Anlagen in 25885

Dennis.H

New Member
AW: Forellenteich Wester Ohrstedt

moin moin ich war am 20.10.2008 (zum 2mal in w-o) von 7.00 Uhr morgens bis 19.00Uhr mit 3 Ruten in w-o!! Der Fang war eher bescheiden habe um 9.00uhr eine forelle von 8pfund gefangen:m und 10min später eine von 5pfund beide auf einen kleinen gummi twister das war aber auch schon alles! Den rest des tages hatte ich keinen
einzigen Biss mehr und ich hab echt alles versucht:v!!
Vom Geschmack her kann ich mich nicht beklagen der Fisch war lecker! Sonst war es ein schöner tag in w-o trotz des schlechten fang ergebnis werde dort jetzt öfter hinfahren!
 
AW: Forellenteich Wester Ohrstedt

moin moin ich war am 20.10.2008 (zum 2mal in w-o) von 7.00 Uhr morgens bis 19.00Uhr mit 3 Ruten in w-o!! Der Fang war eher bescheiden habe um 9.00uhr eine forelle von 8pfund gefangen:m und 10min später eine von 5pfund beide auf einen kleinen gummi twister das war aber auch schon alles! Den rest des tages hatte ich keinen
einzigen Biss mehr und ich hab echt alles versucht:v!!
Vom Geschmack her kann ich mich nicht beklagen der Fisch war lecker! Sonst war es ein schöner tag in w-o trotz des schlechten fang ergebnis werde dort jetzt öfter hinfahren!

Hey !!

Danke erstmal für die Info !! Warst du vorn oder hinten !?
 

Dennis.H

New Member
AW: Forellenteich Wester Ohrstedt

@ forellendavid ich war vorne am see! und ich hab immer ziemlich nah an die insel geworfen weil mann da ständig Forellen buckeln sah vielleicht nüzt dir das was wenn du hin fährst!!
 

Juliannn

Member
AW: Forellenteich Wester Ohrstedt

Wie siehst aus,was mal wieder einer los?
Gibt doch sicher ein paar verrückte , die bei dem Wetter noch los gehen.
Wollte ende der Woche mal Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

schleppi411

New Member
AW: Forellenteich Wester Ohrstedt

Moin Moin
Beide Seen sind bis auf ein Paar Löcher zu gefroren war heute kurz da zum gucken.Christian und seine Mannen und Frauen sind aber immer tüchtig mit dem Boot draußen um das Eis zu entsorgen und zu brechen.Untem am See machen ein paar verückte Eisangeln.Die sind echt bekloppt#q das Eis is meiner Meinung noch viel zu Dünn um drauf rum zu laufen naja wer halt ne Lungenentzündung haben will soll das ruhig tun soll sich aber über Spott und Hohn nicht wundern.|kopfkratFänge gehn aber war einer der hatte zum Mittag schon 5 Stk am oberen See.Hoffe das es mit dem Eis weniger wird am Freitag will Ich mal drauf los,mal sehn was so geht.#6
 

Juliannn

Member
AW: Forellenteich Wester Ohrstedt

Freitag wollte ich auch los,hoffe ich auch das das Eis weniger wird.
Sonst gehts nach Jevenstedt da sind noch paar Plätze frei.
 

schleppi411

New Member
AW: Forellenteich Wester Ohrstedt

Brauchst nicht hin fahren werde morgen auch nicht dort hin is alles zu und nur ein paar löcher und drum rum ein riesen haufen loses Eis.Dabringt das angeln einfach keinen Spaß:( bei dem eis.Were warten bis sich das wieder gelegt hatt kann ja jeden tag gucken arbeite auf der Seite der friesen.:qHI HI viel glück den morgen in Jevenstedt is echt ne hammer Anlage hatte dort bloß nie den erfolg wie in Ohrstedt.Aber trotzdem Dir viel glück und immer nen Strammes Band.:vik:
 

Juliannn

Member
AW: Forellenteich Wester Ohrstedt

War nicht so Prall heute.
Matzinger hat eine schöne gefangen, und ich hab ein auf Schneider gemacht. :D
Wenn wir das gestern noch gelesen hätten wären wir sicher nach Jevenstedt gefahren.
War richtig gefährlich morgens an sein Platz zu kommen... Arschglatt und überall kleine Eisstücken auf dem Weg.
Ohne Lampe ....stolpergefahr :D

Sobald das Eis weg ist werde ich nochmal angreifen.
 

paulbarsch

Active Member
AW: Forellenteich Wester Ohrstedt

ich bin nun wirklich ein forellenangler! bin auch öfter in W-O! aber nun mal ehrlich! muss der betreiber mit aller gewalt versuchen, den (die) seen freizuhalten??? wenn ich schon höre, dass dort das eis zerhackt wird und aus dem see geschöpft wird, fällt mir dazu wenig ein! entweder sollte man, (wenn es denn geht) eisangeln betreiben,oder die forellen einfach mal für ein-zwei wochen in ruhe lassen! so lange werden die gewässer in deutschland auch nicht gefroren sein!
gruss andreas
 

Trymkie

Member
AW: Forellenteich Wester Ohrstedt

ich bin nun wirklich ein forellenangler! bin auch öfter in W-O! aber nun mal ehrlich! muss der betreiber mit aller gewalt versuchen, den (die) seen freizuhalten??? wenn ich schon höre, dass dort das eis zerhackt wird und aus dem see geschöpft wird, fällt mir dazu wenig ein! entweder sollte man, (wenn es denn geht) eisangeln betreiben,oder die forellen einfach mal für ein-zwei wochen in ruhe lassen! so lange werden die gewässer in deutschland auch nicht gefroren sein!
gruss andreas

Im Prinzip gebe ich dir recht, aber für die Betreiber der Forellenpuffs bedeutet das natürlich dann ein erheblicher finanzieller Verlust, wenn 2 Wochen niemand zum Angeln kommt. Die Meißten gehen ja nicht Eisangeln.
 

Krüger82

DIE HAPPY- BEST BAND
AW: Forellenteich Wester Ohrstedt

Kann das auch verstehen!!! Wenn ich der betreiber wäre würde ich auch alles versuchen das ding eisfrei zuhalten!!! Der gute mann verdient nunmal nix wenn der see zugefroren ist!!! Eisangeln ist so eine sache!!! Bei uns im norden wird die eisdecke meist nicht dick genug um sicher drauf angeln zukönnen!!!

Mfg
 

schleppi411

New Member
AW: Forellenteich Wester Ohrstedt

Moin Moin so ist wieder alles schön frei in Ohrstedt denke Ich werde am Donnertag mal wieder angreifen und auf jagd gehn.Mal sehn was schon wieder so geht :qund was alles so ans Band springt oder schwimmt.#6
 

schleppi411

New Member
AW: Forellenteich Wester Ohrstedt

|wavey:Halli Hallo|wavey:
So nun zu meinem Bericht habe mich doch lieber für Meine Lieblingsanlage entschieden anstatt nach WEo zu fahren, da die fänge nie letzten Tage in Weo nicht so doll waren und Meine lieblingsanlage endlich auch wieder Eisfrei war.#hhttp://www.angelparadies-holbek.de/.#hIs auch ne Super Anlage die Fische sind da zwar nicht immer so groß wie in Weo aber man kann da auch bis zu 5KG fangen was Ich auch schon hatte so nwie die auf dem Foto die kommt aus Holbek.Der Besatz ist dort auch Super und die Fische haben alle eine schöne größe zum Räuchern und moorig gibs dort nicht alle Top.Super netter Betreiber #6und immer lecker Kaffe und alles andere bekommt man dort auch.So wie gesagt war für 4 Std dort und habe 5 Stück gehabt alle so um die 1Kg.Bin dort eigendlich immer mit fisch nach Hause gegangen und wie gesagt Anlage und Preis sowie die Quali der Fische sind einfach Top dort.#6Habe die Qual der Wahl zwischen 3 Anlagen Teichhof Pahlen,Weo,Und Angelparadies und Ich muß sagen 1 kommt Holbek dann gleich Pahlen und den erst Weo zumindest im Winter Im Sommer is echt Weo die Top Adresse für Mich da man im Sommer immer auch mal einen Top Stör oder Sabling und oder auch nen schönen Aal und auch nen schönen Wels ans Band bekommen kann in Weo.:vik:Alles im einen freue Ich Mich in einem forellenteich Delta zu hausen und somit immer eine möglichkeit habe in einen der 3 schöne Fische zu fangen.Wenn Ich nicht gerade an der Eider oder dem Vereinsteich sitze.|wavey:|wavey:
 

troutmaster69

Neid ist der Lakai des Glücks!
AW: Forellenteich Wester Ohrstedt

Moin moin, ich möchte dieses We. nach W-O, habe aber leider nicht die Gelegenheit (mal kurz vor Ort) die Lage zu checken weil ich bei Hamburg wohne.
Mich würde intressieren, wie und auf was die Fische im Moment so beissen und welcher See besser läuft?

Danke, troutmaster69
 

Pastor

Member
AW: Forellenteich Wester Ohrstedt

Wir waren heute da. Zugefrohen, ab ca.11:00 Uhr ging es einigermasen. Eine Regenbogen so um 2,5 kg um 12:00 Uhr und eine Goldene um 16.00 uhr. sonst nichts. Aber ne ganze menge Eisschollen mit dem Kescher....:q
 

ParvazeMahi

New Member
AW: Forellenteich Wester Ohrstedt

Also wir ParvazeMahi ( Die Truppe- Bestehend aus Tjorven, Christian, Simon und Tobi (mir)) waren Anfang Januar da und konnten insgesammt 5 Saiblinge 1ne Goldforelle und eine Regenbognerin fangen.
Die Saiblinge haben Tjorven und ich auf meist hellere Muster gefangen. Also ausschließlich mit Fliege. Die Goldene auch eher heller und die Regenbognerin ging auf einen Reiz Streamer.

Sonst jemand da gewesen?
Wollten die nächsten Wochen mal wieder hin.

TL ParvazeMahi
 

Peeeeeter

New Member
AW: Forellenteich Wester Ohrstedt

bin noch nie in WeO gewesen und wollt mal nachfragen wies im mom so mit den fängen aussieht und was man so positives wie negatives über die anlage sagen kann...

mfg peeeeter
 

ziebell

Kommandant
AW: Anlagen in 25885

Hallo,

ich war am Samstag mit einem Freund in Wester Ohrstedt. Wir haben zwar jeder nur eine Forelle gefangen. Aber die waren Super. Der Teich besteht aus 2 Teichen. Schau doch mal auf die Webseite http://www.forellenhof.biz/index.html. Die Bilder die da abgebildet sind real :). Wir werden wieder hin fahren.


DSCN4822a.jpg
 

Anhänge

  • DSCN4822a.jpg
    DSCN4822a.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 154
Oben