Anlagen in 23626

AW: Anlagen in 23626

Hegefischen war gut, allerdings ist recht wenig Weissfisch herausgekommen. Der "Beifang" an Forellen war dem gegenüber allerdings beachtlich #h natürlich sehr zum Kummer der Hegefischer |bla:
 

Lümmy

Member
AW: Anlagen in 23626

Hier noch zwei Bilder von letzter Woche. Haben echt gut gefangen. Waren drei Leute. 4,8 und 9 waren das Ergebniss. Hat echt wieder Spaß gemacht. Und keine Forelle unter 600 Gramm.#6

Dafür mehrere über der 1 Kilo-Marke, 2 über 2 Kilo und eine über 3 Kilo!!! :vik::vik::vik:

Von der Großen sind auch die beiden Bilder.#h
 

Anhänge

  • Foto0329.jpg
    Foto0329.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 233
  • Foto0330.jpg
    Foto0330.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 216

combat81

New Member
AW: Anlagen in 23626

Was geht denn zur Zeit an Ködern bei Uwe am besten und wie hoch/tief stehen die Trouts derzeit ?
 

tim13

Member
AW: Anlagen in 23626

moin zusammen,

wollte die tage auch mal zu uwe und es mit drei ruten versuchen. da die forellen zur zeit eher auf bewegte köder gehen habe ich mir gedacht das ich mindestens mit einer rute auf grund mit wurm und denn auf stör gehen möchte. kann mir jemand tipps geben auf welcher seite des sees oder auf welchen stellen man die größten chancen hat mal so nen fisch zu bekommen???

danke im voraus...|kopfkrat
 

der Jäger

Member
AW: Anlagen in 23626

Moin !

War Donnerstag , 18.02.2010 , zum Eisangeln , das erste Mal , von 0900-1600 , mit Freunden .
Um 830 Treff am Teich , wegen vorheriger Absprache mit dem Besitzer (telef.) ob eisangeln geht ,deshalb das frühige Auftrffen am See .Haben ihn wohl geweckt ,den ne freundliche Begrüßung gabts nicht und für unerfahrende Eisangler keine wirklichen Tipps , eher keine richtige Lust gehabt.Auch nicht wie man richtig mit dem Eisbohrer umzugehen hat. Waren zu Dritt auf dem Eis , später kam noch jemand , und bis 12 keinen einzigen Zupfer , trotz aller Mühe mit verschiedenen Ködern , von naturell - künstlich . Sind später umgezogen an den kleinen Strand wegen Eisfrei , dort versucht und ebenfalls nix.
Ergebnis des taurigen Tages : 13€ für zwei Ruten , null Fang , null Zupfer . Etwa 13 weitere Angler am Teich , und kein Besatz , und ebenfalls kein Fang . Und vom Besitzer nichts zusehen am diesem Tage .
Wir wissen nur eins , es ist taurig über die Einstellung von Uwe ,wie er sich an diesem Tage verhalten hat und das uns die
13 Euronen leid taten :c.Werden uns in Zukunft einen anderen Teich suchen müssen.

DER JÄGER :g
 

Markus82

New Member
AW: Anlagen in 23626

Moin,

ich werde am Mittwoch den See mal antesten!Ist zwar arschkalt da draußen aber ich muß umbedingt mal wieder ans Wasser.
 

Lümmy

Member
AW: Anlagen in 23626

Moin,

ich werde am Mittwoch den See mal antesten!Ist zwar arschkalt da draußen aber ich muß umbedingt mal wieder ans Wasser.

Dann berichte mal bitte...War ewig nicht mehr da und bräuchte eigentlich noch n paar Fische für den Räucherofen#6;) Wenn es sich gelohnt hat würde ich dann wohl auch mal wieder hin in naher zukunft...l..#h
 

Markus82

New Member
AW: Anlagen in 23626

@Lümmy

Moinsen,

ich werde da schon am Dienstag aufschlagen.Mein Kumpel war gestern und hat in 3 Stunden 4 schöne Forellen gefangen!Der See ist fast zugefroren aber direckt am Haus sind ca.7-8 Plätze eisfrei.
Also ich werde morgen berichten.Vielleicht auch mit Fotos!
 

Markus82

New Member
AW: Anlagen in 23626

SO............

................also schön wars trotzdem;)
In geschlagenden 8 Stunden kahm am ganzen See eine ganze Forelle raus!Uwe sagte das das Wasser halt zu kalt ist.Es waren 3 Angler am See und alle etwas gefrustet!Zum angeln hatte man genug platz aber das war auch schon alles!Wer es von Euch nicht aushält zu hause der soll halt fahren aber ich würde es abraten!
Ach ja... die Forelle biss auf Grüner Paste bei einem Meter Auftrieb.Haben alles ausprobiert.Maden,Bienenmaden,Würmer und Paste jeglicher Art mit Knofi oder Käse geruch oder normal.Von 10cm Auftrieb bis ca.1.20m. NIX NIX NIX
Diesds war also mein kleiner Angelbericht!Hätte gerne etwas anderes berichtet und ein paar schöne Fotos reingestellt aber wie Uwe gesagt hat:Es wird auch wieder besser!

Im diesen Sinne...macht was Ihr für richtig haltet#h
 
AW: Anlagen in 23626

SO............

................also schön wars trotzdem;)
In geschlagenden 8 Stunden kahm am ganzen See eine ganze Forelle raus!Uwe sagte das das Wasser halt zu kalt ist.Es waren 3 Angler am See und alle etwas gefrustet!Zum angeln hatte man genug platz aber das war auch schon alles!Wer es von Euch nicht aushält zu hause der soll halt fahren aber ich würde es abraten!
Ach ja... die Forelle biss auf Grüner Paste bei einem Meter Auftrieb.Haben alles ausprobiert.Maden,Bienenmaden,Würmer und Paste jeglicher Art mit Knofi oder Käse geruch oder normal.Von 10cm Auftrieb bis ca.1.20m. NIX NIX NIX
Diesds war also mein kleiner Angelbericht!Hätte gerne etwas anderes berichtet und ein paar schöne Fotos reingestellt aber wie Uwe gesagt hat:Es wird auch wieder besser!

Im diesen Sinne...macht was Ihr für richtig haltet#h
Ah ok.. danke schon mal für deinen Bericht...#6
Besetzt wird oder wird nicht?
 

Markus82

New Member
AW: Anlagen in 23626

Jo sorry...

doch er hat ganz ordentlich besetzt was man so sehen konnte!Aber Du weißt ja wie das ist am Forellensee!Heute so und morgen so!
Ich werde bestimmt nochmal hin,aber erst wenn das Wasser ein tick wärmer ist!

Machs gut!
 
AW: Anlagen in 23626

Jo sorry...

doch er hat ganz ordentlich besetzt was man so sehen konnte!Aber Du weißt ja wie das ist am Forellensee!Heute so und morgen so!
Ich werde bestimmt nochmal hin,aber erst wenn das Wasser ein tick wärmer ist!

Machs gut!

Okey, denn weiß ich bescheid #6 Naja, Wasser zu kalt kann ich nicht unbedingt sagen... Warum fängt man sie denn beim Eisangeln? da ist das Wasser auch nicht wärmer :m Wahscheinlich einfach nur ein sch***ß Tag |wavey:
 

Markus82

New Member
AW: Anlagen in 23626

Da hast Du natürlich recht!Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht|kopfkrat
Also wenn Du gehst dann berichte mal bitte#6
 

Torro92

New Member
AW: Anlagen in 23626

war irgendwer in letzter zeit in Ratekau unterwegs und kann von seinen Fängen berichten? Ich hab im zarten alter von 7 jahren an dem See meine ersten Angelerfahrungen gemacht und kenne das gewässer hervorragend (denke ich), da ich aber lang nicht mehr dort war, wäre ich für aktuelle Erfahrungen und Berichte dankbar.

Gruß Torro
 

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: Anlagen in 23626

war vor 2 wochen vor ort und konnte von 7 bis 12 uhr 4 forellen landen,alle auf paste 15 cm über grund weit draussen,mit schleppen ging nichts,wenn es wärmer wird kommt mehr leben rein #h
 

Torro92

New Member
AW: Anlagen in 23626

So ich werd morgen dann mal wieder zum See fahren und hoffentlich erfolgreich den weg nach hause antreten!
Hier im AB scheint ja nicht mehr wirklich viel los zu sein!?
Falls Bereichte gewünscht, einfach posten..ich guck hier regelmäßig rein!
@ fette beute: vielen dank für deinen bericht! Wo standst du denn, wenn ich fragen darf?
Ist Uwe hier eigentlich noch unterwegs?
 

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: Anlagen in 23626

torro92--gleich unten am ersten parkplatz #h

ACHTUNG__ACHTUNG#h
da uwe ab 6 personen,nachtangeln genehmigt wollte ich mal fragen wer von euch am 2.6 samstag lust hat |kopfkrat
ich bin dabei nun fehlen noch mindestens 5 von euch, wer macht mit#6
 
Oben