Anlagen in 30900

Ralf_Meitze

Der Tüchtige wird auch belohnt
AW: Meitzer Forellensee Hannover

@ Steiner02

du scheinst dich in Meitze gut auszukennen, wird dort nur im Winter nicht besetzt oder immer mal so, wie es der Teichwirt gerade für richtig hält ??

LG Sven

Zu deiner Frage noch ja es wird jede Woche gesetzt hatte es dir zwar per PN geschrieben aber vieleicht interressiert andere die Frage auch immer geziehlt zum Wochenende:m
 

Ralf_Meitze

Der Tüchtige wird auch belohnt
AW: Meitzer Forellensee Hannover

Ein paar Bilder vom Samstag vormittag :)|wavey:
 

Anhänge

  • DSCN0093.jpg
    DSCN0093.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 171
  • DSCN0094.jpg
    DSCN0094.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 175

Ralf_Meitze

Der Tüchtige wird auch belohnt
AW: Meitzer Forellensee Hannover

Und hier noch ein bisschen Nachmittag:)Forellen hatten alle eine ca Grösse von 850 bis1000 Gramm
 

Anhänge

  • DSCN0091.jpg
    DSCN0091.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 179
  • DSCN0096.jpg
    DSCN0096.jpg
    85 KB · Aufrufe: 192
  • DSCN0098.jpg
    DSCN0098.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 182

Hobo112

New Member
AW: Meitzer Forellensee Hannover

Oh, wenn diese Bilder sehe , dann juckt es doch schon sehr in den Fingern :)

Gruß HoBo112
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anlagen in 30900

In letzter Zeit bekamen wir sowohl vermehrt Beschwerden über Schleichwerbung in Threads zu Forellenanlagen, wie wir auch selber immer mehr Schleichwerbung in solchen Threads festgestellt haben.

Andererseits betrifft das nicht alle Threads dazu, eben sowenig wie alle (oder die meisten Poster).

Da dies aber immer mehr überhand nimmt, mussten wir einen Weg finden, um weiterhin über Angelanlagen schreiben lassen zu können, andererseits den Schleichwerbern das Handwerk möglichst schwer zu machen.

Daher werden wir jetzt nacheinander alle Threads zu Angelanlagen aus den PLZ - Foren und dem Forum Raubfisch/Forellen in ein Extra dafür eingerichtetes Unterforum verschieben.

Ebenfalls werden die Threadtitel geändert, so dass die Schleichwerber keinen direkten Nutzen mehr von ihrer Schleicherei haben:
Statt des Namens wird nur noch eine PLZ auftauchen.

Diejenigen, die ernsthaft ohne schleichzuwerben über ihre Anlage diskutieren wollen, werden diese an Hand der PLZ schnell finden.

Aber die Schleicher werden es wesentlich weniger attraktiv finden, dort tätig zu sein.

Wir bedauern es, zu solchen Schritten greifen zu müssen.
 
AW: Anlagen in 30900

der forellensee in hellendorf ist ok, wenn man auf jeden fall nen fisch mitnehmen will. er ist zwar klein, aber die fische sind trotzdem nicht dooof. und zumindest wird mit grossem fisch besetzt. der preis ist auch mehr als ok. habe 10 euro bezahlt und innerhalb von 1,5 std 4 fische gefangen von 900, 850, und zwei mit ca 750 gr gefangen. das ist einfach gut. na ja. kaufen ist einfacher, aber irgendwie sind wir doch angler und die machen gut rabbatz an der rute.
 

Buster

knight of the trout-circle
AW: Anlagen in 30900

Nur mal so zur Info:

Der Forellensee in Hellendorf und der Forellensee Hannover (Meitzer See) sind 2 unterschiedliche Gewässer - unterschiedlicher kann es ja fast nicht mehr sein.
Der eine groß (Meitzr See) - der andere klein (Hellendorf)
der eine ...... ach - sollen sich die Angler selbst eine Meinung bilden - ich mag einen der beiden Seen jedenfalls gern ;) #6
 

Bulldogge08

Karpfen- & Fliegenfischerfreak
AW: Anlagen in 30900

Ist ein SUPER Teich.

Gehe da 1x im Monat hin.Manchmal mit Erfolg mancmal nicht ;).


Aber es lohnt sich nehme meist 3 Ruten für 15€.
Für einen Nachmittag von 13-20Uhr.

Da der Teich auch noch mal seit paar Wochen mit
50-ziger Forellen besetzt wurde super.#6


Haben da auch schon gute Fische rausgeholt wie:
50-ziger Forellen
kleiner Stör
gute Hechte


und letztens auf einen Blinker und einem Wobbler 2 Hechte von genau 74cm.Hinten bei der Halbinsel.#6


Teich ist supper aber auch ein Paar plätze schwer zu beangeln.


Der Laden von denen auch TOP:


HABEN ALLES DA.
 
N

NewfarmerLgh

Guest
AW: Anlagen in 30900

der forellensee in hellendorf ist ok, wenn man auf jeden fall nen fisch mitnehmen will. er ist zwar klein, aber die fische sind trotzdem nicht dooof. und zumindest wird mit grossem fisch besetzt. der preis ist auch mehr als ok. habe 10 euro bezahlt und innerhalb von 1,5 std 4 fische gefangen von 900, 850, und zwei mit ca 750 gr gefangen. das ist einfach gut. na ja. kaufen ist einfacher, aber irgendwie sind wir doch angler und die machen gut rabbatz an der rute.
und GENAU DAS ist es, was die WELT nicht braucht!!!
Ich setzt mich lieber 12std. an den Meitzer Kiesteich und harre dort der Dinge die da kommen!! Wenn ich dort ´nen Biss habe, dann muss ich den auch drillen und kann nicht einfach nen kescher unter den Fisch setzen um den Fisch trocken zu legen!!
....dazu kommt noch meine eigene Einstellung/Meinung, daß Forellenpuffs wie DER, verboten gehören!!
Wenn ich wirklich auf die schnelle Fisch brauch, dann fahr ich zu aldi/real oder so, und kauf da welchen!!
Wer aber angeln/fischen geht, der darf sich nicht über Misserfolge aufregen, so wie ich es gemacht habe!!
Aus Schaden wird man/n klug, aber nicht reich!!
 
T

trutanator

Guest
AW: Anlagen in 30900

Na dann schreibe ich doch mal.
War heute zum ersten Mal in 2010 am Forellensee in Meitze, Nachmittagskarte - geangelt habe ich von 13 bis 17 Uhr.
Wetter war supergeil, sonnig, fliegende Wolken, starker Wind bis in Böen Sturm aus südwestlicher Richtung.
Ich stand in meiner Wathose im See und teilweise mußte ich bis auf Knietiefe zurück, weil mir manche Wellen fast ins Gesicht klatschten - meeeeeeegageil !!!!!!!!!!!!!!
Habe mit einer Rute nur geschleppt, und 8 sehr schöne Lachsforellen zwischen ca. 600 und 1200 Gramm " erschleppt " - alles seeeeeeehr weit draußen und ich schätze mal in ca. 3 bis 4 Meter Wassertiefe.

Solche Tage, wo die Natur so mitspielt gibt es selten im Laufe eines Angeljahres, Note 10 auf meiner persönlichen Skala.
Vielen Dank nochmal an Petra, die mir mit Hakenlöser und Blei ausgeholfen hat.

Ate mais - Trutanator#h
 

maurice1994

New Member
AW: Anlagen in 30900

Hallo und Petri Heil allerseits,
ich war noch nie in meitze und wollte das am WE mal ändern =)
wie stehen dort denn sie chancen auf fänge,und wie tief stehen die fische momentan ungefähr???
ich danke schonmal im vorraus und wünsche euch allen ein schönes wochenende.

Mfg
Maurice
 
T

trutanator

Guest
AW: Anlagen in 30900

Meitze in 2010 die zweite, heute nachmittag von ca. 14 Uhr bis 19 Uhr , bei leichtem Ostwind und herrlichstem Sonnenschein.
Durch den Ostwind kaum Lärm von der Autobahn und soooooo stelle ich mir Erholung vor, superherrlich.

8 schöne Lachforellen bis 1,5 Kilo - eine kleine war natürlich auch wieder dabei, Joe ich wußte nicht, dass es in Meitze so kleine Forellen gibt:) , alles mit Sbiro und Paste Chatreuse mit rotem Auge !!!

War ein wirklich gepflegter Angelnachmittag, jetzt bin ich platt und werde hoffentlich noch die zweite Halbzeit vom Fußballspiel durchhalten - sicher bin ich nicht.......:):)#h
 

Ralf_Meitze

Der Tüchtige wird auch belohnt
AW: Anlagen in 30900

Fisch ist vor ca 2Std zu Wasser gelassen worden !!
 

Anhänge

  • DSCN1117.jpg
    DSCN1117.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 175
  • DSCN1118.jpg
    DSCN1118.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 178
  • DSCN1122.jpg
    DSCN1122.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 189
T

trutanator

Guest
AW: Anlagen in 30900

War heute sehr schwer und für mich absolutes Ekelwetter, hart an der Grenze, igiit.

Geangelt von 13.30 h bis 17.30 h dann bin ich wegen Regens fast " ersoffen " und habe eingepackt.
6 schöne Lachsforellen mit Sbiro und Paste geschleppt, Grund und oben ging nichts - 3 etwas größere, 3 etwas kleinere - bin absolut zufrieden, denn viel andere haben in der Zeit NICHTS gefangen.
Von den Goldies sind meiner Info nach am ganzen Tag nur 3 Fische rausgekommen, sind noch schöne Kracher am " rumwuseln ", sehr ufernah.

Viel Spaß bei der Goldsuche......:)
 

Locke'

Member
AW: Anlagen in 30900

schade so lange wurde nichts mehr geschrieben.
Ich war letze woche da ging leider leer nachaus aber es hatt mir da so gefallen dass ich da nochmal hinfahren werde.
gibt es gute tips wie man die forellen am besten beangelt?

Locke
 

derkleine

Member
AW: Anlagen in 30900

Hi,

ich würde gerne im Mai(bin da in der Gegend) mal nen Tag oder nen halben an den See fahren.

Gibt es hier evtl. Angler, die in diesem Jahr schon vor Ort waren und eine kleine Info hinterlassen könnten?

Vielen Dank im Voraus.

VG,

derkleine
 
Oben