hören, was da so abging. Ich würde auch gerne mal wieder hin fahren.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall schon mal Petri Heil.#6
 
AW: Hower oder Kösterrieth???

Na ja gut denn steht fest morgen bin ich bei Howe mal sehen was so geht soll Mittwoch ein guter Besatz gekommen sein mit Stückgewichten bis 7,00 kg#6 schaun wir ma was der morgige Tag so bringt. Melde mich morgen abend!!!:vik:
 

xfishbonex

Active Member
AW: Hower oder Kösterrieth???

hallo ich sage koestrieth geiler see schöne forellen drinn und die besitzer sind sehr sympatisch
petri für morgen lg andre
 
AW: Hower oder Kösterrieth???

hab das ein wenig spät gelesen....also ich hätte auch dazu geraten zum kösterrieth angeln zugehen...
schöne fische,der preis stimmt und die bewirtung ist dort auch besser.
also wer bei dickie am teich nix fängt hat wohl keinen haken dran.
und das mit den 7kg. in howe ist auch schon etwas länger her,der see ist echt klasse blos das sich da keiner mehr so richtig drum kümmert.
gruß klaus
 

Zander-HH

New Member
AW: Hower oder Kösterrieth???

hi zusammen#h
komme zwar aus Hamburg,
aber wo ist Kösterrieth ???|kopfkrat

gruß michael
 

Zander-HH

New Member
AW: Hower oder Kösterrieth???

#6danke,werde dann mal do.oder fr.koesterrieth besuch abstatten|supergri mal sehen ob was geht|kopfkrat einmal ist immer das erste mal|rolleyes war vieleicht jemand die letzen tage mal da?

gruß michael
 
AW: Hower oder Kösterrieth???

Moin Moin,

wollte mich eigentlich schon lange mal gemeldet haben. war am 16.02. und am 23.02. bei hower. Erster tag nich so gut nur 2 aber beide fast ein kilo ich hätte :v können so vorsichtig haben die gebissen. Na ja vorgestern war schon ein anderer Schnack 10 Stck. 600gr - 1000gr und 2 stück von ungefähr 2-2,5kg. Waren auch wieder sehr vorsichtig aber alles ein bischen feiner und dann klappt das habe irgendwann nur noch mit 18er haken gefischt damit hab ich sie dann bekommen eine bienenmade druff und fertig. So das wars erst ma vielleicht diese woche wieder bin ja noch mit mir am ringen ob ich zum treffen kommen soll sofern das überhaupt noch möglich ist. Na ja und wenn bräuchte ich ne mitfahrgelegenheit. Schaun wir ma!!!!!
 

Zander-HH

New Member
AW: Hower oder Kösterrieth???

#hwelch seite vom see warst du?
war sa.viel los am see?
ich habe hower immer das pech das ich die extrem kleinen raus hol:r (auftrieb grüne paste) die sind so klein die kannst in toaster stecken#q

gruß michael:vik:
 
AW: Hower oder Kösterrieth???

Ich saß da an seinem grünem bauwagen, ja war schon recht voll samstag, Aber frühes komen sichert bessere plätze#6 habe so einen meter vom grund auftreiben lassen. Also nur kleine fangen kann man da nich wirklich wenn du regelmäßig los gehst. Ich fange auch nich immer die richtig guten aber wer viel angeln geht fängt auch mehr fische und denn is halt auch ma ein großer dabei. Ich sehe eigentlich immer zu das ich dann zum angeln komme wenn es die zeit zu lässt und da im mom die netten Räuber SCHONZEIT haben muß man sich halt anders beschäftigen. Die Dorsche sind auch am Laichen also wird das auch nichts, denn fährt man halt an puff:) irgendwas geht immer und wenn man denn auch noch hört "alter ich hab so dicke dorsche gefangen" da wird mir schlecht fahr nach norwegen oder island da sind die dinger fett. Aber wollen wir das ma nich zu so einem tröööt machen gibt es ja schon reichlich von. Können ja ma versuchen ob wir nen vergleich in dem trööt hier herstellen können zwischen den beiden teichen.
 

Hausmarke

Member
AW: Hower oder Kösterrieth???

Moin,
ich war an beiden Seen schon ziehmlich oft und muss sagen das mir beide recht gut gefallen.Vor ca 2 Jahren hab ich mit dem Auto 5 min vom Hower See entfernt gewohnt.Jetzt wohne ich ca 10 min von Brunsbek (also Kösterrieth) entfernt.Howe kann manchmal sehr frustrierend sein wenn man den falschen Platz gewählt hat.Mein Rekord liegt übrigens bei 58! stk. in Howe.Aber Wassermühle Bendesdorf ist immer noch der See wo ich im Jahr am häufigsten bin.
 

Zander-HH

New Member
AW: Hower oder Kösterrieth???

#hna dann werde ich mich mal langsam vorbereiten:q
werde mal die ruten rausholen und im garten schon mal alles
checken,und dann do.oder fr.auf monsterforelle#a
oder auch nicht#c werde euch informieren.

gruß michael
 
AW: Hower oder Kösterrieth???

Das hört sich doch ma gut an genug große hat er drin besorg dir bloß bienenmaden und lachseier und stell die bremse nich so stark ein die großen kloppen gleich drauf ohne erbarmen, das unterscheidet im mom echt die größe des fisches die lütten dinger sind echt vorsichtig #c kein plan was das is.
 
AW: Hower oder Kösterrieth???

Moin Moin,
morgen gehts wieder los ich habe gerade durch eine spontanaktion beschlossen wieder nach Howe zu fahren währe zwar gerne nach Kösterrieth gefahren kriege jetzt aber keine Köder mehr und bei den Jungs is oft ein bischen mager mit Köder. Daher bleibt mir nichts anderes übrig als nach Howe zu fahren aber auch da beissen die jungs und mädels:) hoffe ich:m
 

Hausmarke

Member
AW: Hower oder Kösterrieth???

howe ist sehr gut zurzeit habe gestern 11 stk in 5 std gezogen.stehen nicht mehr so tief wie ich dachte
 
AW: Hower oder Kösterrieth???

Moin Moin,

Ich war das ganze WE los und der renner war das nich gerade samstag war ich bei Howe da haben die so ultra vorsichtig gebissen das ich irgendwann mit stippose geangelt habe und 18er haken aber selbst da haben die jungs nur schnur genommen ohne ende aber jeder anhieb fast ging ins leere und wenn sie dran war nur so für ein paar sek. 1 habe ich bekommen immerhin nich schneider die meisten bisse hatte ich auf Paste in weiß und grün bienmade ging gar nicht. Gestern war ich in Krohnshorst und da sogar ne nullnummer habe wieder nur gedrillt und alles ausgeschlitzt. Bisse hatte ich wiedermal genügend aber gleiches spiel wie bei Howe. Gestern habe ich meine Bisse alle beim schleppen an der Oberfläche bekommen mit schwarz-weißer Paste und Grün auf Natur ging nischt. irgendwie is im mom echt der Wurm drin ein Tag geht den nächsten wieder nich is schon seltsam aber das Wetter is sich ja auch nich einig wenn ich jetzt gerade aus dem Fenster gucke haben wir 13° gestern hatten wir um diese Uhrzeit 5°. Das Wetter is einfach zu wechselhaft haben wir drei Tage am stück so ziehmlich das gleiche Wetter klappt das auch mit den Forellen. Dieses WE wieder wohin weiß ich noch nich!!!!

Schöne Grüße aus der schönsten Stadt der Welt:vik::vik::vik:
 

Hausmarke

Member
AW: Hower oder Kösterrieth???

Das ist in der Tat ein gutes Ergebniss. Auf was bissen die Forellen denn am besten? Hast Du mit einer Rute aktiv gefischt oder mit Pose und mehreren Ruten?

Habe mit 2 Ruten gefischt und beide vom Grund aus.Glaube ich hatte etwas Glück mit der platzwahl muss wohl ein grosser Schwarm gewesen sein der langsam vorbeizog.Hatte erst um die 1m bin dann auf 1,50-ca 1,80m gegangen und da kamen die Bisse.Alle auf Bienenmade+Made.Ich bin nicht so der Teigfan höchstens zum schleppen mal

Gruss HAusmarke
 
Oben