Anlagen in 21717

WolfsburgVirus

Active Member
AW: Anlagen in 21717

ah, alles klar. dann hab ich euch auf jeden fall gesehen.
haben die auf grund gebissen? ich hatte auch eine rute auf grund mit PB-Knobi ausgelegt, aber bis auf einen biss war bei mir nichts zu machen...

vielleicht sieht man sich ja mal nen anderes mal...

PS: ich war auf jeden fall sehr angetan von den stören, die im oberen teich rumschwimmen... werde das nächste mal eine rute für stör mitnehmen... die, die ich gesehen habe, hatten gut nen meter länge|bigeyes

hallo meine haben auf powerbait+bienemade gebissen. alle so 30-40 cm über grund. die vom kumpel haben auf bienenmade auftreibend mit steroporkugel gebissen. ich hatte gelbes pw. ja musst mal sagen wann wieder hinfährst. im kleinen teich wurde paar tage vor uns von einen kleinen jungen ein stör gefangen.

mfg
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Anlagen in 21717

Nichts gefangen?


Da ist mit Sicherheit nichts modrig.
 

WolfsburgVirus

Active Member
AW: Anlagen in 21717

Nichts gefangen?


Da ist mit Sicherheit nichts modrig.

wenn ich der meinung bin die sind modrig dann sind die auch modrig. ich weiss wohl was ich probiert habe. wo ich vor 3 monaten da war, waren sie ok. komisch. naja mal gucken wie das da weiterverläuft.

war schonmal wieder einer bei armin in fredenbeck ?
 
Zuletzt bearbeitet:

rotauge31

Member
AW: Anlagen in 21717

wenn ich der meinung bin die sind modrig dann sind die auch modrig. ich weiss wohl was ich probiert habe. wo ich vor 3 monaten da war, waren sie ok. komisch. naja mal gucken wie das da weiterverläuft.

war schonmal wieder einer bei armin in fredenbeck ?

Moin

Glaube es ligt daran wenn das Wasser zu Warm ist dann können sie schon mal moderig schmecken,hatte es selbst vor ein par JaHREN schon einmal.Kommt aber in jedem Teich mal vor.

MfG Rotauge31
 

Nargos

Member
AW: Anlagen in 21717

Alle Forellen aus Deinste sind MODRIG. So schlecht. Habe alle wechgeschmissen. Ungeniessbar#q

moin,
ich war ja am selben tag dort wie du und habe somit den selben besatz gehabt. ich war zwar am dritten teich aber die fische kommen ja ausm selben becken. unsere haben gut geschmeckt, aber wir haben sie auch geräuchert.

mir ist nur aufgefallen, dass die fische alle sehr klein waren. wir haben keinen fisch erwischt, der mehr als geschätzte 500-600g hatte.
als ich vor ein paar monaten da war war das ganz anders.
 

WolfsburgVirus

Active Member
AW: Anlagen in 21717

moin,
ich war ja am selben tag dort wie du und habe somit den selben besatz gehabt. ich war zwar am dritten teich aber die fische kommen ja ausm selben becken. unsere haben gut geschmeckt, aber wir haben sie auch geräuchert.

mir ist nur aufgefallen, dass die fische alle sehr klein waren. wir haben keinen fisch erwischt, der mehr als geschätzte 500-600g hatte.
als ich vor ein paar monaten da war war das ganz anders.

wir hatten sie auch geräuchert. vieleicht ahbe ich gerade welche erwischt die schon länger drin waren. leute ich weiss wie modrig schmeckt.

rotauge sowas kann ja mal angehen. vieleicht einfach nur pech gehabt. aber wenigstens haben wir gut gefangen

ja die ersten die wir hatten waren auch richtig klein. aber waren auch normale und eine von 1,5 kilo dabei.

mfg
 

Buxte

Member
AW: Anlagen in 21717

Bin da auch der Meinung von Rotauge, liegt an den Wassertemperaturen.
Bei meinem letzen Besuch in Deinste schmeckten mir die Forellen dort auch überhaubt nicht, war auch sehr warm zu der Zeit.
Der eine Betreiber kriegt das Problem vielleicht besser hin, der andere nicht so...#c
Fraglich welchen Einfluss die Temperaturen vom Aufzuchtbecken haben.
 

ORKA1977

Member
AW: Anlagen in 21717

Hi
Die Fische die eine längere Zeit im Algenverseuchten Wasser schwimmen nehmen natürlich den Geschmack des Wassers an.
Warme sonnige Tage erhöhen dann noch das Pflanzenwachstum.
Die Betreiber sollten sich doch mal überlegen was provitabler ist.
Sich eine Umwälzpumpe und evtl.Karpfenbesatz anzuschaffen,
oder Fisch der nicht schmeckt und somit Kundenverluste mit sich zieht.
Ich persönlich gehe in den Sommermonaten ungerne an Forellenpuffs.
msg.
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Anlagen in 21717

Hi
Die Fische die eine längere Zeit im Algenverseuchten Wasser schwimmen nehmen natürlich den Geschmack des Wassers an.
.


Kannst du mir bitte erläutern warum das só sein sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nils_Buxtehude

New Member
AW: Anlagen in 21717

ich glaub ich war in den Sommermonaten einmal am Forellenteich! wollt jetzt wieder erst hin. In den kühleren Monaten gefällts mir besser da!
 

Airboss

Member
AW: Anlagen in 21717

Sag mal Leute warum zerfleischt man sich gleich#c#c#c

War vor ein paar Tagen auch mal dort, und ja die Fische haben stark nach moder geschmeckt, ist das nicht egal warum das so ist.
Ob sie nun Algen gefreesen haben oder der teich einfach nur dreckig ist.
Fakt ist doch, das dieser Modergeschmack einfach ekilig ist.

Also beruhigt euch doch mal.
 

WolfsburgVirus

Active Member
AW: Anlagen in 21717

Sag mal Leute warum zerfleischt man sich gleich#c#c#c

War vor ein paar Tagen auch mal dort, und ja die Fische haben stark nach moder geschmeckt, ist das nicht egal warum das so ist.
Ob sie nun Algen gefreesen haben oder der teich einfach nur dreckig ist.
Fakt ist doch, das dieser Modergeschmack einfach ekilig ist.

Also beruhigt euch doch mal.

hallo genau egal ist das, aber warum Nolfravel immer gleich den klugen spielt. ich sag ja die waren richtig schlecht. schade bei 22 fischen.

mfg
 

NuNuc

Member
AW: Anlagen in 21717

War mal wieder jemand da?
Ich wollte die Woche mal vorbeischauen nach gut nen Jahr Pause in Deinste, da es mir nicht mehr gefallen hat..
 

_Pipo_

3-facher Wurmbademeister
AW: Anlagen in 21717

Bissel her aber bei meinem letzten Besuch gabs mit 3 Mann ( 6 Ruten) 18 Forellen.

Ich hab mir zwar nicht alle 11 Seiten durchgelesen, muss aber sagen das man in Deinste viel Geld liegen lassen kann, oder fängt wie blöde.
Von Schneider bis 24 Forellen (nicht ich aber ein Begleiter) schon alles erlebt....

...modrig waren die Forellen (geräuchert) in diesem Fall nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nargos

Member
AW: Anlagen in 21717

Ich hab mir zwar nicht alle 11 Seiten durchgelesen, muss aber sagen das man in Deinste viel Geld liegen lassen kann, oder fängt wie blöde.
Von Schneider bis 24 Forellen (nicht ich aber ein Begleiter) schon alles erlebt....

das macht für mich dort aber auch einen gewissen reiz aus. wenn ich wüsste, dass ich dort jedesmal mit 20 forellen nach hause gehe, wäre das für auch irgendwann öde. ich habe in all den jahren schon schlechte und sehr gute tage erlebt. und oft haben mir die "schlechteren" mehr spaß gemacht, weil man um erfolg zu haben einfach mal neue techniken/köder etc. ausprobieren musste... das macht einfach mehr spaß, als wenn einem auf die "langweilige" kugelposenmontage ein fisch nach dem anderen ans band geht...

ist einfach meine meinung, kann jeder sehen wie er will.

PS: natürlich will aber auch ich meine fische fangen;)
 

Tunity

New Member
AW: Anlagen in 21717

moin also ich habe jetzt nicht die ganzen seiten durch gelesen aber ich habe mal ein paar fragen ^^
war jemand in letzter zeit da und wie ist es gelaufen?
wie tief sind die gewässer ungefähr da ?
welche fischarten gibt es da ?

ich bedanke mich schonmal recht herzlich für die ganzen antworten
 
Oben