Anlagen in 24808

der_Jig

Member
Hi Boardies,

Wie ihr vielleicht wisst, bin ich ja nun fast jede freie Minute beim Fischen und dies zu 99% im Meer. Ab und zu bin ich auch mal an einen Forellensee gefahren, einfach um einen gemütlichen Tag -am besten bei gutem Wetter- mit dem ein oder anderen Fisch zu verbringen. Richtig überzeugt hat mich dies allerdings nie, da die meisten Anlagen schon den einen oder anderen Nachteil mit sich bringen.

Nun bin ich vor ca. vier Wochen auf den Forellensee in Jevenstedt aufmerksam geworden und muss sagen, dass sich meine Meinung schlagartig geändert hat. Seitdem war ich nun dort schon vier Mal am Tag und drei Mal zum Nachtangeln. Sowas hab ich vorher noch nie gemacht, doch ich habe es zu schätzen gelernt!

Ich habe dieses Thema eröffnet, um euch auf diesen See aufmerksam zu machen und euch nur empfehlen kann, auch mal dorthin zu fahren.

Es ist ja immer ein wenig schwierig einen guten See zu finden, mit dem man auch hundertprozentig zufrieden ist, einfach auch aus dem Grund, dass es nicht allzu einfach ist, Informationen über solche zu bekommen. Ich war nun bestimmt auch schon an 10 verschiedenen Forellenseen in S-H und weiß auch wo die meisten liegen, allerdings bin ich mir sicher, dass es noch viele andere Seen gibt, bei denen ich gar nicht weiß, dass es sie gibt...

Zum See:

Der See liegt, gut von der Autobahn (Rendsburg) zu erreichen und hat eine überschaubare Größe. Man kann von jeder erdenklichen Stelle angeln, die Ufer sind sauber und gepflegt (bei weitem nicht überall der Fall!!!), der Besatz ist der Wahnsinn (schaut mal auf der Homepage nach, bzw. die Bilder sagen schon eine Menge) und Volker -der Besitzer- ist stets bemüht, arbeitet für dich -also für uns Angler- und man merkt sehr, dass es ihm darum geht, dass man wiederkommt und vorallem, dass man seine Fische fängt!

Zu den Fischen ist zu sagen, dass Sie wirklich in einem super Zustand sind und es sind nicht diese typischen "Puff"-Forellen mit 500gr und fehlgebildeten Flossen, etc. Im See schwimmen neben den normalen Regenbogenforellen (bis 11kg), Seeforellen (meine Größte 2Kg!!!), Saiblinge (sagt ja schon aus, dass der See sehr sauber ist), Aale von über 3 Kilo, dicke Karpfen (siehe Bilder) und Schleien, Zander, etc...

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass Volker sich wirklich reinkniet, was man auch schon an seiner Homepage sieht, welche ständig mit Fotos, Aktionen, etc. aktualisiert wird.
Schaut doch einfach mal drauf...

www.angelsee-jevenstedt.de


Das klingt hier nun alles wie in einem Werbespot, aber ich wollte mit meiner Zufriedenheit mal an die Öffentlichkeit!;)

Ich werde auch in Zukunft natürlich öfters am Meer und unseren Küsten zu finden sein, als an einem Forellensee, aber gerade wenn man mal einen schönen Tag -bei mir meist verbunden mit schönem Wetter :) - , vielleicht auch mit Freunden und Familie verbringen will, dann ist Jevenstedt eine super Idee.

Noch ein Grund warum ich dieses Thema eröffnet habe ist, dass ich gern von euch Meinungen und vorallem Fangergebnisse lesen würde. Ich sauge ja schon jeden Tag die Themen "Was wird zur Zeit auf den Kutter" "Meerforellenfänge" etc. in mich auf, aber auch zu diesem und zwar nur zu diesem Forellensee würds mich auch richtig interessieren!

Wer:
Wann:
Welche Stelle:
Zielfische:
Köder:
Wetter:
Wind:
Angelmethode:
Fänge:
Besonderes:
Fazit:


Ich freue mich auf eure Infos und vielleicht treffen wie uns ja mal am See?!

Gruß Philip
 

Anhänge

  • IMG_2377.JPG
    IMG_2377.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 400
  • IMG_2371.JPG
    IMG_2371.JPG
    37,7 KB · Aufrufe: 369
  • bild 001.jpg
    bild 001.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 358
  • bild 002.jpg
    bild 002.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 347
  • bild 090.jpg
    bild 090.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 614
Zuletzt bearbeitet:

der_Jig

Member
AW: Forellensee Jevenstedt

so, hier noch zwei bilder, die den besatz des sees verdeutlichen...
allerdings auch auf der homepage zu finden! ;)


hat sonst schon jemand erfahrungen sammeln können?
 

Anhänge

  • 06-06-26_01.jpg
    06-06-26_01.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 564
  • 06-06-26_06.jpg
    06-06-26_06.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 423

der_Jig

Member
AW: Forellensee Jevenstedt

Wer: Hannes und ich
Wann: Nacht vom 29.06. auf den 30.06.
Welche Stelle: etwa mitte, der ersten gerade
Zielfische: forellen und karpfen
Köder: mais und bienenmade
Wetter: super! sonne!
Wind: nicht vorhanden
Angelmethode: grund 3,5m auftreibend, Karpfen:Grund
Fänge: 5Forellen und 1 feinen Graskarpfen
Besonderes: 1 Karpfen im Drill verloren
Fazit: Super Fischen, bei tollen Bedingungen, wenn wir nicht eingeschlafen wären, wäre sicherlich noch mehr drin gewesen!
 
AW: Forellensee Jevenstedt

Kann der_Jig nur zustimmen. Der See ist super schön angelegt, kein Kraut, der Besitzer kümmert sich liebevoll um alles und hat Ahnung von der Materie.
Die Fotos der Fänge sprechen für sich.
Über eine Tonne (!) Fisch schwimmt im Angelsee Jevenstedt rum und wartet darauf gefangen zu werden ;)
Bin schon sooft an anderen Forellenseen gewesen ohne auch nur einen Biss zu haben, das kann in Jevenstedt eigentlich nicht passieren, außer das Wetter stimmt einfach nicht und Fische haben keine Lust zu beißen.
Probiert es aus!
Gruß Flöthi
 

der_Jig

Member
AW: Forellensee Jevenstedt

so, mal wieder nach oben pushen!;)

keiner mal den see getestet, bzw. erfahrungen sammeln können? überleg nämlich stark heut mal zum nachtangeln hinzufahren... wobei das wetter mich schon abschreckt und so... gewitter ist ja nich so schön, nech?!;)
 

surfer93

Member
AW: Forellensee Jevenstedt

der_Jig schrieb:
so, mal wieder nach oben pushen!;)

keiner mal den see getestet, bzw. erfahrungen sammeln können? überleg nämlich stark heut mal zum nachtangeln hinzufahren... wobei das wetter mich schon abschreckt und so... gewitter ist ja nich so schön, nech?!;)
stimmt...
hab morgen meinen letzten schultag...vor den ferien;)
dannach werd ich erstmal 4-5 tage mit n paaar freunden an der eider campen(campingplatz delve) und dort an der eider angeln!
in dan restlichen wochen der ferien werd ich den see wohl mal antesten!!
bei welchem wetter kann man denn da gute chancen auf forelle haben??
gruß tim
 

Matzinger

Member
AW: Forellensee Jevenstedt

Moin.

Hatte heute in der Nähe von Rendsburg zu tun und habe mir den Teich mal angeschaut.

Vom ersten Eindruck muß ich sagen, daß ich selten so einen sauberen und gepflegten Forellenteich gesehen habe.
Das Wasser ist glasklar und das Ufer wurde vor ca. 1/2 Jahr bepflanzt.

Kraut, etc. ist gar nicht zu sehen gewesen, somit werden Kescherdriller und ich dort bald mal angreifen.

Der Besitzer ist auch nett, wobei man seine Besatzgeschichten selber überprüfen muß;) Wenn sich alles bewahrheitet was hier bisher geschrieben wurde, werde ich DK wohl bald nicht mehr ansteuern.

Ach ja: 15 Euronen, 2 Ruten, ganzer Tag.


Also: Berichte rein bitte !
 

der_Jig

Member
AW: Forellensee Jevenstedt

hey jungs, freut mich, dass ich euer interesse geweckt habe! :)

war gestern im übrigen nicht mehr los, das wetter hat mich irgendwie dann doch umgehaun...

@surfer93: also, eigentlich kannst du -fast- immer forellen fangen, wenn du nur auch dafür arbeitest, sprich du nimmst dir am besten zwei ruten, eine grund, ein pose und fischt die unterschiedlichen tiefen schritt für schritt ab, bis es dann irgendwann den erfolg bringt! an einer dritten rute würde ich dir das fischen mit sbirulino empfehlen. dann kannst du eigentlich nicht viel falsch machen.
durch die hitze ist natürlich nun auch das wasser wärmer geworden und somit werden die fische träger... würde dir also empfehlen in den frühen morgen und späten abendstunden zu fischen! oder du wartest einen tag ab, an dem es vielleicht bewölkt ist und es den tag davor vielleicht sogar geregnet und sich abgekühlt hat!

und jungs und mädels, ich erwarte eure berichte! :)
 

der_Jig

Member
AW: Forellensee Jevenstedt

juhu, der fisch von seatrout (fachmännisch und vorallem professionel von mir gekeschert ;) ) hat es nun noch auf platz eins der monatswertung gebracht! juhu, einmal frei angeln...
 

Seatrout

Active Member
AW: Forellensee Jevenstedt

Genau,mein bester!
Ohne dich hätte es bestimmt es nicht geklappt!
Aber ich kann nur sagen der see ist top.Mal so eben ne fast 12 pfündige:m das hat doch was.Also warum nach DK wenns auch hier geht.
Aber es ist schon klar dass auch dort die fische nicht in den kescher springen.Also wie der_jig schon sagte an manchen tagen muss man davür arbeiten,aber wird dann auch belohnt#6

Und extra Tip: Versucht die Karpfen mal:) ,ich sag mal vom feinsten.
Wünsch euch allen noch eine gute nacht und in den nächsten tagen viele fische

Gruß Seatrout
 
AW: Forellensee Jevenstedt

Lt. Homepage soll es auch ne 24 Std. Karte geben. Da jedoch nur Stammkunden Nachtangeln dürfen, frag ich mich wie das geht.
Nach Euren Beschreibungen würde ich den See gerne mal für 24 Std. testen. Aale scheinen auch dort zu sein.
Kann man denn auch als Nichtstammkunde 24 Std. angeln ?
 

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger
AW: Forellensee Jevenstedt

also nu bin ich auch auf den see aufmerksam geworden, und sobald es mein beinchen zulässt und ich wieder auto fahren kann (also erst im herbst:c ) werde ich mir den see mal anschauen und wahrscheinlich auch mal auf forellen testen. denn es gibt wirklich wenige seen die einem zusprechen, und auch die haben dann noch die eine oder andre macke. mir fallen zwar auf der stelle 3 seen ein die ich gerne mag, aber was neues ausprobiern will ich auch mal wieder

vielen dank für den tipp #6 @jig: vlt könn wir ja dann auch mal zusammen dahin fahren, weil ab herbst wohn ich fest in kiel, da sollte was zu machen sein... #h
 

blue1887

Member
AW: Forellensee Jevenstedt

Moin,also wenn ich schon bezahle fürs Angeln,möchte ich meine Fische auch mitnehmen können und nicht wie einem kollegen von mir,der beim bezahlen gesagt bekommt ,Karpfen über 50 cm müssen wieder zurückgesetzt werden;+
Grüsse Thorsten
es lebe Peters Angelsee
 

der_Jig

Member
AW: Forellensee Jevenstedt

@eutiner jung: also es ist schon möglich dort 24 stunden zu fischen, allerdings will volker denjenigen schon ein bsichen kennen, bzw. einschätzen können, denn immerhin gibt er dir den schlüssel fürs tor und ja... theoretisch kann man da ja ne ganze menge scheiss machen...es gibt da ja immer wieder idioten!

@gerwinator: das sollte auf jeden fall zu machen sein!!! denk mal eh, dass wir so die selben vorlieben haben, jedenfalls wenn es ums fischen geht!;) kannst mir ja sonst mal ne pn mit deiner icq nummer oder so schicken!?

@blue1887: versteh deinen einwand nicht so wirklich, denn wenn ich so an seatrout und meine karpfen zurückdenke, so haben wir keine sekunde daran gedacht, einen solchen fisch mitzunehmen, egal ob es nun erlaubt wäre oder nicht! ich mein, was willst du denn mit so einem riesen tier? passt in keinen kochtopf, auf keinen teller und naja, über den geschmack bei solchen großen -see- fischen lässt sich meinetwegen streiten. ich persönlich stehe da nicht so drauf, wenn ich einen feinsten schlamm nachgeschmack beim essen habe... aber darum geht es hier auch nicht.
immerhin hast du an diesem FORELLENSEE(was wir hier ja mal nicht vergessen wollen) die chance auch mal einen etwas größeren karpfen zu fangen und dort vielleicht auch deine ersten Übungen mit dieser Angelei zu machen.
also, mir haben meine ersten karpfendrills eine menge spass und adrenalin gebracht und das zurücksetzen des fisches, war ein schöner abschluss des erlebnisses...
 

blue1887

Member
AW: Forellensee Jevenstedt

Moin,es muss jeder selbst entscheiden,ob mitnehmen oder zurücksetzen,ich habe persönlich die möglichkeit an 2 Privaten Seen auf Karpfen zu angeln,wo ich schon welche von über 20 Pfund gelandet habe und diese auch mitgenommen habe.vom Geschmack her habe ich keine Ahnung,esse nämlich kein Karpfen,habe aber einen Arbeitskollegen aus Kasachstan und der nimmt Karpfen sehr gerne:q ich könnte garnicht so viel fangen wie er haben möchte;),was ich meine ist eben teuer bezahlen um einen Drill zu haben,und Fisch denn wieder zurück,naja#d
trotzdem weiter Petri Heil
Grüsse thorsten
 

heinchicago

New Member
AW: Forellensee Jevenstedt

@all

Kann ich an dem See auch als Spinnfischer glücklich werden? Oder werden die Forellen nur auf Teig, Streamer usw. gefangen? Hat man auch eine echte Chance einen Zander zu erwischen?

Würde mich mal über eine kurze Antwort freuen...

Gruß heinchicago
 

der_Jig

Member
AW: Forellensee Jevenstedt

jepp, als spinnfischer kannst du dort auch glücklich werden!! ist alles erlaubt... wir hatten bisher gute erfolge auf die spöket-reihe!!! funktioniert auch auf die "see"-forellen ganz gut...


zander weiß ich eher nicht!!
 

heinchicago

New Member
AW: Forellensee Jevenstedt

Hi Jig,

danke für die Info... nur, was verstehst du unter "spöket- reihe"? Stehe gerade auf dem Schlauch.... manchmal begriffsstutzig... :)

Gruß heinchicago
 
Oben