Anlagen in 24623

fischdorsch0810

New Member
Hallo, alle zusammen,

am Sonntag 31.01.10 war ich Eisangeln am Fo-see Großenaspe bei Neumünster. Hab mich vorher riesig gefreut.
Aber die Freude verging mir, als ich den Besitzer interesseshalber gefragt hab, ob er auch die Fische einsetzt.
Der sagte, dass es unmöglich sei, es sei ja alles zugefroren.
Und vor dem Frost hätte er 500kg eingesetzt( was ich nicht unbedingt glauben mag).
Aber kassiert hat er trotzdem den vollen Preis.#d
Es waren bestimmt mehr als 20 Angler da. Gefangen wurden 2 Fische, ich gehörte nicht zu den Glücklichen.
Hab diese Woche rumtelefoniert: andere Fo-See-Betreiber ,da wo Eisangeln erlaubt ist,setzen auch bei Eis Fische ein.
Also Leute ,vorher lieber mal nachfragen, ob im See auch fische drin sind.
 

Truttafriend

Active Member
AW: Anlagen in 24623

Der sagte, dass es unmöglich sei, es sei ja alles zugefroren.


Was soll denn der Betreiber der Anlage noch machen außer dir ehrlich zusagen was ihm technisch möglich ist?

Ich finde dein erstes Posting mit "Daumen nach unten" nicht ganz fair.
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Anlagen in 24623

Moin!

Hier schnibbeln die z.B. mit dem Fichtenmoped ein Loch ins Eis und kippen
alle zwei Wochen 400KG direkt rein.
 
A

Algon

Guest
AW: Anlagen in 24623

Also Leute ,vorher lieber mal nachfragen, ob im See auch fische drin sind.

:q, kenne so eine ähnliche Story.

Wir, vier Personen, im Sommer an einen Forellenteich, mit Forellen Ruten (-20g). Die Ruten waren für den Besitzer sichtbar.
Also wir bezahlt und los. Nach 1h haben wir uns gefragt, häää, keine Forellen drin? Dann kam der Vater vom Besitzer vorbei und Fragt.......:q... wie angelt Ihr den auf Wels?
Wir.. |bigeyes.. wat den fürn Wels?
Er, ja hier sind im Sommer nur Welse drin.... für Forellen ist es zu warm.....:q.

Fazit: Geld weg, und an jedem Forellenteich wird jetzt gefragt.... "Sind hier auch Forellen drin";)

MfG Algon
der jetzt auch immer an der Zoo Kasse fragt.
"Sind hier auch Tiere drin":q
 

fischdorsch0810

New Member
AW: Anlagen in 24623

Was soll denn der Betreiber der Anlage noch machen außer dir ehrlich zusagen was ihm technisch möglich ist?

Ich finde dein erstes Posting mit "Daumen nach unten" nicht ganz fair.

Ich finde das vom Forellenbesitzer nicht ganz fair, dass er schon seit Wochen Geld kassiert, ohne die Gegenleistung zu erbringen. Denn bevor ich zu ihm gefahren bin, hatte ich angerufen,um zu erfahren ob Eisangeln möglich ist. Er hat mir geantwortet : ja, seit Wochen schon... komm nur vorbei...

Und kein Wort dass er keine Fische einsetzt.
Hätte ich nicht direkt gefragt, hätte er mir das auch nicht zugegeben.

Ich kenne einige Besitzer ,die in solchen Situationen z.B. das Angeln zum halben Preis anbieten, oder den See zumachen, aber nicht so schtillschweigend nur abkassieren.
Ich denke schon, dass jeder der zum Fo-See fährt, damit auch rechnet, dass zumindest ein Teil seines Geldes in Form von Fisch im See wieder schwimmt. Sonst muss der Betreiber das bekannt machen.

Ich ärgere mich aber nicht, ich finde das nur nicht ganz in Ordnung. :)
 
Oben