Anlagen in 23626

BMW

Member
AW: Uwes Angelsee Seeretz

Moin,

ich wollte am Montag mal wieder zu Uwe.
War einer von euch in der letzten Zeit da und kann mir Tips bezüglich Köder und Angelplatz geben?

MfG André
 

Lümmy

Member
AW: Uwes Angelsee Seeretz

Moin Uwe, wollte dir nur bescheid sagen, dass ich morgen bei dir aufschlagen werde...Sind zu zweit und wollen mal wieder n paar deiner Fischis zum Landgang bringen...#6

Hab es bloß nicht mehr geschafft mir Bienenmaden zu besorgen, hoffe du hast noch welche da!

Dann bis morgen
 

larsgerkens

Bellyhunter
AW: Uwes Angelsee Seeretz

moinsen
war am freitag da von 05-15.00 uhr.... konnte 3 zum mitnehmen überreden, wurde generell schlecht gefangen, linker nachbar mit 6 stk. glaub ich der beste, sonst vielleicht im schnitt 2....
leider waren 2 von den 3 fischen rogner, ausgenommen waren sie total dürr..... mal sehen wie der geschmack is?!?
schöne grüße und petri
lars
 

Lümmy

Member
AW: Uwes Angelsee Seeretz

So bin zurück vom See....

Joa... lief net all zu gut. Hab nur vier Stück erwischen können, wobei eine doch eher verdammt klein war. Eine Andere hingegen, mit gut 1,1 Kg und 46 cm(Ohne Rogen)!!! Und die Große hat auch noch auf Spinner gebissen. Wat will man mehr:vik:

War halt schwieriges Angeln. Sind sehr vorsichtig im Moment.

Als ich gegangen bin, sah es überall am See ähnlich aus. Einer hatte 7, der Rest zwischen 3 und 6....

Aber Uwe, ich komme ja wie vorhin angekündigt wieder und dann gehts deinen Fischis an den Kragen#6;)

Gruß Lümmy#h
 

Klotzfisch

New Member
AW: Uwes Angelsee Seeretz

Moin Moin,

ich bin grad wieder vom See zurück!

Ich wollte nicht mit den Rohren unter dem Eis angeln, daher bin ich nach Seeretz gefahren, denn Uwe hat ja n Boot mit nem 3,5 PS Stinker dran.


Der See war heute zu 85% vereist, es standen um 07.35h schon 8 Angler am See und fischten erfolgreich.

Wir standen zu 6. Auf dem Parkplatz und haben auf das Boot mit dem 3.5 PS Stinker gewartet.

Das kam dann auch um 08.00h.

Es wurden aber nur ca. 50 m Ufereis mit dem Boot beseitigt! Warum? Keine Lust? Kalt? (-5°C, da muss ich auch draussen arbeiten)

So sind wir dann wieder abgefahren (4 Autos= 6 Angler) = 120 Euro!

Das nächste mal pack ich mir wieder die blöden Rohre ein und fahre nach Krogaspe!

Ja, ich bin ein wenig verstimmt, ich bin Kunde und habe eine Dienstleistung in Anspruch nehmen wollen.
 
AW: Uwes Angelsee Seeretz

Wenn Ihr mir zugesehen habt, konntet Ihr auch sehen, was mit den "eisbefreiten" Stellen passierte. Wie Du richtig sagtest, hatten wir -5 Grad, also fror offenes Wasser ausserhalb der Reichweite des Belüfters sofort wieder zu. Selbst die 50 Meter unterhalb des Parkplatzes, wo ich versucht habe, die Eisschollen übereinander zu schieben (was sich als recht effektiv bewährt hat), waren innerhalb von 10 Minuten wieder dicht. Ich hätte auch die nächsten 3 Stunden noch auf dem See herumtuckern können, gebracht hätte das gar nichts. Selbst die beiden Plätze unterhalb des Parkplatzes, die durchaus in Reichweite des Belüfters liegen, musste ich den ganzen Tag immer wieder freifahren.
Es sind wesentlich mehr als 6 Angler wieder weggefahren, natürlich hätte ich gern alle zufrieden gestellt, aber gegen das Wetter bin ich nun mal machtlos.

PS: der "Stinker" hat nicht 3,5 PS, sondern 35 PS, sonst würde sich dieses Boot vermutlich überhaupt nicht bewegen, es wiegt fast 2 Tonnen.
Und bis 8 Uhr habe ich gewartet, weil ich vorher nichts sehen konnte.
 

JoseyWales

Member
AW: Uwes Angelsee Seeretz

Wir wollten nächstes Wochenende mal reinschauen....Uwe...wie siehts denn z.Z aus was Eis und Beissfreude angeht?
 

number

New Member
AW: Uwes Angelsee Seeretz

hast sie mit der fliege oder so gefangen ?

Ich war heute da und hatte gar keinen fisch aber ich habe so viel Versucht

Kannst mir ja einen Ratschlag geben z.b.welchen Platz oder welchen Köder wär echt nett
 
AW: Uwes Angelsee Seeretz

Sorry die Frage, aber an wen ist deine Frage gerichtet???*kopfkratz*
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anlagen in 23626

In letzter Zeit bekamen wir sowohl vermehrt Beschwerden über Schleichwerbung in Threads zu Forellenanlagen, wie wir auch selber immer mehr Schleichwerbung in solchen Threads festgestellt haben.

Andererseits betrifft das nicht alle Threads dazu, eben sowenig wie alle (oder die meisten Poster).

Da dies aber immer mehr überhand nimmt, mussten wir einen Weg finden, um weiterhin über Angelanlagen schreiben lassen zu können, andererseits den Schleichwerbern das Handwerk möglichst schwer zu machen.

Daher werden wir jetzt nacheinander alle Threads zu Angelanlagen aus den PLZ - Foren und dem Forum Raubfisch/Forellen in ein Extra dafür eingerichtetes Unterforum verschieben.

Ebenfalls werden die Threadtitel geändert, so dass die Schleichwerber keinen direkten Nutzen mehr von ihrer Schleicherei haben:
Statt des Namens wird nur noch eine PLZ auftauchen.

Diejenigen, die ernsthaft ohne schleichzuwerben über ihre Anlage diskutieren wollen, werden diese an Hand der PLZ schnell finden.

Aber die Schleicher werden es wesentlich weniger attraktiv finden, dort tätig zu sein.

Wir bedauern es, zu solchen Schritten greifen zu müssen.
 

Lümmy

Member
AW: Anlagen in 23626

Ist Uwe nicht offizieler Partner des AB´s ??? Bin der Meinung ich hätte sowas mal gelesen. Wird denn dann auch der Titel in die Plz geändert? Bei dem Herrhausen-Thread ist das ja auch net so...|kopfkrat


So zum Wichtigen.
Ich will Montag zu Uwe. Hat jemand Lust mitzukommen????
 
AW: Anlagen in 23626

Wahrscheinlich hat keiner Montag frei, so denke ich zumindest, weil das zumindest mich betrifft :(
 

Lümmy

Member
AW: Anlagen in 23626

So, bin gerade vom See zurück.

Herrliches Wetter, nette Leute und zu zweit 14 Forellen...:) Was will man mehr.

Ging sehr langsam los heute morgen. Die Fische haben wohl noch geschlafen. Erst ab halb acht fingen die ersten Bissanzeiger an zu piepsen.

Nach nem Kaffee mit Uwe ging es dann endlich los. Alle bissen 60 cm über Grund auf Naturköder. Auf Spinner, Wobbler und co. ging gar nichts. Wohl doch noch zu kalt dafür.

gruß Lümmy#h
 

Tyron

Meeresfan
AW: Anlagen in 23626

Nach fast halbjähriger Forellenseeabstinenz war ich denn gestern auch mal wieder los - und zwar das zweite Mal bei Uwe.Hier die Daten:

Datum: 25.04.09
Forellensee: Uwes Angelsee / Sereetz
Wann: von ca. 6.30 - bis ca. 15.00 Uhr
Köder: Fleischmade, Bienenmade, PB
Anzahl: 8 Stk. (darunter 2 Stk., die zw. 3,5 und 4 kg lagen und ein 2kg-Fisch)

Sonstiges: + sehr sauber Anlage
+ gute Wasserqualtität
+ gesunde, kampfstarke Fische (eine Forelle hatte ne Verletzung, Übeltäter
wohl n Hecht oder Kormoran denke ich)
+ sehr naturbelassen

- doch recht teuer ( 20 € für 2 Ruten )
- insgesamt wohl zu wenig Fische rausgekommen, für die Anzahl an Anglern
( ich weiß, nicht wirklich zu werten dieser Punkt, da es
bei mir eigtl.ganz gut lief, alle Angler an unterschiedlichen Plätzen stehen, unterschiedliche Methoden, Köder etc. verwenden)

Fazit: Ich komme wieder!!!! Spätestens nach den nächsten 5 Nullnummern an der Ostsee auf Meerforelle :)
 

Lümmy

Member
AW: Anlagen in 23626

Na Tyron, denn mal Glückwunsch zum Fang. Hatte deinen Bericht schon bei Uwe auf der Seite gelesen...#6


Uwe, berichte doch mal wie das Hegefischen heute gelaufen ist!!! Wäre ja mal interessant wie viel nun rausgekommen ist.|kopfkrat|wavey:

Ansonsten komm ich Dienstag wieder vorbei. Dann kannst du mir das ja auch mal bei nem Kaffee erzählen.;)

Bis Dienstag
Gruß
 

Tyron

Meeresfan
AW: Anlagen in 23626

Danke Lümmy,
mir hats so gut gefallen (besonders wenn ich die Bilder der Großforellen nochmal betrachte :) ), dass ich wohl in den nächsten 3 Wochen nochmal hinfahren werde...
Jetzt im Nachhinein fallen mir auch noch 2 Methoden ein, die ich leider nicht getestet habe am Samstag, und die MÜSSEN auch nochmal ausprobiert werden :)
 
Oben