Anlagen in 25885

ziebell

Kommandant
AW: Anlagen in 25885

Moin Moin

die sind auf Spirolino und grüne Paste gefangen wurden.
Wir werden Ostern wohl mal am Teich vorbei schauen

Gruß #h
 

urmel23

Member
AW: Anlagen in 25885

Mahlzeit,

der Freund von dem Ziebell da spricht war wohl ich ;-)

Kleiner Bericht:

Morgens um 06:45 Uhr auf einem Samstag aufgeschlagen. Wie wir feststellen mussten leider recht was zu spät. Der letzte Platz den wir ergattern konnten um uns frei zu bewegen war am Teich 2 auf der rechten Seite direkt nach dem Wasserpropeller (der im übrigen nicht an war). Ein wenig wie Malle kam man sich dort tatsächlich vor. Es war leider a**** kalt und der Wind pfiff ordentlich. Jeder hatte 2 Ruten am Start und wir hatten uns max. 6h Zeit für die Forellen gegeben.

Nach uns sind noch einige Angler gekommen die sich dann dazwischenquetschen mussten. Der Platz am Propeller scheint nicht die erste Wahl zu sein. Leider sind in dem relativ kleinem See genau in der Mitte an unsere Angelstelle eine Sandbank.

Geangelt haben wir mit je einer Treibpose und Paste in hellen Farben. Die zweiten Ruten wurden mit einen Spiro und ca. 1,5m Vorfach dahinter bestückt. Kollege Ziebell hat dann kurz nach dem Beginn den ersten Biss verwerten können. Bei mir kam es dann ca. 1h später. Leider konnte ich einen Biss auf die Posenrute nicht verwerten.

Besatz war ordentlich. Aber bei der Masse an Angler muss da ja auch was rein. Ein Angelplatz neben uns wurde ganz ordentlich gefangen. Die beiden Angler hatten wohl so um die 10-12 Fische von 6 Uhr - 12 Uhr an der Rute.

Sauberkeit: Schlachtplatz war OK. Toilette war nur noch zum Stehpinkeln geeignet. Ein Ei hätte ich da nicht reingelegt - also nix für sitzpinkelnde Frauen #d Das Personal war bei diesem Kurzbesucht nett und hat die Fragen die wir hatten beantwortet.

Für uns war es der erste Besuch und nicht der letzte. Über den Geschmack der Fische kann ich noch nix berichten. Derzeit friert meine kleine 2,5kg Forellen im Keller.

Am Osterfreitag soll es noch mal nach W-O gehen und dann spätestens im September noch mal für 7 Tage "Urlaub am Forellenpuff W-O".

Wer kann was zu den FeWo´s von W-O sagen ?

Gruß

Urmel
 

urmel23

Member
AW: Anlagen in 25885

Noch mal nach oben hol.

Kann jemand was zu den FeWo´s sagen ? Ggf. hat ja jemand ein paar Bilder gemacht.

Wie sieht es derzeit mit den Fängen in W-O aus ?

Gruß

urmel
 

urmel23

Member
AW: Anlagen in 25885

Noch mal nach oben hol.

Kann jemand was zu den FeWo´s sagen ? Ggf. hat ja jemand ein paar Bilder gemacht.

Wie sieht es derzeit mit den Fängen in W-O aus ?

Gruß

urmel

hm.....keiner ein paar Infos für uns ?

Sonst jemand in den letzten Tagen in WO gewesen ?

Gruß

urmel
 

Rappfen

New Member
AW: Anlagen in 25885

Hallo Leute.

Also die Anlage in WO ist wirklich zu empfehlen.
Meine Frau und ich waren im August 2008 das erste Mal da.
Aufgrund der langen Anfahrt (ca. 270Km) haben wir direkt 9Std. in Teich 1 geangelt.
In den ersten 4 Std. tat sich erst mal nichts. Nachdem ich mit einigen sehr freundlichen Stammanglern geschnackt hatte, bauten wir die Ruten um und wir konnten schließlich noch 9 Forellen auf die Schuppen legen. Die Stückgewichte lagen zwischen 2 und 5Kg.
Horizontalzocker, Pilotkugel und Bienenmade sein Dank.


Im Mai dieses Jahres sind wir dann mit unseren Kinder (10j und 18J) für einen Kurzurlaub nach WO.
Wir haben für eine Nacht die „Große Ferienwohnung“ für 4 Personen gemietet.
Die Wohnung war sauber und gemütlich. Bei der Ausstattung muss man sicher Abstriche machen.
Gefangen haben wir hervorragend, sodass der Chef auch etwas stinkig wurde.
An ersten Tag hatten wir 18 Forellen mit Stückgewichten bis 6Kg
Am zweiten Tag hat unsere Tochter (10J) im Kinderteich einen lauf und konnte 12 Forellen drillen.
Mein Sohn und ich hatten es nur noch auf die Goldforellen abgesehen. Mit der Fliegenrute konnten wir 4St. fangen. Und meine Frau ist eh für die ganz Großen zuständig.
Sie hatte mit 6Kg die Größte des Aufenthaltes.

Zuletzt sind wir Anfang Juni da gewesen.
Haben diesmal an Teich 2 auch sehr gut gefangen. Goldforellen uns ein Saibling waren auch dabei. Diesmal hauptsächlich geschleppt mit Power Bait und Twister und natürlich mit der Fliege.

Wir wollen Ende August wieder hin und mal Sehen ob wir wieder so erfolgreich sind.

Also wie gesagt WO ist sehr zu empfehlen. die Wohnungen sollte man sich aber vor einem Wochenbesuch vielleicht erst mal anschauen.

LG Olli
 

urmel23

Member
AW: Anlagen in 25885

mahlzeit, jemand in letzter zeit in W-O gewesen ? scheint als wenn der besitzer gewechselt hat. wenn jemand dazu ein paar infos hat, dann immer her damit. gruß urmel
 

urmel23

Member
AW: Anlagen in 25885

mahlzeit,

wir waren am 10.06. von 6 Uhr bis 18 Uhr in W-O. Boardi Ziebell hat 3 Lachsforellen mit einem Gesamtgewicht von 10kg rausgezogen. Bei mir war leider nix zu machen. Zwei Brummer im Drill verloren. Insgesamt waren die Fänge sehr gut am Teich. Es liefen die Standardfarben Grün und Orange und bei einem Angler "Rainbow" (alles Powerbait).

Es gibt einen neuen Chef. Der alte hat den den Forellenhof verpachtet. Eine neue Webseite ist ebenfalls schon online:

www.forellenhof-w-o.de

Gruß

urmel
 

HH_Tank

Member
AW: Anlagen in 25885

Moin moin....wir werden morgen unsere jährliche tour nach W-O machen und hoffen das wir dieses jahr erfolgreicher sind als letztes jahr. Das wetter spielt ja eigentlich ganz gut mit seit einer woche...Bericht wird sicher folgen...MFG|wavey:
 

HH_Tank

Member
AW: Anlagen in 25885

So.....Ich hatte ja gesagt das es einen kleinen bericht geben wird von unserer Tour nach W-O !!!
Letztes jahr waren wir zum ersten mal dort und hatten keinen guten tag. 3 mann..2 forellen...!
In der hoffnung es wird dieses jahr besser. Aber...es kam mal wieder anders. Die temperaturen optimal,aber der wind peitschte uns gut um die Ohren. Wir hatte dieses mal den ersten see gewählt weil der 2te völlig ungeschützt war vom wind,und wir dort letztes jahr kein glück hatten. Ja viel zu erzählen gibt es leider nich. Das positiveste war wieder die anlage. Top Gepflegt !!! Aber das ergebniss nach 8std angeln war : 2 mann = 1 Forelle. Wenigstens hatte ich nich den schneider und konnte kurz vor ende eine schöne 6pfund lachsforelle verhaften. Aber am ganzen see wurde sehr mässig gefangen. Hier mal eine..da mal 2.Zu gute halten muss man aber,das was gefangen wurde war echt ansehnlich was die grösse betrifft!!! schöne dinger bei gewesen!!alles im allen aber wurde sehr dürftig gefangen. Kaum bewegung im wasser. Im umkreis von uns wurde nich eine forelle auf schlepp gefangen..alles auf ruhendes geschirr...
Naja..alle guten dinge sind 3 und wir werden nächstes jahr wieder eine tour dort hin machen in der hoffnung das es gut wird. Wenn nich,abhaken und nächste see´n testen.

Greetz der Tanker#h
 
AW: Anlagen in 25885

hat jemand aktuelle infos ?
 

forellenpuffman

New Member
AW: Anlagen in 25885

ziemlich zugefroren wie man auf der Internetseite sehen kann, aber gefangen wird ja trotzdem.
werd morgen evtl mal hinfahren, hab aber letztes jahr schon bei deutlich mehr eis auf dem See gestanden und auch gefangen.
also aussichtslos is es auch bei eis nich
 

urmel23

Member
AW: Anlagen in 25885

Moinsens,

waren am 22.05. in Wester-Ohrstedt am Teich 2 mit 4 Leuten.

Angelzeit: 06:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Anzahl der Ruten jeweils 3
Mitreisende: Holle, Ziebell, Nachbar von Holle und ich
Fische: Ziebell 3, Ich 2, Holle 1
Was wurde gefangen: Ziebel 2x Goldforelle je ca. 1KG und 1 x Lachsforelle ca. 2 KG; Ich 1 x Goldforelle 1 KG und 1 x Lachsforelle 1,5KG; Holle: Saibling von knapp 3 KG
Köder: die Bunte Mischung. An diesem Tag ging alles und nichts. Naturköder brachte die besseren Fische zu Tage.
Besonderheiten: rings um uns herum wurden eine ganze Menge Störe gefangen.

Im Juni machen wir eine W-O Pause (AB Makrelentour) und im Juli greifen wir wieder an ;-) Erste Septemberwoche ist dann 1 Woche Männertour im Forellenpuff in W-O angesagt...

Bild zeigt Holle mit Saibling

 

paulbarsch

Active Member
AW: Anlagen in 25885

wie oft will der besitzer(daniel) die preise eigentlich noch erhöhen? früher war es dort günstiger und der vorbesitzer hat deutlich mehr und grössere gesetzt! na ja,vielleicht sind die forellen ja so teuer geworden!

gruss andreas
 
Oben