Anlagen in 24644

hi!
kennt wer den Forellensee "Krogaspe" bei Neumünster?
ich fahre am sonntag mit der jugendgruppe meines vereines dahin ....wollt ma hören wo gute stellen sind und ob irgendwelche köder beonders gut gehen ?
 
M

MichiHH

Guest
Hi Jungmefoangler,
einige Bekannte von mir fischen regelmäßig dort.
Topköder war in der letzten Zeit ein goldener Spinner der Größe 2 o. 3 . (siehe Foto)

Auch die so genannten "Forellenkiller" sollen gut gehen. (Spinner mit Gummifisch am Drilling)

Ein Freund erzählte von einem Tagesfang von einem Angler: 65 Forellen! Alle auf Spinner.
 

Anhänge

Samyber

Abschlepper
Hy,
gehe des öfteren dort zum angeln!
Bin in letzter Zeit nicht dort gewesen, es wird aber im Moment
ziemlich gut mit der geschleppten Fliege gefangen oder mit Twister!
Auftreibender Teig an der Grundmontage ist zur Zeit nicht der Renner!
Gute Plätze sind immer die, wo sich die Fische gerade aufhalten !!
:m
In der Regel sind die guten Plätze vorne am Einlauf oder in der Bucht auf der Autobahnseite oder an dem Bacheinlauf !

Na dann Petri Heil !!
 
Zuletzt bearbeitet:

cosmiccurse

New Member
AW: Forellensee "Krogaspe"

Hallo,

alter Post aber ich will den mal ein wenig auffrischen. Wie ist der derzeit die Fangstatistik in Krogaspe? War in letzter Zeit mal wieder jemand da? Wäre super wenn ihr mir ein paar Auskünfte geben könntet.

Gruß

Mirco
 
AW: Forellensee "Krogaspe"

ich war vor kurzem dort und es wurde nur in der autobahnbucht auf grund und gefangen allerdings haben ein paar fliegenfischer auch sehr gtu abbekommen
 

Forellendedl

New Member
AW: Forellensee "Krogaspe"

MOINSEN

Kann jemand aktuelle Info´s zu diesem Gewässer bezüglich Stellen und Methoden liefern?

Gruß Forellendedl
 

skally

salty
AW: Anlagen in 24644

Hi

War heute da.

ERSCHRECKENDE Teichanlage.
Vor der Schranke bevor man das Gelände betritt, dringt ein modriger ekliger Geruch in die Nase. Wir sind leider Gottes trotzdem noch auf Gelände gefahren. #q
Der ganze See riecht eklig!:c Bin einmal rumgelaufen. habe 26!!!! tote Forellen im Wasser sehen können. Als ich einmal hinter die Hecke musste zum pinkeln fand ich einen "Forellenfriedhof"
geschätzte 20 Forellen waren da am verwesen. Weiss nicht wer das gemacht hat, vermute aber der Pächter hat da seine kleinen Friedhöfe rund um den Teich. Für die toten Fische. :v

Die Forellen sind wie verrückt gesprungen... aber garkeine aber auch garkeine wollte beißen! Beim Angler gegenüber der in der Nähe des Bacheinlaufes stand, konnte 2 Stück fangen. Sah nach Spinner aus womit er sie fing. Waren ca. 12 Angler da. Wovon nur einer was gefangen hat. Was vllt. auch am komischen Wetter liegt.
Fisch ist reichlich drin, ohne Frage, man konnte Schwärme beobachten mit mehr als geschätzten 30 Forellen. Anwerfen mit Fliege oder anderen Gedöns brachte nichts rein garnichts. Aber das schlimmste kommt erst noch.

Zu 2/3 von den Fischen die ich gesehn habe, hatten PILZBEFALL! Weiße Flecken, teilweise ueber die ganze seite des Fisches. Viele Fische schwammen direkt unter der Oberfläche auf der Seite.
Habe mal als ich ne Fliege wechseln wollte, das Vorfach direkt vor der Fliege durch gebissen, leider habe ich dabei auch die nasse Fliege mit im Mund gehabt und der Geschmack des Wasser war einfach nur eklig Sauer! vermute der ph wert des Wassers war weit ueber 10.

Der Besatz hat nicht statt gefunden!
Also im großen und ganzen war es ein echt be******** erfahrung in Krogaspe. Und Geld verschwendung. Nach 9 Stunden verschwendeter Lebensmüh, sag ich nur einmal und nie wieder!

Hoffe ich kann euch damit vor schlimmen erfahrungen bewaren.

Liebe Grüße

Pascal
 

tabsi

New Member
AW: Anlagen in 24644

fahre freitag nach krogaspe, weiters folgt dann, war bis jetzt zwei mal dort aber gerochen hat es nicht
 

tabsi

New Member
AW: Anlagen in 24644

waren freitag dort, ein einziger biss, keinen fisch gefangen,
an der autobahn nicht und wenn man rauf fährt gerade hoch in der kurve auch nicht, am rohr hat jemand gefangen und gleich vorne an der ersten kurve wurde auch gefangen
 

Benche

Member
AW: Anlagen in 24644

Waren gestern da und waren auch nicht unbedingt begeistert. In der Bucht bei der Autobahn wurde gefangen , wir selbst nur 1 Forelle und paar Rotaugen zurückgesetzt.
 
Oben