Anlagen in 25885

HH_Tank

Member
Moin moin...Bin in letzter zeit öfter aufmerksam gemacht worden auf den Teich in Wester Ohrstedt (nähe SL abfahrt shuby)
zu letzt durch Planet Angeln die da waren.
Is ja gigantisch was da gefangen wird.
Die Homepage spricht ja bände. War jemand von den Boardie´s schon mal da???
Erfahrungen???
http://www.forellenhof.biz/


MFG HH_Tank
 

reguilty

New Member
AW: Forellenteich Wester Ohrstedt

Moin,
also ich fahre dort Freitag hin und werde dann mal berichten, wie das so war. Ich habe auch viel von dem Teich gehört, hoffenltich werde ich nicht enttäuscht ;)
mfg reguilty
 
AW: Forellenteich Wester Ohrstedt

Moin Arne#h

Schau mal in dem Trööt"Angeltag am Forellensee"!

Bischen suchen und Du müßtest einige Posts über W-O finden!

Gruß Olli
 

reguilty

New Member
AW: Forellenteich Wester Ohrstedt

So,
also ich war ja heute an dem Forellenhof Wester Ohrstedt und ich war sehr zufrieden.
Es wurde heute sehr viel gefangen, vor allem große Forellen.
Der Angelsee ist sehr sauber, allerdings gibts ein einigen Stellen etwas Kraut, Hänger gab es aber keine. Durch die vielen Stege am Ufer ist das Auswerfen problemlos, auch für Kinder gut geeignet. Bei vielen Stegen befinden sich außerdem Sitzbänke. Toilette ist sehr sauber. Das Einzige Contra was ich finden würde, wäre der Preis, wobei das wiederum Ansichtssache ist, und man sollte wenn möglich Maden und Würmer selber mitbringen. Die Qualität der Maden, die man sich vor Ort kaufen kann, wo es auch Powerbait, Angelzubehör, heiße Würstchen, Bier, Eis usw. gibt, war schlecht.

Allgemein kann ich den See sehr empfehlen, er ist sehr schnell zu finden und beißfreudige Fische gibts genug.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
mfg
reguilty
 

HH_Tank

Member
AW: Forellenteich Wester Ohrstedt

Na das klingt doch schon mal sehr gut....ich werd hoffentlich nächste woche dort hin fahren wenns zeitlich passt und werd dann natürlich auch mein bericht zu tage geben...weiterhin petri heil und schon mal danke für die antworten.!!!

MFG Arne:vik:
 

paulbarsch

Active Member
AW: Forellenteich Wester Ohrstedt

moin!
ich war am donnerstag in ohrstedt! hätte auch noch ein platz bekommen! aber es wird in letzter zeit nicht sehr viel gefangen! ist aber allgemein so! es waren 8 nachtangler dort, die von mittwoch auf donnerstag geangelt haben! es wurden 4 forellen und ein aal gefangen! viel ist was anderes! ich war aber schon öfter dort,da meine elern im nachbarort wohnen! habe schon viele und auch gute forellen gefangen! der see ist schon gut!

es gibt aber noch ein see in ahrenviöl(ca 3 km entfernt) ist auch gut! und ein neuen see in holbek!(das ist bei schwabstedt!ca 12 km entfernt!) die anlage dort ist wirklich super gut! und die fänge sind auch dort verdammt gut!

gruss andreas
 

Krüger82

DIE HAPPY- BEST BAND
AW: Forellenteich Wester Ohrstedt

Hi!!
Also ich war schon des öfteren in W-O und bin immer sehr zufrieden!Gutes Wasser und guter fisch!Was will mann mehr??
Sag mal den see in Holbek gibt es aber noch nicht lange oder? Wohne nicht weit von Schwabsteht aber den kenn ich nicht!!

Mfg Krüger
 

Krüger82

DIE HAPPY- BEST BAND
AW: Forellenteich Wester Ohrstedt

Danke :m

Das hört sich ja gut an!Den werde ich bei gelegenheit mal testen!
Mfg Krüger|wavey:
 

HH_Tank

Member
AW: Forellenteich Wester Ohrstedt

Moin Moin....
Wir haben es endlich geschafft unsere Freizeit so zu gestalten das wir Morgen nacht uns endlich mal auf den weg nach W-O machen können und werden mit unseren 3 mann Angelteam ma gucken was da so zu machen ist...VideoCam und DiggiCam sind an Board so das ein umfangreicher Bericht sicher folgen wird.

So Long....Der Tanker|supergri#h
 

HH_Tank

Member
AW: Forellenteich Wester Ohrstedt

Kommt |uhoh:..............

Musste nach 25 std wach sein doch erstmal wieder schlafen und klar kommen.

Bericht:

Nach dem wir uns morgens um 3 uhr in HH aufn weg gemacht hatten und dann leider schon 1,5 std vor öffnung da waren hatten wir ja nun wenigstens genug zeit die peitschen fertich zu machen und die beiden sehen mal unter die lupe zu nehmen (was eigentlich nicht gestattet ist so lange man nich gezahlt hat!!??) Wussten wir aber nicht und war auch kein Prob. Naja um 5.45 uhr machte dann der Pächter auf so das man nachm Bezahlen punkt 6 uhr am wasser war. See 1 war sehr viel alarm im wasser, aber dafür auch sehr trübe der seeund viel kraut, so das wir uns auf See 2 Eingelassen haben wo das wasser sehr schön klar und sauber war.Und das gesammte Ufer perfekt zu befischen war. Und laut Angler auch die mächtigeren Fische drinn sein sollten, und auf die waren wir ja aus. Auch da relativ viel bewegung im wasser von sehr Stadtlichen burschen. Fazit: Ca. 10 Angler an see 2 und gefangen wurden villt 15-20 stück insgesamt (bis 14 uhr). Wir waren mit 3 Leuten Vertreten und haben 2 stück gefangen. Ich war mit einer dabei. Leider mit 50cm kein riese aber sehr kampfstark. Köder war hier die made. Mein kolege fing seine auf Fliegenpeitsche und war mit 45cm auch kein brocken.
Grösster Fang am see war eine mit 13 Pfund. In letzter zeit wurde nicht viel gefangen hörte man aus einigen mündern die öfter da sind. Wir hatten uns auch mehr erhofft und werden villt noch mal hin aber dafür muss es erstmal kühler werden. Zu viel fisch an der Oberfläche ohne hunger.

So Long.... Der Tanker:vik:
 

Anhänge

  • Bild 225.jpg
    Bild 225.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 289

expert_ck

Member
AW: Forellenteich Wester Ohrstedt

Datum: 07.08.07
Teichanlage: Angelsee-Jevenstedt
Ort/Bundesland: Jevenstedt / Schleswig-Holstein
Angelzeit: 05:00 - 17:00h
Fänge: 15 Forellen, 3 Stk. 2-3 Pfd., 12 Stk Prtionsforelle
Köder : XXL-Mehlwurm, Bienenmade
Fangzeit : 11 Stk. von 5.00 bis ca. 7.00 Uhr, den Rest bis 17.00 Uhr
Wetter: warm, ca. 27 Grad, fast keine Wolken, Wind leicht aus Ost
Preis: 3 Ruten 12std. 30€

Fazit : Kam morgens gar nicht dazu meine dritte Rute klar zu machen. War schon fast richtig "Arbeit". Generell wurde sehr gut gefangen mit sehr guten Stückzahlen. Einigen gingen vor 12.00 Uhr mit weit mehr als 10 Fischen. es wurde rings um den Teich gefangen, teilweise im 20er Bereich. Hatte alle Fische auf Stand, ca. 1m tief, andere aber z.B. alle auf Grund 3m auftreibend. Man sieht, selbst an so heißen Tagen geht bei Volker was.
Leider setzt er auf Grund der Wärme z.Zt. auch kleinere Forellen, die dann aber auch sehr gut beißen. Größte an dem Tag wohl so gute 8 Pfd.
Bilder folgen noch.

Gruß
Chris


PS: @Matzinger
Gruß von Volker
 

HH_Tank

Member
AW: Forellenteich Wester Ohrstedt

Ich frag mich was das hier im Wester-Ohrstedt thread zu suchen hat==?=?|kopfkrat
 

expert_ck

Member
AW: Forellenteich Wester Ohrstedt

Ich frag mich was das hier im Wester-Ohrstedt thread zu suchen hat==?=?|kopfkrat

Ja, da gebe ich Dir recht.

Sorry. falschen Trööt erwischt. Werde Besserung geloben. |uhoh:

Gruß
Chris
 

Borstenwurm

Rumballernder Angler
AW: Forellenteich Wester Ohrstedt

Moin Moin !
Gestern war ich mit alfratec in Wester Ohrstedt, um den See mal auf Forelle zu testen.
Die Preise von 4 Stunden für 12Euro waren akzeptabel.
Bei der Angelplatzsuche schauten wir uns am 1.See um. Beim entlanggehen am Ufer stellte ich einen muffigen Wassergeruch fest. Unseren Angelplatz wählten wir im hinteren Teil des 1. Sees gegen den Wind. See 2 war größtenteils abgesperrt, da hier ein Vorrundenangeln stattfand.
See 1 war reichlich mit Forellen besetzt, was man durch Springen und Buckeln an der Oberfläche sah. Zuerst probierte ich es mit Fliege, kriegte auch prompt einen "Biss". Nach 5 minütigem Fight konnte ich eine 5 pfündige Lachsforelle landen.
Kurz vor der Landung stellte ich fest, dass des Haken der Fliege ind der Rückenflosse saß.
In den folgenden Stunden kriegten wir noch 2 Forellen auf Wurm, auf geschlepptes PB ging garnichts. Bei den am See erworbenen Bienenmaden stellte ich eine sehr schlechte Qualität fest, knapp die Hälfte war bereits braun. Wegen der steigenden Fangaussichten vor Angelende verlängerten wir noch um 2 Stunden, allerdings ohne nennenswerte Bisse. In der Zwischenzeit verpürte ich das dringende Bedürfnis, mal die Toilette im Servicegebäude aufzusuchen. Ich war erschrocken!
Dreckig wie Harry,Klobrille vollgep**** und gestunken hat es extrem nach Urin. Die sollten vielleicht mal regelmäßig die Toiletten putzen.
Nach dem Angeln wollten wir unsere Fische sauber machen. Am Fischreinigungsplatz war im Becken der Abfluß verstopft und das Wasser stand darin ca. 30cm hoch. Es schwammen Reste von Eingeweiden darin. Hier die Fische abspülen > Nein Danke!!!
Heute morgen habe ich die gewürzten Filets gebraten. Nach dem Braten freute ich mich auf ein paar frischgebratene Filetstücke. Ich musste leider fetsstellen, dass der Fisch moddrig schmeckte. Ich war enttäuscht !!!
Der Forellenhof wurde von allen möglichen Leuten immer als "der" Forellensee angepriesen.
Einmal werde ich noch Hinfahren, aber dann an den 2.See, wegen dem klaren Wasser. Wenn das wieder nichts bringt, fahr ich wieder nach DK(Uge Lystfiskeri). Hier schmecken die Forellen hervorragend und die sanitären Anlagen sind auch sehr sauber.

Welche Erfahrungen habt ihr in letzter Zeit gemacht.

Gruß Borstenwurm

Hier ein paar Fotos!
 

Anhänge

  • PICT0002a.jpg
    PICT0002a.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 193
  • PICT0004b.jpg
    PICT0004b.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 174
  • PICT0009c.jpg
    PICT0009c.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 195
  • PICT0017d.jpg
    PICT0017d.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 183

Borstenwurm

Rumballernder Angler
AW: Forellenteich Wester Ohrstedt

Wer hat in Wester Ohrstedt noch schlechte Erfahrungen gemacht?;+:v

Gruß Borstenwurm
 

corany

Member
AW: Forellenteich Wester Ohrstedt

Moin Borstenwurm,

Die Toiletten waren bisher eigentlich immer OK. Sogar Frauen gehen dorthin und das heisst was.

Der Schlachtplatz war auch immer sauber aber einige Angler lassen ihren Dreck dorthin wo er hingefallen ist. Das ist nicht I.O. Wenn alle den Platz sauber machen nach dem schlachten dann bleibt er auch sauber.

Die Fische sind recht gut. Fahre 1. Oktoberwoche eine Woche zum 4. mal dorthin. Immer gut abgesahnt.

Hat jemand eine Luftaufnahme oder Tiefenkarte oder alte Bilder von der Anlage ?

Petri an alle
corany
 
Zuletzt bearbeitet:

paulbarsch

Active Member
AW: Forellenteich Wester Ohrstedt

hi borstenwurm!
kann ich überhaupt nicht bestätigen! ich habe nun schon des öfteren dort geangelt und erst einmal fische gehabt,die nicht besonders gut waren! (das war vor 15 jahren) aber seit dem er die pumpen hat,sind die fische in ordnung! einerseits wollt ihr auch endlich mal grossforellen fangen und dann wird über sachen gemeckert(schlachtplatz, toilette)! vielleicht war es ja auch nur der frust,weil es am grossen see am wochenende besser gebissen hat!
gruss andreas
 
Oben