Anlagen in 29229

sebi1205

Member
Hallo Angelfreunde!!!

Habe schon sehr viel über den Teich gehört, aber war selber noch nicht da.
Meine neuste Info ist, dass die Lachsforellen bis 6kg besetzen.

Schreibt doch einfach mal ein paar Infos, damit man sich mal ein Bild machen kann.


Danke !!!
 

Scherny

Member
AW: Angelparadies Leier Celle

habe auch schon viel gutes über die anlage gehört und werde mal hinfahren!
 

Ralf_Meitze

Der Tüchtige wird auch belohnt
AW: Angelparadies Leier Celle

Kenne den Teich auch nur mehr vom hören aber das mit 6kilo wird wohl so stimmen der hat aber einen Pfundteich nicht das da wo man nach gramm zahlt nur die grossen drinne sind wäre naheliegend:)
 

Schnatz

Beliebheit ist überflüssig
AW: Angelparadies Leier Celle

Habe gehört, dass der Teich nur klein und flach sein soll stimmt das? Maximal 1,5 Meter tief und kleiner als der in Heisede?!
 

sebi1205

Member
AW: Angelparadies Leier Celle

Na Herrhausen ist da auch nicht Tiefer und größer!!!
Aber alle finden es ok#d.

Man sollte nicht immer dass weiterverbreiten was man gehört hat.
Ich werde mir selbst mein Bild machen und einfach mal hinfahren!

Hätte gern nur Tatsachen in diesem Thema;)
 

Wudo

Member
AW: Angelparadies Leier Celle

Also, Angie und ich waren 2x da. Wer nicht frühzeitig erscheint, hat schon ein Platzproblem. |evil:Der Teich ist sehr flach. 1,5m hat er höchstens an der tiefsten Stelle. Nervig sind da die Fliegenangler. |gr:Die Herren wandern um den Teich und werfen sehr gerne auch direkt neben die eigenen Posen, Wasserkugeln, Waggler.....was auch immer Du benutzt. Ein fängiger Platz ist der Auslauf direkt am Anfang. Zum Fisch möchte ich mal sagen.....mein Geschmack war er nicht. #c
Aber wie schon richtig bemerkt, fahrt selbst hin und macht Euch ein Bild. Wir fahren lieber an eine Anlage, die hier scheinbar negativ bewertet wird. Allerdings fange ich da gute und große Fische, habe eine tolle Betreuung durch das Personal und nervige Angler, i.d.R. aus dem Osten, werden selektiert. So herrscht Ruhe am Teich und der Angler kann auch entspannt seinem Hobby nachkommen!
 

sebi1205

Member
AW: Angelparadies Leier Celle

Nein dass siehst du falsch!!!
Ich bewerte HH nicht negativ.

Dass sollte nur im Vergleich gemeint sein, denn es ist doch richtig, dass es dort auch nicht tiefer ist oder?
Es soll heissen dass die Tiefe nicht negativ sein muss.
Es wird aber dort immer negativ ausgelegt und bei anderen wird es als OK befunden. #c
 

Wudo

Member
AW: Angelparadies Leier Celle

HH wird bei vielen Postings negativ bewertet.|kopfkrat Klar gibt es auch andere tolle Teiche. Ich habe es schon mehrfach erlebt, wo Möchtegern-Angler den Fisch nicht waidgerecht nach dem Fang behandelt haben, wo es Schlägereien|splat2: gab, Streitereien und Pöbeleien|krach: und anderes Unerfreuliches, was einem den Tag verleidet.|motz: Es ist uns auch egal, wie tief so ein Teich ist. Da muss man eben ausloten wo der Fisch steht. #:

Eigentlich wollen wir doch alle dasselbe, einen schönen Tag am Teich erleben, Fisch fangen und Spass haben. #g
 
Zuletzt bearbeitet:

Frollenfischer

New Member
AW: Angelparadies Leier Celle

Hallo,

der Teich ist echt eine schöne Anlage.
Ich fahre nur dort hin, es gefällt mir dort wirklich sehr gut.
Es stimmt, es werden Forellen bis 6 KG eingesetzt.
Auch gibt es des öfteren sonderferanstaltungen wie das sogennante Großforellenfischen.
Das mit den Plätzen ist leider so, das sie schnell besetzt sind, aber wer die Anlage schätzt , wird gerne eine halbe Stunde mehr einplanen!
 

celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: Angelparadies Leier Celle

jo,der teichj ist eigentlich zu empfehlen,was icvh dazu sagen muss,die damalige besitzerin hat wesentlich hören besatz in dem teich.......da bin ich nie unter 7 forellen nach haus gegangen(geangelt von 6 - 12)es gab auch tage da hat man 20 gefangen.....
nur seid dem die neuen inhaber das übernommen haben,gab es schon tage da hab ich garnichts gefangen........
im grossen und ganzen aber eine schöne anlage........
ein arbeitskollege von mir hat dort schon eine 6 kg forelle raus geholt ;-)
falls irgend einer von hier dort mal hin fahren sollte,kann er sich ja melden und man kann sich dann treffen.......
 

Frollenfischer

New Member
AW: Angelparadies Leier Celle

Hallo,
also ich bin der meinung das seit dem die neuen Besitzer den Teich übernommen haben der Besatz deutlich höher ist, dass ist meine einschätzung der situation, kann mich ja auch irren.
Ich bin noch nie ohne Fisch von dieser Anlage nach Hause gefahren, aber seit dem die neuen Besitzer da sind haben sich meine Fangzahlen deutlich verbessert.
Bei dieser Anlage kommt es allerdings auch sehr auf den platz an an dem man angelt!
 

celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: Angelparadies Leier Celle

hmm,dann habe ich in der zeit des besitzerwechsels wohl das angeln verlernt.........
ich bin damals wie ich oben schon beschrieben habe nie ohne fisch nach hause gefahren und nun ist es schon öfter der fall gewesen........
kenn mich an diesem teich auch aus,kenn die guten pläötze dort.........
glg
 

Ralf_Meitze

Der Tüchtige wird auch belohnt
AW: Angelparadies Leier Celle

Eines vergesst ihr immer wieder es hat auch mit Glück zu tun das wetter muss passen der Luftdruck ebenfalls es gibt einfach Tage da beissen die Fische nun mal einfach nicht kannste reinhängen was du willst und denn gibt es Tage da läuft und passt es einfach alles das hat nichts oder fast nichts mit dem Besatz zu tun!!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Angelparadies Leier Celle

ich war 2x dort
einmal 17 refos
einmal 8
ist sehr platzabhängig der see

der neue betreiber ist sehr nervig,versucht jeden nen gespräch aufzudrängen!Auch ist jeder 2 satz-wie gut er es doch macht.....

fazit
wenn der platz stimmt-den betreiber fern von dir halten kannst,dann fängst du deine refos oder saiblinge

fische sind meist um 500g.
 

celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: Angelparadies Leier Celle

jo..........
dem kann ich nur zustimmen............
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Angelparadies Leier Celle

war in letzter zeit jemand von euch dort?
 

celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: Angelparadies Leier Celle

ne nicht wirklich ,haben ja jetzt bei uns eschede auch nen forellenteich ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Angelparadies Leier Celle

hmm....iss natürlich doof,das keiner mir infos über die momentanen fänge dort berichten kann.

ich werde samstag mein glück dort mal versuchen

möchte unbedingt mal wieder räuchern
 
Oben