Anlagen in 22946

fischer8849

Member
AW: forellensee kösterrieth

Datum: 14.3
Forellensee/Bundesland:
Angelzeit: 7-15 Uhr
Köder: PB alle mögl. Farben und Farbkombis, Made, Bienenmade und Mehlwurm
Fangzeit: 7:30 – 11:30
Stückzahl (evtl. auch Größe): 1
Kosten (kg-Preise oder nach Ruten): 2 Ruten 18 Euro für den ganzen Tag
Fazit:

So, hier ein Erlebnisbericht von Samstag:
Es gab Extrabesatz zur Saisoneröffnung. Der See war gut besucht bis zeitweise voll. Die meisten Angler hatten 2-3 Forellen. So weit ich es sehen konnte, hatte einer 13 und war damit der „Sieger“. Ein anderer hatte 6-7 und irgendeiner 5. (alle Angaben ohne Gewähr)
Es wurde fast ausschließlich beim Schleppen gefangen. Mit allen mögl. Ködern, zu meist PB. Die Forellen bissen sehr sehr vorsichtig. (Vielleicht haben sie das Beißen im Winter verlernt, ha ha)
Hat Spaß gemacht, auch wenn ich nur eine hatte. Das lässt ausreichend Luft nach oben für das Jahr.
Gruß
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anlagen in 22946

In letzter Zeit bekamen wir sowohl vermehrt Beschwerden über Schleichwerbung in Threads zu Forellenanlagen, wie wir auch selber immer mehr Schleichwerbung in solchen Threads festgestellt haben.

Andererseits betrifft das nicht alle Threads dazu, eben sowenig wie alle (oder die meisten Poster).

Da dies aber immer mehr überhand nimmt, mussten wir einen Weg finden, um weiterhin über Angelanlagen schreiben lassen zu können, andererseits den Schleichwerbern das Handwerk möglichst schwer zu machen.

Daher werden wir jetzt nacheinander alle Threads zu Angelanlagen aus den PLZ - Foren und dem Forum Raubfisch/Forellen in ein Extra dafür eingerichtetes Unterforum verschieben.

Ebenfalls werden die Threadtitel geändert, so dass die Schleichwerber keinen direkten Nutzen mehr von ihrer Schleicherei haben:
Statt des Namens wird nur noch eine PLZ auftauchen.

Diejenigen, die ernsthaft ohne schleichzuwerben über ihre Anlage diskutieren wollen, werden diese an Hand der PLZ schnell finden.

Aber die Schleicher werden es wesentlich weniger attraktiv finden, dort tätig zu sein.

Wir bedauern es, zu solchen Schritten greifen zu müssen.
 

Raubfisch2008

Hamburger Jung
AW: Anlagen in 22946

Moin Moin zusammen,

ich werde am Samstag mal mit nem Kollegen zum Fischersee Kronshorst fahren und gucken wie die Laune der Forellen so ist.
Ich weiss durchaus, dass viele hier im Board nicht gerade die beste Meinung von diesem See haben, aber ich bin bisher immer recht zufrieden gewesen.

Wie sind denn Eure Fangergebnisse der letzten Tage so gewesen, oder ist noch keiner los gewesen um die Gefleckten zu jagen?
Ich denke mir, dass die Jungs in recht guter Bisslaune sein müssten.

Ich werde nach dem Wochenende mal berichten, was am Samstag so passiert ist und vielleicht gibt es ja auch ein paar schöne Bilder....


Also, bis dahin...
 

Raubfisch2008

Hamburger Jung
AW: Anlagen in 22946

Moin Moin zusammen,

die Nachricht kommt zwar etwas spät, aber sie kommt.

So,wie war der Tag in Kronshorst???

Wie trafen uns um 08:00 Uhr am See (ja, etwas spät) und er war brechend voll. Lediglich die "Landzunge/Sandbank" hinten bei der Schonung und ein weiterer Platz ganz hinten waren noch frei.
Da wir gemütlich zu zweit angeln wollten, haben wir uns für die Landzunge entschieden.
Wir haben geschleppt, auf Grund gelegt, auf Pose geangelt, aber nichts wollte beißen.
Köder haben wir von Maden über Zophobas und Würmer bis zu Teig alles versucht.
Es sollte wohl nicht sein, wobei die anderen Angler Fänge von 9, 14 und 15 Forellen erzielen konnte. Mehrere waren auch mit Fängen von 3 bis 6 Fischen dabei, aber unser Kescher blieb leer.

Die fishe wurden hauptsächlich in den frühen Morgenstunden gegen 06:00 Uhr gefangen und das beim Schleppen mti Maden und Teig, oder beim Fliegenfischen.

So, das war unser Tag......

.....und der nächste steht schon an, aber diesmal früher!!!!

Also, bis dahin...
 

Tagger

Member
AW: Anlagen in 22946

Moin,

war irgendwer in der letzten Zeit in Koesterrieth, bzw. kann berichten wie es zur Zeit dort ist?
 

Forellenjonny

Forellenversteher!!!!
AW: Anlagen in 22946

hey tagger war das letzte mal zum angeln in Kösterieth da war großforellen tag angesagt.. bin aber als schneider nach haus gegangen kollege hat gut gefangen..

war letztes we zum gucken da ist nicht viel rausgegangen an Forellen waren auch bloß 5 bis 6 Angler am See das aufen sonntag wenig find ich
 

stanleyclan

Active Member
AW: Anlagen in 22946

Gibt ja doch einen Trööt zu dem See.

Kurze Statusmeldung, der See ist mittlerweile wieder in der Hand eines alten "neuen" Betreibers seit letztem Jahr. War 2x da und es war sehr gut. Aufgeräumt, sauber, gute Fische und netter Betreiber.

Bin am Freitag mal wieder da und werde mein Glück versuchen :)! Bin ab 7:00 morgens da :)


Hier mal die Seite vom See, könnt ihr euch ja mal ein Bild von machen ;)

http://angelteiche-koesterrieth.de/
 

Benche

Member
AW: Anlagen in 22946

Gibt ja doch einen Trööt zu dem See.

Kurze Statusmeldung, der See ist mittlerweile wieder in der Hand eines alten "neuen" Betreibers seit letztem Jahr. War 2x da und es war sehr gut. Aufgeräumt, sauber, gute Fische und netter Betreiber.

Bin am Freitag mal wieder da und werde mein Glück versuchen :)! Bin ab 7:00 morgens da :)


Hier mal die Seite vom See, könnt ihr euch ja mal ein Bild von machen ;)

http://angelteiche-koesterrieth.de/


Danke für den Tipp, das ja bei mir fast um die Ecke und kannte ich noch nicht. War früher immer nur bei Trittau Helgas Forellensee.
 

stanleyclan

Active Member
AW: Anlagen in 22946

Ja genau, den kenn ich auch :)

War heute kurz am See um die Lage zu checken. Bei einigen zweistellig, bei anderen fast gar nichts, aber die haben auch ihre MOntagen "gebadet" und nichts probiert.. dann wird das auch nichts :)

also ich probiers Freitag ein paar Forellen an Land zu ziehen.
 

Arki2k

Member
AW: Anlagen in 22946

So, durch das Forum wieder einen Teich direkt um die Ecke gefunden :D

Wollten eigentlich nach Maschen, aber dieser ist uns irgendwie symphatischer :)
Also geht es am Samstag dort hin
 

Arki2k

Member
AW: Anlagen in 22946

Schön hier, bisschen frisch heute und der Fisch macht gerade eine Pause, aber sonst :)

Nette Betreiber, die einen super Umgang mit den Angler haben - Der Besatz morgens kann sich wirklich sehen lassen und die Anlage ist klein aber fein. Nur die Mülleimer sollten geleert werden, aber das ist ja fast überall so.
 

olaf1506

Member
AW: Anlagen in 22946

Hallo, wollte mal nachfragen ob hier noch was geht? War vor 2 Wochen am See, da war Ruhe. Niemand etwas gefangen.#q
 
Oben