Anlagen in 30938

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch den Forellensee in Thönse?

Wie groß ist denn der See?

Hat jemand Infos dazu, ob und an welchen Tagen man dort angeln kann?

Was kostet es dort?

Gruß Zander-Stefan
 

pionier007

Member
AW: Forellensee Thönse

ist ca 2 ha groß, 18m tief und soll anfang April neu eröffnet werden
 
AW: Forellensee Thönse

Hallo Wolfgang,

danke für die Info.


@ all

Hat schon jemand genauere Infos zur Eröffnung?

Mir wurde berichtet es soll dort auch grosse Zander geben.

Wo kann ich Infos dazu bekommen? Betreiber?


Gruß Zander-Stefan
 

Schnatz

Beliebheit ist überflüssig
AW: Forellensee Thönse

Ich war am Sonntag mal auf nen Kaffee dort, der Teich gefällt mir von der größe und Lage.
Mir wurde das vorhaben erklärt und es klingt sehr positiv. Die 3 Hauptverantwortlichen machen sich viele Gedanken zur Umsetzung einer schönen Anlage und waren schon fleißig am werkeln.
Also, ich bin gespannt und lass mich überraschen, was sie aus dem Hut zaubern!

Wünsche den 3 viel Erfolg und ein gutes Händchen bei der Umsetzung. #6

I'll be back! :q
 
R

Rainbow-warrior

Guest
AW: Forellensee Thönse

Ich werde Ridvan wahrscheinlich, wenn nichts dazwischen kommt, in Thönse mal am Sonntag besuchen.

FG d RW|wavey:
 

Hannoi

Member
AW: Forellensee Thönse

Oha, genau an dem See bin ich vor knapp 12 Jahren das erste Mal mit dem Angeln in Berührung gekommen und die Leidenschaft wurde entfacht. :)
 

Detty

Member
AW: Forellensee Thönse

Moin Moin!
Also ob da grosse Zander drin sind weiss ich nich ich weiss nur das da gute Karpfen drinn sind und das der Gewässeruntergrund wie eine Gebirgskette aussieht immer schön bergauf und bergab :m
Wünsche den dreien viel glück!
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Angie02

Member
AW: Forellensee Thönse

Hallo @...#h

Wudo, meine Kids und ich waren heute bei schönstem Wetter in Thönse den Ridvan und Kadir besuchen.:)
Wir bekamen von Ridvan viele Informationen und die Kids hatten auch keine Langeweile. Kadir war am angeln und konnte eine schöne Forelle zum Landgang übereden.#6
Eine wirklich schöne Anlage, sehr ruhig gelegen und glasklares Wasser.:vik:
Zudem sind es überaus schöne Angelplätze, die sehr nah mit dem Auto angefahren können.
Also keine Schlepperei der Angelausrüstung.
Selbst für gehbehinderte Angler soll es extra Angelplätze geben.
Die Fische die eingesetzt werden sollen.....:l
Ich will da mal nicht zu viel ausplaudern, könnte mir aber lebhaft vorstellen, DAS wird der Hammer schlechthin in der Region.
Wir wünschen bei diesem Vorhaben ein glückliches, erfolgreiches Händchen.

Ridvan und Kadir wir sehen uns.:q

LG Wudo und Angie |wavey:
 

pionier007

Member
AW: Forellensee Thönse

hi Angie,
das liest sich ja prima, dann denke ich mal das nur das Wetter beständiger werden muß, dann kann es langsam wieder losgehen|wavey:viele Grüße auch an Wudo
 
AW: Forellensee Thönse

Hallo @all,

danke für die vielen Infos. Das hört sich alles schon sehr gut an.

Ich freue mich schon auf diesen neuen Angelsee :)

Wir wünschen Mirco, Ridvan und .... viel ERFOLG mit der neuen Anlage und jeden Tag mindestens eine Handvoll Angler am See.

Grüsse nach Thönse und Petri Heil


Zander-Stefan und seine Clementine :)
 
R

Rainbow-warrior

Guest
AW: Forellensee Thönse

So, ich war heute da und muss sagen: es geht voran!
Wie schon hier von Angie gesagt, dass Wasser ist glasklar und die Lage einzigartig idyllisch, mitten im Wald.

Morgen fahr ich noch mal zu den Pächtern und Ridvan und mache auch ein paar Bilder, damit man sich eínen ersten Eindruck machen kann.

Und wie ich hörte, ist am Samstag, den 28.03.09 Eröffnung!|bla:|bla:|bla:

Na, da sind wir doch alle mal gespannt.

FG d RW|wavey:
 
R

Rainbow-warrior

Guest
AW: Forellensee Thönse

So hier mein Ausflug mit Probeangeln in Thönse:


Morgens am See dachte ich, man wäre in Dänemark! Ein glasklarer, absolut idyllisch gelegener See mitten im Wald! Top!

Die beiden Pächter Marc und Mirko und ihre zahlreichen Helfer sind schon seit gut einer Woche aktiv und werkeln, was das Zeugs hält. Es sind ja auch nur noch 19 Tage bis zur Eröffnung!

Diese startet am 28.03.09 morgens um 06.00, die Tageskarte kostet, wie ich erfahren konnte, € 20,- .

Es gibt auch Angebote für: Nachtangeln, Mittagskarte, 24.Stundenkarte u.s.w.. Da sind wir doch mal gespannt, es oll demnächst Flyer geben. #6

Mein Probeangeln auf den schon vorhandenen Forellen-Bestand im See verlief erfolgreich, die Bisse kamen ca. 1-2 m von oben mit BiMa, die Fische waren in Topkondition. Der Neubesatz erfolgt allerdings erst bei der Eröffnung.
Im Laufe des Tages kamen immer wieder neugierige Angler vorbei, es hat sich wohl herumgesprochen. |bla:|bla:
Schön war auch der Besuch von Bausi, auch er nebst Familie war wohl sehr neugierig........:q

Hier nun die ersten Impressionen:

Bild
1: Es werden neue Hälterungen gebaut
2:Kadir und Kerem zu Besuch
3:Meine holde Gattin auch zu Besuch!
4:Schönwetterimpression
5:Sandbankimpression
 

Anhänge

  • ThönseMärz2009 008.jpg
    ThönseMärz2009 008.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 247
  • ThönseMärz2009 011.jpg
    ThönseMärz2009 011.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 266
  • ThönseMärz2009 021.jpg
    ThönseMärz2009 021.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 248
  • ThönseMärz2009 022.jpg
    ThönseMärz2009 022.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 243
  • ThönseMärz2009 014.jpg
    ThönseMärz2009 014.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bausi

Active Member
AW: Forellensee Thönse

Vielen Dank für die schönen Bilder, mein lieber Frank!
Die ersten Impressionen einer Anlage, die man nur als wunderschön bezeichnen kann!
Als wir nachmittags anreisten, kam gerade die Sonne heraus und mit dem herrlichen Baumbestand im Hintergrund kam ich mir vor, als wäre ich Teil einer malerischen Kanada-Kulisse!

Zudem sehr gut erreichbare Angelplätze- oh Stop!
Ich will nicht zuviel verraten, da der offizielle Test der ritterlichen Forellenrunde am ridvan`schen Burggraben schon bald geplant ist! ;)

Frank: Bin ich mittlerweile so dick und hässlich, dass man Fotos mit mir nicht mehr veröffentlichen kann? :c:c:c

:)

Viele liebe Grüße
vom Bausi
 
R

Rainbow-warrior

Guest
AW: Forellensee Thönse

Nein, nein,


hier ist natürlich euer Foto!:q

Man kann leider auch nur immer fünf Bilder hochladen!

Also, die Bausifamilie auf Besuch in Thönse:

FG d RW#h
 

Anhänge

  • ThönseMärz2009 020.jpg
    ThönseMärz2009 020.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 195
T

trutanator

Guest
AW: Forellensee Thönse

Sehr schön, Sehr schön - oh Dänemark : " Que saudades ! " , wie wir Brasis sagen ( Was für eine Sehnsucht ! ).
Auf sowas habe ich lange gewartet.
Mein lieber Frank, kann ich davon ausgehen, daß Du mit den Betreibern gesprochen hast, wie so etwas in DK aussieht und was DK - Standard ist !?
Ich denke ja, oder ?
Genügend Abfalltonnen, sanitäre Möglichkeiten, Plätze zum Fische säubern, pp. - die Betreiber haben die einmalige Möglichkeit, gleich zu Beginn vieles richtig zu machen.
Ich freue mich auf das erste Angeln dort.

Ate mais - Brasi
 
R

Rainbow-warrior

Guest
AW: Forellensee Thönse

Natürlich mein lieber Thieß,


als erstes habe ich Mark ein Heft von der dänischen Forellenseevereinigung in die Hand gedrückt. Beide waren sehr interessiert daran, weiter Tipps zu erhalten und diese auch umzusetzen. Bloß eben nicht alles auf einmal....

Man darf also gespannt sein.

FG d RW#h
 
T

trutanator

Guest
AW: Forellensee Thönse

Super Frank, dann ist ja Licht am Horizont und wir haben schon in Bälde ein weiteres Highlight, diesmal sogar recht schnell erreichbar.

Ate mais - Brasi
 

conti987

New Member
AW: Forellensee Thönse

Hallo Zander Stefan,

leider wirst Du über diesen Teich wohl in Zukunft nichts mehr erfahren.
Es sei den über PN, da diese ja wohl nicht;+;+ überprüft werden.

Diese diktatorisch Art und Weise geht mir gegen den Strich daher werde ich dieses Board jetzt auch verlassen und dieser Tread wird sowieso gleich|closed:

Gruß
conti987
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anlagen in 30938

In letzter Zeit bekamen wir sowohl vermehrt Beschwerden über Schleichwerbung in Threads zu Forellenanlagen, wie wir auch selber immer mehr Schleichwerbung in solchen Threads festgestellt haben.

Andererseits betrifft das nicht alle Threads dazu, eben sowenig wie alle (oder die meisten Poster).

Da dies aber immer mehr überhand nimmt, mussten wir einen Weg finden, um weiterhin über Angelanlagen schreiben lassen zu können, andererseits den Schleichwerbern das Handwerk möglichst schwer zu machen.

Daher werden wir jetzt nacheinander alle Threads zu Angelanlagen aus den PLZ - Foren und dem Forum Raubfisch/Forellen in ein Extra dafür eingerichtetes Unterforum verschieben.

Ebenfalls werden die Threadtitel geändert, so dass die Schleichwerber keinen direkten Nutzen mehr von ihrer Schleicherei haben:
Statt des Namens wird nur noch eine PLZ auftauchen.

Diejenigen, die ernsthaft ohne schleichzuwerben über ihre Anlage diskutieren wollen, werden diese an Hand der PLZ schnell finden.

Aber die Schleicher werden es wesentlich weniger attraktiv finden, dort tätig zu sein.

Wir bedauern es, zu solchen Schritten greifen zu müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben