Anlagen in 23626

Patty

28.März 2010 Ü70-Fänger
Moin Leute,
ich weiß, das Forellenseen immer Grund zu heftigen Diskusionen sind und ich denke auch zu recht. Wer aber den Forellensee Kreuzkamp gesehen und beangelt hat, wird mir sicherlich zustimmen, das dieser See nichts mit einem "Forellenpuff" zu tun hat, sondern ein super Gewässer mit einem gesunden Fischbestand ist! Uwe, der Betreiber hat in den vergangenen 7 Jahren wirklich gute Arbeit geleistet und ich bin immer gerne an den See gefahren.

Mit erschrecken habe ich jetzt auf Uwes Homepage gelesen, das Anfang Mai Schluss ist!
Der See ist an einen Naturschutzverein verkauft worden und Naturschutz und kommerzieller Angelbetrieb funktionieren nach dem Verein und dem Gesetzgeber nicht zusammen! Uwe selbst hat versucht den See zu kaufen, leider ohne Erfolg!
Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich auf diesem Wege für viele schöne Angeltage an seinem See zu nutzen und Ihm für die Zukunft alles gute wünschen.
Es wird schwer werden einen gleichwertigen See in S-H zu finden!!
Danke!!!
Petri Heil
 

Steffen23769

Active Member
AW: Forellensee Kreuzkamp macht dicht!

Leider ist es immer so, daß die guten Anlagen gechlossen werden und "Schlachtanlagen" weiter bestehen dürfen... Wer sich in Deutschland bemüht etwas Gutes am Laufen zu halten, dem macht die Bürokratie und falsch verstandener naturschutz einen Strich durch die Rechnung... Schade drum...
 

Locke

- Stone Cold -
AW: Forellensee Kreuzkamp macht dicht!

Habe bisher auch nur gutes "Gehört" und wollte den mal ausprobieren.
Das hat sich dann ja leider erledigt. Schade
Die Anlage ist wirklich schön gewesen.


Gruss Locke
 

Fischjäger

Member
AW: Forellensee Kreuzkamp macht dicht!

Ja das war wirklich kein Forellenpuff! Der See hatt ne größe von 17 Hektar! Seit 2 Jahren war ich dort dauergast. Es ist wirklich schade. Etwas evrgleichabres gibt es in Norddeutschland nicht!

Gruß Paule
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Forellensee Kreuzkamp macht dicht!

Gibt es den See noch, ich habe gehört ein neuer Pächter habe den Teich wieder aufgneommen und es darf wieder gefischt werden stimmt das?
 

zander-ralf

Active Member
AW: Forellensee Kreuzkamp macht dicht!

Moin Leute,
in dem See wird wieder geangelt, aber begrenzt. Nur eine Uferstrecke von 250m. Habe mich vom 14. - 19.06. in der Pension Bauer, direkt am See, eingemietet. Von Uwe's letzten Forellenbesatz (2004) sollen angeblich noch richtig große Brummer ihre "Bahnen ziehen".
Der See wird aber nicht mehr besetzt. Raubfisch, Aal und Karpfen (bis 12kg) sind aber lt. Aussage von Herrn Bauer reichlich vorhanden. Ich bin mal gespannt!
Grüße aus Ostfriesland
zander-ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan6

AF-SH

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Forellensee Kreuzkamp macht dicht!

Moin Leute,
in dem See wird wieder geangelt, aber begrenzt. Nur eine Uferstrecke von 400m. Habe mich vom 14. - 19.06. in der Pension Bauer, direkt am See, eingemietet. Von Uwe's letzten Forellenbesatz (2004) sollen angeblich noch richtig große Brummer ihre "Bahnen ziehen".
Der See wird aber nicht mehr besetzt. Raubfisch, Aal und Karpfen (bis 12kg) sind aber lt. Aussage von Herrn Bauer reichlich vorhanden. Ich bin mal gespannt!
Grüße aus Ostfriesland
zander-ralf

Das ist ja cool^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischjäger

Member
AW: Forellensee Kreuzkamp macht dicht!

Moin Moin,

also viele Forellen wird es dort nicht mehr geben. Als Uwe dort gehen mußte wurde der See abgefischt. Sicherlich wird es noch einiges an Fisch geben, allerdings wurde seit dem (ca. 5 Jahren)
nicht mehr Besetzt.

Gruß Paule
 

zander-ralf

Active Member
AW: Anlagen in 23626

Moin Leute,

Uwe's neuer See scheint nicht weit vom Kreuzkamper entfernt zu sein. Oder der hat einen Namensfetter.
Ich bin eigentlich sowieso nur auf Raubfisch aus. Falls gar nichts beißt kann man ja immer noch zu dem anderen See fahren und Forellen fangen.

Grüße aus Ostfriesland,
zander-ralf
 
AW: Anlagen in 23626

Moin Leute,

Uwe's neuer See scheint nicht weit vom Kreuzkamper entfernt zu sein. Oder der hat einen Namensfetter.
Ich bin eigentlich sowieso nur auf Raubfisch aus. Falls gar nichts beißt kann man ja immer noch zu dem anderen See fahren und Forellen fangen.

Grüße aus Ostfriesland,
zander-ralf
Hast auch recht... Den hat Uwe übernommen und liegt "gleich" neben dem anderen ;)
 

zander-ralf

Active Member
AW: Anlagen in 23626

Moin Leute,

bin heute Mittag vom Kreuzkamper-See zurück.
Es war sehr erholsam und Natur pur, mit Familienanschluss.
Ein 5-Sterne Hotel kann man für einen Übernachtungspreis von 22,-€ natürlich nicht verlangen. Alles was man braucht ist vorhanden, die Besitzer sind sehr gut 'drauf und zeigen ehrliche Freundlichkeit. Ich konnte meine Forellen einfrieren und ein super Schlachtplatz steht auch zur Verfügung.
Der See ist übrigens ein toller Platz für Karpfenangler. Meine Forellen habe ich aber im Sereetzer-See gefangen (die Größte hatte ausgenommen 3,2kg!).
Da gibt es auch Stör(e). Das ist auch ein echt schöner, gepflegter See den man bestimmt nicht als "Forellen-Puff" bezeichnen kann. Es ist allerdings nicht derselbe Uwe!
Zum entspannten Angeln auf Karpfen, Zander, Aal und mit Glück eine große Regenbogenforelle ist der Kreuzkamper natürlich besser geeignet. Es wurden in letzter Zeit Karpfen von über 20 Pfund gefangen. Die meisten werden zurückgesetzt. Die großen Forellen laichen auch definitiv im See. Wir haben junge Forellen 8 - 10cm direkt am Steg gesehen.
Die letzten großen Forellen wurden, wie hier im Forum schon berichtet, im Jahre 2004 eingesetzt und müssen sich anscheinend da noch wohlfühlen. Der See wurde dann auch 2004 abgefischt und nicht mehr besetzt. Da ist bestimmt nur die Hälfte erwischt worden (vermute ich!).
Ich selber habe aber, wie schon gesagt, keine Forelle dort gefangen (nur in 70 - 100m Entfernung oft springen gesehen).
Für den "Profitangler", der mir einem blauen Müllsack voll Forellen nach Hause fahren will, ist der See nicht geeignet.
Karpfenangler, die sich eine Woche Zeit lassen, werden ihre Freude haben.


Grüße aus Ostfriesland
zander-ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben