Anlagen in 30966

R

Rainbow-warrior

Guest
AW: Anlagen in 30966

So,

heute konnte ich bei meinem Hausgewässer nur Fänge an der Käfigseite beobachten. Auf Grund ging wegen des kalten Windes am meisten.

FG d RW|wavey:
 
AW: Anlagen in 30966

werde vielleicht morgen mal durchstarten.ich habe nur irgendwie keine Lust so früh aufzustehen.In 30966;) weiß man ja auch nie was los ist.letztes mal habe ich mich wieder so früh aus der Kiste gepellt und hätte locker 2 Std. länger schlafen können.Mal sehen was so geht.
 
AW: Anlagen in 30966

na toll ich wollte heute mal die anlagen in 30966 antesten und war echt überascht über die vielen verschiedennen zu befischenden teiche dort, ok ich bin halt ein fan von grossen seen und der kleine auf der lrechten seite war auch schon fast voll also gleich den ersten platz an dem linken grossen see gesichert

als ich alles aufgebaut hatte und die ruten scharf waren hab ich mich also entspannt in mein kleines ruckzuck biwi zurückgezogen und auf den kassierer udn den ersten biss gewartet (ich wa übrigens der einzig an grossen teich|kopfkrat)

naja was solls stadt den kassierer kahm eine stadtlichekontrolle vorbei der mcih nach meinem angelschein fragete den ich ihm dann auch gab

als ich im gleichen zug fragte ob ich auch bei ihm meine tages karte kaufen könnte schaute er ganz verdutzt
.
.
.
.
naja nur nen kleiner schwerz aber wenn cih mir so überlege das hier im entefeckt keine nahmen der anlage mehr rein dürfen, dann könnte das doch glatt mal so kommen oder nciht|kopfkrat
 
B

BarschHunter1997

Guest
AW: Anlagen in 30966

hey leute :D

wenn ich ma zu moeller gehe fange ich im durchschnitt 20 forellen ich angle ganz einfach feststellpose, blei, karabiner, 60 cm vorfach mit 12er harken

das reicht alle mal und wer will kann sich 3 ruten holen und dann immer mit einer rute spinnen mit nem 3er spinner da fägt mann auch die ein oder andere

gruß Hecht246 :D
 
T

trutanator

Guest
AW: Anlagen in 30966

Das Problem an dem Teich ist, dass fast JEDER da Unmengen an Forelli reinschmeißt und dementsprechend ist die Qualität des Wassers.

Klares Wasser muss nicht heissen, dass die Gewässerqualität gut ist - ich möchte nicht wissen, wie dick die Forelli - und Modderschicht mittlerweile auf dem Grund des Gewässers ist.

Klar man kann natürlich alles Schönreden aber ich für meinen Teil kenne da wesentlich bessere Anlagen in der Region Hannover, wo es Regenbogen - und Lachsforellen, Bach- und Goldforellen, Tigerforellen, Brödinge und Saiblinge gibt - an den Anlagen ist das Anfüttern auch verboten, was der Qualität eines stehenden Gewässers natürlich extrem förderlich ist.

Sorry aber Harkenbleck grenzt für mich an eine Kloake !
 
B

BarschHunter1997

Guest
AW: Anlagen in 30966

Ich möchte jetzt mal wieder diesen Thread wiederbeleben !

Ich fahre am 17 hin und wollte mal fragen was immoment so läuft?

Klares Wasser muss nicht heissen, dass die Gewässerqualität gut ist - ich möchte nicht wissen, wie dick die Forelli - und Modderschicht mittlerweile auf dem Grund des Gewässers ist.
. Das Stimmt nicht ! Denn Ich hab es mal getestet im Leeren Aquarium! nach ca. 3 WOCHEN löst sich das Forelli auf und wird von Plankton gefressen daher auch der grund sauber
 
AW: Anlagen in 30966

|bigeyes obwohl dieser thread schon älter ist,muß ich was los werden.
erstens: alle Berichte erscheinen mir über diese Anlage,als ob es sich um die alte "Wilkenburg" handeln würde. Ich hoffe doch nicht?
zweitens: man kann den Teich verfehlen?
drittens: man muß pünktlich um 8:00 auf der Matte stehen, sonst ist der Teich leer?
Sehr Kurios das ganze. Warum hier poste hat einen einfachen Grund: ich suche dringend nach einer Möglichkeit,in diesen Tagen auf Bf zu fischen(mein ich ernst) als Überraschung für meine Tochter. Im Angelladen um die Ecke emfahl mir der Betreiber eben diese Anlage,sie wäre wie geschaffen für mein Anliegen.
Nun lese ich hier so ein durcheinander,kann mich bitte jemand aufklären oder weiß jemand einen besseren Tip für Bf. ?
Danke und Petri
 
AW: Anlagen in 30966

|gr: vielen Dank für die vielen Zuschriften!
Ich hab's selbst recherchiert, ist das selbe Teil mit "neuen" Firmenschild.Der Junior hat's vom Senior übernommen.
Andere Adresse; scheint aber das selbe "Loch" zu sein.
Der Junior gibt sich seriöser (Angelvorschriften)nach denen würde ich aber auch im Wilden Westen angeln.
Ich hab keine Lusten über 50 Km zu fahren,um dies zu überprüfen und bleibe lieber am "heimischen" Bach.
Gleich geht die Sonne auf und darum begebe ich mich jetzt auf die Pirsch nach der "Rotgetupften".
Petri allen Rainbowhunters.
 

m0gli321

New Member
AW: Anlagen in 30966

Moin Moin.

Ich bin neu hier!:)

Hatte in HB immer Fänge um die 10. Letztes Angelvergnügen war am 28.11.2013. Alles von oben: Sbiro(schwimmend Sänger milchig) 15g, Gummiperle, Wirbel mit Karabiner(Exori-6kg), Vorfach 250/0,18, Gummistopper, Pilotkugel und 10 oder 12 Haken. Zu guter letzt: zwei Bienenmaden. Zwei Ruten, eine laaaaangsam geschleppt und die andere ruhen lassen auf der Windkante. Geschleppt bis 3m vor dem Ufer, dann die andere laaaangsam eingeschleppt. Dann wieder beide raus. Bis ca. 07:30 lief nix. Dann bis ca. 11:00 Fänge. Dann Ruhe bis ca. 14 Uhr und die letzten zwei geholt.

HB immer wieder gern.

m0gli
 
Zuletzt bearbeitet:

m0gli321

New Member
AW: Anlagen in 30966

Mal Neues aus Harkenbleck.

War am 25.01.14 am Teich. Bei -5 Grad. Wollte mal die von Michael Kahlstadt angepriesene Bodentastertechnik testen.
Also um 07:00 los. Ca. 07:15 am Teich. Kurz in der Bude mit den 2 anderen gequatsch. Habe mich für die kurze Seite entschieden. Als erstes meine Daiwa procaster(3,90m) mit spiro(schwimmend) auf 50-60cm von oben eingestellt, mit einer Bienenmade am Ende, rein. Wollte dann ruhig meine sensitip(3,90m) montieren - denkste! Erster Biss nach nichtmal 5 min. :vik: Dann die Rute neu beködert und wieder rein. Nu aber Beeilung! Sensitip fertigmontiert und rein. 50 cm aufsteigend mit dunklem Teig beginnend. Dann wieder 2 auf der Daiwa. Sensitip kontrolliert - Teig ab. Jetzt weißen ran. Bewegung in der roten Spitze.#6 Aber mehr auch nicht:(. Kontrolle - Teig ab. So ging das den ganzen Tag. 12:30 Feierabend. Ergebnis 9 Regenbogenforellen von oben.

Ende Februar versuch ich es nochmal.

m0gli
 
Zuletzt bearbeitet:

NR.9

Well-Known Member
Gibt es hier noch Harkenbleck Angler ?
Fahre demnächst zum ersten mal hin.
Vielleicht können mir ja Leute hier sagen wie es da abläuft !
Ab wann kann man auf das Gelände und wann sollte man auf Wochenenden dort kommen um noch einen guten Platz zu bekommen ? Und vorallem WO sind gute Plätze ?
Wie nah am Wasser sind die Parkplätze ? (Teich 2)
Direkt Platz suchen und anfangen zu Angeln oder warten bis einer kassieren kommt ?
Habe bei Youtube 2 Teiche gesehen - Teich 3 - relativ klein und hart von UL Angler beackert
und Teich 2 - größer wie Teich 3 und relativ rechteckig ... geschätzt Fußballfeld. Kann mir einer was zu dem größeren erzählen ? Bin eher der passive Angler also Grundmontage oder Spiro Pilot Montage und wollte eher an den etwas größeren wegen weiter werfen, langen Ruten und mehr Platz.
Gibt es Jahreszeitaktuell Tipps wo die Fische stehen und worauf sie so beißen ?

MFG Dennis
 
Oben