Anlagen in 22959

Zanderjack

New Member
Servus liebe Anglerfreunde, wollt mal fragen ob jemand weiß, ob die forellenseen in Linau bei Trittau wieder geöffnet haben?!

wäre nett, wenn Ihr mir bescheid geben könntet!

Petri für alle die ans Wasser gehen, euer Zanderjack:vik:
 

aquamik

New Member
AW: Linau - Forellenteiche

Hi, ein Arbeitskollege berichtete mir heute das der Teich in Linau wieder auf hat. Er war gestern am späten Nachmittag da und hat bis 21:00 geangelt.

gruß michael
 
S

sherman

Guest
AW: Linau - Forellenteiche

na ja und was hat er gesagt wie es dort aussieht? haben sie die wege neu gemacht udn laufen da immer noch die tiere rum? quetsch dein kollegen mal aus und berichte, ob es sich lohnt da mal wieder vorbei zu schauen.
 

Zanderjack

New Member
AW: Linau - Forellenteiche

hey danke für die antwort, wär echt klasse wenn du deinem bekannten mal nen paar infos entlocken könntest, ob er besatz gesehen hat bzw,. ob er selber erfolg gehabt hat usw.!
mir ist auch zu ohren gekommen, dass der inhaber dort angler am kleinen teich oben angeln gelassen hat, obwohl da keine forellen drin sind. Hat er dir zufällig gesagt, ob der hauptteich wieder wasser hat?
 
S

sherman

Guest
AW: Linau - Forellenteiche

na ja also der teich hat seit dem 1.6.09 wieder geöffnet. wurde hier in der lokalenpresse bekannt gegeben. in der anzeige stand, dass es in dem teich vor forellen prodelt :q
aber mich würde halt mal interessieren wie es jetzt auch dort aussieht...
werde ende dieses monats mit nem kollegen mal vorbei schauen, wenn sich aquamik bis dahin nicht gemeldet hat, kann ich dir auch bericht erstatten, aber falls du vorher hin willst wäre ich dir sehr verbunden, wenn du hier bericht erstattest. :m
 
S

sherman

Guest
AW: Anlagen in 22959

so ich konnte es nicht erwarten und bin einfach mal vorbei gefahren..
es sieht jetzt noch mehr nach fopu aus, da sie keine schilfkante o.ä. mehr haben.
dafür haben sie jetzt auf der gegenüberliegenden seite 3 oder 4 kleine häuschen gebaut die auf dem feld echt vorteilhaft sind.
ich war gegen 4 Uhr dort und es waren noch 3 anglergruppen mit je 2 bzw 3 leuten am teich. habe mich aber ehrlich gesagt nur mit einer gruppe jugendlichen unterhalten die hatten mit 5 ruten 12 süße forellen und 2 kleine süße karpfen gefangen. mit den anderen anglern habe ich mich nicht mehr unterhalten, da wie du sicherlich weißt der wind dort so heftig weht und mir dann doch kalt wurde.
ich werde aber in 2 oder 3 wochen mit nem kollegen dort mal ein ansitz wagen.
verweise deshalb noch einmal auf meinen oberen post ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matzinger

Member
AW: Anlagen in 22959

Moin,

bin aus Linau. Besatz ist sehr gut, normale Refo wie überall auch und zwischendurch werden auch Große bis 5 kg gesetzt. Aale, Schleie, etc., sind ebenfalls vorhanden. Die Anlage ist sehr gepflegt, kleine Hütte mit Getränken und Snacks ist ab und zu geöffnet, Besitzer super nett, kleine Hütten am Wasser zum Schutz und sauberes Wasser inkl. Quellen. Bald wird der Restaurant-Neubau mit Terasse eröffnet, hier wird es dann einen Bereich für Angler geben.

Habe jetzt schon diverse Mal vorbeigeschaut, Fänge von 0 - 30 (je nach Angler:) und Wetterlage). Vorletzte Woche war Boardie Symphi dar, bis 11:00 Uhr hatte er bummelig 20 Stück. Andere hatten wie immer nichts.
 

henni87

New Member
AW: Linau Forellenteiche

Moin

ich komme aus der näheren Umgebung und kann die Teiche nur empfehlen, die Teiche sind bestens gepflegt und biettet selbst bei schlechten Wetter Holzhütten zum unterstellen. Ich war bisher 5 mal da und immer über 9Forellen gefangen. Darunter waren auch ein paar größere von 2-6kg.

:) sehr zum weiterempfehlen
 
T

Trout Hunter

Guest
AW: Anlagen in 22959

hey,

hab eure beiträge gelesen!

fänge scheinen ja ganz ok zu sein!

Ich will da am Samstag (17.10.2009) mal mit nem freund und seinem dad hin!

auf was für köder stehen die da? gibt es iwelche besonderen dinge ich ich beachten muss? z. B. drilling erlaubt?!... usw....

hat er da auch stör im besatz? wie groß ist der teich ungefähr? wieviele teiche sind da??? welchen könnt ihr besonders empfehlen?

Und eine Telefonnummer wäre super!!!

Lg. Trout

immer her mit den infos^^

wollen einen 10-12 stunden tag machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

henni87

New Member
AW: Anlagen in 22959

Soweit wie ich weis sind Forelle, AAl und Karpfen drinn. Drillinge und Blinker sind auch nicht erlaubt. In Prinzip ist es auch nur ein Teich den anderen kann man sich glaub ich mieten.
 
T

Trout Hunter

Guest
AW: Anlagen in 22959

das ist ja mal richtig blöd^^

fallen ja meine ganzen forellenkiller weg :D ich muss mal mit dem besitzer schnacken^^
 
T

Trout Hunter

Guest
AW: Anlagen in 22959

will nur kurz bericht erstatten^^

17.10.2009

Fische sind / sollen aus Dänemark sein! Wunderschöne blutrote Kiemen! Kampfstarke tiere selbst die kleinen geben einen tollen drill^^!!!!

Wir waren über den Tag verteilt ca. 12-15 Leute

Es wurden ungefähr 35-40 Forellen gefangen! Davon eine untermaßige Forelle verkrüppelt? hat gebissen wurde rausgeholt und zurück gesetzt ist aber gestorben... :( und eine Forelle war von zerfressen von maden oder würmern...

aber sonst wirklich suuuuuuper tolle fische!!! ich werd aufjedenfall wieder hinfahren denn teich kann ich wirklich nur empfehlen!!!

Besatz hat er auch gemacht ich denke so an die 30 Forellen davon eine ca. 5-6 kg Regenbogenforelle... hat sich aber nicht mehr gezeigt...^^

Ich hab über den tag verteilt 8 schöne Forellen gefangen!

Montage Sbirolino mit 150 cm vorfach

Köder: Bienmade geschleppt

Einige Forellen wurden auch auf PB gefangen... der eine Russe oder was das war^^ hatte den deutschen PB und ein anderer Russe hat mit weißen PB geschleppt

auf Pose ging den ganzen tag überhaupt nichts! ich hab xx mal den köder erneuert und die wassertiefen eingestellt nichts! der köder sah immer aus wie vorher^^

Preis 18 € finde ich absolut i. O.!

bei 10 mal angeln darf das 11 mal kostenlos geangelt werden :)

hmm sonst noch was? wir hatten scheiß wetter kalte füsse kalte hände aber sonst war es wirklich ein gelungener tag am Forellenpuff... ich denke ich schmeiß mal die Räuchertonne an^^

Lg. Trout Hunter

Ps.: was ich negativ finde ist das man keine Köder vor ort kaufen kann! essen und trinken hab ich nicht gefragt war mit dem angeln geschäftigt :vik:
 

ingo1983

New Member
AW: Anlagen in 22959

moin moin ich habe mal eine frage wollte mal nach linau fahren und wollte wissen wo man bezahlt und wieviel bin neu in der gegend sorry
 

symphy

Renntier Trainer......
AW: Anlagen in 22959

Moin,

wollte den mal wieder hochholen.
Bin hier zufällig drauf gestoßen

An dem besagten Teich in Linau ist am Samstag den 19.03.2011 ANANGELN;)

So wie ausgeschrieben mit Besatz von Dänischen Riesen sprich große Lachforellen

Matze weißt da nicht genaueres ???
 

symphy

Renntier Trainer......
AW: Anlagen in 22959

So ,

war heute mal zum Anangeln bei den Linauer Angelteichen,mit mir ca. 20 andere Petri Jünger.
Saukalt um 5,30 Uhr am Teich ^^
Gegen 6 kam die Cheffin mit einer Karre Fisch wenn es mal so 10 kg waren #d

Kassierte und dabei wurde jedem von Ihr erzählt das heute mal keine großen Forellen eingesetzt werden da sie keine bekommen hätte, gegen 7.00-8.00 Uhr sollte noch ein Lieferant kommen der ihr wenigstens Forellen bringt dann würde sie mehr einsetzen.

Der Wagen kam auch und dann folgten noch 2 weitere Kübel Fisch lass es noch mal jeweils 15kg gewesen sein .
Mit den Bissen hielt sich das alles in Grenzen da auch nichts rein kam hier und da mal ein zwei drei Stück.
Wollte mit Bienenmaden holen oben im Häußchen die bekam ich auch ,unten am Wasser nach einem Blick in die Dose bin ich mal schnell mir meine 4 Euronen wiederholen gegangen ,schlaffe Häute wo schon Saft austrat ,schaute mal in den Kühlschrank , in den Madendosen alles nur Puppen !!!

Ich verstehe nicht wie man groß aushängen kann das Großforellen eingesetzt werden die Leute kommen und dann wird gesagt das es keine gibt|rolleyes
Es gibt wahrlich genug Lieferanten die Fisch bringen wenns bei dem einen nicht klappt , aber sowas von ANangeln ist für die Katz, Köder auch Mist |bigeyes
Werde gepflegt ein anderen Teich für mein nächstes Mal auswählen der auch hält was er verspricht!
 

Forellenjonny

Forellenversteher!!!!
AW: Anlagen in 22959

moin moin ich war in Linau auch bloß zum gucken geangelt habe ich da noch nichtmir gefällt die location nicht... alles so offen keine bäume mitten aufen acker.. spricht mich nicht an.. habe auch noch nix gutes uber den teich gehört..


fahr lieber nach Grönwohld oder Hoisdorf
 

Bisis

New Member
AW: Anlagen in 22959

Moin moin
War heute in Linau im Anglererlebnis Linau !
Finde die Anlage sehr schön und freue mich das sie wieder offen hat . Leider hat das Wetter nicht mitgespielt und hab deswegen auch abgebrochen aber hab mich dennoch sehr gut unterhalten und auch die Anlage hat mir zugesagt.
Werde bald wieder hinfahren wenns etwas wärmer geworden ist .
Auch der Besatz hat mir gut gefallen (Lachsforellen, Goldforellen ,Stör usw.)
Grüße Bisis
 
Oben