Anlagen in 24808

AW: Anlagen in 24808

Moin,
also generell ist auch am Forellenteich ein Jahresfischereischein Pflicht.Soweit die Theorie.....in der Praxis hab ich es noch nicht erlebt,dass den jemand sehen wollte.....
zu Jevenstedt kann ich dir sagen:
Top Teich guter Besatz und sehr gepflegt
Volker der Pächter.....ich finde ihn gut auch seine Art....
eine Art die aber nicht bei jedem ankommt....aber du willst ja Angeln und nicht Heiraten.....:)
So nun aber nochmal zu deiner Frage:
Kontrolle gibt es nicht....aber wer Angeln als ernsthaftes Hobby hat für den sollte die Sportfischerprüfung eigentlich ein MUSS sein......meine Meinung.

Gruss,
Achim
 

neu2s

New Member
AW: Anlagen in 24808

Danke für die schnelle Antwort. Mit dem Angelschein bin ich ganz deiner Meinung. Aber wie soll man Freunde und Bekannte an den Spaß des Angels heranfürhen? Man kann ja nicht erwarten, dass jemand ohne je geangelt zu haben, gleich einen Angelschein macht.

Wir fahren dann demnächst mal nach Jevenstedt. Vielleicht kann ich ja einen der beiden für einen Angelschein begeistern.
 
AW: Anlagen in 24808

Moin,
für die Leute die mal schnuppern wollen gibt es den Fischereischein auf Zeit....sprich den kann man ohne Sportfischerprüfung für, ich glaube, 10 Tage bekommen.
Wäre auf jeden Fall ne Maßnahme um auf der sicheren Seite zu sein.

Gruss,
Achim
 
AW: Anlagen in 24808

Hallöööchen,
war jemand in den letzten Tagen hier?
Wollte morgen an Teich 1. Kann mir jemand sagen was zur Zeit abgeht?
War noch nie in dieser Anlage.
 

Hamburger1887

New Member
AW: Anlagen in 24808

Moin moin ... also ich muss ganz ehrlich sagen das ich letztes Jahr zum ersten Mal in Jevenstedt war ... damals gab es noch beide Seen und wir hatten uns den mit den größeren Kalibern ausgesucht .... wir waren 3 Tage da, hatten wirklich rein garnichts gefangen und eigentlich wollte ich den See nicht mehr besuchen.
Im Mai bin ich dieses Jahr dann mit meiner Frau da hin, weil die beiden Seen an die ich wollte leider zu voll waren .... Die Anlage in Jevenstedt ist einfach TOP !!!!
Das liegt auch daran das Volker ein sehr hartes aber faires (wenn man sich an die Regeln hält - welche auch Sinn machen !!!!) Regiment ... wir sind angekommen um 13 Uhr und ich schnackte mit 2 Anglern die gerade einpackten .... die hatten nichts ausser 2 Barschen und ich war schon bedient .... egal ... Sachen ausgepackt und losgelegt .... am Ende des Tages bin ich mit einer 2,9kg ReFo und einer 1,8kg GoFo nach Hause .... seitdem bin ich fast jede Woche da und bin bisher nie als Schneider nach Hause gefahren ....

Letzten Freitag war ich nach 2 Wochen Abstinenz wieder am See ... mir wurde erzählt das in den vergangenen 2 Wochen so gut wie keine Forellen gefangen worden sind ... nach 10 Std. bin ich dann aber mit 2 GoFo von 1,1kg und 1,6kg nach Hause gefahren ....

Ich würde den See jedem empfehlen, der sich benehmen kann und vor allem die Regeln beachtet ... keinen verdreckten Angelplatz hinterlässt und auch die kleinsten Schnurreste entsorgt ... es wurde in den letzten Woche auf die verschiedensten Methoden dort gefangen, wobei sich für mich immer Bodentaster mit 2 - 3 m Vorfach bewährt hat .... auch wenn alt eingesessene mir immer was von 4 - 5 m erzählt haben bin ich bei meiner Methode geblieben und das auch erfolgreich ....

Beste Nacht war der 08./09.07. in diesem Jahr mit 10 Forellen zwischen 600g und 2,3kg ...

was besonders viel Spaß bringt, ist dass die kleinen *******r auch in der Nacht noch gut abgehen ....


Ich hoffe mein Beitrag gefällt und falls irgendjemand Tips haben will oder Ähnliches, einfach PN schreiben


(die Bilder sind von unterschiedlichen Tagen an denen ich über 24 Std. dort gewesen bin)
 

Anhänge

  • 1008951_492662450802729_1988213605_o.jpg
    1008951_492662450802729_1988213605_o.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 152
  • 1072459_495826670486307_409126243_o.jpg
    1072459_495826670486307_409126243_o.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 149
Oben