Anlagen in 21717

WolfsburgVirus

Active Member
hallo,

so wollte mal was über den teich deinster mühle sagen !

ich war jetzt in kurzer zeit 3 mal da !

und die leute haben so gut wie nichts gefangen !

bin heute morgen um 3.30 uhr da gewesen !

es waren ungefähr 15 leute am mittleren teich !

ware bis 7 uhr da !#

und keiner hatte ein biss !

die letzten male wurden ungefähr auch nur ca.15 fische geangelt !

also ich fahre nie wieder nach deinste !

schlechter fang ! der besitzer ist sowas von unfreundlich !

und dannd as viele geld bezahlen für nichts !

ausserdem wurde der besitzer dabei gesehen wo er die fische vorher gefüttert hat die er dann eingesetzt hat !

unmöglich sowas !

hab ihr gute teiche zu empfehlen im landkreiss stade oder in zeven oder hamburg !

mfg WolfsburgVirus
 

Stefan6

AF-SH

Itets

Member
AW: Angelteich Deinster Mühle !

Hi
kann dir im gewissen maße nur rect geben.
War im Frühjahr einmal da und wollte es mal probieren.
(ich gehe normalerweise nicht an Forellenteiche, da mir meist das ambiente nicht so zusagt.)
Also:
Ich kam an und fand mich zunächst gar nicht zurecht...
Die Beschreibung auf den Schilder fande ich sehr missverständlich:( wo geht es zu den Teichen, wie läuft das mit dem Bezahlen, wlches sind die Teiche 1-3, wo kann ich mit Kunstköder angeln etc.)
Ich schlug zunächst den falschen weg ein und landete bei den Zuchtbecken. Hier stieß ich auf jemanden, der mich sogleich anfuhr, was ich denn hier zu suchen hätte.
Als ich entgegnete, dass ich zu den Teichen wollte sagte dieser: "die sind hier nicht, dass sieht man ja wohl."
Als ich dann den Weg gefunden hatte, fragte ich einige Angler, wie es denn mit den Fischen aussieht und wo ich denn mit Kunstködern angeln darf.
Die antwort war, mit Kunstköder nirgends und fische nix.
(auf dem schild stand allerdings, dass das Angeln mit KUnstködern an einem Teich erlaubt sei)
Naja, hatte dann auch schon keinen Bock mehr und bin nach hause gefahren. auch für mich ist deinste gestorben!
(Desweiteren finde ich das Gelände und die Teiche nicht wirklich schön, auch wenn das vielleicht geschmackssache ist.

Als Tip in der Region, probier es vielleicht mal in Brauel, da wurde eigentlich immer etwas gefangen, wenn ich da war. (ca 4 mal, ist aber schon einige jahre her)
Der Besitzer ist zwar auch nicht der netteste und der Teich manchmal etwas vermüllt, aber im großen und ganzen ok.

gruß
itets
 

WolfsburgVirus

Active Member
AW: Angelteich Deinster Mühle !

hallo brauel das ja auch nicht so weit weg !gibt es da ein link ! wie voll ist es da immer ? und was kostet es ?

mfg
 

Itets

Member
AW: Angelteich Deinster Mühle !

hab da leider keinen Link zu (weiß aber dass es einen onlineauftritt gibt).
Infos bezüglich der aktuellen preise, bz3w wie hoch der angeldruck ist kann ich auch nicht geben.
War das letzte mal vor ca 3-4 Jahren da und es waren eigentlich nie mehr als 5 weitere angler da, was bei der größe kein problem darstellt.

ah bin doch fündig geworden
www.angelsee-brauel.de

gruß
itets
 

MeTrO25

New Member
AW: Angelteich Deinster Mühle !

Moin!

Zum Angeln in Deinste kann ich nur sagen : Einmal und nie wieder!

Der Besitzer kam mir vor wie ein genervter Schaffner in einer verspäteten Regionalbahn!|krach: Sau unfreundlich der Kerl, dabei müsste er eigentlich froh sein, dass überhaupt noch Leute dahin kommen. In meinem Angelfreundeskreis hat der Laden auch keinen guten Ruf! Viel gefangen wurde an dem Tag auch nicht! Mit Kunstködern konnten wir an einem Teich angeln. Hat aber auch nix genützt! Das Preis/Leistungsverhältnis ist an den Teichen nicht gegeben. Schlechte Ausschilderung, ziemlich versifftes Ambiente, unfreundliches Personal, wenig Fisch (da vorher wahrscheinlich satt gefüttert)
Also ich kann nur abraten dorthin zu fahren!
Gruß
MeTrO25
 
AW: Angelteich Deinster Mühle !

Hmmmm.....
a muß sich ja etliches geändert haben, hatte nie solche erfahrungen dort. Unfreundlich, ok, kann schon sein, der Kassierer ist nicht der Besitzer....
Und wenn ich nen Angler zwischen meinen Zuchtteichen treffen würde, wäre ich auch unfreundlich...
Aber satt füttern hat es da in den letzten 25 Jahren nicht gegeben, kann mir auch nicht vorstellen, dass das jemand gesehen haben kann. Normalerweise holt er die Besatzforellen aus dem Fischhaus, da kann man so nicht reingucken.
Welchen Effekt sollte das denn bringen? Ob die Fische am Einsetztag gefangen werden oder 2 Tage später ist doch dem Betreiber völlig schnuppe.
 
AW: Angelteich Deinster Mühle !

Hmmmm.....
a muß sich ja etliches geändert haben, hatte nie solche erfahrungen dort. Unfreundlich, ok, kann schon sein, der Kassierer ist nicht der Besitzer....
Und wenn ich nen Angler zwischen meinen Zuchtteichen treffen würde, wäre ich auch unfreundlich...
Aber satt füttern hat es da in den letzten 25 Jahren nicht gegeben, kann mir auch nicht vorstellen, dass das jemand gesehen haben kann. Normalerweise holt er die Besatzforellen aus dem Fischhaus, da kann man so nicht reingucken.
Welchen Effekt sollte das denn bringen? Ob die Fische am Einsetztag gefangen werden oder 2 Tage später ist doch dem Betreiber völlig schnuppe.
ich habe bis vor einem jahr in der nähe von buxtehude gewohnt und war auch oft an der deinster mühle,ich hatte dort keine probleme.
eigentlich habe ich auch immer ganz gut gefangen,der kassierer und seine laune sind mir auch egal da ich dort lediglich angeln will und nicht kassierer heiraten will.
wahrscheinlich wurde er gesehen wie er an den aufzuchtbecken füttert,sollen die forellen verhungern???
ich wäre hier mit solchen anschuldigungen vorsichtig weil hier jeder jeden über tausend ecken kennt.
gruß klaus
 

MeTrO25

New Member
AW: Angelteich Deinster Mühle !

Ich kann für mich nur sagen, dass ich von der Anlage ziemlich enttäuscht war.

@Fehlerteufel (klaus):
Ob der Vorredner (WolfburgVirus) nun recht hat, das die Forellen sattgefüttert werden, ist im allgemeinen und mir völlig Piepenhagen! Ich gehe auch mal davon aus, dass der Aufzuchtteil gemeint war! Dort wäre es wirklich zu wünschen ;)

Kennt ihr denn noch andere Forellenseen rund um Stade, außer Brauel und Deinste??

Gruß
Metro25
 

iceman

Member
AW: Angelteich Deinster Mühle !

Hier ist aber nur die Rede von den Seen an der Deinster Mühle, oder?
In Fredenbeck (ist um die Ecke) gibt es ja auch noch einen See.
 
AW: Angelteich Deinster Mühle !

Ich kann für mich nur sagen, dass ich von der Anlage ziemlich enttäuscht war.

@Fehlerteufel (klaus):
Ob der Vorredner (WolfburgVirus) nun recht hat, das die Forellen sattgefüttert werden, ist im allgemeinen und mir völlig Piepenhagen! Ich gehe auch mal davon aus, dass der Aufzuchtteil gemeint war! Dort wäre es wirklich zu wünschen ;)

Kennt ihr denn noch andere Forellenseen rund um Stade, außer Brauel und Deinste??

Gruß
Metro25
also ich fahre das nächste wochenende an einen forellenteich hier bei mir um die ecke ...also hamburger gegend...dort ist kommendes wochenende großforellenbesatz...da habe ich bisher immer gute erfahrungen gemacht...
dort stimmt alles vom besatz bis zur bewirtung..
gruß klaus#6#6#6
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Angelteich Deinster Mühle !

Also das kommt mir wirklich wie ein Märchen vor was hier geschrieben wird|kopfkrat Ich finde die Deinste ist einer der besten Forellenseen in der ganzen Umgebung. Unter 4 Fischen bin ich da noch nie nach Hause gegangen und die Fische sind gesund und schmecken zu jeder Jahreszeit auch im Sommer. #c
Die Anlage ist recht gut gepflegt und überall stehen Mülltonnen. Sich liegt hier und dort mal etwas Schnur rum aber das findet an an jedem ähnlichen Gewässer.
Da das Kunstköderfischen dort erlaubt ist zählt diese Anlage zu meinen Favoriten denn ich bin kein großer Freund vom Schleppangeln und Posenfischen. Auch das Fliegenfischen ist in dem großen Teich erlaubt.
Die Preise sind ok und Ralf ist wirklich ein netter Wirtschafter auch wenn er manchmal etwas wortkarg wirkt.
Ich spreche von meinen Besuchen aus dem letzten Jahr. Dieses Jahr war ich allerdings noch nicht an dieser Anlage.
Im letzten Jahr gab es einen Zwischenfall. Ein anderer (wahrscheinlich ein Pole) hat kassiert. Ein ihm bekannter Angler (vielleicht auch ein Pole) der mit seinem Sohn da war hat mich und meinem Kolegen beklaut. Die Polizei konnte meine Rute und seinen Watkescher in seinem Kofferraum sicherstellen.:vik: Der Typ hat dann noch weiter gefischt, also mir wäre es wirklich peinlich gewesen :g
Ansonsten kann ich die Deinste wirklich nur empfehlen:k
 
AW: Angelteich Deinster Mühle !

Also das kommt mir wirklich wie ein Märchen vor was hier geschrieben wird|kopfkrat Ich finde die Deinste ist einer der besten Forellenseen in der ganzen Umgebung. Unter 4 Fischen bin ich da noch nie nach Hause gegangen und die Fische sind gesund und schmecken zu jeder Jahreszeit auch im Sommer. #c
Die Anlage ist recht gut gepflegt und überall stehen Mülltonnen. Sich liegt hier und dort mal etwas Schnur rum aber das findet an an jedem ähnlichen Gewässer.
Da das Kunstköderfischen dort erlaubt ist zählt diese Anlage zu meinen Favoriten denn ich bin kein großer Freund vom Schleppangeln und Posenfischen. Auch das Fliegenfischen ist in dem großen Teich erlaubt.
Die Preise sind ok und Ralf ist wirklich ein netter Wirtschafter auch wenn er manchmal etwas wortkarg wirkt.
Ich spreche von meinen Besuchen aus dem letzten Jahr. Dieses Jahr war ich allerdings noch nicht an dieser Anlage.
Im letzten Jahr gab es einen Zwischenfall. Ein anderer (wahrscheinlich ein Pole) hat kassiert. Ein ihm bekannter Angler (vielleicht auch ein Pole) der mit seinem Sohn da war hat mich und meinem Kolegen beklaut. Die Polizei konnte meine Rute und seinen Watkescher in seinem Kofferraum sicherstellen.:vik: Der Typ hat dann noch weiter gefischt, also mir wäre es wirklich peinlich gewesen :g
Ansonsten kann ich die Deinste wirklich nur empfehlen:k
|good:
 
AW: Angelteich Deinster Mühle !

Tjo, so oder ähnlich waren meine Erfahrungen da auch immer...
Konnte mir nicht vorstellen, das es in Deinste jetzt so heruntergekommen sein soll.

PS: DIE Nummer wäre mir zu peinlich gewesen, erst klauen und dann noch weiterangeln... Naja, was willst erwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Angelteich Deinster Mühle !

ja in der Tat das war echt heftig und im Nachhinnein auch amüsant.
Ich hatte den Typen vorher noch gefragt ob er meine Rute gesehen hätte und er schüttelte den Kopf. Das gleiche hat der Bulle ihn auch gefragt und wieder Kopfschütteln. Dann die Aufforderung den Wagen zu öffnen und als meine rute da im Kofferraum lag sagte der noch dreist es wäre seine, obwohl ich die selber gebaut hatte und gleich auf den vorletzten lockeren Ring hingewiesen hatte...unglaublich so manche Leutchen!!
 
AW: Angelteich Deinster Mühle !

wir haben mal in niedermarchschacht an der elbe nacht angeln gemacht,gegen 3:00 ins zelt zum schlafen.
um 4:00 ging ein bissanzeiger obwohl die ruten auf dem trocknen waren.drausse waren zwei nette kollegen aus polen die schonmal unser equipment packten.
man man man....die sind echt heftig|uhoh:|uhoh:
 
AW: Angelteich Deinster Mühle !

Ich kann über die Deinster Mühle nichts negatives berichten. Im Gegenteil, ich angel dort sehr oft. Handelt sich halt um einen typischen Forellensee für Jedermann.
Habe bisher auch immer gut bis sehr gut gefangen.
 

Natureus

Member
AW: Angelteich Deinster Mühle !

Moin alle zusammen :D!

Muss auch mal meinen Senf dazu geben!

Ich bin auch desöfteren in Deinste und konnte mich bisher nie beschweren. Bisher war der Kassierer immer freundlich und als ich das erste Mal da war auch nicht verlegen Auskunft und ein paar Tipps zu geben.

Ich bin noch NIE als Schneider nach Hause gegangen, wenn ich dort geangelt habe und es ist in der Tat recht sauber gehalten. Da habe ich schon wesentlich schlimmeres gesehen!

Was mich immer wundert ist, dass obwohl das Spinnfischen ausschließlich im dritten Teich erlaubt ist, sehr häufig im zweiten und auch im ersten Teich an der Straße geblinkert etc. wird. Es scheint also keinen zu stören und ich habe noch nicht mitbekommen, dass es diesbezüglich Maßnahmen gegeben hat.

Anyway, wer nach Deinste fährt sollte sich früh auf die Socken machen um einen guten Platz zu ergattern. Mein Favorit ist der Auslauf am dritten Teich, direkt wenn man die Steintreppe hochkommt. Mit Bienenmaden und Mehlwurm bewaffnet kommt man eigentlich immer an den Fisch. Wenn nichts geht, dann einfach mal mit nem Sbiro und Powerbait die Forellen suchen. Auch das Schleppen mit der Pose und Powerbait bringen an schlechten Tagen immer noch ein paar Fische!

Die guten Tage brachten mir immer ca. 10-15 Fische, leider nur sehr selten auch mal ne fette Lachsforelle :D dabei. Kleineren "Jungs" schenke ich meißt die Freiheit.

Vorkomnisse wie Bondex sie zu berichten hat sind mir (zum Glück) noch nicht untergekommen!

Werde nächste Woche sehr wahrscheinlich das erste Mal in diesem Jahr dort hineiern. Im Prinzip stehe ich nicht so auf das Forellenpuffangeln, aber es geht nun mal nichts über frisch geräucherte Forellen, hehe. Werde berichten wie es war!

Leider gehen bei uns in der Umgebung die Angelfachgeschäfte alle den Bach herunter, da sie durch Baumärkte wie T**m und sogar Discounter einfach nicht zu schlagende Konkurrenz bekommen haben. Was die fachkundige Beratung angeht, brauche ich denke ich kein Wort zu verlieren :( und das schlimmste ist, dass es immer schwerer wird Lebendköder in vernünftiger Qualität zu bekommen. Egal das ist ein anderes Thema!

Grüße aus Buxtehude

Natureus
 
Oben