Anlagen in 24623

Leif-Jesper

Member
AW: Forellensee Dorotheental/Großenaspe!!!

|wavey:
Ich weiß es nicht genau, aber ich denke, dass da noch eine große Eisscholle drauf rumschwimmt.
 
AW: Forellensee Dorotheental/Großenaspe!!!

Moin Männers...

So, nach langer, langer Ruhepause war ich mal los. Mein Ziel "Forellensee in Großenaspe"... Da ich den Hohn und Spott meiner angelnden Freunde nicht herausfordern wollte, bin ich am Sonntag lieber allein gefahren. Da der Sonntag der 1. März war, ging ich davon aus, daß der See um 06:00 öffnet. Um 05:35 angekommen war die "Kette" schon unten und drei Wagen - respektive Wohnwagen - waren schon am Platz.
However - ich bin auf die lange Seite (am Dixi vorbei) auf Höhe der Hälteranlage. Bis 06:00 (von 06:00 bis 12:00 wollte ich angeln) hatte ich noch Zeit in Ruhe meine Ruten aufzubauen.
Zunächst habe ich mit 3 Ruten auf Grund gefischt. Kurz über Grund, etwas höher, an der Kante, Richtung Hälterung und eigentlich überall - nichts!!!
Später habe ich dann von "oben" gefischt - tief, etwas flacher, an der Kante, weiter draußen - nichts...
Da half alles nichts - ich mußte mich wohl bewegen. Zunächst habe ich mit Paste geschleppt - nichts...
Im Anschluß kam ein kleiner Wobbler ans Band. Das Problem war nur, daß die "Kante" mit Kraut bewachsen war und ich hinsichtlich der Wurfweite keine Chance hatte mehr die Seemitte zu erreichen.
Kurzerhand habe ich einen Sbiro vor den Wobbler geknotet. Sbiro, 2 m Vorfach und den Wobbler angetütelt - sah ******* aus - war es auch...
Die Montage konnte ich nur mit ausreichend "Johanniskraut Dragees" durchhalten. Der Wobbler hat sich recht oft überschlagen oder der Sbiro wollte weiter als der Wobbler oder ähnliche Probleme. Wenn alles gut ging, habe ich den Lauf des Köders in der Rute bemerkt und dann ging das auch recht gut.
Nach 10 - 15 Würfen ballerte der erste Kollege nach langer Zeit in den Köder. Einige Minuten (gefühlte Stunden) zappelte eine schöne Forelle (gefühlte 6 kg) von ca. 3 kg im Netz. Neben Johanniskraut kam nun auch Aspirin zum Einsatz, um die alten schmerzenden Schultern zu überreden noch einige Würfe zu machen. Hat auch funktioniert - nach 15 - 20 min. konnte ich noch eine kleine Forelle zum Anbiß überreden und sicher landen.
Gegen 11:00 bin ich dann los - Richtung Hamburg, um den Kindern stolz den Fang zu präsentieren.
Fazit:
Ein schöner Angeltag seit Monaten (gefühlten Jahren). Die Forellen wollten absolut schon Bewegung. Die Fänge hielten sich wohl sonst im Rahmen - nicht jeder hatte wohl einen Fisch abbekommen. Die "Fliegenjungs" konnten auch 2 - 3 Forellen verhaften.

Also - viel Spaß im jetzt beginnenden Frühjahr und bis bald am See

Bootsmann HH
 

SCREAM

Member
AW: Forellensee Dorotheental/Großenaspe!!!

da du rechtzeitig da warst ... wie hat er denn besetzt ?man hört ja seit einiger zeit immer nur negatives von doro obwohl ich auch den pächter oder besitzer verstehen kann wenn im winter der hälter leergeräumt wird nur weil man ihn auf dem eis erreichen kann X
trotzdem suche ich in der nähe von hh einen forellensee um die schonzeit zu überbrücken und hätte ein paar anforderungen die erfüllt erden müssten
1. guter besatz
2.nicht zu verkrautet und nur abzocke (siehe teufelssee)
3.aktions oder stundenpreise da ich nur nachmittags bis abends kann (deswegen wäre doro schon mal ein anlaufpunkt für mich)

gehört zwar nicht alles zur rubrik doro aber ich hoffe ihr seht darüber hinweg und gebt mir ein paar tipps
ach übrigens ich wohne in hamburgs norden und hab auch platz für 1-3 mitangler im auto
 
AW: Forellensee Dorotheental/Großenaspe!!!

Moin!

Der Besatz erfolgte - relativ spät - gegen 09:00 h. Habe nicht so genau hingesehen, was da alles über den Hälter ging - da ich gerade "Tütel" hatte...
Beeindruckende Ausrufe der Mitangler hinsichtlich des Besatzes konnte ich aber nicht feststellen.
Werde - wenn es die Zeit erlaubt - aber Doro in den nächsten Wochen noch weitere Besuche abstatten.

Grüße

Bootsmann HH





da du rechtzeitig da warst ... wie hat er denn besetzt ?man hört ja seit einiger zeit immer nur negatives von doro obwohl ich auch den pächter oder besitzer verstehen kann wenn im winter der hälter leergeräumt wird nur weil man ihn auf dem eis erreichen kann X
trotzdem suche ich in der nähe von hh einen forellensee um die schonzeit zu überbrücken und hätte ein paar anforderungen die erfüllt erden müssten
1. guter besatz
2.nicht zu verkrautet und nur abzocke (siehe teufelssee)
3.aktions oder stundenpreise da ich nur nachmittags bis abends kann (deswegen wäre doro schon mal ein anlaufpunkt für mich)

gehört zwar nicht alles zur rubrik doro aber ich hoffe ihr seht darüber hinweg und gebt mir ein paar tipps
ach übrigens ich wohne in hamburgs norden und hab auch platz für 1-3 mitangler im auto
 

Loitzer

New Member
AW: Forellensee Dorotheental/Großenaspe!!!

Hallo!
War mit nem Kollegen am Sa das erste mal in Doro und möchte kurz berichten.
Nachdem wir uns am Vortag aufgrund der Niederlage unseres FCH mit reichlich Schnaps betäubt haben,trafen wir gegen 9 am See an. Da nix anderes mehr frei war stellten wir uns auf die linke Seeseite und los gings! Fremder Teich,also erst mal alles durchtesten:Spiro+Paste,Fliege,Wobbler,Twister,Gummifisch.......nix!
Mittlerweile 14.00 und dem Amoklauf nahe wurde aus Frust mein Uralt-Blinker montiert.Kurz darauf fing mein Kollege auf Spinner und ich auf den Blinker,ne jeweils ca 6 Pfund dicke Forelle! Das wars dann auch,bis 16.00 kam nix mehr.
Fazit: Da ich der Meinung bin das es am Wetter lag(bedeckt,windig,schweinekalt),bin ich eigentlich recht zufrieden und werde,wenns bißchen wärmer ist,auf jeden Fall noch nen Versuch in Doro starten!

Gruß Robert
 

Loitzer

New Member
AW: Forellensee Dorotheental/Großenaspe!!!

Das war ein 4 gramm Blinker,ein stinknormaler in Silber(aber matt durch das Alter).
Und mein Kollege hatte nen Mepps Aglia Größe 3 mit nem schwarzen Blatt und gelbe Punkte drauf. Wie schon oben geschrieben,alt aber gut!

-Viva la Rostock-
 

Deman

Member
AW: Forellensee Dorotheental/Großenaspe!!!

weiß einer ob man da aus hamburg auch mit der bahn und bus irgednwie hinkommt?
oder is der see nur mit einem auto erreichbar?
wollte nämlich diese we mit nem kollegen dorthin haben aber beide kein auto
also weis das jemand?^^

mfg
 

Matzinger

Member
AW: Forellensee Dorotheental/Großenaspe!!!

weiß einer ob man da aus hamburg auch mit der bahn und bus irgednwie hinkommt?
oder is der see nur mit einem auto erreichbar?
wollte nämlich diese we mit nem kollegen dorthin haben aber beide kein auto
also weis das jemand?^^

mfg

Das ist am Arsch der Welt... . Eventuell über NMS und dann mit dem Bus. Viel Spaß:)


@Scream: Peters Angelsee, Abfahrt Warder kann ich Dir empfehlen. Anonsten Jevenstedt.
 

Kleriker

New Member
AW: Anlagen in 24623

Ich war am Dienstag das erste Mal an dem See. Hab mit der Fliege gefischt. Es war ziemlich warm und die Fische waren nicht in Beisslaune. Am ganzen See wurde in den 6 Stunden in denen ich da war nix gefangen.;+ Hab von 15 bis 21 Uhr gefischt. Hier und da sind die Klopper gesprungen aber beissen wollten sie nicht. Werde es kommenden Dienstag wohl nochmal versuchen. Sonst jemand dagewesen? Vielleicht ein paar Tips für mich?

Gruß Kleri
 
T

Trout Hunter

Guest
AW: Anlagen in 24623

Also im Dorotal war ich auch noch net! In Brokenlande war ich am Wochenende (samstag 22.08.2009) also von 5:00 bis 15:00 Uhr hab ich eine "kleine" Forelle gefangen auch nen Spinner von Virbax... Ein bis hatte ich noch auf den gleichen der ist mir aber am Ufer vom Haken geflutscht hatte die Forelle versucht iwie mit der Hand ans Land zu bekommen, weil Sie sich im Kraut verhäddert hatte^^ die hübsche war aber zu rutschig sodass sie mir aus der hand geruscht ist... hab sie dann noch an den Kiemen gepackt aber iwas war da spitz und ich hab aus reflex losgelassen und weg war die sau#q! Aber sonst ist der See echt schön! Im Herbst werd ich da wieder hinfahren!!! Achso fast vergessen... Mein "Nachbar" ein gebüsch weiter hat 7 Forelle und 4 Karpfen gefangen (ein 12pfund) ob das stimmt weiß ich net hab nichts platschen hören...

ins Dorotal fahr ich auch erst wenn das Wasser kühler geworden ist! Hat der See sonst iwei eine fisch wasser zufluss? Quelle oder iwas??

Ich wohn in bad Oldesloe bin Mobil und suche immer nach neuen seen!

Könnt ihr mir was empfehlen??? Also ich fahr max. 100km! Einfach per PN an mich :p

In Ratekau hab ich den großen dieses Jahr noch nicht beangelt... war eig immer enttäuscht als ich da war :( der kleine war ganz gut dieses Jahr! Mit meinem Dad haben wir da in ca. 6 Stunden 8 Forellen gefangen...

Will als nächstes wohl mal nach Jeverstedt oder wie das heißt... da gibt es auch 2 seen! Welcher ist besser?

Lg Trout H.
 

trout-2k

New Member
AW: Anlagen in 24623

also ich war letztens , mal wieder, doro, und ich kann euch sagen , das kann man echt vergessen.
ich war jetzt das 4 te mal da , und hab zum drittenmal nichtmal einen biss gehabt...
hab mich natürlich auch schon des öffteren gefragt, ob das nich vielleicht doch an mir, an meinem Platz , oder an meinen Angelmethoden liegt/lag, aber mittlerweile kann das schon eigentlich garnicht mehr angehen.Denn, in Brokenlande , da fange ich immer, immer mehr als 10 Stück gut, einmal 8 , aber besser als diese horrend teuren Preise zu bezahlen und am Ende nich mal einen einzigen Fisch mit nach Hause zu nehmen.Da sind die Forellen zwar kleiner, aber wenigstens hat man mal nen drill, und nicht stundenlanges warten, für nichts.
als ich da war, am 07.05., gingen vereinzelt mal der ein oder andere fisch aus dem wasser, mehr als zwei stück hatte aber niemand. die meißten leider schneider wie ich. auch die anderen male, an denen ich den See besuchte, konnte ich nirgens jemanden anfinden, der eine größere Stückzahl an Forellen bei sich liegen hatte.
Ich glaube das mit dem " Grüßforellenfischen" ,, " ganz dänemark like",, nur angeködert werden soll, und vllt mal ganz vereinzelnt, son 4 - 10 kg teil da drinne rum schwimmt.ALLES NUR WERBUNG , denn ne Forelle größer als 55 cm hab ich da auch noch nicht life gesehen.
alle , die ich gesehen habe, die die leute an dem see gefangen haben, hatten so um die 1,5 bis 2 kg.
Vllt werden ja mal zu besonderen Tagen größere Fische eingesetzt, wie beispielsweise beim anangeln,das sich das ein bisschen rumspricht, und der see sich wieder hält, aber wie in dänemark is das angeln da auf jeden fall nicht.
NETTE LEUTE, 1A, da kann man nichts zu sagen.
KLASSE SERVICE, aber setzt mal mehr Fisch rein.
oder, die PREISE runter, denn 3 ruten 30 euro is ne MENGE HOLZ wenn man Schneider nach Hause geht.
 

trout-2k

New Member
AW: Anlagen in 24623

und mein angelsortiment ist groß, da kann ich den Fo´s schon einiges anbieten.aber wenn man iwann alle angelmethoden durch hat, hat das warten am See auch keinen Sinn mehr.
!!!!!BROKENLANDE EMPFEHLE ICH EUCH ABER AUF JEEEEEDEN FALL!!!!!!!
EBENFALLS SUPER KLASSE LEITUNG,SUPER SERVICE;UND VIEL VIEL FISCH!!!

Angelt nicht weit draußen , sondern nur so 5-7 meter vom land weg, direkt an der kante.... dann kommt, was kommen muss... denn DA stehen sie immmer!
 

Oekland

New Member
AW: Anlagen in 24623

Heyho, wollte am Samstag mal einen kurzen Abstecher an den Doro machen, Hat jemand aktuelle Fangergebnisse/meldungen? Gruß Oekland
 

hoevener

New Member
AW: Anlagen in 24623 Dorothental / Großforellen

Hallo Forellenteichangler!

Betreff: Forellenanlage DOROTHEENTAL, in Großen Aspe

Freunde,was ist mit dieser Anlage los?

Ich habe diese Anlage von August bis zum September fünf Besuche abgestattet.
Das Resultat waren sechs Forellen von 42 cm.
Ob diese unter Großforellen geführt werden sei einmal dahingestellt.
Von diesen fünf Angeltagen bin ich dreimal als Schneider wieder nach Hause gefahren.
Es hat sich von diesen besagten Tagen nicht einmal ein Biss
bemerkbar gemacht.Wobei die Forellen sich durch Sprünge aus dem Wasser gezeigt haben.
Auffallend war auch,dass die Forellen zum greifen nahe im Flachwasser ihre Kreise zogen.
Viele auch,nur die Kiemen schwach in Bewegung haltend, apthisch im Wassser standen.
Selbst Köder, direkt vor dem Maul serviert wurden nicht genommen.Fazit: Fisch war vorhanden,haben aber keinen Köder genommen. Vermutlich war es Sauerstoffmangel. Oder, was war es sonst?
Mein letzter Besuch war am 06.09.2011 von 10.00 - 17.00 Uhr auch keinen Biss keinen Zupfer.Alles wurde versucht,Schleppen,über Grund auftreibend alle Höhen mit Paste,Made,Mehlwurm und Bienenmade und vieles mehr,aber nichts hatte Erfolg.
Es befanden sich an diesem Tag sechs Angler am See und keiner(soweit ich das beobachten konnte,hat etwas gefangen.)
Bei diesen Preisen kann man mehr verlangen.Den Betreiber kann man keine Vorwürfe machen,denn Fisch war vorhanden.
Aber mit dem Gewässer ist meiner Meinung nach etwas nicht in Ordnung.
Dazumal ist dieses Gewässer derart Verkrautet,man Probleme bekommt seinen Köder ohne Schwierigkeiten aus dem Wasser zu bekommen(Kaut,Kraut,Kraut........................)
Eine Gewässerpflege ist dringend auszuführen.
Trotzallem sind der Besitzer sowie Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Leider stimmt das Verhältnis nicht.
Viel Euro,wenig Erfolg und sehr viel Bewuchs.

Was ist bloß mit dieser Anlage los!!!!!

Petri Heil
Reneveoh
 
AW: Anlagen in 24623

moin moin,

ich hab den See leider jetzt erst gefunden im Internet!

Ich wollte jetzt am Samstag mal hin da (wenn das Eis weg ist) und ein paar Fette Forellen fangen :):):)

Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben oder gute stellen sagen (Dorotheental) Wie ich gelesen habe ist der See ja nur bis 7m tief, ich wollte wissen was jetzt besser geht Spiro Grund Spinner usw....
Wenn einer los war in den letzten Tagen würde ich mich über eine Antwort freuen:vik::vik:
 

scarp

New Member
AW: Anlagen in 24623

Also, ich war heute mit einem Bekanntem an dem See.
Angekommen um 06:30 haben wir vieles probiert. Auf Grund in verschieden Tiefen, verschiede Paste, Bienenmaden, mit Sbirolino, mit Spinner, an der Kante, in eher flachen Bereichen - allerdings ohne Erfolg. Auch die anderen drei Angelparteien hatten nicht einen Biss (und auch die haben experimentiert)
Mein Bekannter hat am Freitag mit dem Betreiber telefoniert,der hat bestätigt, dass der See eisfrei istund auch zugesagt, dass er gleich am Samstag neu besetzen würde.
Gegen 09:00 kam er und hat kassiert -wobei für jeden 1 Rute "aufs Haus" ging...Dann hat er uns noch einen schönen Tag gewünscht.
Gegen 10:30 habe ich dann malangerufen und gefragt ob denn heute noch besetzt wird. Der Betreiber entgegnete, dass er bis Freitag unter Eis gewesen sei und ein Besatz jetzt ja ein bischen vielverlangt wäre...
Er müsse auch erst noch ein neues Bassin bauen.
Gegen 12:00 wurde dann auch ein haufen Holz angeliefert, der wahrscheinlich dafür gedacht ist.
Zwei Angler nutzten die Gelegenheit um den Betreiber über den mangelnden Erfolg zu informieren.
Der machte dann das Angebot, das in dem anderen See in Brokenlande weiter gefischt werden könne (ohne erneut zu bezahlen) da würde gefangen.
Wir sind dann auch rüber und haben in zwei Stunden noch zwei Portions Forellen gefangen und hatten ein paar sehr vorsichtige Bisse.
So... Kann sich jetzt jeder sein Urteil zu bilden... :)
 
AW: Anlagen in 24623

Hahahahahahaha das glaub ich ja nicht, genau das selbe was du geschrieben hast hab ich heute auch erlebt!!!!
Aber bis ins Detail, leider habe ich keine Forelle gefangen nur Kraut bei jedem einholen hatte ich gefühlt 5 kg Kraut an der Angel!
Also nochmal muss ich da nicht hin!
 
Oben