Anlagen in 24808

amuetze

New Member
AW: Anlagen in 24808

lagen alle so bei 500-1000g . hab welche am we geräuchert und der geschmack war super. auch die quallität stimmt.
mein kumpel war gestern dort und hat 18 stück gezogen.
 
AW: Anlagen in 24808

Hört sich gut an werde wohl demnächst mal hinfahren.
Würde mich über einen Tip bezüglich Angelplatz und Köder freuen.
Bin zwar schon öfters am See 2 gewesen aber da gings ja um die Grossen.
Gruss,
Achim
 

amuetze

New Member
AW: Anlagen in 24808

zu den plätzen kann ich nicht groß was sagen. die ecken sind immer gut aber auch auf den grad wurde immer gut gefangen. wenn bei mir ne stunde oder länger nichts beist pack ich meine sachen und zieh ein paar plätze weiter. man sollte sich auch nach möglichkeit in den wind stellen, was in jevenstedt aber nicht so einfach ist da der wind meistens immer dreht wie er lust hat. bienenmaden sollte man auf gar keinen fall vergessen !!! ne kombo aus gelber, grüner oder allgemein heller paste mit bienenmade läuft immer gut. oder nen kleinen gelben mepps 1er blatt zieht die bogner auch magisch an. auf jedenfall strecke machen !!! ist zwar mühselig den kram immer wieder neu auf zu bauen aber es lohnt sich.
 

enrique_norden

New Member
AW: Anlagen in 24808

Am 01.08.2010 wurde nur 2 forellen gefangen.
sehr warm für die forelle aber wlse schwimen 2 bis 4 meter von kante!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

enrique_norden

New Member
AW: Anlagen in 24808

#h#h#h
 

Anhänge

  • 1wels.jpg
    1wels.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:

hanshafen

Profiblanker
AW: Anlagen in 24808

Mahlzeit Sportsfreunde. Ich wollte auch mal wieder in Jevenstedt vorbeischauen und habe deshalb mal die HP aufgerufen. Dort steht was von See Nr2. Wenn ich mir die Gallerie bis Juni ansehe finde ich dort nur Fangfotos mit Aalen Welsen und Stören. Sind da in dem See keine Forellen drinne oder sind das Bilder aus diesem für mich neuen See 2. Wäre schön wenn mich einer mal aufklären würde bevor ich da ne böse Überraschung erlebe. Wollte nämlich nur Forellen fangen. An Welsen oder Stören habe ich kein Interesse. Ist der See Nr2 da direkt nebenan? Ich kann mich nicht erinnern das da noch irgendwo was war. Über eine Antwort wäre ich dankbar.
 
AW: Anlagen in 24808

Mahlzeit Sportsfreunde. Ich wollte auch mal wieder in Jevenstedt vorbeischauen und habe deshalb mal die HP aufgerufen. Dort steht was von See Nr2. Wenn ich mir die Gallerie bis Juni ansehe finde ich dort nur Fangfotos mit Aalen Welsen und Stören. Sind da in dem See keine Forellen drinne oder sind das Bilder aus diesem für mich neuen See 2. Wäre schön wenn mich einer mal aufklären würde bevor ich da ne böse Überraschung erlebe. Wollte nämlich nur Forellen fangen. An Welsen oder Stören habe ich kein Interesse. Ist der See Nr2 da direkt nebenan? Ich kann mich nicht erinnern das da noch irgendwo was war. Über eine Antwort wäre ich dankbar.


Moin,
der See 1 wurde aufgrund des sehr warmen Wetters und Wassers vorrübergehend nur mit Wels,Stör und Aal besetzt.
Mittlerweile aber wieder mit Forellen.
Der See 2 ist ein wenig entfernt vom See 1 aber gut zu finden.Wenn du in den Ort reinfährst an der Shelltanke...oder Esso...lach....rechts rein,dann ca.500m auf der linken Seite ist die Einfahrt.Der See ist aber glaub ich zur Zeit noch gesperrt wegen zu hoher Wassertemperaturen.Aber das kannst du erfragen....Handynummer steht auf HP.
Kann nur sagen der See 2 wenn er denn offen ist....rockt.Portionsforellen sehr kampfstark und zahlreich.
Bin 3x da gewesen und immer über 10 Stück.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruss,
Achim
 

Scalar25

New Member
AW: Anlagen in 24808

Hallo zusammen,

weiß jemand ob der See 2 in Jevenstedt schon wieder geöffnet ist? Wollte morgen mal los...

VG

Salar25
 

hanshafen

Profiblanker
AW: Anlagen in 24808

Danke für die Antwort. Dann werde ich nächste Woche mal einen Versuch starten und dann berichten.
 

Scalar25

New Member
AW: Anlagen in 24808

Schön eine Nullnummer in Klein Vollstedt gedreht heute...am ganzen See ca. 15 Angler und ich habe nur 4 Forellen gezählt. Der Pächter meinte das Wasser ist noch eindeutig zu warm und die Forellen jagen nicht. Naja Ende September geht es dann mal an den Jevenstedt 2 Teich |supergri
 

hanshafen

Profiblanker
AW: Anlagen in 24808

So, war gestern in Jevenstedt. Ich konnte eine Forelle von knapp über einen Kilo erbeuten. Hatte zwei Ruten. Die eine auf Grund, erst mit Bienenmaden, dann mit Teig und zum Schluss mit Wurm. Diverse Tiefen probiert. Es wollte nichts beißen. Mein Kollege hat einen Tauwurm direkt am Grund angeboten, auch nichts. Mit der zweiten Rute habe ich geschleppt. Alles ausprobiert. Twister,Teig, Bienenmaden, Spinner, Wobbler. Bin zweimal um den See gegangen, aber ich konnte nur eine früh morgens überlisten. Es waren einige Forellen zu sehen die in zeitlupe dicht unter der Oberfläche umher schwammen. Selbst wenn man den Köder direkt vorm Maul präsentierte(Maden) haben Sie sich nicht dafür interessiert. Eine Goldforelle hat sich regelrecht erschrocken und sich aus dem Wasser geschraubt. Ich denke das Wasser ist einfach noch zu warm. Die letzten Tage wurde sehr bescheiden gefangen wie mir berichtet wurde. Evtl hat ja jemand in den nächsten Tagen mehr Glück und berichtet.
 

enrique_norden

New Member
AW: Anlagen in 24808

Hallo leute,Ich war am 25.08.2010 in Jevenstedt.Ich konnte 5goldforelle und 2Regenbogenforelle mit schleppen überlisten.Ich habe ein foto von 2 schöne grosse goldi
 

Anhänge

  • Doppelpack.jpg
    Doppelpack.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 170

enrique_norden

New Member
AW: Anlagen in 24808

Hi, ich war wieder am 03.09.2010 in jevenstedt see 1 und konnte um 8 uhr eine goldforelle mit bienenmaden fangen.Ich habe alles versucht aber keine schance gehabt.Nachmittag um 14 Uhr bin zu platz 18 gegangen.diese platz für mich glück gebracht .bis 15 Uhr 2 Afrowels mit spinner Meps Nr.2:k
 

Anhänge

  • 1Gold&2Wels.jpg
    1Gold&2Wels.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 192

Ohrendieter

Saufender Angler
AW: Anlagen in 24808

ja nu,
wir waren heut zu zweit am ersten see,
flotte 6 std an die front .
innerhalb der ersten 20 minuten nen echten brocken anne leine
gehabt,dann war der spass auch wieder vorbei.
kurz danach nen biss auf grund und das wars dann für den rest des tages.
gesprungen sind die burschen wie hulle aber keiner hatte
nur irgendwie bock auf bienenmade,wurm und nahezu alles was man als kunstköder verwenden kann ( haha,michael )
paste haben wir ausgelassen,da lassen wir die fingers von .

der see an sich is superschön,ne menge fisch zeigt sich und extrem sauber,nich eine kippe haben wir rumliegen sehen,geschweige denn grösseres.hut ab,da sorgt sich einer .
zu volker .. ... .... bin ihm bei der einfahrt vor die karre gehüpft,war ne verwechslung und erwartete gleich schleswig-holstein-verbot :)
doch guck an,ein norddeutscher mit dem selben schnack wie ich es gewohnt bin,klaren ansagen und einfach geradeaus,da weisste wo du dran bist.
später besuchte er uns auf ne frikadelle und nen plausch,
kann echt mal garnix schlechtes über ihn berichten.

der preis ... ...
nun gut,man weiss im voraus worauf man sich einlässt.

vielleicht komm ich irgendwann mal wieder,an sich
komm ich mit put & take garnich klar,
ich bin angler .

grüzie,
ohrendieter
 

cosmiccurse

New Member
AW: Anlagen in 24808

Hey,

ich plane am kommenden Wochenende wieder einen Ausflug nach Jevenstedt. Welche Vorfachlänge vom Grund aus wird von euch derzeit bevorzugt gefischt?

Gibt es schon Fangmeldungen aus dem Oktober?

Fangt Ihr noch immer mit Spiro?

Fragen über Fragen :) Gebe gerne die Ergebnisse nach dem Wochenende bekannt. Würde mich über die ein oder andere Information freuen.
 

tomry1

Member
AW: Anlagen in 24808

War heute los. Habe 9 Fische gefangen davon einen 43cm Zander auf meinen Spinner bei totaler Dunkelheit (schonend wieder freigelassen) und ein kleiner Barsch als Beifang beim schleppen + 7 Rebos.
4 Forellen habe ich im Drill verloren , darunter eine schöne Goldforelle :c Alle Fische haben vorsichtig gebissen! Die Fische haben sich im Drill vom Haken befreit .


Die Goldforelle im Bild habe ich mir dazu gekauft, wollte einfach mal schauen wie so ein Fisch schmeckt .
Größte Trutte war 3,8kg schwer.

Die meisten Fische habe ich auf Grund mit 1m Auftrieb und mit Bienenmade gefangen.
Die anderen Angler haben alle schlechter als ich abgeschnitten (habe bis 11.30 geangelt).

Gruß :m



http://img295.*ih.us/img295/3958/img04641.jpg

Uploaded with *ih.us


http://img600.*ih.us/img600/8715/img04591.jpg

Uploaded with *ih.us

http://img72.*ih.us/img72/9493/img04581.jpg

Uploaded with *ih.us
 
Oben